FC Bayern News

Bayern führt zur Halbzeit! Gnabry und Kane drehen Rückstand

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern gerät im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal früh in Rückstand. Doch die Tore von Serge Gnabry und Harry Kane drehen das Spiel zu Gunsten der Münchner.



Der FC Bayern führt im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Arsenal zur Halbzeit mit 2:1.

Bukayo Saka brachte die Hausherren im Londoner Emirates Stadium bereits in der 12. Spielminute in Führung. Nach einem Steckpass von Ben White zirkelte der englische Nationalspieler aus halbrechter Position an Keeper Manuel Neuer vorbei ins Bayern-Tor.

Arsenal war in der Anfangsphase klar die dominantere Mannschaft und schnürte die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel regelrecht in der eigenen Hälfte ein.

Kane eiskalt vom Punkt

Doch ein Treffer von Serge Gnabry in der 18.Minute holte die Gäste zurück ins Spiel. Leroy Sané spielte den Ball zu Leon Goretzka, der schickte Serge Gnabry steil. Der frühere Arsenal-Spieler zog ab und überwand Torwart Raya aus kurzer Distanz.

Ein verwandelter Foulelfmeter von Harry Kane in der 32. Spielminute brachte den deutschen Rekordmeister dann sogar in Führung. Nach einem unwiderstehlichen Dribbling von Sané gegen gleich mehrere Defensivspieler der “Gunners” griff William Saliba im Strafraum zur Grätsche und brachte Sané zu Fall.

Schiedsrichter Glenn Nyberg zeigte sofort auf den Punkte. Kane verwandelte unter den Pfiffen der Arsenal-Fans eiskalt in die rechte untere Ecke.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
123 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Davies spielt heute wieder extrem clever. Drückt schon mal seinen Marktwert zu Gunsten Reals.

Leider wahr 🙁

Schlechtes Stellungsspiel, katastrophale Zweikämpfe, nach vorne geht gar nix. Der Mann ist auf dem Niveau total überfordert.

Aber vielleicht sollten die Sane Hater heute mal genau hinschauen. Ganz starke Leistung bis jetzt.

Sane hätte aber auch schon das dritte machen können.

Ich wußte, als er alleine auf das Tor zugelaufen ist, dass er den Ball noch verdatteln will.
Bei Sane muss immer alles schön sein.
Aber dadurch verliert er sehr oft den Ball.

Man kann auch das Haar in der Suppe suchen und der Gegner spielt ja auch noch mit. Sane macht für mich ein sehr gutes Spiel.

@Holle

Genau.
LS spielt bisher klasse.

Haar ist ein gutes Thema bei Sane. Und dann noch in der Suppe..Bäh!

Solche dämlichen Kommentare, machen mich extrem wütend. Hast du zuhause nichts zu sagen? Anstatt sich mal an der heutigen Leistung, bis jetzt, zu erfreuen

Ja miasanmia.., hihihi!

Zweiter Teil deiner Ausführung ist nicht okay. Der einzige Fehler von ihm in dieser Szene ist, das er nicht Kontakt mit Oedegard sucht. Dann spielen sie mit einem Mann mehr, weil der in dem Moment letzter Mann war.

Er kann ja wenn er will
Das Problem is nur das er keine Konstanz hat
Er kann ein absoluter Unterschiedsspieler sein
Aber die Konstanz eben und das muss ich von einem verlangen der 20 Mio verdient

Die meisten angeblichen “Hater” haben genau damit und nur damit ein Problem. Man weiss, was er kann, aber er liefert zu selten. Vor allem gegen Darmstadt, Heidenheim und Co.. Das Brot – und Buttergeschaeft bzw bestimmte Gegner und ihre defensive Taktik rauben ihm zu schnell die Lust, es motiviert ihn offenbar nicht. Leider. Aehnliches gilt auch fuer Gnabry, der auch mehr kann, als er meistens ( national) zeigt.

nein die hater haben mit allem ein Problem, was er anzieht, wie er guckt, wie seine haare sind nur mal so als Beispiele

BITTE lieber TT, erlöse uns von dem Davies!!!

Wenn der nicht zur HZ ausgewechselt wird, dann verstehe ich TT NullKommaNull mehr. Gnabry hat ganz oft die Verteidigung von Davies gerettet. Der kann ja nicht mal mehr einen Ball annehmen…

Sane ist dabei es allen zu zeigen. Der einzige, der den englischen Speed mitgehen kann. Gnabry stark. Goretzka stark. Laimer bissig. de Ligt und Dier auch sehr gut.

