FC Bayern News

“Christoph-Freund-Transfer”? FC Bayern heiß auf Milan-Stürmer!

Christoph Freund
Foto: IMAGO

Der FC Bayern ist an einem der begehrtesten Talente Europas dran. Die Münchner haben offenbar Interesse an Stürmer Francesco Camarda von der AC Milan.



Rüsten die Bayern weiter im Nachwuchsbereich auf? Der FCB ist nach BILD-Informationen an Stürmer Francesco Camarda interessiert. Der Name des 16-Jährigen wird demnach am Bayern-Campus besprochen.

Camarda gilt als eines der größten Sturm-Talente Europas. Deshalb sind auch nicht nur die Bayern hinter Camarda hinterher. Auch Borussia Dortmund und Manchester City haben den Angreifer auf der Liste.

Und der Youngster kann sich einen Wechsel anscheinend vorstellen. Die italienische Gazzetta dello Sport berichtet zuletzt, dass Camarda seinen Vertrag bei den Mailändern nicht verlängern möchte. Aktuell läuft sein Kontrakt bis 2026. Die Verantwortlichen der Rossoneri hätten jedoch gerne um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängert – wahrscheinlich zu deutlich verbesserten Bezügen, um ihr Sturm-Juwel zu halten.

Nächstes Juwel für Freund und Co.?

Gerüchte um ein Interesse des BVB kamen erstmals im vergangenen Herbst auf. Seitdem hat der italienische U17-Nationalspieler zwei Pflichtspieleinsätze für Milan in der Serie A gesammelt. Gegen die AC Florenz und Frosinone Calcio wurde er in den Schlussminuten eingewechselt. Und das damals noch im Alter von nur 15 Jahren! Ein klares Zeichen, dass man bei Milan in Camarda einen Star der Zukunft sieht.

Francesco Camarda
Foto: Getty Images

Eine Verpflichtung Camardas würde in die Bemühungen der Bayern passen, die fußballerische Qualität im Nachwuchsbereich weiter zu erhöhen. So ist man immer auf der Suche nach jungen Talenten für den Campus. Erst in der Winterpause verpflichtete man zum Beispiel das schwedische Sturm-Talent Jonah Kusi-Asare, der aktuell in der U19 der Münchner zum Einsatz kommt. Insbesondere Sportdirektor Christoph Freund soll hier neue Talente finden, denen man perspektivisch den Sprung in die Profimannschaft zutraut.

Über Camarda sagte auch BILD-Chefreporter Tobi Altschäffl im Podcast “Bayern-Insider”: “Das wäre so ein Christoph-Freund-Transfer, würde ich sagen.” Der Haken: Für den Campus sei Camarda “schon fast zu teuer”. Sein Marktwert wird von Transfermarkt.de auf 10 Millionen Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kenne den Jungen nicht. Aber man hat doch grad erst Kusi-Asare verpflichtet. Der ist auch 16 und auch Mittelstürmer. Von daher macht es mich etwas stutzig, weil es ungewöhnlich ist, dass in kurzer zeit für die selbe Position 32 Spieler des selben Jahrgangs gescoutet werden.

Andererseits hat man auch auf anderen Positionen interessante Jungs geholt.
Ljubo Puljic ist 16, Innenverteidiger und kam aus Zagreb.
Aznou ist 17, Linksverteidiger, kam aus Barcelona.
Strilchuk und Olychenko 17, Rechtsverteidiger und 8ter kamen von Shaktar Donezk.
Fernandez 17 ist 6er, kam von Atletico.
Asp-Jensen ist 18, 10er, kam mit 16 aus Midtjylland
Gabriel Gonzalez ist 17, ist Linksaussen und kam aus Aarau.
Vinlöf 18, Linksverteidiger aus Hammarby
Zvonarek, 18 Offensives MF kam aus Belupo.
Pisano ist 17, kam als Mittelstürmer von Juventus.
Dazu eben Kusi Asare.

Auf Irakunda aus Autralien bin ich gespannt.

Dazu dann Vollreffer Talente -Transfers wie Davies oder Musiala.

Wird spannend, wer da als nächstes Hochkommt. Mit Pavlovic hats ja heuer ein “regionaler” Bub geschafft.

Würde mich mal interessieren, wer von euch regelmässig die U-Teams, oder das Profi-Training sieht?

Aznou, Vinlöf, Zvonarek und Asp-Jensen trainieren regelmässig bei den Profis, oder?

hab schon gehofft auf leao

Haben die denn keinen eigenen Nachwuchs der was taugt, immer nur von andern in den Campus kaufen…ist das der Sinn?

Klingt doch vielversprechend. Talente in dem Alter sind immer auch „Lotterielose“, weil man die weitere Entwicklung nur bedingt einschätzen kann. Da werden hohe Aufschläge als Spekulationsprämie gezahlt. Siehe Tel, deutlich über Marktwert eingekauft. Oder Musiala. Beide haben sich voll gerechnet, sei es in ihrem Wert für die Mannschaft oder bei einem späteren Verkauf.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.