FC Bayern News

Tuchel schwärmt von Dauerreservist Peretz: “Trainiert wie ein Wahnsinniger”

Daniel Peretz
Foto: IMAGO

Auch wenn Daniel Peretz bisher nur ein Spiel für den FC Bayern absolviert hat und hinter Manuel Neuer und Sven Ulreich nur die Nummer 3 in München ist, schwärmt Thomas Tuchel von dem 23-jährigen Torwart.



In der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Preußen Münster hat der Israeli seinen einzigen Einsatz in der laufenden Saison für den FC Bayern gefeiert. Dabei hielt er sogar die Null. Auch wenn der Neuzugang der Münchner faktisch keine Rolle unter Thomas Tuchel spielt, ist dieser von Peretz überzeugt.

“Er ist ein Top-Junge, trainiert wie ein Wahnsinniger. Er hat immer ein Lachen im Gesicht, er ist ein guter Junge, hat natürlich eine sensationelle Trainingsgruppe mit Manu und Ulle, um zu lernen. Wir sind sehr zufrieden”, erklärte dieser zuletzt.

Peretz-Zukunft beim FC Bayern ist ungewiss

Peretz selbst scheint, trotz seiner Rolle als Nummer 3, nicht wirklich gefrustet zu sein. Ganz im Gegenteil, der 23-Jährige ist fest davon überzeugt, dass er allein durch das Training mit Manuel Neuer sich zu einem besseren Torhüter entwickelt: “Ich schaue mir sehr viel von ihm ab, lerne von ihm und sehe jedes seiner Spiele. Es ist wirklich schön. Seitdem ich Torhüter bin, ist er mein Vorbild”, betonte Peretz kürzlich im Gespräch mit SPORT1.

Wie es mit dem israelischen Nationalspieler im Sommer beim FCB weitergeht, ist offen. Zuletzt machten vermeldet Meldungen die Runde, wonach die Münchner den Torhüter ausleihen möchten, damit dieser mehr Einsatzzeiten erhält. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft bis 2028.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Tuchel hat einen Schuss, würden seine Jungs die jede Woche spielen wie wahnsinnig trainieren, dann wären sie gegen Heidenheim mehr gelaufen und es wäre evtl. nicht in die Hose gegangen. Aber er freut sich wenn die 3. Garde gut trainiert. 😂😂

ehrliche Kommentare kriegen hier vom Schulhof immer Minus’, also nicht aergern.

Viel Minus – viel Ehr, zumindest hier auf der Seite 😉

Ist auch ein toller Torwart. Der muss aber spielen. Solange Neuer in der Kiste stehen will, muss man Peretz verleihen. Weil der auf der Bank nicht besser wird.

Und wenn neuer mal nicht spielen kann, setzt Tuchel auf Ulreich. So viel dazu …

Ja dafür gibt es eigentlich wenig Worte…auch wenn ich Alle als Typen echt mag.

Lässt den Jungen jetzt doch endlich mal in der BL Ran.
Wie will man sonst wissen,ob die Torhüter Position in 1 Jahr auch ne Baustelle ist,oder ob man da bereits Lösungen in der Hand hat.

Ich glaube, dieses Thema müsste man etwas differenzierter analysieren.
Wenn man Peretz und Ulreich vergleicht, dann geht es speziell für Tuchel nicht um das “Potenzial” von Peretz, sondern es geht darum, dass Ulreich eine verdammt gute Nummer 2 ist.

Als Nummer 2 definiert sich ein Torwart, der ohne viel Anlaufzeit sofort funktioniert, sich nichts beweisen muss, gegenüber den Abwehrspielern Ruhe ausstrahlt, und ohne Stress wieder ins zweite Gleid zurück rückt-

Peretz darf mit seinen 23 Jahren keine Nummer 2 sein. Er MUSS iwo Stammtorwart sein.
Tuchel reisst sich doch nufr eine unnötige Baustelle auuf, wenn er jetzt Peretz bringt.

Wenn Peretz, der nunmal Anlaufzeit undregelmässige EInsätze bräuchte, patzen sollte – dann frägt doch jeder, warum tuchel das macht, obwohle er mit Ulle eine solide Nummer 2 hätte.

Wenn Peretz tasächlich sofort grandios liefer würde, dann würde sofort die Frage auftauchen, ob man ihn nicht im Tor lassen müsste – auch wenn Neuer zurückkommt. Unnötiger Stress.

Aus diesem Blickwinkel heraus kann ich verstehen, warum Tuchel sich das nicht antut. Er hat ja auch nichts davon. Er ist am Sasionende weg.

Für mich ist klar, dass Ulle die bessere Nummer 2 ist.
Peretz könnte aber die Nummer 1 werdern. Dfür darf er aber nicht bis zu Neuers Karriere-Ende als Nummer 2 auf der Bank sitzen.
Peretz muss 1-2 Jahre Stammtorwart bei nem ambitioniertzen Klub sein, bei dem er auch international spielt.

