FC Bayern News

Mega-Transfers? Bayern-Pläne mit Haaland und Mbappé enthüllt

Kylian Mbappe
Foto: IMAGO

Mit Harry Kane hat der FC Bayern im vergangenen Saison seinen ersten 100-Millionen-Euro Transfer eingetütet. Der Kapitän war jedoch nicht der einzige Mega-Transfer, mit dem man sich an der Säbener Straße in der jüngsten Vergangenheit beschäftigt hat. Wie Ex-Bayern-Boss Oliver Kahn nun offenlegt, waren auch Kylian Mbappé und Erling Haaland ein Thema beim deutschen Rekordmeister.



Im Interview mit der Sport BILD sprach der Torwart-Titan unter anderem über die Verpflichtung von Harry Kane vor der Saison und verriet dabei, dass dieser auch schon unter seiner Führung eine Rolle in der Planung der Münchner spielte. “Das war unser Denken. Bayern kann einen Harry Kane holen, und Bayern muss sich um einen Erling Haaland kümmern. Bayern darf auch über Kylian Mbappé nachdenken”, verriet der 54-Jährige.

Diese Denkweise sei wichtig für den FC Bayern, um das eigene Standing unter den europäischen Top-Klubs festigen zu können. “Natürlich geht es nicht nur um solche Spieler, aber wenn man an der Spitze bleiben möchte, braucht man diese Superstars in Kombination mit anderen Charakteren und jungen Spielern, die aus dem Nachwuchs integriert werden können. Die Mischung ist ausschlaggebend”, sagte Kahn.

FC Bayern: Mega-Gehalt für Haaland angeboten

Die Gedanken über eine Verpflichtung von PSG-Star Mbappé wurden jedoch schnell wieder verworfen, wie der Ex-Bayern-Keeper erklärt. “Es war kein konkreter Gedanke. Ihn von Paris loszueisen war unmöglich”, erklärte der frühere Torwart. Allein das Mega-Gehalt, das der Franzose bei den Pariser einstreicht, hätte eine Verpflichtung die Gehaltsstrukturen in München gesprengt.

Bei City-Star Haaland sah dies jedoch anders aus. “Haaland hatte dagegen eine festgeschriebene Ablösesumme bei Borussia Dortmund. Wenn wir uns darum nicht gekümmert hätten, wäre es fahrlässig gewesen. Es war unsere Pflicht, die besten Stürmer in Europa zu identifizieren und zu sehen, wer für uns infrage kommt”, verriet Kahn.

Der Star-Stürmer wechselte im Sommer 2022 für 60 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Citizens. Die Münchner seien bereit gewesen, ein Gehalt von satten 35 Millionen Euro für den Norweger zu zahlen. Diese Summe reichte jedoch nicht aus, um den Stürmer an die Säbener Straße zu locken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gott sei Dank ist der Weg! Titan -> Titanic.

👍

Erinnert an Christian Wulff. Erst bau ich Scheiße und danach versuche ich es schönzureden, ohne zu wissen, was ich eigentlich sagen will. Wenn er jetzt noch Verena Kerth heiratet wird’s wild.
Aber die Elfer gegen Valencia hat er Hammer gehalten.

😂👌

Solche größenwahnsinnigen und abgehobenen Egomanen sind doch Gift für eine Mannschaft.

Eben. Genauso wie Olli himself.

Mbappe ja, Haaland nicht.

Ja und die Spieler die wir haben sind auch nicht viel besser da ist viel heiß Luft mit dabei so wie bei deinem unnötigen Kommentar🥱

😂😂😂 Sagst du deine Kommentare sind alle immer zu 100% unnötig und Ahnungslos also sei leise Schicht Schoki und geh arbeiten anstatt von Bürgergeld zu leben.

Soll ich dir ein paar Satzzeichen schenken? Dein Geschwafel ist dann leichter verständlich, verstehste Kleingeist?

Niemand mit so wenig Erfahrungen hätte einen 5 Jahresvertrag mit einem Gesamtgehalt von 20-25 Mio bekommen.Es ging nur um den Namen.Außerdem hat Kahn nichts selber aufgebaut,sondern musste für alles Unternehmensberater und andere Personen installieren.Ich gönne ihm aber die die Kohle.Aber der Großteil von uns hätte den Job nicht schlechter gemacht.Jetzt macht er wieder einen auf wichtig,obwohl er nichts draufhat.

So schaut‘s aus

Haaland und Mbappe zu Bayern. Selten so gelacht !!! Wer haut immer solche Schoten raus ???

Ja Bigbossolli. Der wird noch Unternehmensberater, viel lieber Luft ohne Inhalt.

International natürlich für die zecken !

Mappe und Haaland zu den Bayern ?! Wer soll denn das glauben?! Abgesehen davon das die beiden jeweils eine Maga Ablöse kosten würden

Zeigt nur den Realitätsverlust von Olli!

gut daß das nicht hingehauen hat…. da würde davies ja 30mios fordern….

Ich habe Mbapape beobachtet, 150 Mille Handgeld und 35 Mille Gehalt ist er nicht wert.

150.000 Handgeld und 35.000 Gehalt ist doch absolut leistbar und auch Wert.

Wenn Du aber die Zahlen mit den 6-Nullern hinten drann meinst, dann sind das nicht Mille sondern Mio`s

Da geb ich dir dann auch Recht das er das nicht Wert ist

Mein Gott, hat es der fcb nötig, sich, mit fake news wichtig zu machen….
Beide Spieler sind und waren für den fcb unerreichbar bzw. unbezahlbar

Grössenwahn. Zum Glück sind die weg.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.