FC Bayern News

Ausgeglichene erste Hälfte: Keine Tore zwischen Bayern und Arsenal

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

In der ersten Hälfte fallen keine Tore im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League zwischen dem FC Bayern und dem FC Arsenal. Beide Mannschaften liefern sich einen offenen Schlagabtausch.



Im Viertelfinal-Rückspiel der Königsklasse zwischen dem FC Bayern und dem FC Arsenal steht es zur Halbzeit noch 0:0. 

Es dauerte länger, bis die Bayern die erste klare Torchance herausspielen konnten. In der 23. Minute brachte Raphael Guerreiro den Ball auf Noussair Mazraoui. Der Marokkaner schloss aus spitzem Winkel ab, doch der Schuss ging ganz knapp am langen Pfosten vorbei.

Neuer entschärft Schuss von Odegaard

Nur eine Minute später nahm sich Jamal Musiala ein Herz aus rund 23 Metern mit einem wuchtigen Abschluss, doch Arsenal-Keeper David Raya konnte den Ball zur Seite abwehren. 

Arsenal kam dann in der 30 Minute gefährlich vors Tor. Ödegaard wagte einen Schlenzer von außerhalb des Strafraums, aber Bayern-Keeper Manuel Neuer machte sich lang und fischte den Ball erst mit einer Hand runter und sicherte ihn dann im Nachfassen.

Das Hinspiel im Londoner Emirates Stadium endete vergangene Woche mit einem 2:2-Unentschieden. Die Mannschaft, die in das Halbfinale einziehen will, muss das Rückspiel gewinnen – zur Not in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
107 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leider zu taktisch geprägt das Spiel auf beiden Seiten. Zu viele Pässe nach hinten. Brauchen mehr Musiala und Sané Momente vertikal nach vorne. Mehr Flanken und Schüsse. Auf jungs das packen wir! Weiterkommen locker möglich

Ist schwer Arsenal hat die bessere Mannschaft auf dem Platz

Die eingespieltere.
Bayern spielt aktuell sehr statisch.
Sie spielen Schach, wenn das erste Tor fällt gibt, brechen die Dämme.

Nein, daran liegt es nicht. Bayern spielen noch zu mutlos ohne Vertikalität. Man hat zu große Angst einen Fehler zu machen, da dir jeder Fehler um die Ohren fliegen kann. Aber ohne Mumm wird das nichts. Ähnlich ist es übrigens bei Arsenal.. so kommt halt dieses Rasenschach zustande. Und wenn es absolut eins nicht ist dann ein “offener” Schlagabtausch.

PS: Sehr enttäuschend heute von der Arena. Da muss absolut mehr Feuer kommen.

Bitte packt das Mia San Mia❤️🤍❤️🤍

Mimimimimiasanmiamimimi… ihr wäret besser was anderes. Weniger arrogant.

Eher bist du einfach nur krank….
Was willst du eigentlich hier

Ich beömmel mich über euch! Miasanmia………..

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel Arsenal eher am Ende in die Karten spielen wird…

Denk ich auch

Offener Schlagabtausch 😂😂

Pack Mas❤️🤍❤️🤍

Das packen wir Mia San Mia

Hast du noch was anderes drauf? Intellektuell?

Kannst du noch was anderes als andere anzugreifen und zu Trollen such dir ein hobby

Ich greif nicht an, ich frag nur…. mich interessiert das Niveau hier einfach. Miasanmia…packmas… Ist das alles?

Langsam macht mir die Arena auch sorgen. Ich finde nicht das immer Mega laute Stimmung sein muss. Aber wenn sogar CL Viertelfinal Rückspiele, nur noch Zuschauer hat die mit verschränkten Armen da sitzen, dann machen wir im Verein irgendwas falsch.

Die kopieren den Vorstand.

Haha. Ja wirklich.

Machen wir uns nichts vor, die Arena war noch nie wirklich ne Stimmungskanone

Das Stimmt. Kenne aber immer noch die CL Magie an Abendspielen und so.

Nur am Jammern und Nörgeln!! Wo ist die Stimmung denn sooo schlecht? Kauf dir ein Hörgerät, eine Brille samt ein neues Brain!!!

war klar daß das eher taktisch geprägtes spiel wird… bin gespannt ob sie in hz 2 offensiver werden… leider hör ich nur das geschwätz auf sport 1…..

Es ist noch langweiliger als es sich anhört!

Und dafür dislikes!
Echt nicht mehr ganz sauber manche!

Aber richtig, hochgeschwindigkeitsfussball unter TT as his best, Sorry!🤣

Grausamer Tuchel Fußball Mia san nimma Mia

Hä?! Grausam?! Such dir bitte einen anderen Sport bzw Mannschaft! Null Ahnung hast du! NULLKOMMANULL!! Schlimm, sind solche Typen wie du. Leider gibt’s von solchen ahnungslosen Fanboys wie du einer bist, viel zu viele hier!

