FC Bayern News

Transferpleite droht: Dieser Bayern-Wunschspieler steht vor einer Verlängerung

Max Eberl
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für Alphonso Davies, dessen Zukunft in München als ungewiss gilt, droht dem deutschen Rekordmeister auf dem Transfermarkt eine Enttäuschung.



Er gilt als 1A-Lösung, sollte Alphonso Davies den FC Bayern tatsächlich verlassen wollen: Theo Hernández steht ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner und hätte die Rolle des Linksverteidigers vom Kanadier, dem ein Wechsel zu Real Madrid nachgesagt wird, übernehmen können.

Laut Corriere dello Sport plant der AC Mailand allerdings, den Vertrag mit dem Leistungsträger zu verlängern. Das neue Arbeitspapier soll bis 2029 gültig sein. Der positive Nebeneffekt für den Spieler: die Bezüge werden dementsprechend angepasst. Laut dem Blatt sei 26-Jährige einer Vertragsverlängerung nicht abgeneigt, sollte die finanziellen Rahmenbedingungen attraktiv genug sein.

15 Scorer-Punkte in der aktuellen Saison

Neben Davies gilt der Bruder von Ex-Bayern-Profi Lucas Hernandez als einer der besten Linksverteidiger der Welt. In Liga, Europa League, Champions League und Pokal absolvierte der Franzose in der aktuellen Spielzeit bereits 38 Einsätze, erzielte dabei 5 Tore und bereitete 10 weitere Treffer vor. Für knapp 23 Millionen Euro wechselte er im Sommer 2019 von Madrid nach Mailand. Sein aktueller Marktwert wird auf 60 Millionen Euro taxiert. Der aktuelle Vertrag des 25-fachen französischen Nationalspielers mit spanischen Wurzeln läuft noch bis 2026.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hernandez wäre ein absolutes Upgrade zu Davies.

So machen es jedenfalls Spieler, die nicht mit der Konkurrenz gemeinsame Sache machen.
Wenn Davies nicht auf der Tribüne landet macht sich der FCB zum Gespött Europas, wo Spieler dabei mithelfen, die Ablöse zu drücken.

Er soll für die zweite Mannschaft spielen und immer 15 Minuten vor Schluss eingewechselt werden. Mal sehen, ob ihn Real dann noch haben möchte…

Deine Meinung richtig, habe ich vor Tagen schon geschrieben, durch irgend einen *Grund, mit einem Spieler *provozieren lassen, dann in die 2te Mannschaft verbannen,
nicht mehr am Training der ersten Mannschaft teilnehmen lassen, der geht klein bei!
Real würde sich dann nicht mehr freuen, und das nächste mal nicht mehr solche Attaken auf einen Spieler, ihn für wenig Geld zu kaufen, gelesen bieten nur 25 Mill.!

So und du denkst das hält Real Madrid davon ab jemanden zu verpflichten.
Schau mal wenn Real schon alles verpflichtet hat der nicht spielte weil ja Davies wenn er in der zweiten Mannschaft spielt alles verlernt und nicht mehr spielen kann.
Dann holen sie ihn Ablösefrei geben ihm einen 4 Jahres Vertrag und verkaufen ihn weiter für viel Geld.

Ja Davies auf die Tribüne tolle Lösung denn so ist er am teuersten für den FC Bayern dann.

Erstens bekommt er sein Geld weiter bezahlt.
Zweitens geht er dann Ablösefrei.
Drittens kann er den FC Bayern vor dem Arbeitsgericht verklagen.

Ob das weniger gespött nach sich zieht möchte ich mal wissen und es zeigt den anderen wie sie Ablösefrei wechseln können. So schadest den FC Bayern ja doppelt a) ein Spieler der nicht spielt nur kostet und b) ohne die auch weniger Einnahmen fehlt Geld für neuen Spieler am Beispiel Davies ( 35 Mio. Ablöse + 9 Mio. Gehalt für ein Jahr Tribüne= 44 Mio. )

Dann doch lieber für weniger verkaufen und hacken dran machen.

das verstehen Stammtischfussballmanager nicht 🤷‍♂️ Professionelles Fussballbusiness bedeutet, wenn Davies fit ist und kein besserer da ist, dann muss er spielen bis zum letzten Tag seines Vertrages.

naja, wir wissen alle nicht was konkret stimmt oder nicht. Lasst Eberl doch erst mal in Verhandlungen einsteigen…Man weis nie was passiert, vllt verletzt sich ein Real Spieler und fällt länger aus, dann muss REAL unbedingt reagieren!ß.
Zudem weis man nicht was machen englische Clubs…ManCity, Liverpool, Arsenal?

