FC Bayern News

Kane und Gnabry gnadenlos! Bayern führt zur Halbzeit in Heidenheim

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Der FC Bayern führt im Spiel beim 1. FC Heidenheim zur Halbzeit. Die Gäste aus München spielen dominant, kommen aber über weite Strecken nicht gefährlich vors Tor. Doch dann trifft mal wieder Harry Kane und Serge Gnabry legt nach.



Im Auswärtsspiel in Heidenheim liegt der FC Bayern zur Halbzeit mit 2:0 vorne. Harry Kane erzielte den Führungstreffer in der 38. Spielminute. Serge Gnabry erhöhte in der 45. Minute auf 2:0.

Vor Kanes Tor leitete Thomas Müller den Ball hoch zu Serge Gnabry weiter, der in der Mitte Kane bediente. Der englische Superstar schloss gleich ab und traf aus rund elf Metern mit rechts ins linke untere Eck.

Gnabry traf per Kopfball nach feiner Flanke von Alphonso Davies zum 2:0-Halbzeitstand.

Die Bayern traten zuvor beim Aufsteiger während der gesamten ersten Hälfte sehr dominant auf und hatten viel Ballbesitz. Doch die optische Überlegenheit führte lange nicht zu klaren Torgelegenheiten.

Müller nur ans Außennetz

Brenzlig wurde es für Heidenheim in der 27. Minute. Nach einer Flanke von Serge Gnabry von links bekam Heidenheim den Ball nicht weg. Ein Schussversuch von Joshua Kimmich wurde von Jonas Föhrenbach an der Fünfmeterlinie gerade noch geblockt. Mit seinem Nachschuss kam Müller ebenfalls nicht durch. Dann startete der Routinier ein feines Dribbling, doch sein zweiter Abschlussversuch wurde ans Außennetz abgefälscht.

Danach gab es keine weitere Torszene mehr, bis Kane den deutschen Rekordmeister in Führung schoss und Gnabry zum Halbzeitstand von 2:0 erhöhte.

Torschütze Gnabry stand, nachdem er lange verletzungsbedingt ausfiel, erstmals seit dem Hinspiel gegen die Heidenheimer am 11. November in der Münchner Allianz Arena wieder in der Startelf der Bayern.

In seiner Startelf sorgte Trainer Thomas Tuchel zudem für eine Überraschung und setzte auf ein neues Duo in der Innenverteidigung: Matthijs de Ligt und Eric Dier, die in den letzten Spielen begannen, saßen nur auf der Bank. Dafür starteten Minjae Kim und Eric Dier.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nachdem die Schwachmaten Tel für Gnabry gefordert haben, schießt dieser wieder ein Tor und hat einen Assist.😂

Du kannst echt nich ohne beleidigungen auszukommen…

Bist du echt so frustriert von deinem Leben oder weshalb musst du immer beleidigen

Argumente sind bei Schwachmaten sinnlos. Auch am Dienstag wird wieder nach Tel und de Ligt gerufen werden.😂

Ahh und wieder nur ausreden…
Also kannst du nichts anderes als beleidigen…
Wenn du weißt wie man ne sachliche Diskussion führt kannst du dich wieder melden vorher is es nur peinlich von dir…
Und wir werden ja am Dienstag sehen was Sache is wenn man gegen richtige Geschwindigkeit antritt und auf ein top Team der pl trifft

Was Sache ist konnte man schon zuletzt sehen. Zwei bis drei Gegentore pro Spiel gegen Augsburg, Mainz, Dortmund, Bochum …

Und wieder nur ausreden und nichts sachliche…
Die Analysen ergaben hierzu eine andere fehlerkette…
Die Hauptursache waren nicht die IV so sind die Fakten auch wenn du es nicht wahrhaben willst….
Aber scheinbar weißt du ja eh alles besser du möchtegern selbst besser als ex Spieler….
Wenn du richtige Argumente hast können wir weiterreden ansonsten is es nur zeitverschwendung mit dir

Soviel zu dem Thema mit den Gegentoren….
Wie peinlich war das denn…
2 Gegentore in paar Minuten

Das ist bestimmt der beste Freund von Tuchel

Und in Heidenheim.

Du hast keine Ahnung vom Fußball.,.

Eine ganz andere geschlossene und intelligente Mannschaftsleitung. Aber das war auch zu erwarten, nachdem wir nach langer Zeit wieder mit 10 Feldspielern spielen. Gnabry 10 mal besser als unser sinnloser Geradeausläufer. Hoffentlich stellt der Trainer am Dienstag auch so auf.

na ja, Upa und Kim sind jedes Spiel für mindestens ein Gegentor.

