FC Bayern News

Tuchel vor dem Klassiker: “Jeder muss eine Schippe drauflegen!”

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Nach der Länderspielpause sind die Bayern sofort gefragt. Die Münchner empfangen am 27. Spieltag Borussia Dortmund in der heimischen Allianz Arena. Auch wenn beide Teams weit abgeschlagen sind im Titelrennen, will Thomas Tuchel den Klassiker gegen den BVB unbedingt gewinnen.



Nach zuletzt drei Pflichtspielsiegen in Folge wollen die Bayern ihre Serie weiter ausbauen und sich das nötige Selbstvertrauen für die finale Saisonphase, vor allem in der Champions League zu holen.

Thomas Tuchel machte vor dem Klassiker gegen den BVB deutlich, dass er die Partie, unabhängig von der Tabellenkonstellation, unbedingt gewinnen möchte: “Dortmund ist im Viertelfinale der Champions League. Jetzt geht es ins Eingemachte. Jeder muss eine Schippe drauflegen, auch wir im Staff. Jetzt werden die Titel entschieden und vergeben. Dortmund ist ein starker Gegner, aber wir sind gut drauf und wollen heute gewinnen”, betonte dieser kurz vor dem Spiel im Gespräch mit Sky.

Tuchel hadert mit Comeback-Sieg von Leverkusen

Der 50-Jährige äußerte sich auch zu dem Comeback-Sieg von Bayer Leverkusen, die am Samstag in der Nachspielzeit einen knappen 2:1-Erfolg gegen die TSG Hoffenheim gefeiert haben: “Wir hatten einen kleinen Stimmungsdämpfer mit dem Ergebnis in Leverkusen. Das wäre ein schöner Rahmen für uns und die Zuschauer gewesen, den Rückstand zu verkürzen. Aber wir wollen ohnehin gewinnen”, so Tuchel.

Die Bayern haben vor dem Anpfiff gegen den BVB nun 13 Punkte Rückstand auf die Werkself.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das müssten die vielen Berater dem Sane übersetzen

I hab’s im Urin, de Harald trifft heut wieda.

De Harald is a Spuiler wie a Spuiler sein muass. Er hat a linken uand a rechten Fuass. Er tischt mit sein Zinken wo de Ball hinhupft. Des is a einmalger Bursch.

Hat jemand vom Staff dafür gesorgt, dass unserer Arbeitsverweigerer ausreichend Equipment für seine Aktion beim Pausenaufwärmen zur Verfügung gestellt bekommen hat? Haargel, Haarspray die zwanzig Haarbürsten ect

TT= Betriebsbremse…

Pack Mas!!!

Goooooooooaaaaallll!!!! De Harald macht!!!!!! Gooooooooooaaaaallllll!!!! I hab’s gwusssstttttt!!!!

Sane ist nach 28 Minuten immer noch nicht zurück vom Friseur. Hoffentlich ist ihm nichts passiert. Aber jetzt könnte man ihn so langsam im Spiel gebrauchen. Vielleicht trägt er zum Spiel wie ein echter Weltklasse Spieler dazu bei, ih dem er sich in der Pause etwas warmmacht.

wie sagt Undav vom VfB: heute spielt der 3. Beste gegen den 4. Besten in München.

de Ligt langsam wie ein Ochse. Weg.

Wir brauchen Upa.

Ein guter Torwart hätte den Ball aber gehalten!!!

Dier und Kimmich sind auch keine Raketen, da kanns schon mal eng werden. 🤣🤣

Klappt ja super bisher

Davies ist keine 5 Mios wert!

Hat jemand in den ersten Spielminuten gemerkt, ob Sane schon auf dem Platz ist? Wahrscheinlich kommt er dann in der Pause zum Aufwärmen

Oder steckt er immer beim Friseur

Das muss zum Pausenaufwärmen etwas besonderes raus

Sein Haarlack ist nur aus 15 KmH ausgelegt, bei höheren Geschwindigkeiten wird es kritisch mit der Frisur

Gilt nicht für Kimmich

so, an alle die imner sagen: der Ullreich ist ein guter Torwart. Grüsse von Manuel Neuer, der ist und bleibt ne Kllasse besser. Und alle die immer DeLigt predigen … der Dortmunder Sportwagen hat den bayerischen LKW so was von versägt. Bayern ist zu langsam in der IV. Gut dass es um nix mehr geht … zwei gute mittelklasse Bundesligisten … Dortmund mit mehr Ballbesitz in der Allianzarena … man glaubt es kaum.

Warum lässt man imner wieder Sane von Anfang an ran?
Fehlpässe, Dribblings bleiben hängen.
Das geht seit etlichen Wochen so.

BVB wurd heute die Negativserie in München beenden.
Passt zu der Saison.

So ein Schwachsinn. Wer hat denn den Konter mit einem Fehlpass zum 0:1 eingeleitet? Das war nicht sane!!!

Wie wieder alle gegen sane hetzen. Müller hat mit seinem Fehlpass den Konter zum 0:1 eingeleitet!!! Nicht sane!!! Soviel dazu

Laimer und Goretzka zusammen… Zwei Anti-Fußballer sollen sich um den Spielaufbau kümmern eijajei …. #Krooskaufen

5 min gut..jetzt

Joah äh… sehr attraktiv.

Zur Halbzeit bitte schon reagieren.
Sane und Müller raus dafür Coman/Gnabry oder Coman/Tel

Laimer raus, musiala auf die 8.
Müller raus, sane auf die 10.
Gnabry und Tel rein auf außen.

Mal etwas Grundsaetzliches : Hoch stehen
bzw verteidigen ist ja schoen und gut, fuer die Offensive, aber mit Dier und de Ligt?, mit Davies, Goretzka, Laimer und Müller im Spielaufbau? Ernsthaft? Erstens : Keine Ballverluste wie bei der Aktion Mueller vor dem Tor des BVB und zweitens bitte hinten Positionen so halten, dass es auf gar keinen Fall zu “Laufduellen” fuer die IV kommt. Und bitte keine Bälle aus dem Halbfeld von Herrn Goretzka.
Und Musiala haben sie bislang gut im Griff. Kein Vorwurf, aber das kommt vor. Deshalb ist das Setzen auf Allein entscheider etwas kritisch. Vor allem, wenn er ohne Tempo kommen muss.

Was für Mist. Die Saison kann man echt abhaken. Dieses ständige auf und ab. Ich hoffe nur, dass am Ende nicht noch die Champions League in Gefahr ist mit dem Finale Dahoam.

Vielleicht wäre das aber nötig daß die Verantwortlichen erkennen daß ein Teil der
Mannschaft einfach nicht gut genug ist.

Hat ja prima geklappt (Samstag 20:22 Uhr)

Die ausgelutschte Truppe hat rein garnichts mehr zum drauflegen! Wird Zeit, dass da mal frischer Wind reinkommt! Einfach blamabel, wie die sich präsentieren!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.