Ich seh schon wieder einen komplizierten transfersommer auf uns zu kommen , wo lange nichts passiert und viele gewollte spieler keine lust auf münchen haben werden . Mittlerweile sollte klar sein , dass ein weltklub wie bayern , einfach viel bezahlen muss für wunschspieler . Oder man versucht leute mit auslaufenden verträgen zu bekommen , was dann aber nicht unbedingt wunschspieler sind .

Nein, das Problem sind die Namen, die ständig als angebliche “Wunschspieler” durch die Medien geistern, die dann etwas “absagen”, was nie angefragt wurde, um dann als “Transferpleiten” den Eindruck zu erwecken, dass man wieder mal nichts auf die Kette bekommt.

Vor allem von wem sind das die Wunschspieler Bayern ist immer noch Trainer los

Überlegen: Meist hat der Trainer nicht viel zu sagen.., kriegt einen Wunschspieler dies wars, dazu braucht man keinen Trainer zu fragen, den Rest entscheidet Höness mal wieder,
also ein Satz mit X,
das war wohl wieder nix,
würde mich schon seid über 5o Jahren FAN-täuschen???
Warum hat Bayern-Rekord so viele Trainer, weil einige Diven meutern und von Höness recht kriegen! Dieser Ruf ist schlecht-mies in13-14
Jahren wieviele Trainer frage ich sie: Antwort 11-jetzt 12.

👍

Diese sind um Klicks zu kriegen, der FC Bayern will damit ablenken, vom Vorhaben zu…..?
Genauso bei Alonso, wußte, dass der nicht kommt, vorher – geschrieben!

Völlig richtig!
Ich sehe einen sehr, sehr, sehr schwierigen Transfersommer kommen, Hernandez kriegen sie nicht, der wird zu teuer, darf nur vllt. bei 90 Mill. gehen?
Maatsen BVB, Chelsea für 40-50 Millionen etwa-möglich, denn Rest kann sich Bayern abschminken,
so denke ich!
MF- wird Grimaldo nicht kommen, Paulhinha jetzt TEUERER 70 Mill. Zubimendi??

Es ist halt so wie immer bei Bayern keinen neuen Trainer und es wird wieder so ein Pleiten Transfersommer wie letzten Sommer wird immer zu lange gewartet anstatt sich nicht immer nur auf einen zu konzentrieren, obwohl man schon wusste das Alonso noch eine Saison in Leverkusen und danach nach Real Madrid geht. Bayern hätte die Probleme gar nicht wenn der Kader nicht so Charakterlich schlecht zusammen gestellt ist und mit über bezahlten Profis die nicht nach Leistung bezahlt werden. Der neue Trainer wird genau die selben Probleme haben und es wird sich auch nichts ändern. Die verdienten Spieler bleiben wieder machen dann Stress und werden nicht verkauft weil ein gewisser Hoeneß noch in der Vergangenheit lebt anstatt mal in der Gegenwart anzukommen

So siehts aus. Noch ne Katastrophen- Tranferphase. Woran liegts?

…und am Ende Straße steht ein Haus am See….

Am Verein-selbst, keine Einigung, zu viele Mitredner!

Sehr gut richtig erkannt! Das denke ich schon lange, dass Höness Zeit für seine Lieblinge,
wo er die Hand drauf hält, abgelaufen ist, so muß man das sehen, nicht anders, sonst wird sich nie was ändern:
Nochmals mein Spruch: All´zu viele Köche(-Mitredner) verdeben den Brei (das Endergebnis)!
Höness hat viel gemacht-für den Club, jetzt ist es mal gut, aber er ist allmodisch, geht nicht mit der Zeit!
Nach paar Jahren, wenn man einen oder mehere Titel geholt hat, müssen Spieler gewechselt werden, nicht dauerhaft die Trainer, dies ist Ihr schlechter RUF, z. Z.
Bleiben ein Teil der Alten -Spieler, die ich aufgezählt habe, wird sich gar nichts ändern,
kann auch ein Zidane kommen, der nur mit Bedingungen kommen würde?
Denke der kommt auch nicht.
Einzige Chance ist Zerbi-Brighton & Hove Albion.

Ich weis nicht was der Verein für Probleme hat!?
Die Bayern müssen doch aus Erfahrung gelernt haben: immer ging es weiter.
Nach Beckenbauer, Müller, Maier, Breiter, Hoeneß, Schwarzenbeck

kamen ..