Oder zwei.

Oder drei.

Du bist der Schwachmat das alle hier aber du Affe denkst du bist schlau Nein bist du nicht du bist der einzige Schwachmat hier der Null Ahnung vom Fußball hat du 10 jähriger Hirnamputatieter Harz 4 Empfänger hau ab keiner mag dich.

Boah krass der 10 jährige schreibt wieder Ahnungslose Kommentare.

Ja is echt nur noch peinlich was der hier so von sich gibt

Na und, schlecht und schlechter!!!

Unterirdische Leistung von Davies bis zu seiner Torvorlage der bekommt keinen 1 Meter Pass zum Mitspieler

Ist der gedanklich schon nicht mehr da?

Heute hätte man auch De Ligt und dier spielen lassen können da passiert nichts in der IV

Jetzt spielen mit Kim und Upamaguire zwei Wickelkandidaten in London auf unfassbar

Eine gute Halbzeit. Aber man darf nicht vergessen was im Hinspiel war!
Da wars genau gleich und schubs stands 2:2.

.. Genau das meinte ich.

Nachdem die Schwachmaten die Umstellung in der Abwehr kritisiert haben, steht diese stabil. Zuletzt gab es 2-3 Gegentore pro Spiel😂

Du bist echt krank
Such dir hilfe….

Wir sehen ja beim Arsenal Spiel was Sache ist…
Du willst nicht ernsthaft Heidenheim als Maßstab nehmen oder….

Last edited 1 Monat zuvor by The Punisher2403

Ja Stabil würde ich nicht sagen Heidenheim kommt einfach nicht über die eigene Hälfte hinaus und das was in unserer IV abgeht könnten De ligt und Dier auch.

Auf der anderen Seite hat man mit Kim und Upa auch nicht weniger Gegentore pro Spiel kassiert. Ich würde mal die Kirche im Dorf lassen. Bei allem Respekt,aber es geht gegen Heidenheim. Ich wäre natürlich mega froh, wenn Upa und Kim Konstanz in ihr Spiel bekommen würden, denn wir werden noch alle Innenverteidiger im Endspurt brauchen.

Last edited 1 Monat zuvor by Eric

Du hast vollkommen recht. Ich finde halt die völlig überzogene Kritik an der Umstellung in der IV unangemessen. Man hat mit dieser IV zuletzt immer 2-3 Tore kassiert und war oft zu langsam.
Upa und Kim sind deshalb auch nach meiner Meinung nicht top, aber echte Alternativen. Und eingespielt sind sie auch aus der Hinrunde.

Und wieder falsche faktenlage….

Du hast echt ein Wahrnehmungsproblem

Überzogene Kritik?
Wie erklärst du dir die zwei Tore von gerade….

Na haben die “schwachmaten” doch recht…..
Aber wahrscheinlich kommst du jetzt auch mit einer ausrede parat

Sag das nochmal ich sehe da gerade was anderes.

Immer schön abwarten bis der Mund leer ist bevor man den nächsten Bissen reinschiebt. Sonst wird er zu voll.

80. Minute 3-2 🤣🤣🤣🤣

Du Id io t ve r pi s s dich von nichts hast du Ahnung von nichts hau ab keiner mag doch du 10 jähriger Hirnamputatierter der keine Ahnung vom Fußball hat.

Die beiden Torchancen eiskalt genutzt, ansonsten ist das aber schon wieder unfassbar anstrengend anzuschauen. Ewiges Ballrumgeschiebe und überhaupt kein Zug oder Tempo nach vorne. Davies wieder der schlechteste Mann auf dem Platz. Kim und Upa bisher keine Fehler, allerdings kommt auch nichts von Heidenheim. Hoffe, dass am Dienstag wieder de Ligt und Dier in der Startelf stehen

2 Gegentore in 86 Sekunden. Endlich zeigen Upa und Kim wieder ihre Qualität

Grade zur zweiten Halbzeit eingeschaltet…

Hoffentlich macht Heidenheim noch 5 Tore… Es muss anscheinend mal richtig weh tun….

2 haben sie ja schon… Wahnsinn

Wir warten ab…
Wie schlecht willste sein, ja

Wir können nur auf die nächsten Jahre hoffen. Vielleicht beflügelt das mögliche Finale daheim

beflügeln reicht nicht

Und jeder der jetzt gesagt hat das die heutige Innenverteidigung Klasse ist hat den Knall noch nicht gehört. Die zwei Oberpfeifen gehören weggeschlossen.

Das sind genau die Nagelsmann-Bayern. 2:0 Führung gegen einen Aufsteiger… 2:2 und zittern. EIN Grund, warum er völlig zurecht gehen musste.