Von Musiala hab ich noch nicht so viel gesehen und Kimmich spielt nur Sicherheitspässe oder nach hinten. Ist auch viel zu langsam.

Kame ackert und ist eiskalt beim Elfer, sonst aber offensiv noch nicht so stark unterwegs. Neuer konnte für den Torschuss nichts. Bisher solide.

Also mein 3:1 kann noch hinkommen, was viele nicht geglaubt haben. 😜

Nur bitte Davies raus und Guerrero rein. Vielleicht auch Kimmich raus und Mazraoui rein.

Bisher aber ein gutes Spiel, auch wenn Arsenal deutlich bessere Spieler hat und eigentlich stärker ist.

Warum will real ihn überhaupt verpflichten, ist die Frage…

Exakt die Frage hab ich mir auch gestellt

Das frage ich mich eigentlich auch wenn man die Rückkaufklausel für gutierrez von girona

Warum bietet Eberl dem 13 oder 14 Mio 5 Jahre lang…. ist der besoffen???

Marketing-Gag für den Nordamerikanischen Markt?

Ich lach mich schlapp: Wir sind eine Klasse schlechter, leben nur von einem Befreiungsschlag zum anderen aber führen 2:1

Und hätten 3:1 führen können… das ist Fußball, mein Freund. Nicht immer gewinnt der spielerisch Bessere… 😜

Angesichts der in der Liga katastrophalen Einstellung bin ich voll zufrieden- mit Ausnahme von Davies!

Aber, sie können nicht besser. Laimer ist am Limit und sie werden das Ding nicht über die Zeit bringen.

Real wird den gar nicht mehr verpflichten wollen. Auf dem Ladenhüter wird der FCB zösitzen bleiben. Hoffe nicht, dass der Verein ernsthaft mit dem verlängern möchte.

Die Gunners haben Davies als ihre beste Chance ausgemacht. Lasst ihn bloß nicht allein da rummurksen auf der Seite, please.

Ansonsten schönes Spiel.. bis jetzt.

Musiala Fremdkörper…

Hoffe Davies kommt gar nicht aus der Kabine wieder, ansonsten gutes Spiel!

Alle gut bis auf Davies. Die Gurke.

20millionen😂😂😂😂👍🏼

Verstehe Phonzy nicht…. was ist mit ihm los….

Leider völlig neben der Spur der Gute

Davies bitte sofort verkaufen. Katastrophe der Typ. Und der will 20 Millionen!

Wenn er wenigstens Leistungen bringen würde aber das is schon sehr dürftig er is das Risiko da hinten sonst gute Leistung bzw gut gefangen
Man sieht schon das sich Arsenal gewaltig gesteigert hat und eine top Mannschaft ist und zu den besten gehört

Der ist keine 200.000 Euro Jahresgehalt wert.

Davies bisher absolut enttäuschend…

Davies ist soooo schlecht. Kreisliga!

Deswegen geht ja alles über die linke Seite
Hat riesen Probleme mit saka
Zum Glück arbeitet gnabry super nach hinten sowie sane

haben sich gut gefangen… davies muss unbedingt rauß….

Auftritt eher schwach, zwischenzeitlich sogar katastrophal. Immerhin stimmt der Spielstand zur Halbzeit. Davies sollte jetzt raus genommen werden. Zum einen sehr viele technische Fehlery zum anderen gerade nach der gelben einfach zu unsicher in den defensiven Zweikämpfen. so tief wie man verteidigt braucht man auch sein Tempo nicht unbedingt, gibt also wenig Argumente für ihn.

Davies in Ordnung aber beim Rest musst du ein anderes Spiel gesehen haben…
Haben sich gut gefangen und haben dann gut dagegen gehalten….

Arsenal is keine laufkundschaft…..
Is eine bockstarke Mannschaft….
Da entscheiden ganz kleine Dinge am ende

Schon mal was von Konterfußball gehört. Bayern läßt Arsenal kommen und steht hinten ganz gut.

Ich hoffe jetzt verstehen die Leute endlich, warum Goretzka bleiben MUSS. Er ist das Gegenteil von Upamecano und zwar ist er immer in den großen Spielen da. Genau so einen brauchst du. Davies bitte sofort verkaufen und heute auswechseln.

