FC Bayern News

Doppel-Pfosten! Noch keine Tore zur Halbzeit gegen Köln

Harry Kane
Foto: Getty Images

Der FC Bayern verpasst es, in der ersten Halbzeit gegen den 1. FC Köln in Führung zu gehen. Harry Kane und Mathys Tel scheitern am Pfosten.



Zwischen dem FC Bayern und dem 1. FC Köln steht es am 29. Spieltag der Bundesliga zur Halbzeit noch 0:0.

Die ersten zwei dicken Chance im Spiel hatten die Gäste. In der 9. Minute spielte Kölns Sargis Adamyan den Ball auf Dejan Ljubicic, der steil auf Faride Alidou weiterleitete. Dieser kam halbrechts im Strafraum frei zum Abschluss, schoss dann aber flach ganz knapp am langen Pfosten vorbei.

In der 20. Spielminute musste Bayern-Torwart Sven Ulreich, der Kapitän Manuel Neuer vertrat, die Münchner mit einer starken Parade retten: Kölns Max Finkgräfe flankte aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo Adamyan aus kurzer Distanz vor Ulreich zum Kopfball kam – der 35-Jährige hielt aber mit einem schnellen Reflex.

Kane und Tel an den Pfosten

Die Bayern hatten dann in der 30. Spielminute ihre erste gute Gelegenheit: Raphael Guerreiro kam nach klugem Anspiel von Harry Kane frei vor FC-Keeper Marvin Schwäbe zum Schuss, doch der Kölner konnte sich lang machen und parieren.

Danach kamen die Bayern dem Torerfolg noch näher. In der 35. Minute leitete Thomas Müller den Ball zu Torjäger Kane, der sofort abschloss – doch der Ball klatschte an den rechten Pfosten.

Kane hatte dann gleich nochmal eine gute Chance: Erst schoss er Kölns Jeff Chabot an, bekam den Ball dann wieder zurück und zog an seinem Gegenspieler vorbei. Kane zog ab, der flache Schuss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei.

In der 43. Minute traf dann auch Bayern-Angreifer Mathy Tel das Aluminium. Der Franzose schoss von der Strafraumkante, der Ball knallte jedoch nur an den Außenpfosten des Kölner Tores.

Die Bayern verzichteten gegen Köln auf Torwart Neuer, da man nach dessen Adduktorenverletzung kein Risiko vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Arsenal am Mittwoch eingehen wollte. Auch Leroy Sané war wegen Schambeinproblemen nicht im Kader.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
65 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wenn ich Köln‘s Finkgräfe Flanken schlagen sehe …
Und dann Kimmich, Guerreiro und vor allem Coman …
Fast schon skandalös.
Uns geht da seit Jahren einfach so viel an zusätzlicher Gefährlichkeit verloren.

Last edited 1 Monat zuvor by CoLeTiLu

Findet immer einen freien Abnehmer dank Noussair!

Wie oft ist bei uns denn einer am zweiten Pfosten frei!?
Aber die Flanken fliegen entweder ins Toraus oder in so hohem Bogen, dass in der Zwischenzeit alle Räume wieder zugelaufen sind.

Last edited 1 Monat zuvor by CoLeTiLu

Ich sehe überhaupt keine brauchbaren Flanken unsererseits.
Köln macht es besser, aber schau mal wo Noussair spazieren läuft!?

Warum spielt Müller, hat das Herr Ulrich vom See angeordnet oder doch nur die Lisa?

Nein Tuchel lässt ihn aufs Feld, damit er sein toxisches Gequassel, Dauerkommentare etc nicht mithören muss….

Toxisches Gequassel…. Der war gut. Kann mir vorstellen, dass das tatsächlich so ist bei Müller *lol*

Coman ist für mich ein heiße Luft Spieler: Super Schnelligkeit, bisweilen stark im Dribbling. Aber was nutzt es, wenn er den gewonnenen Raum nicht nutzen kann, weil sein Abschluss sehr durchschnittlich ist und er nicht gescheit Flanken kann?

Coman muss noch viel öfter ins 1vs1

Ja bei einem anderen Verein!