Nein, das sind die Tuchel-Bayern….

Unglaublich, was die da hinten wieder abliefern. Jetzt reicht es noch nicht mal mehr für Heidenheim.
So schießen uns die Gunners nächste Woche das Licht aus.

war, wie so oft ein Aufstellungsproblem, also Tuchel. Upa und Kim spielen nicht mehr so oft für Bayern, don’t worry.

Eine Aufstellung, die eine Niederlage gegen Heidenheim fast schon beschwört. Die schlechtestmögliche Defensive zu bringen… Er nimmt den Job nicht ernst, schon vom ersten Tag an arbeitet er gegen den Verein, die Mannschaft und unterbindet erfolgreiches Spielen.

Bald ist er weg 😁

leider bringt er wieder Chupo Moteng, aber Tuchel lässt spielen wen er mag. Wenn er einen nicht mag, dann spielt er nicht. Ist aber bald Geschichte.

Chupo für Musiala … damit man auf der 10er Position besser wird 🤣🤣🤣

Weltklasse, Bayern jetzt schon mit Heidenheim auf augenhöhe.👍

Schön wärs…

Schiedsrichter ist auch nicht gut 🤷‍♂️

Trainer Tuchel sofort entlassen

Tuchel hat tatsächlich Heidenheim schon abgegeben. Er ist schon bei Arsenal. Dass sich der FC Bayern das bieten lässt. Tuchel demontiert Bayern.

Peinlich……

…Heidenheim – gnadenlos.

Sofort Tuchel entlassen

ist er ja Gott dei Dank schon – freistellen müssen sie ihn. Stadionverbot!

Unfassbar.

Morgen ist Tuchel Geschichte!

Seht ihr wie gut die IV ist und wie beratungsresistent TT ist.
Habe seit 35 Jahren eine Jahreskarte. In der Zeit war nur Lerby mehr überfordert als Trainer als der Nachtwächter…

Kim beim Konter zum 3:2 öffnet die Innenbahn. Kreisliganiveau!

Upa hilft die letzten Minuten runter laufen zu lassen. Wenn die 2 nochmal spielen kündige ich meine Mitgliedschaft!

Du kannst das Schriftstück schon vorbereiten….

Nach dem 3:2 steht fest: Tuchel hat ALLE Spieler verloren!

Weg,weg,weg mit ihm,sofort !
Das kann man nicht mehr mit ansehen.

Diese Truppe ist kein Team mehr…nur noch 11 Egomanen! Raus mit Müller, Kimmich, Goretzka…damit eine neue Hierarchie gebildet werden kann!

Wusste gar nicht, wie wichtig Pavlovic ist?!?!?!

…..dann guck lieber beim Federball zu

Tuchel ist der schlechtester Trainer seit Klinsmann damit, ja nicht feuern der könnte noch wichtig werden damit kein anderer Trainer mehr schlechter mehr sein kann. hahahha

Boah, ist Upamecano schlecht 🤣 der miserabelste IV der Liga ist bei Bayern. Hat Brazzo denbgeholt? Wahnsinn und Tuchel stellt ihn auf.

Den hat man Nagelsmann damals als Willkommensgeschenk präsentiert. Es gibt auch Sch… Geschenke.

mal wieder die “Basic” Fehler wieso geht er raus wenn Phonzie den Mann haben muss…

Hoffentlich feuern die heute Tuchel.

Schön 0:2 geführt und dann wieder auf die Fresse bekommen das ist langsam nicht mehr normal das ist nicht der FCB den Mann kennt und keine Mannschaft Stuttgart wird noch 2 werden vor Bayern ich lach mich kaputt alle über bezahlt und Heidenheim mit Eier die Bayern verloren hat

Jetzt ist sogar die CL in Gefahr.
Auf was will man noch warten.

Jetzt bin ich mal gespannt was heute in München passiert. Was für ein jämmerlicher Auftritt dieser Mannschaft ! Erbärmlich, einfach zum k****n

Der Schockverliebte wird langsam den Schock seines Lebens haben.
Wahrscheinlich sucht er bald einen Psychater auf , sofern sich das einer zutraut diesen Versager zu Therapieren.

Der Schockverliebte wird langsam den Schock seines Lebens haben.
Wahrscheinlich sucht er bald einen Psychater auf , sofern sich das einer zutraut diesen Versager zu Therapieren. Wenn man als Trainer so einfache Sachen nicht sieht , dass man einen Kimmich keine Standarts schießen lassen kann , dann kann man so einen Haufen Elent nicht mal in der Kreisklasse auf die Bank setzen.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.