FC Bayern News

“Charakterlich fehlt was” – Harte Verbalattacke gegen Goretzka und Sané

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Nach der 0:2-Heimniederlage des FC Bayern gegen Borussia Dortmund setzt es harte Kritik für zwei FCB-Stars. Ein früherer Bayern-Profi schießt gegen Leon Goretzka und Leroy Sané.



Mario Basler hat Leon Goretzka und Leroy Sané nach dem 0:2 des FC Bayern gegen den BVB scharf kritisiert.

Mit Blick auf die Nichtnominierung von Goretzka für die letzten zwei Länderspiele der deutschen Nationalelf durch Bundestrainer Julian Nagelsmann sagte Basler in seinem Podcast “Basler ballert”: “Julian Nagelsmann hat alles richtig gemacht. Es war eine Vollkatastrophe, wie Goretzka da rumgelaufen ist.”

Der 55-Jährige schimpfte weiter: “Also wenn ich ihn hätte benoten müssen, dann hätte Goretzka von mir die Note 7 bekommen. Das war unterirdisch.”

Dass Nagelsmann aktuell nicht mehr auf Goretzka setzt, kann Basler voll nachvollziehen: “Jetzt möchte ich natürlich auch nicht auf diesem einen Spiel herumreiten, aber das hat mir einfach gezeigt, dass da auch charakterlich ein bisschen was fehlt bei Goretzka”, so der Europameister von 1996. Balser ergänzte: “Ich muss doch in so einem Spiel, bei dem ich weiß, dass der Nationaltrainer oben auf der Tribüne sitzt, alles dafür tun und muss sagen, den bestrafe ich, dem zeige ich, dass er einen Fehler gemacht hat. Aber er bestätigt ja nur noch das, was Nagelsmann gesagt hat.”

Basler über Sané: “Der meint auch, er hätte Fußball erfunden”

Auch Sané bekam von Basler sein Fett weg: “Sané, ich weiß gar nicht, was der sich denkt, was für ein Riesenfußballer er ist.”

Basler, der von 1996 bis 1999 beim FC Bayern unter Vertrag stand, polterte weiter: “Der meint auch, er hätte Fußball erfunden. Jedes Zweikampfgefühl hat er verloren. Er dribbelt immer wieder in drei Leute rein.”

Basler könnte es sogar nachvollziehen, wenn Nagelsmann auch Sané nicht mit zur EM nehmen würde: “Auch bei Sané muss ich sagen, wenn ich Nagelsmann wäre, ich würde mir das genau ansehen, ob ich ihn überhaupt in den Kader nehme. Mit der Form, mit der Performance, mit seiner Körpersprache, aber auch mit seiner Leistung, da kann ja auch keiner mit zufrieden sein.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
87 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wollte den Kanestyle unddann sowas. Ich kriege die Krise! Hat jemand nen Tip wegen meinen dünnen Augenbrauen? Ist heut meiner Kosmetikerin ein Unfall passiert.

Bei dir sind schon einige Unfälle passiert deine Hirnamputation mitgezählt.

SANE AKTUELL KEIN KANDITAT FÜR DIE N11 EBENSO GORETZKA. HAT MARIO RICHTIG ERKANNT.

Du brauchst unbedingt eine neue Tastatur oder ein PC Kurs 🤣

Ich glaub, das mit der Großschreibung hat im weitesten was mit seinem Ego zu tun.

Was Sane für ein Potenzial hat hat er schon gezeigt. Bringt aber leider wenig, wenn er es nur in max 50% der Spiele abrufen kann. Du kannst dich nicht auf ihn verlassen wenn du nicht weißt welche version von ihm du heute bekommst. Übrigens hat Guardiola das damals auch früh erkannt, sonst hätte er ihn niemals abgegeben. Das Guardiola sehr wohl um Spieler kämpft die er unbedingt behalten will, hat er neulich bei Walker gezeigt.
Bei Goretzka verstehe ich es wirklich nicht, wie er so seine Form verlieren konnte. In der Triple-Saison war er wirklich total dominant mit Zug zum Tor, Dynamik, Torgefahr und Zweikampfstärke. Jetzt so eine lustlose Leistung, nachdem er gerade seine Form gefunden hat ist einfach unverständlich

Höre auf fake news zu verbreiten, pep wollte Sané behalten.