Sieht nach Saison Aus aus bei Coman, schade

Gnabry und Coman muss man echt verkaufen im Sommer, kaum noch planbar mit denen

Gegen den Vorletzten…..🤦‍♂️🤦‍♀️🤦

Mittelfeld bislang leider sehr zweikampfschwach und sehr wenig gute Ideen/Pässe. Vielleicht in Halbzeit 2 dann doch wieder mit Goretzka/Laimer und Guerreiro als LV?

BVB gewinnt
Leipzi gewinnt

Sollten wir das hier verlieren, wird es ungemütlich mit der CL-Quali😆😂
Doof genug dazu sind eir ganz locker.

Warum lässt Kimmich den Kölner dauernd flanken? Wieso ist der Gegenspieler unseres islamistenbarttragenden Mazraoui so oft frei? Warum nutzen wir unsere Chancen so schlecht? Was kann Tel eigentlich besonders gut? Fragen über Fragen.

Tel kann auf den Ball steigen. Eine Frage beantwortet.

Ist aber nicht besonders viel für jmd, der hier so oft so gehyped wird…..

Das liegt daran, dass man versucht den kleinsten Strohhalm zu greifen, wenn es sonst nix zu greifen gibt!

Möglich…..

Abgekürzt : Gibt es am Ende neben dem Motivationsproblem auch ein Qualitaetsproblem?

Kurze Antwort: JA

Grausam einfach nur grausam 😔

Mittlerweile sind wir schon soweit heruntergekommen, daß wir zu Hause schon gegen jeden zittern müssen. Unglaublich.

Und Coman wieder verletzt. 🤷‍♂️
Das ist doch nicht mehr normal

Naja ist ja nix neues. Der wird nie länger als eine halbe Saison spielen können.

Nach Gnabry jetzt auch noch King – ganz schlecht Vorzeichen für MI.

geil. ohne Gnabry, Coman und Sane gg Arsenal. schön mit Tel & Müller über außen. guerrero & Kimmich als AV. aiaiai

Ich dachte, Upa und Kim sitzen auf der Bank. Aber halt, es kommt ja wie immer einiges von draußen rein. Und das Zuspiel oder der letzte Pass ( in die Box) sind ja nun wirklich kein neues Problem. Ich glaube, der Trainer ist schuld. Der sagt denen, “lasst dem Gegner moeglichst viel Raum und vermeidet präzise Paesse in den Strafraum” , womoeglich noch zum Mitspieler vor dem Tor. Immer die Birne unten lassen, vor dem Abspiel, das ist wichtig. Solange kicken die ja auch noch nicht. Tuchel raus. Und wieder einmal stellt er die Falschen auf. Das macht er ja immer, mit Absicht. OK, Verletzungen und Arsenal, aber der Torwart. Und der x und der y. Warum nicht a und b. Nun hat Ulreich bislang ganz ordentlich gehalten, egal. Tuchel raus. Und ueberhaupt, der sitzt nicht mal auf der Bank. Darf er nicht. Egal, Tuchel raus.

Es sind doch noch gescheite in diesem Forum.👏👏

Am Mittwoch ist Endstation.

Für Arsenal auf jeden Fall

Coman schon wieder verletzt…

die Sache mit Conan gerade gibt es doch wirklich nicht mehr. so langsam wird es allein wegen der ausfallenden Spieler fast unmöglich …..

Bayern hat zuviele Spieler doe sehr oft verletzt sind.
Es tut mir sehr sehr leid für Coman, aber ich halte ihn für den FC Bayern nicht mehr angemessen. Zuviele Verletzungen in den Jahren und es wird je älter er wird nicht besser.
Sich nach Außenstürmern umsehen die einfach nicht so anfällug sind.

Was hat Tuchel gegen Zaragossa

SEHR GUTE FRAGE ❗

Hier wird von einigen eine Scheisse geschrieben. Unglaublich

ich frag mich schon warum hier laufend Leute beleidigt werden? muss das sein?man muss doch jeden eine eigene Meinung zugestehen und wenn ich andere Meinung bin kann ich das doch sachlich argumentieren!aber immer gleich persönlich werden und beleidigend…Abbild unserer Gesellschaft!Platz da! hier komm ich! versteh ich nicht wie Mann so sein kann….

gut geschrieben katsche

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.