Neuer und Sané fehlen den Bayern in Heidenheim – Arsenal-Spiel in Gefahr!
Die ganze Woche konnten Manuel Neuer und Leroy Sané nur individuell trainieren. Jetzt bestätigt Trainer Thomas Tuchel: Die beiden Nationalspieler fallen für das Spiel am Samstag in Heidenheim aus. Auch ein Einsatz im Spiel beim FC Arsenal ist fraglich.
Der FC Bayern muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim am Samstag (15.30) auf Manuel Neuer und Leroy Sané verzichten. Das bestätigte FCB-Trainer Thomas Tuchel bei der Pressekonferenz vor dem Spiel. Zudem fehlen auch Aleksandar Pavlovic und Kingsley Coman.
Auf die Frage nach dem Personal für Samstag antwortete Tuchel: “Manuel Neuer, Kingsley, Leroy, Aleksandar Pavlović und Noussair Mazraoui sind nicht im Kader. Keiner der fünf wird geschont für Dienstag. Sie sind nicht im Kader, weil es nicht geht, daher ist es auch ein Fragezeichen für Dienstag. Es gibt keine Tendenz, es zählt jede Minute. Raphael Guerreiro ist dafür wieder im Kader.”
Tuchel erklärte weiter, dass Neuer und Sané auch für das Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal am Dienstag ausfallen könnten. Es gebe bei beiden “ein dickes Frageziechen für Dienstag. Wir müssen bis Montag abwarten”, so der 50-Jährige.
Pavlovic zieht sich nächsten Infekt zu
Neuer hatte sich im Training der deutschen Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und war daraufhin abgereist.
Sané wird seit Wochen von Problemen mit der Patellasehne sowie am Schambein geplagt. Kingsley Coman leidet noch an den Folgen seines Muskelfaserrisses.
Tuchel erklärte dazu: “Bei Leroy ist das Hauptproblem das Schambein, bei Kingsley ist die Muskulatur das Problem. Er hatte nach dem Spiel muskuläre Probleme. Wir haben, Gott sei Dank, die Bestätigung bekommen, dass es nichts Strukturelles ist, aber es sind Probleme, die es nicht möglich machen, dass er spielen kann.”
Pavlovic zog sich nach seiner Mandelentzündung laut Tuchel erneut einen Infekt zu: “Er liegt komplett flach.”
Über das Spiel mit Blick auf die vielen Verletzungsprobleme sagte Tuchel: “Wir haben fünf potenzielle Startelfspieler verletzt. Wir schauen, dass wir die Spieler in den Rhythmus bekommen. Es geht darum, dass wir mit einer mentalen Verfassung 90 Minuten bestreiten, die wir gegen Dortmund vermissen haben lassen.”
Worum ich mir mehr Sorgen mache ist Pavlovic.
Tel kann man gut für Sané spielen lassen…
Schön wär’s. Morgen werden Musiala und Gnabry auf den Flügeln starten.
Jetzt ist Platz 4 in Gefahr. Wird wieder lustig mit sovielen lustlosen Profis. Haben alle ein Aua. Was für Weicheier!
Was bist Du denn für einer? Alles hinterfragen und in den Dreck ziehen. Wirklich stark
Bin seit 25 Jahren Mitglied und fahre Samstag gegen Köln runter. Die fallen wegen Kleinigkeiten aus, aber in Paris bei Festen, da sind sie fit. Also ich habe selber gespielt und hier sind viele der Meinung, dass es langsam genug ist. Das Wochenende kostet uns übrigens um die 300 Euro, da darf man auch mal kritisieren.
Natürlich darfst du kritisieren aber du unterstellst den Verletzten schon, dass sie spielen können aber nicht wollen. Das halte ich – sorry – schon für Unfug. Und zwar kompletten. Und ob es Kleinigkeiten sind, kann keiner hier beurteilen sondern nur die med. Abteilung.
Mir kommt es trotzdem langsam spanisch vor. Mal sehen, wer am Dienstag plötzlich 90 Minuten spielen kann. Wir müssen noch einige Punkte holen. Platz 4 wird wichtig sein, da sind wir wohl alle einig.
Sane wird trotz Verletzung wieder alles geben. Zur Verhinderung einer Unterkühlung wird er sich in der Pause aufwärmen 🤩🤩
Natürlich ist es sinnvoll, die wichtigen Spieler für Dienstag zu schonen. Hier wird doch ständig nur gemeckert. Wenn die Bankdrücker wie Tel und vielleicht sogar Zaragoza mal nachrücken dürfen, ist es auch wieder falsch. Vorher: Warum spielt Tel nicht, bringt Peretz, gebt Zaragoza eine Chance! Jetzt: wie kann man da mit der B-Elf auflaufen. Hauptsache rummeckern, ohne jede Ahnung.
Wobei Sané als wichtigen Spieler zu bezeichnen, grenzt ein wenig an Comedy
Du wirst doch wohl den Sané nicht vermissen, oder?
So schauts aus – solange Typen wie Sane`, Gnabry und Davis beim FC Bayern spielen, werde ich das Stadion nicht mehr betreten.
Bei den vielen Muskelverletzungen stellt sich die Frage. Wer trainiert die eigentlich.
Stichwort: Belastungssteuerung
Das größte Weichei fehlt Gottseidank. Ohne Sané kann es nur ein Sieg werden. Man kann nur hoffen, dass man ihm ein paar Wochen Zeit zum Auskurieren seiner jahrelangen Verletzung einräumt. Dann kann er sich voll und ganz auf den nächsten Verein konzentrieren
Du lässt dir wahrscheinlich von Mama nen Tee machen und lässt dich 14 Tage krank schreiben wenn dir ein Pups im Magen sitzt. Deine Kollegen werden froh sein weil du wahrscheinlich der größte Taugenichts bist bei dir auf Arbeit.
Ich bin mir sicher, dass Du ein ganz renommierter Psychologe bist. Wie Du die Zusammenhänge sofort erkennst und absolut keine Komata vergisst, ich ziehe den Hut, den ich nicht habe, vor so einer Berühmtheit
Du und Sid, ihr seid sicher eineiige Zwillinge! Einer allein kann ja gar nicht so däm.lich sein!
Bist du dir nicht selber peinlich, bei dem Blödsinn den du von dir gibst? Dir hier ein Urteil über die Spieler erlauben aber selber wahrscheinlich bei jedem pickel zum Arzt rennen. Du 🤡🤡🤡🤡
Hast Du eigentlich nichts anderes drauf, als nur zu beleidigen. ? Du verteidigst Sané , als wenn Du ständig mit ihm ins Bett steigst. Stimmt es etwa, bist Du so hübsch? Dann würde ich Dich auch kennen lernen wollen
Was bist Du den für ein Asoziales Individuum? Verpiss Dich.
Weltuntergangsstimmung in München
Da ist “Kreativitaet” gefragt…. Wobei der Ausfall von Pavlovic wohl am meisten drueckt, was ja auch einiges aussagt. Bei dem MF wird es selbst kreativ schwierig.
Ist doch laut unserem Vorstand alles überhaupt kein Problem. Tuchel muss einfach nur etwas kreativ werden.
War eh klar. Wir fliegen sowas von gegen Arsenal raus.
Befürchte, wir verlieren beide Spiele.