FC Bayern News

“Ich freue mich sehr”: Sané meldet sich fit für Arsenal-Spiel

Leroy Sane
Foto: IMAGO

Leroy Sané vom FC Bayern musste länger verletzt pausieren. Einen Tag vor dem wichtigen Champions-League-Duell mit dem FC Arsenal meldet sich der Offensiv-Star fit.



Leroy Sané fühlt sich nach seiner Pause fit für das Viertelfinal-Hinspiel in der Champions League beim FC Arsenal in London.

“Die letzten paar Tage ging es mir schon viel besser, auch heute beim Training war alles ok. Ich freue mich sehr auf morgen”, sagte Sané bei der Pressekonferenz vor dem Spiel in der britischen Hauptstadt.

Der deutsche Nationalspieler berichtete nach seiner Pause wegen Schambein-Problemen: “Vor Heidenheim waren die Schmerzen so groß, dass ich auch nicht trainieren konnte. Wir haben entschlossen, dass es keinen Sinn macht, das Heidenheim-Spiel zu machen. Es hat sich jetzt beruhigt, darüber bin ich froh.”

Sané: “Wir müssen Energie reinbringen”

Zum Spiel gegen die Gunners sagte Sané: “Wir wollen über 90 Minuten ein gutes Spiel abliefern, fokussiert und erfolgreich sein. Wir müssen Energie reinbringen und wollen unser Können und unsere Qualitäten zeigen. Wir wollen das Spiel gewinnen.”

Über die aktuelle Form der Bayern erklärte er: “Wir haben direkt angesprochen, was gut läuft, und was nicht gut läuft. Dass viel Frust dabei ist, steht außer Frage. Es ist ärgerlich, dass wir nicht unsere Qualität zeigen können. Jetzt ist Champions League, es ist ein anderer Wettbewerb. Du musst du da sein. Wir wollen versuchen, unser Bestes zu geben.”

Gegner Arsenal analysierte der 28-Jährige so: “Sie sind eine sehr starke Mannschaft, spielen aggressiven Fußball nach vorne, stehen defensiv aber auch sehr stabil. Es wird ein hartes Spiel. Wir müssen als Kollektiv unsere Stärken zeigen.”

Mit Arsenal-Trainer Mikel Arteta arbeitete Sané in seiner Zeit bei Manchester City zusammen. Der Spanier war damals Co-Trainer von Pep Guardiola. Der Bayern-Star sagte über Arteta: “Wir haben sehr gut zusammengearbeitet. Ich hatte viele Gespräche mit ihm. Auch aufgrund seiner Ideen, habe ich mich verbessert, sei es Stellungsspiel oder wie ich mich in verschiedenen Situationen verhalten muss. Ich bin ihm sehr dankbar.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leroy sieht aus wie Eazy E

Das ist die Hauptsache

NWA!!!!!🥳

Oh nee, kannst nicht länger krank sein???

was laberst du?

Last edited 1 Monat zuvor by V_FCB

Und das sagt eigentlich schon alles aus…
Leute wie er oder Gucci-Gnabry sind mehr daran interessiert wie geil sie aussehen als was sie spielerisch erreichen.

Leroy und Gucci Gnabry können ja nichts dafür dass du die geil findest.

Schwach!

Schwachsinn hoch Drei. Danke. Weitermachen

“straight outta munich” um es mal nwa zu beziehen 👍

Morgen wäre doch mal die Gelegenheit, dass er uns Kritikern zeigen kann, dass er in einem wichtigen Spiel endlich mal Klasse und Mentalität zeigt. Es gibt keine Ausreden – allerletzte Chance!!!!

Und kommt mir nachher ja nicht wieder mit “oooooch der arme Leroy, der war ja verletzt, nicht richtig fit, mimimi…”

Ansonsten spare ich mir an dieser Stelle jetzt mal das zu schreiben, was ich ansonsten über Sanes Leistungen denke. Morgen sollten wir einfach ALLLE hinter unserer Mannschaft stehen.

Mr. Ballverlust hat Lust

Das ändert sich im Spiel!!

Jepp!

Schön! Treffend ausgedrückt!

Mr. Ballverlust ist Thomas Müller!!!
Du verwechselst da was…

Gehen beide! Auslaufmodelle.

“Wir wollen versuchen, unser Bestes zu geben.”
Saustarke Aussage! Ironie aus!