Immer wieder liest man diesen Müll, weil Leute wie du einfach alles glauben.

Ne… Kaiserfranz hat fast recht..
Guardiola hat es definitiv erkannt und auch gesagt, dass Sané ein unglaubliches Talent von Gott erhalten hat und er ihn liebt… wenn man dann bei Guardiola ihm genau zuhört oder zwischen den Zeilen liest, weiß man, dass er wusste, dass Sané es nicht dauerhaft bringen wird. Und so wurde er (auch wegen der Verletzung) für kleines Geld sogar gehen gelassen. Einen absoluten Top wie de Bruyne oder Bernardo da Silva in guten Fußballerjahren hätte er nie gehen lassen.

In einem Punkt hat Kaiserfranz aber nicht ganz recht: Sané hat Max. in 20% seiner Spiele wirklich Leistung gezeigt. 😜

Du hast den Charakter von Guardiola nicht verstanden denke ich. Erstens ist er clever und weiß wie man sich für Verhandlungen gut positioniert und zweitens ist er ein Stückweit ein Meister der Lüge und übertreibung. Wenn er ihn wirklich hätte behalten wollen, hätte er einen Weg gefunden ihn zu überzeugen. Walker wollte vor der Saison auch gehen und Guardiola hat ihn umgestimmt

Schon mal was von Verhandlungsstrategie gehört Mäuschen?

Du weißt schon das fußballer keine Leibeigenen sind?!?!?

Besser wärs… von wegen prügelstrafe… dann würden sane/davies bestimmt bessere leistungen bringen….

Diese Saison war die Hinrunde stark, die rückrunde grauenhaft. Also paßt 50% zumindest diese Saison 😉

In meinen Worten, Sané ist eine W.u.r.s.t…🤣

Du meinst so wie er Dante liebte und am liebsten 11 Dantes gehabt hätte? Nochmal: Wenn Guardiola einen Spieler wirklch halten will, dann tut er das auch

Sané hatte ein Vertragsangebot aber er wollte zurück nach Deutschland. Was ist daran so schwer zu verstehen? Aber in deine kleine Welt passt es besser wenn Pep ihn in Wirklichkeit doch nicht behalten wollte, obwohl er genau das Gegenteil sagt.

Sane wollte nach Deutschland, weil sein Kumpane Brazzo ihm ein fürstliches Gehalt mit der Spielgarantie zugesagt hat. Die Spielgarantie scheint auch dann zu gelten, wenn er sich an der Eckfahne hinsetzt und Wurzeln schlägt. Anders ist die ständige Startelfaufstellung bei dauerhaften Arbeitsverweigerung nicht zu erklären

Ich fürchte du hast es nicht verstanden. Natürlich hat er ihm ein Angebot gemacht, aber man kann ein gutes Angebot machen was man annehmen kann oder ein sehr gutes was man nicht ablehnen kann. Zum einen hat er bei City nicht immer gespielt und bei Bayern hat man ihm zu 100% eine entscheidende Rolle zugesichert und zum anderen und zum anderen hätte Guardiola auch finanziell Bayern locker überbieten können wenn er es denn wirklich gewollt hätte. Er hätte einen de Bruyne in der gleichen Situation nie im Leben abgegeben. Auch wenn es in deine große Welt nicht reinpasst, aber so funktioniert das nunmal in der Branche. Wenn die Scheichclubs wirklich ernst machen kann und will Bayern nicht mithalten.
Ich hab mich damals riesig gefreut als er verpflichtet wurde, aber ihm hat immer die richtige Einstellung gefehlt um in die Weltklasse aufzusteigen

Verschone uns mit deinem Schönwetter Kicker Sane! Hätte Pep ihn halten wollen, wäre er in Manchester geblieben!

🤣😂🤣

Hier gibt es nur eine, die für Sane plädiert. Ist Laura Sanes Freundin, oder wird sie von ihm bezahlt. Ansonsten hat sie absolut null Ahnung vom Fußball und dem Fußballgeschäft

Pep kann einfach pokern und verschenkt seinen Spieler nicht indem er sie herunterredet und ins Schaufenster stellt.