Was für ein offener Schlagabtausch? Völlig Taktisch geprägtes Spiel, Redakteur muss was anderes schauen.
Habe eher ein glückliches 0:0 zur HZ gesehen – Dank geht an Neuer.

Bis dato habe ich eher ein schlechtes Gefühl. Goretzka unterirdisch gefolgt vom hilflosen Laimer. Da muss mehr kommen.

Mannschaft schlecht Zuschauer schlecht Das kann nur das Ausscheiden nach sich ziehen

Dann scheide aus dem Forum gleich mit aus du Troll!

Laimer fehlt dir Ballsicherheit auf höchstem Niveau, aber wenn Du Goretzka heute ein schlechtes Spiel unterstellst, dann bist Du echt ein absoluter „Experte“! Hut ab Inge Meysel…

Welches Spiel siehst du? Eine Frechheit so eine Aussage! Ahnungslosen Fanboy der nur alles schlecht redet. Und du willst ein Bayerfan sein?! BITTE NICHT! Solche brauchen wir nicht!

Gut ist das bis jetzt noch nicht. Zweikämpfe, Laufintensität, Läufe ohne Ball und Passspiel haben im Hinspiel besser ausgesehen.
So wirds schwer…
Hoffentlich findet Tuchel die richtigen Worte.

TT kann es nicht

Hat er aber👍

Erste Halbzeit 0:1 – nicht FCB like

Du meinst ManCity

Vielleicht etwas zu hoch für Dich.

Man fragt sich schon, wie man ein Tor schießen will. Sané macht bisher keinen Stich und Guerreiro ist auf der Position auch keine Offensivgewalt. Mazraoui teils sehr wacklig gegen Saka. Wenn es so weiter geht, rechne ich damit, dass Arsenal irgendwann ein Tor macht.

Was für ein Quatsch , saka ist komplett aus dem Spiel ! Es muss mehr Bewegung rein und ein Mittelfeld wäre auch schön wenn eins vorhanden wäre !

Mazraoui hat seine Seite bis gegen einen Weltklassemann wie Saka komplett zu. Zudem schon 2-3 gute Aktionen nach vorne. Ich bin eigentlich durch mit ihm, aber heute macht er ein sehr gutes Spiel bis hierhin.

Ich weiß nicht mehr, in welcher Minute es war, jedenfalls in der ersten Hälfte der ersten Halbzeit, da war Saka mit einer Bewegung an Mazraoui vorbei.

Was laberst du….
Du siehst doch das Spiel….
Saka macht keinen Stich die Seite ist zu…

Ach echt?! Mann sind die Bayern sowas von Grottig. Mit einer Bewegung – Wahnsinn! Dafür bist du bestimmt MEHRFACH geimpft!

Mazraoui wackelig?? Sag mal geht’s noch??
Der war heute Bombe gegen Saka!!!

Nur am Jammern und Heulen! Wenns denn wenigstens stimmen würde dein Geheule würde ich ja (fast) nix sagen.

Arsenal näher am ersten Tor dran als wir. Wir sind viel zu langsam und ungenau wenn wir mal den Ball haben. Arsenal lässt wenig zu, bei uns wurde es hinten ab und an doch wackelig.

Aufbauspiel ist viel zu ideenlos
Das muss besser werden sonst war es das
Wenn man ins Halbfinale will muss da mehr kommen

Last edited 1 Monat zuvor by Leo FcB

Bayern verwalten zu sehr und man hat das Gefühl, sie wollen ins Elfmeterschießen. Wenn das mal nicht bestraft wird…

nach vorne muss mehr kommen von uns…Arsenal ist schon stark…spielen besser wie daheim

Das erste Tor, egal für wen, könnte aus meiner Sicht schon sowas wie eine Vorentscheidung sein. Ich glaube nicht, dass ein Team hier einen Rückstand aufholen könnte … so wie beide sich hier bisher präsentieren.

Das Aufbauspiel viel zu träge
Ich hoffe wir drehen nen Gang höher auf sonst war es das
Für ein Cl Viertelfinale Zuhause bislang viel zu wenig

Ein taktisch hochklassigen Spiel. Der Taktik-Fuchs TT hat unsere Jungs prima eingestellt. Kann nur ein Top-Trainer wie TT.
Meine Prognose: Wir gewinnen das Spiel 1:0.

Taktik-Fuchs vielleicht , Top-Trainer eher nicht. Wenn wir gewinnen dann durch einen Lucky-Punch. Ohne Neuer wären wir NUR in der Defensive.

spielt neuer heut im sturm? sind auch mit neuer fast nur in der defensive…. dämlicher kommentar….