Ich gehe mal davon aus und hoffe sehr daß Sane nicht spielt!!

Er wird spielen, von daher lass uns trotz aller Skepsis auf eine gute Performance hoffen. Ich hab Bock auf mindestens noch eine Runde!

Träumer!

Und wie waren eure Station in eurer Profilaufbahn als Fussballer so? Meine Herren alles Fussballstars hier.

Blubb. Gegenstandsloses Gefasel!

Recht hat er, wäre schon mal spannend was die ganzen Experten hier so in ihrem bisherigen Leben erreicht haben.

Darum geht’s nicht. Ich muss mich nicht erklären, ich verdiene mein Geld mit Arbeit. Und bilde Menschen aus. Mir geht’s gut, ich komme klar! Aber von Millionenbeträgen als ungelernter und ungebildeter Mensch auszugehen, ist schlicht pervers!

Also sind Fußballer für dich alle ungelernt und ungebildet und sollten deswegen keine Millionen verdienen? Aus dir spricht so der Neid.

Definitiv übertrieben bezahlt! Was eine Wertigkeit gegenüber einem Kranken/Altenpfleger. Und auch / in.

✊ So sieht es aus

Es gibt schon etliche die Brote sind. Wenn die nicht kicken könnten wäre unser solzialsystem schwerer belastet als es eh schon ist…

Und was wären die ganzen Profis ohne die Fans 😉

@ Thomas

😀😀😀achso. Ab sofort dürfen sich hier nur noch ehemalige Profis äußern? Dann melde dich schonmal ab.

Und deshalb darf man keine Kritik üben? Also natürlich sollte Kritik konstruktiv und nicht unter der Gürtellinie sein.
Aber warum sollte man als Fan nicht seine Meinung äußern dürfen?
Wie viele Leuten meinen jeden Tag über unsere Politiker schimpfen zu müssen obwohl sie keine Ahnung von Politik haben? Wie viele schlaue Virologen hatten wir in Deutschland, die es während Corona besser wussten?

Der Prototyp des überbewerten, überbezahlten Arbeiters. Den übertrifft nur Joshi! Einfach Klappe halten und Leistung zeigen!

True

Leroy hat ein neues Outfit. Darum geht’s, nicht um Fußball oder Leistung!

Das war das vorgeschriebene Outfit was alle getragen haben, das würdest du wissen wenn du nicht nur dein Gift versprühst,sondern unsere Spieler mal auf social media verfolgst.

Ach vorige Woche hatte er noch Dreads, ich weiß nicht mehr wie der Coiffeur das nannte, ich glaube Paralleldreads, neuste Mode, ich sach dir, das sieht soooo schick aus…. Du im Fernsehen mit der Frisur…. tres chic.. Diese Woche mal mit Basecap und hach! was ein schönes Zöpfchen… Ach Fußballspielen tust du, och mein Heeld…. da brauchst du aber auch schöne Haare……… Ist es das, wofür man Millionen verdient?

Der hat seit Wochen keine Dreads mehr und selbst wenn er jeden Tag ne andere haarfarbe hat, seine Sache.

Nicht meine Spieler!

Was machst du denn hier wenn du kein bayern Fan bist?

Ich lach mich krank über Bayer- Fans. Besser geht Satire nicht. Das Bayern- Gen….. Mia San mia…Ihr seit so skurril! Ich hol schonmal Sekt und Popcorn für morgen!

Du kannst nur ne Zecke sein.

Nö, ich beömmel mich einfach über euch!

Die einzigen Zecken die ich kenne kommen aus Süddeutschland und kreischen “miasanmia” oder ähnliche Laute. Alaaf!

Aber du bist die/der Erste der/die es merkt! Respekt!
Der Rest ist so selbstverliebt…. Typisch FCB. Merkt nicht, wenn die Konkurrenz überholt…….

Er soll sich nicht freuen sondern endlich mal Leistung bringen und ein Spiel entscheiden.

so wie der große thomas müller zuletzt?

Er hat schon viele Spiele entschieden, leider für die Gegner😂

Wenn Leroy gut spielt, ist er weltklasse. Wenn …

Was manche hier von sich geben ist nicht besser, als die zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft. Eine Schande sowas!

er wird unserer müden offensive wieder sehr gut tun. müller raus, sané rein, macht zumindest wider etwas hoffnung.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.