Sane ruft sein vermeintlich vorhandenes potenzial im promillebereich ab und nicht zu 50%…. die frage ist nur warum ein spieler der seit monaten null komma nix bringt ständig in der ersten 11 steht…..

Man kann dem Fussballfachmann Basler nur zustimmen. Infolge seines fürchterlichen Charakters wird Sane nie ein überdurchschnittlicher Spieler werden. Das stimmt, Sané ist für jede Mannschaft eine Belastung. Wenn Nagelsmann seinen jetzigen Kreis motivierter Spieler nicht aufbrechen möchte, nimmt er Sane nicht zur EM. Mit Sane tritt wieder der Motivationsschlendrian in die Mannschaft ein

Um diese Aussage kommentarfrei zu wiederholen, schreibst du in Großbuchstaben? Wow, Klasseleistung! Setzen!

Also Leon war mit Josh unser bester Mann am Samstag. Finde sogar, dass er (bis auf seine Flanken) ein gutes Spiel gemacht hat. Basler sollte manchmal einfach den Mund halten.

Was hast du für ein Spiel gesehen?

Seh ich ganz genau so. Da hatten ganz andere keinen Bock! Aber bei Leon macht man es dann halt wieder an einigen Pässen fest, die seine Mitspieler nicht gefunden haben. Dabei waren die Flanken nicht so schlecht, hätten seine Kollegen ‘mitgespielt’.

Meiner Meinung spielt Müller einfach nicht mehr gut genug für die Startelf. Davies war sowieso grottenschlecht und auch Kane war am Samstag nicht gut drauf. Wobei ich Kane natürlich über die Saison gesehen rausnehmen muss, er ist unsere Lebensversicherung. Aber Müller, Sané und Davies sind für mich Spieler, die aktuell keinen Startelfeinsatz verdienen. Leider.

Welch Pilze hast du gegessen? Müller ist Ikone Sane war der bessere von dem Rest. Es fehlt der Trainer ggf ein Hansi der die Mannschaft führt und zu Erfolgen an die Hand nimmt. Die Mannschaft ist super der Trainer ist schlecht.

Ich bin ehrlich gerührt…. So was Schoenes habe ich zuletzt im Pilcherfilm gehoert. Die armen Kleinen brauchen einen Daddy.

Bist du auch ein Berater von Sané , oder hast du das Spiel auf der PlayStation verfolgt

Müller gehört zu seinen Pferden, aber nicht mehr in die Startelf und weit weit weg von jedem neuen Trainer……

🤣😂🤣😂

Genau auch Musiala fand ich nicht gut. Ok er war müde, aber dann muss er halt auch so manschaftsdienlich sein und sich auf die Bank setzten. Wenn er unbedingt spielen will, muss mehr kommen. Leroy ist auch schlecht seit der Rückrunde und der hat im Vergleich zu Leon die volle Rückendeckung von Julian. Kein Plan, was mit dem schon wieder los ist. Aber klar Leon ist das Problem.

Auf die saure Sahne trifft das zu

In Sachen Sane hat er natürlich komplett recht, auch wenn er dabei im Glashaus sitzt.
Bei Goretzka finde ich seine Aussagen eine Frechheit. Absolut Charakterstarker Spieler! Zudem auch gerade gegen BVB auf jeden Fall einer der stärksten Bayernspieler. Basler mit nem Knick in der Optik!

Ich war im Stadion. Goretzka war wirklich fehleranfällig und schwach. Einfach nur fair bewerten bitte.

Einer der stärksten gegen Dortmund? Auf deiner Playstation oder wo?

So leids mir tut aber goretzka hat gegen domund einen absoluten schei.ss gespielt… wenn er zu sehen war dann nur daß 99% seiner flanken/pässe ins nichts gingen…. hast wohl das spiel von letzter saison gesehen …

hat er vollkommen recht

das ausgerechnet Basler, der rauchte und trank etwas zur Einstellung eines Profifussballers sagt, ist eigentlich schon witzig

Sehe ich genauso. Basler ist ein Polterer, deshalb auch gern gesehen in Talkshows oder als Interviewpartner.

Mario sollte wirklich vorsichtig mit seinen Kommentaren sein. Er war von seiner Art her natürlich viel sympathischer als Sane, aber es war eben nun mal eine andere Generation und unter dem Strich ist es das gleiche Ergebnis, auf Basler konntest Du auch nicht konstant zählen trotz allem Potenzial.