Damit kein Speed mehr da ist um Saka zu stoppen? Soll dann Rafa die Ente Saka stoppen?

ja stimmt ich dir zu

Die Tore waren geil aber Sane bester Mann bis jetzt. Pass auf Goretzk und Elfmeter rausgeholt

Nachtrag: Davies kann in der Halbzeit schonmal nach Hause fliegen

Nein, bester mann bisher gnabry…..

leroy zu früh ausgewechselt
hoffentlich hat gnabry nichts schlimmes aber wieso bringt er Rafa?

Damit Leroy vermutlich unverletzt bleibt und Rafa um bei Saka mitzuhelfen

der phonzi ist mit großem großem Abstand der schlechteste Spieler aufm Platz nicht zu fassen…

Gore, Sane, De Ligt, ganz STARK!
Eigentlich, alle sehr gut. Bis auf Davies. Leider sehr schwach.

„Ich will 20 Millionen pro Jahr!“
… „Wofür?“
„Ich bin schnell!“
… „Was kannst du noch?“
„Ähh…“

… was eine Selbstüberschätzung bei einem Spieler.
Der Auftritt heute spricht Bände.
Kackt sich ja fast in die Hose bei Saka.

Das 2:2 von Kane hat Arsenal erst mall spürbar den Stecker gezogen (gelockert).
Unsere Abwehr links wirkt anfällig (Davis hat schon Gelb…..)

Hab ich da was verpasst ??🙄😏es steht doch 2:1 für Bayern!!

Ich bin tatsächlich der Meinung, dass verdiente Spieler auch in schwierigen Zeiten Unterstützung verdienen. Sehe ich mir aber gerade wieder Davies an und halte mir seine Forderung vor Augen, verliere ich gerade etwas die Fassung und würde einen Abschied begrüßen

Servus in die Runde.

Absolut. Davies muss zur Halbzeit raus. Mir wird bei jeder Rückwärtsbewegung über seine Seite Angst und Bange. Zum Ende der Halbzeit war die verkorkste Brustannahme unter minimaler Bedrängnis sinnbildlich für seine Leistung, die direkt zum Angriff durch den Gegner führt.

Sorry, meine natürlich 2:1 😋

LS überragend.

Als würde er für seine Trainer spielen!

@…Ze

Könnte man fast meinen.

er hat einen super Draht zu Tuche

Also, wenn das das Beste ist was die Premier Leaque zu bieten hat…was für ne Lutscher-Liga…

Und Bayern spielt eine der schlechtesten Saisons der letzten 10 Jahre… 😀

Nur der FCB <3

Last edited 1 Monat zuvor by FCBKaderplaner95

Hoffentlich denkt sich Tuchel ne bessere Ansprache aus als zur zweiten Halbzeit gegen Heidenheim

Ansprache ist eigentlich ganz einfach. Könnte sagen: “Geht raus und spielt bloß nicht so einen Schei*** zusammen wie Phonzy!”

Bei schnellen Kontern wirkt die Abwehr von Arsenal nicht sattelfest. Weiter so, Bayern !!!

Bis auf Davies..

Man sieht mal wieder das die nicht mehr für oder wegen TT spielen…

Ein wildes Spiel aber hoffen wir aufs beste

Bisher eine abgeklärte Leistung, ein bisschen Glück vor dem Ausgleich, für den ich mich auch herzlichst bei Arsenals Keeper Raya bedanke und eine Halbzeitführung. Bester Spieler bei Arsenal ist Twenty- Million-Phonzie.

😂🤣😂

Seit ihr Affen eigentlich alle blöd ohne Davies gibt es kein Speed mehr um Saka zu stoppen.

Schaust Du ein anderes Spiel?

Ne aber man merkt das dein Gehirn schon wieder ausgeschalten ist.

Da geb ich dir recht. Man darf ihm nur nicht den Ball zuspielen, wenn wir ihn mal kontrollieren. Dann ist er nämlich weg. Aber gegen den schnellen Saka ist Guerreiro keine Alternative.

@ Bayernfan auf ……..
Ah nur noch am Rande. Die Affen haben heute keinen Ausgang.

Du hast echt auch keine Ahnung.

Da bin ich immer noch ein bißchen besser als du. Du hast nämlich gar keine.

die speed braucht man beim verteidigen nicht wirklich… und davies stellungsspiel und def skills sind so miserabel….

Acht also Saka einfach immer kontern lassen klar logisch 👌

Wie d.umm du doch bist oder hast du die HZ nicht gesehen???

Der kann noch so schnell sein, steht falsch, kann keinen Ball annehmen… NIX…

Ja und Rafa ist gegen so ein Niveu besser oder was ? Nein ist er nicht also bitte.