Wenn du was nicht verstehst , dann darfst du ruhig fragen. Das Pressing überstehen wir nur Dank Neuer , sonst würde Ulrich z.B. den Ball nur nach Vorne schlagen und Arsenal hätte wieder Ballbesitz. Bitteschön.

Halbzeit ! Vielleicht starten gleich die letzten 45 Minuten für die Bayern in der Champions League. Ein Albtraum vor allem für Thomas Tuchel mit einem Abschied ohne Titel…….

Tuchel wird auch ohne Titel einen Topverein finden, den er coachen kann.

TT hat die Verantwortung dafür.

Lustig, hier steht offener Schlagabtausch, bei einem anderen Portal steht das keiner ins Risiko gehen will. Was denn nun?

Jeder darf seine Meinung haben :p Kritik ist dann umso wichtiger.

gnabry und coman werden Grad schmerzlich vermisst…unsere verletzten Misere bricht uns das Genick…

Ich bin da bei Sammy Khedira: Schach auf hohem Niveau. Spielerische Vorteile bei Arsenal.
Viele Sprints hat die Abteilung Attacke in der 1. Halbzeit nicht machen müssen. Wenn das der Plan war und ab Minute 70 die FCB ICE Fahrt aufnimmt … Hut ab. mMn viel zu riskant.

DM nicht wirklich vorhanden

Bitte, es soll doch mal ein anderer die Ecken schiessen.😐

Zum kotzen die Ecken….

Sieht schlecht aus für Miasanmia…..

wann ist eigentlich rotwild saison?

KIMM ICH

Die 2 schwächsten Mannschaften im Viertelfinale.

Finde Dortmund/Athletico waren schwächer..

Interessante Einschätzung!

Troll!

wer hier ein tor schiesst kommt weiter… aber spannend ist es…

darum wollen wir Kimmich auf der RV sehen

KKKKKKKKKIIIIIIIIIIIIIMMMMMMMMMMMIIIIIIIIIIIIIIIICHHHHHHHHHHH

Stand jetzt bin ich am zittern. Tuchel täte gut daran, endlich mal vor der 75Min. offensiv zu wechseln und das Zepter zu übernehmen. Ansonsten sind wir hier in etwas mehr als 25 Minuten im Tal der Tränen. Den Angstgegner City steht vor dem aus.

Kimmich mit Köpfchen

Bitte jetzt mal Tel für Sane in der Schlussphase

Werd Ihn niemals mehr Kimimi nennen 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👏👏👏👏👏👏👏👏👏

Kimmich macht das Tor , wo bleiben die Kommentare das er weg muss?

hier… egal ob jetzt ein tor schiesst. perspektivisch muss er auf jeden fall wwg…

hier, er muss trotzdem in naher Zukunft weg

Schmarrköpfe und etliche AHNUNGSLOSE hier Olligator. Nichts als Schwach… ! Kannst nicht glauben, ausser man hat es selber gelesen was etliche hier für einen Käse von sich geben. Da kannste dich nur schämen als Bayernfan für die! Ändert sich leider nicht bis auf wenige Ausnahmen.

Sane hat grad den Hyper-Oberrang erfunden

da sagste was, jedes Spiel ein Stückchen höher, sollte vilt über ne Karriere als Kicker in der NFL nachdenken

lol

ole ole ole…. kimmich hat seinen kopf doch nicht umsonst…..

1:0 JK! JK du bist ein Fußball-Gott@

Was soll der Scheisswechsel von Tuchel jetzt???????????

Heben die Kommentatoren doch gesagt: Mazraoui hat angezeigt, dass er platt ist und raus muss.

Die Englischen nicht..der sah recht fit und gut gelaunt aus. Dann ists ok.

Mazraoui hatte angezeigt, dass er raus muss.

wenigstens nicht upamecano….

Ok , einen der Besten ausgewechselt. Let´s Go Tuchel.

74. Minute. Arsenal zeigt so gut wie nichts. Viel zu harmlos. Wenn wir weiter Druck machen, sollte es fürs HF reichen.

gute 5 min noch… souverän über die zeit bringe… hoffentlich schaffen sie daß mal….

oh gott… upamecano kommt….

Oh je. Upa kommt… Wenn das mal nicht nach hinten los geht.

Mit Upamecano kommt zwar ein zusätzlicher Verteidiger, ich habe habe dennoch Angst, dass es nun eher brenzliger wird.

Unverantwortlich diesen Fehlerteufel zu bringen. Will Tuchel etwa nicht gewinnen?

oh mann oh mann

jawolllll…..

Bye Bye Arsenal!

Nouss for LV😂😂😂
Armer Saka. Keine Schnitte heute.
Glückwunsch an unseren FCB🫶🏼

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.