Sane hat er absolut korrekt beschrieben

So ist es. Die ganzen sogenannten Experten, zu denen ja auch der Kettenraucher gehört, haben scheinbar verdrängt, dass sie in ihrer aktiven Laufbahn auch oftmals einen schönen Krampf abgeliefert haben. Aber das Herumgepoltere ist offenbar gut für die Quote.

Das stimmt schon… aber Basler meint das anders.. selbst wenn der früher durchgesoffen hat, hat er auf dem Platz ne Ecke ins Tor geschossen.

Dem wäre es egal, wenn Sané rauchen würde, auf dem Platz, da muss man seine Leistung bringen. Und damit hat er recht, auch wenn Basler immer so n lauter Stänkerer ist, mit seiner Aussage zu Sané und Goretzka hat er absolut recht.

Sane muss in den nächsten Spielen wirklich mal wieder eine hervorragende Leistung zeigen, sonst war s das für ihn für die EM.

Bei Bayern würde ich ihn mittlerweile auch ersetzen, aber Uli ist ja sein Kumpel, also bleibt er uns erhalten. 😜

Basler war genau 3 Jahre bei Bayern und hat die hohen Erwartungen sehr selten erfüllt. Nicht ohne Grund ist sein Vertrag kein einziges Mal verlängert worden.

🤣😂🤣

Wann mistet der Verein mal aus?
Müller Neuer Sane Davis Goretzka raus
100 Mio Gehalt gespart
Junge motivierte Talente spielen lassen
Tel Pavlovic Musiala

Und dann meckern, wenn sie verlieren.

Du spinnst doch. Neuer? Bringt immer seine Leistung

Spinnst du?? Neuer ist nach wie vor top!!

Bei dem Rest stimme ich zu und man könnte es ergänzen mit Upa, Kimmich, Kim, Mazraoui, Boey, Gnabry, Coman…

Nur dann hätten wir keine Mannschaft mehr… 🤣

Das ist ja das Problem, die sind alle NIX, bis auf
Neuer, Dier, de Ligt, Pavlovic, Kane, Tel.
Als gute Backups hat man Guerrero, Laimer, Stanisic und Ulreich (trotz aktuellem Patzer).

Tja… viel zu tun für Eberl…😉

Dier taugt auch nix… hat man schon gegen darmstadt gesehen und gegen domund erst recht… viel zu langsam… man kann mittlerweile erahnen warum er bei tottenh nicht gespielt hat…..

Basler war auch kein Motivationskönig, finde es aber auch seltsam, dass etliche Spieler wie goretzka, sane oder kimmich viel schlechter geworden sind

Charakterlich schwach ist wohl eher Basler. Was gibt ihm eigentlich das Recht über den Charakter von Sané und Goretzka, die er wahrscheinlich nicht mal persönlich kennt, zu urteilen? Die Beiden werden es später wenigstens nicht nötig haben durch Hetze ihr Geld zu verdienen.

Er hat aber Recht in dem Fall!

Das stimmt, Sane verdient jetzt schon sein Geld im Stehen

Weil sie für absolute arbeitsverweigerung 10 mal soviel verdienen wie damals ein basler für zumindest mehr entertainment und meistens auch mehr einsatz verdienen…. mädel, du hast keine ahnung…..

Der Stümper Upamecano war Schuld.
Der war ja vor dem Tor von Adejemi viel zu weit weg.

Schön das du das Spiel gesehen hast,ein upamecano hat gar nicht gespielt !!

🤣 das Adeyemi MdL wegrennt ist leider kein Wunder. Müller oder der Spieler danach haben mal wieder das taktische Foul verpennt. 3 Pässe und das komplette MF ausgespielt…

🥱

🤮🔫

Schonmal was von Ironie gehört du Vogel.

Goretzka macht zuviel auf woke, sollte mal besser sich mehr bewegen.
Technisch ist er eh limitiert.

hab mir das Spiel re-live angesehen. fand das er am Sa krass mannschaftsdienlich gespielt hat. mehrere Flankenversuche auf Kane waren leider zu ungenau und in der ersten hat er echt gut jedem Verteidiger der nach vorne ist (Phonzie, Laimer) die Position abgedeckt. ob er woked wois i nedd aber ne 3 hat er allemal gespielt

Weißt du eigentlich, was woke bedeutet du Troll?