Rummenigge, Breitner, Augenthaler, Dieter Hoeneß

dann gab es Matthäus, Kahn, Effenberg,

dann Schweinsteiger, Lahm, Dante, Robben, Ribery, Boateng

danach Lewandowski, Thiago, Neuer, Müller, Coman, Gnabry, Kimmich, Goretzka

und auch ab Sommer wird es wieder ein Truppe geben die für Titel steht…evtl. sind 1 bis 2 titellose Jahre mal dazwischen.

Der Fcb ist nicht mehr der Verein bei dem die Spieler aus der Hose springen wenn man ruft. Das hat sich der Verein aber schon selbst zuzuschreiben. Ein Spieler kann sich beim Fcb nicht mehr sicher sein auf was er sich einlässt. Heute der Trainer, in nem halben Jahr u.U. der nächste. Er kann sich auch nicht sicher sein ob er wirklich vom Trainer gewünscht wird oder ob die Verpflichtung nur ne Verzweiflungstat ist. Die deutsche Medienlandschaft trägt ebenfalls viel dazu bei. Alles und jeder beim Fcb wird gnadenlos zerrissen, jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und zwei bis dreimal im Mund rumgedreht. Alles in allem kann man verstehen wenn sich ein Spieler zweimal überlegt ob er zum Fcb wechselt.

Sehr richtig

Richtig, aber die Sache mit ” den Medien” ist und bleibt hausgemacht. Da gibt es schlicht zuviele, von oben angefangen, die den Plettis, Falki s und Tobias etwas mitzuteilen haben. Da wird ueber Bande, auch mal gegen den Trainer, gespielt und der Patron macht letztlich mit. In keinem Spitzenverein wuerden sich Spieler oder Funktionäre das medial erlauben, was hier moeglich ist. Da spricht der Trainer ( zum Sportlichen) und sonst niemand. Kane betonte noch unter Conte, dass der Boss ( so seine Bezeichnung fuer den Trainer ) bestimmt und die Spieler das umzusetzen haben. Dieses unselige Beziehungs – und Kungelgeschaeft wuerde kein Verein zulassen. Aus sehr gutem Grund. Das Hoeness – Grundproblem bleibt, dass sich die Herren deutlich zuviel erlauben duerfen. Mehr, als bei Real, City und Co.

Wunsch Spieler laut Medien!!

Nicht ewig „rumeiern“ – Nägel mit Köpfen machen!!!
Davies verkaufen, oder ab auf die Tribune, Theo Hernández klares, festes Angebot unterbreiten.

Also wie bei seinem Bruder.😂

Ja aber das ist nicht mehr Bayern wenn er nicht verlängern will verkaufen und sich auf keine Diskussionen einlassen nicht immer vom Spieler bestimmen lassen wie das Spiel läuft

Du vergisst aber daß er nicht gehen muss wenn er nicht will.

2te Mannschaft, wegen Spieler….obig geschrieben!

Richtig, aber zu teuer, darf nur bei ca. 90 Mill. etwa gehen?

Davies das Charakter Schwein raus werfen !

Was ist der Unterschied zwischen dem Umbruch beim FCB und einem 🦉 Uhu? Den Uhu hat man schon mal gesehen.

🤣🤣🤣🤣🤣🤣👍

Bei Davies sollte ein Szenario wie bei Kroos und Alaba vermieden werden.

So!!! Und dem nächsten mit zieg Millionen den Vertrag für miese Leistung bezahlen.

Leute, wir haben Ende März ! Das Transferfenster öffnet am 1. Juli. Alles, was jetzt so als Namen herumschwirrt, ist eine Erfindung der Presse, oder habe ihr von Eberl und Freund irgendeinen Namen gehört?

Das der Name Hernandez eine Erfindung der Presse ist, sehe ich überhaupt nicht.
Zudem wird man von Eberl und Freund diesbezüglich noch keine Namen hören.

Real hat dies schon mit Mbappé gemacht, jetzt bei Davies seid 2 Jahren, das Gleiche?
Bieten nur 25 Mill.-schwe…rei!

Mein Tipp steht unten, den würde ich klein kriegen und Real M.!
Mbappé kriegt etwa 130 Mill. Ablöse, geht dort-PSG. zum Nulltarif!

naja so ist halt das Business…

LV.-Mittelstädt schafft dies, kein großes Risiko, wie die Hernandez Brüder-Abzocker!
Nicht nur Franzosen-Mannschaft, gegen die wir gewonnen haben.

Zu teuer, er kann gerne verlängern

Und wieder, zum fünfunzwanzigsten mal, daß Märchen von der Tranferpleite. Bleibt doch mal bei den Tatsachen und erzählt nicht immer von irgendwelchen Transferanfragen, von denen sie bei Bayern garnichts wissen.

Bitte bitte kein Hernandez mehr. Der eine Söldner aus der Familie hat schon gereicht.

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.