FC Bayern News

Gnabry vor Arsenal-Duell: “Sind bei Do-or-Die-Spielen besonders stark”

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Der FC Bayern trifft heute Abend im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League auf den FC Arsenal. Auch wenn die Münchner sich zuletzt nicht wirklich in Topform präsentiert haben, blickt Serge Gnabry zuversichtlich auf das Duell gegen seinen Ex-Klub.



Anders als in der Fußball-Bundesliga haben die Bayern sich in der laufenden Champions-League-Saison deutlich konstanter präsentiert. Die Vorrunde hat man mit fünf Siegen und einem Unentschieden souverän als Gruppenerster gemeistert. Im Achtelfinale musste man im Hinspiel gegen Lazio Rom (0:1) kurz zittern. Mit einem 3:0-Erfolg im Rückspiel sicherte man sich am Ende jedoch sehr deutlich den Einzug ins Viertelfinale.

Serge Gnabry ist überzeugt davon, dass die Bayern dort gegen Arsenal bestehen können, auch wenn die Formkurve zuletzt steil nach unten gezeigt hat: “Es ist ein ‚Do-or-Die-Spiel‘ – da sind wir meistens besonders stark. Das Halbfinale der Champions League zu erreichen, würde uns enormen Aufwind geben. Es ist unser großes Ziel!”, erklärte dieser im Gespräch mit den vereinseigenen Medien.

Gnabry spielt gerne in London: “Die Vorfreude ist sehr groß”

Für Gnabry ist das Duell gegen den FC Arsenal etwas ganz Besonderes. Der gebürtige Stuttgarter zwischen 2011 und 2015 knapp vier Jahre bei den Gunners unter Vertrag und hat dort seine ersten Schritte im Profi-Fußball gemacht: “Die Vorfreude ist sehr groß. Bei der Auslosung habe ich schon gesagt, das muss doch jetzt so kommen. Ich freue mich extrem, nach fast acht Jahren wieder einmal dort zu sein.”

Der DFB-Nationalspieler fühlt sich nach wie vor sehr wohl in London. Sechs seiner 15 Champions League Treffer erzielte er an der Themse.

Während Gnabry zum Jahresbeginn aufgrund einer Muskelverletzung lange Zeit ausfiel, hat sich der Offensivspieler in den letzten Spielen in guter Verfassung präsentiert: “Ich komme immer besser in Form. Ich bin erst seit ein paar Wochen wieder im Teamtraining und freue mich natürlich, dass ich direkt wieder Minuten bekommen habe und auch schon wieder treffen konnte.”

Es wird spannend zu sehen, ob Gnabry heute Abend erneut von Anfang an ran darf.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na, dann zeigt es heute Abend.

Werden sie aber nicht.
Reden und Frisieren können die alle gut.
Aber wenn`s drauf ankommt….Saarbrücken, Villareal, Bayer, City…..dann kommt nix.

Eben, grad die wichtigen Spiele haben sie fast alle verkackt.

So ist das. Und deswegen sind es auch…Obacht, Fanboys…keine Topspieler!

So war es früher wisst ihr noch nach Leverkusen wo alle dachten jetzt zeigen wir eine Reaktion so ist der FCB nein nicht mehr wir sind nicht mehr der Fcb der wir noch vor 2-3Jahren waren wir sind die letzten zwei Jahre in der CL im Viertelfinale rausgeflogen im Viertelfinale fliegt kein Titelanwärter raus wir müssen uns darauf einstellen und nicht denken das wird weil es immer so war

So ungefähr mein Freund. Es hat sich gewandelt, die Ära ist beendet.

Ich schenke die einen Satz Satzzeichen. Ist eine sinnvolle Erfindung, macht das Lesen einfacher!

Huhu, RotWild….Du hast Recht 🙂

Alle sollten besser vor dem Spiel die Klappe halten

Ich tue das erfahrungsgemäß nicht so oft…aber hier hast Du Recht:-)

Ja, wird ehh viel interessanter was sie morgen erzählen werden. Da hörst du nix mehr vom Kollegen Särsch.

Die Daumen vieler Fans werden gedrückt. Die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg steht aber leider nicht allzu hoch. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.

Das sind Grimms Märchen. Es war einmal. Die Zeiten sind vorbei, weil wir dafür nicht mehr die Kerle im Team haben. Oder Serge?

Wie sind die wichtigen do or die Spiele ausgegangen? Raus gegen villareal und Manchester City und Gladbach, Freiburg und Saarbrücken… Unfassbar was diese Schönwetter Kicker äußern. Einfach Klappe halten und Leistung bringen!

Ich will heute sehen, dass sich die Mannschaft zerreißt und endlich mal Charater zeigt! Ich will kein Gejammere über Trainer, Platz, Verletzungen, Schiri oder was auch immer hören. Reisst euch endlich mal zusammen und kämpft!

Sehe ich auch so. Dann könnte man es auch ertragen wenn man verliert.

sie werden verlieren, weil Arsenal zur Zeit einfach ne Nummer zu gross ist. So wie Arsenal eine zeitlang ne Nummer zu klein war.

Die Haareschön-Fraktion.
Bitte allesamt verkaufen.
Plus die Nichtskönner Kimmich und Goretzka.

Jetzt hast du Recht!

Wir beiden sind eben echte Koryphäen:-)

wenn sie keiner kaufen will, dann an Leverkusen verschenken, so hätten wir eine Chance auf den Titel nächstes Jahr.

So wie dieses Jahr gegen Saarbrücken und Leverkusen gezeigt.
Das waren andere Bayern, die in Do or Die Spielen auf den Punkt da waren, aber nicht die aktuellen aus dieser Saison.

Wird kein DO, wird ein DIE. 🤷‍♂️

“Do-or-Die” – Denglisch wird immer blöder !