Beide auf jeden Fall verkaufen!! Aber saß Problem ist wer soll eine hohe Ablöse für die beiden zahlen und ein Gehalt von fast 20 Mio Euro?? Ich glaube kein Verein auf der Welt!!! Das Gute ist bei Sane daß er nur noch ein Jahr Vertrag hat!

Kauf dir schon mal ein paar Tempo wenn Sané bald verlängert.

Schon allein weil ihr euch alle ärgert lohnt sich das für mich.

Versprich mir bitte, dass Du Dich mit verpisst, wenn Sané endlich weg ist…

In ca 5 Jahren dann, bis es so weit ist haben wir noch viel Zeit miteinander. 😘

Leider nicht. Der Vertrag wird nicht mehr verlängert. Aber da den Arbeitsverweigerer niemand haben will, wird er wohl oder übel seinen derzeitigen Vertrag aussitzen. Genau so charakterstark wie Sarr

Wie schafft man es vor 21 Uhr einen Kommentar mit diesem Zeitstempel zu schreiben?

Sane muss notfalls verschenkt werden

👍🏼

Irgendwer nimmt uns die schon ab…. sane freut sich bestimmt wenn er in sa mit ronaldo zusammenspielen darf….

Den will verständlicherweise niemand haben, noch nicht einmal geschenkt . Den werden wir wohl noch ein Jahr ertragen müssen

Wenn Nagelsmann in der Nationalmannschaft seine Prämisse beibehält, dass er für die EM auf Spieler setzt, die in Form sind auf das Momentum auf ihrer Seite haben, dann darf er Goretzka und auch Sané nicht berücksichtigen. Es sei denn, dass beide für den Rest der Saison die 180-Grad-Wende schaffen, aber aufgrund der fehlenden Konstanz, die beide schon die gesamte Saison auszeichnet, ist nur schwer damit zu rechnen. Den letzten Aussagen nach, scheint ja Sané weiterhin gute Chancen zu haben, aber ich hoffe doch, dass sich Nagelsmann damit nicht vor der Mannschaft selbst unglaubwürdig macht. Da darf er auch keine Rücksicht drauf nehmen, dass er ggf. im Sommer ein Angebot der Bayern erhält.

Ich bin absolut deiner Meinung

Ausgerechnet Basler, der hat es nötig.

basler hat mit dem grössten kater mehr einsatz und willen gezeigt wie ein sane in bestform..

Endlich macht es mal jemand mit Reichweite öffentlich. Bin kein Fan von Marios Thesen aber hier hat er etwas sehr sinnvolles gesagt. Und das schlimme ist wenn die beiden und Gnabry belieben haben wir noch mal 2 solche Jahre vor uns. Aber die wollen ja gar nicht weg, die leben bei uns wie die Made im Speck. Kassieren Millionen und auch wenn sie keine Leistung bringen, dürfen sie nächste Woche wieder auflaufen. Und das ist das fatale, es gibt kein Zeichen an die Mannschaft, wer eine solche Leistung bringt spielt nicht mehr!!!

Normalerweise hätte TT nach Abpfiff in der Kabine zu LG und LS sagen müssen „das wars ab morgen trainiert ihr in der 2. Mannschaft oder besser macht erst mal 3 Wochen Osterurlaub und danach sprechen wir darüber wie es weiter geht“.

Bei Sanè wartet man schon seit langem darauf das er endlich konstant spielt oder auf das Niveau kommt wo man von ihm erwartet. Nur es kommt einfach nicht. Immer mal wieder in einzelnen Spielen vielleicht. Und Goretzka ist einfach total außer Form, warum auch immer. Für mich fehlen in der Mannschaft einfach Typen genau wie früher ein Effenberg, Jeremies, Van Bommel, Basler …usw. die mal die anderen richtig wach rütteln und aufm Platz mal auf die Kacke hauen wenns nicht läuft, Typen die die anderen mitreißen und auch mal zur Sau machen das die mal wieder aufwachen. Aber da seh ich im Momet keinen in der Mannschaft….

Basler 💖

der mario sagt wenigstens unverblümt die wahrheit…. 👍👍👍

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.