Aber Rafa ist da besser oder was?

Nimm mir es nicht übel aber dümmer als du kann man doch nicht sein. Hast du überhaupt die erste HZ gesehen oder schon zuviel getrunken

Frag mich warum Davies überhaupt noch spielt. Der hat in der Mannschaft nichts verloren. Auswechseln und in keinem Spiel mehr bringen.

Das sehe ich ganz genau so

Mia San Mia

Teile hier die Meinung absolut: Sané sehr gut, Davies ganz schlecht. Gnabry hat wesentlich mehr erfolgreiche Defensivaktionen auf unserer linken Abwehrseite und hat noch genetzt. Er spielt im wahrsten Sinne für zwei. Davies muss runter und zwar bevor er es mit Gelb-Rot selbst erledigt!!!

Ein Spiel für den Trainer wenn die Bayern gewinnen liegen sich wieder alle den Armen

Davis 6 * kann der Fußball spielen? Eher nicht, bitte Tribüne
Sane 2 ++, sehr mannschaftsdienlich, devensiv sehr gut, nach vorne kann er noch mehr.👍👍

ich liebe Jamal aber den musst du rausnehmen der läuft nicht der arbeitet nicht der macht heute gar nichts für das Spiel sehr sehr seltsame Vorstellung

Hat Laimer jemals einen Ball aufs Tor geschossen ?! Havertz der Hund..stolpert in de Ligt und wartet ab obs vllt Elfer gibt anstatt direkt auf zu stehen..

wär eigentlich gelbe karte für schwalbe gewesen….

Warum nimmt man den besten Mann vom Platz?

Macht wirklich nur Sinn wenn Sané immer noch verletzt ist , ansonsten evtl. typischer Tuchel ?! ^^

Warum Tuchel jetzt Sane raus nimmt? Keine Ahnung !

weil er in hz 2 wieder jeden ball verloren hat….

davies ist 2 hz besser geworden. aber arsenal kommt jetzt komischerweise mehr über rechts… gut daß sane jetzt geht, hat hz 2 nichts mehr gebracht… mal schaun was coman bringt….

Boah, an TT klebt wirklich die Scheisse. Er nimmt Leroy runter und dann verletzt sich Gnabry. Mit Guerrero wird das nix, aber ist halt dem Thomas sein liebstes Kind.

Aber Gnabry erst, der ist gerade wieder einigermaßen dabei und schon wieder verletzt.

Sané stark, und jetzt ausgewechselt, kurz danach Gnabry verletzt raus. Tuchels Wechsel, auweia.,….. Hoffentlich geht das nicht schief !

geht schon schief

eins steht fest, wir brauchen Theo

Boah, Pavlovic, jetzt , Laimer komplett überfordert.

unnötig… hoffentlich kacken sie jetzt nicht wieder ab….

Jetzt bloß dicht halten. Ein 2:2 wäre keine schlechte Ausgangsposition fürs Rückspiel.

Wenn das mal gut geht. Ein Tor aus dem Nichts. Vielleicht macht Kane noch eins für Uns.

Komm Tuchel, jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um Upamecano zu bringen.

Coman ne Klasse schlechter als Sane.

Schade, dass Gnabry und Sane runter sind. Man sieht deutlich, was Coman , Mudisla und Konsorten aufm Kasten haben, wenns gilt!!!

Leider warens mmn. 2 der 3 besten spieler der ersten Hz. die runter sind.. ohne Gnabry und Sané Defensivarbeit sähe ich zappenduster für uns.

Coman kommt bisher gar nicht ins Spiel.

mein gott… der laimer is so schwindlig….

mit dem kann man nix gewinnen. Heute hätte es gereicht wenn wir 2 Fussballer mit CL-Format mehr gehabt hätten. Schade.

Wir verlieren noch weil Laimer im Spiel bleibt. Da muss gewechselt werden, der hat kein CL-Format.

Ich werde aus TT nicht mehr schlau. Verschlechtert uns mit dem Coman Wechsel aber dort wo es nötig ist wird nicht gewechselt.

Egal wie es ausgeht, Einsatz und Wille haben heute gestimmt. Wichtig wäre es das in die Bundesliga mitzunehmen.

Leider nicht bei jedem.. muss leider sagen Davies und Musiala heute echt unglücklich bis schlecht..

Bei Davies wurde es in der 2ten Halbzeit etwas besser.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.