Ich wünsche, ich hätte 100 Peretz

Nen isra.elischen Nationaltorwart hätte man auch ruhig als Nummer 2 hochziehen können besonders wenn man langfristig mit ihm plant.

Gegen Dortmund. Gegen Heidenheim. Klar hätte er neuer vertreten können

Das ist nicht gegen ulle gemeint. Aber da verschläft man doch was

Kann das auch überhaupt nicht verstehen. Von allen Seiten gibt es nur sehr gute Bewertungen über Peretz und zwar von Leuten, die was von Torhütern verstehen. Jean Marie Pfaff hat ihm letzten attestiert, ein ganz Großer werden zu können, allerdings müsse er dann auch spielen.
Sowohl wahr, aber……

Ab 2025/26 Nübel und Peretz nachdem Neuer und Ulreich aufgehört haben, und wir wären gut aufgestellt auf dieser Position.

Vorher Peretz 1 Jahr verleihen und Nübel mit dem VfB CL spielen lassen…

Echt super, wie gut alle immer laut Tuchel trainieren.

Perez hätte im Pokal jedes Spiel machen soll, so wie Ortega bei City. Ullreichs gefange Tore Quote ist ne Katastrophe.

Und wieviel Spiele hat Bayern im Pokal denn gemacht, du Schlaumeier?

Diese Saison:
Ulreich in der Bundesliga 10 Spiele/ 12 Gegentore= 1,2 Gegentore pro Spiel
Neuer in der Bundesliga 18 Spiele/24 Gegentore= 1,33 Gegentore pro Spiel…
Dann ist Neuers Quote sicherlich der Supergau, nach Deiner Rechnung??😅

Im Ernst…Traue selbst Tuchel zu, dass er auf der Torwartposition, die momentan beste Lösung auflaufen lässt…

Das ist alles scheinheilig wenn Peretz so gut trainiert warum lässt er ihn dann nicht spielen, so ein Quatschkopp von Tuchel wird Zeit das er die Zelte abbaut.

Geb Dir Recht, dass Tuchel schnellstens seine Zelte abbrechen sollte…
Nur, weil Peretz gut trainiert, heißt es ja nicht, dass er leistungsmäßig an Ulreich oder Neuer herankommt?!

Der ist dreitausend mal besser als Ullreich!

Heuchler

Gib dem Jungen eine Chance !!! Last ihn spuin

Tuchel traue ich zu, dass er ihn morgen gegen Arsenal in’s Tor stellt, der ist so be.klopp.t (NICHTS gegen Kloppo…🥰) ,denn genauso hat er Sacha Boye verbrannt, indem er ihm seinen Startelf Einstand beim Tabellenführer Leverkusen ALS LINKSVERTEIDIGER gegönnt hat.

Träne Tuchel macht’s möglich….. 🤕

die Meisterschaft ist sowieso vergeigt, also lass den peretz doch bitte in der Buli die letzten spiele machen, rausnehmen kann man ihn immer noch

Warum wieder viel Geld ausgeben? Der Junge hat es verdient eine Chance zu bekommen…Potenzial ist da. Genauso ist es mit den Feldspielern ( Jugend)…wenn sie keine Chance bekommen, wird man es nie heraus finden. Immer dieses irrsinnige Geld verbrennen. Einfach mal Eier beweisen und auf die Jugend setzten. Ein van Gaal hat es doch gemacht und es ging gut…meine Güte

Peretz ist doch schon als Nummer zwei geholt worden, und jetzt muss er sich noch hinter Ulreich einordnen, das ist auf dem Mist von Tuchel gewachsen. Was der nicht will, das will er auch nicht dann haben andere Spieler ganz schlechte Chancen zu spielen.

TT ist ein Verwaiser.

Manchmal schmerzen die Artikel wie akuter Blinddarm. Absatz 1: hat gegen Preußen Münster !! sogar die Null gehalten.Gegen einen Aufsteiger in die 3. Liga. Das klingt, als hätte Peretz dem FCB den Sieg gerettet.
Absatz 2: trainiert wie ein Verrückter (kommt aber trotzdem nicht an Ulreich vorbei). Und da wir so zufrieden sind haben wir mit Ulreich noch mal verlängert, damit Peretz auch in der nächsten Saison nicht spielt. Wenn der Junge wirklich was kann ( kann ich nicht beurteilen) dann gebt ihm eine Chance das zu beweisen.

Peretz ist so ein geiler Spieler! Ich hoffe er wird Neuer bald ersetzen!

Tuchel schwärmt von Dauerreservist Peretz: “Trainiert wie ein Wahnsinniger”

Das macht Tel auch, Kollege Tuchels – Quatschen und Null dahinter.
Jugend weiter entwickeln sollen gefaelligst andere…

Man weiss nicht, fuer welche Augaben Peretz geholt wurde… und was er trainiert.

ausserdem:
Vermtl. hat sich das schon fuer ihn gelohnt, da seine ‘Holde’ jetzt bei Inst & co. (nicht zu verwechseln mit ‘Insterburg & Co’) durch die Decke geht.