Transfers

Frust-Transfer nach CL-Aus: Schnappt sich ManCity Musiala im Sommer?

Jamal Musiala
Foto: IMAGO

Hinter der sportlichen Zukunft von Jamal Musiala beim FC Bayern steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Während die Münchner den 21-Jährigen gerne langfristig an sich binden würden, lässt sich der DFB-Youngster Zeit und hat noch keine finale Entscheidung getroffen. Aktuellen Meldungen zufolge möchte Manchester City diese Ungewissheit kommenden Sommer ausnutzen.



Auch wenn Jamal Musiala zuletzt immer wieder betont hat, dass er sich in München sehr wohl fühlt, halten sich die Gerüchte hartnäckig, wonach der Offensiv-Allrounder den deutschen Rekordmeister im Sommer vorzeitig verlassen könnte.

Wie der britische Guardian nun berichtet, hat Manchester City den FCB-Youngster zum Transfer-Ziel-Nummer 1 auserkoren. Demnach soll Pep Guardiola den klaren Wunsch hinterlegt zu haben, Musiala in der kommenden Transferperiode ins Etihad Stadium zu locken. Gerüchten zufolge sind die Sky Blues bereit, bis zu 120 Mio. Pfund für den deutschen Nationalspieler zu bezahlen, was ca. 140 Millionen Euro entspricht. Damit würde Musiala zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte werden.

Nach Informationen des Guardian ist Guardiola nicht zufrieden mit seinen personellen Optionen im offensiven Mittelfeld. Demnach ist das Interesse der Citizens weit fortgeschritten. Auch der FC Chelsea soll sich mit Musiala beschäftigen, die Blues haben jedoch nur Außenseiterchancen.

Bayern kämpft um Musiala

In München will man von einem Verkauf im Sommer 2024 nichts wissen. Die Bayern-Bosse haben zuletzt immer wieder betont, dass Musiala “das neue Gesicht des FC Bayern” werden soll. Das Problem: Sein Vertrag läuft nur bis 2026. Während man diesen Sommer noch entspannt auf die Wechselgerüchte blicken kann, wird sich dies in den kommenden Monaten deutlich verändern, sollte Musiala keinen neuen Vertrag beim FCB unterschreiben.

Laut Transfer-Insider Fabrizio Romano schließen die Bayern einen Musiala-Transfer im Sommer kategorisch aus. Die Bayern sind bereit, um den Ausnahmekönner zu kämpfen und wollen diesen mit einem “großen Vertragsangebot” von einer Verlängerung an der Isar überzeugen.

Aktuell gibt es keine konkreten Gespräche zwischen Klub und Spieler. So lange die Münchner keinen neuen Cheftrainer haben, erscheint eine Verlängerung ausgeschlossen. Spätestens nach der EURO 2024 wollen Max Eberl & Co. ihre Bemühungen jedoch intensivieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
46 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

klar, geht ja alles ganz einfach….

Nichts da, Finger weg von unserem Bambi.

Wer ist Bambi? Ich kenne nurnoch Bamboss😅💪

Musiala darf niemals verkauft werden. Egal welche Summe geboten wird. Das ist für mich ein No Go

Was ist, wenn er weg will?

Dann doch aber nicht zu einem kleineren Club…

223 Mio. dann erst überlegen. Wenn wir unseren Liebling verlieren dann zu nem Preis wo man sagen kann ” teuerster Transfer aller Zeiten “

Dann aber mit Anstand der teuerste Transfer aller Zeiten also 400 Mio dann können wir kurz darüber nachdenken und danach ablehnen.

Von Hoeneß lernen heißt kaufen lernen.

Mitbewerber schwächen. Nicht so schwer.

So wie Dortmund?

Warum sollten sie verkaufen?! Das wird nicht passieren…und warum überhaupt verkaufen…selbst wenn er nicht verlängern möchte, könnte man den Vertrag dann im Zweifel auslaufen lassen…er hatte 200K an Ablöse gekostet.

Im Endeffekt wird das nicht nur an uns liegen. Ich denke nicht dass wir Musiala verkaufen werden, aber er muss natürlich auch einen neuen Vertrag akzeptieren. Ich hoffe natürlich, dass er das tut. In der Premier League würde er nicht klar kommen, davon bin ich überzeugt. Es ist nicht sein Spiel. Bei uns könnte er zu einem Weltklasse Spieler werden, auf der Insel droht ihm anderes. Ich hoffe das wird er einsehen und bei uns das Gesicht des FC Bayern werden.

Auf keinen Fall.

Noch hat man zwei Jahre. Idealerweise macht man jetzt was klar, da muss er aber auch wollen.
Realistisch: 20 Mio. Jahresgehalt, Laufzeit bis 2029. Ausstiegsklausel ab 2026: 250 Mio. Ohne Klausel wird das nicht klappen.
Auch wenn er nicht in jedem Spiel brilliert. Die 250 zahlt jemand. Man investiert 20 bis 30 Mio. in Mehrgehalt, hat ihn noch mindestens zwei Jahre und bekommt 100 Mio. mehr Ablöse. Rendite 350 % und wenn wir Glück haben bleibt er noch länger.

Besoffen?

Mannmannmann, klingt wie Menschenhändler….

Warum sollte Musiala jetzt nach England wechseln?
Er spielt immer um alle Titel, er kennt das Umfeld, er bekommt gut Geld und er kann in fünf Jahren immer noch wechseln.

Spielt also hier immer um alle Titel? So wie dieses Jahr?

na ja City spielt auch um mindestens 1 Titel 🤣🤣🤣🤣… da besteht die Gefahr, dass sie sogar mehr Titel gewinnen als Bayern.

Ab 200 Millionen Euro fix kann man mal anfangen darüber nachzudenken … 😉

Nicht mal dafür. Wir brauchen kein Geld sondern sportlichen Erfolg.

Du auch, bist du Menschenhändler????

City sollte aufpassen das sie nicht gesperrt werden, dann sind die Spieler auch weg. Erstmal kleine Brötchen backen.

die Klage gegen City ist doch noch nicht abgeschlossen, oder?!

Genau darauf hab ich gewartet, es laufen noch Verfahren gegen diesen Araberclub und nicht zum ersten mal!
Außerdem haben Wir genug Schotter wenn nicht gar am meisten, von daher bleibt er sowie wie die Führung gesagt hat:
Um ihn soll eine neue Mannschaft aufgebaut werden und genau das wird passieren, also Ihr Scheichs “vergesst es” nicht alles ist mit Geld zu kaufen👊

da kommen wir ins halbfinale und prompt müssen die medien stress schieben. ist das lächerlich 😂😂😂

Was denkst Du, was erst los ist, wenn das Finale BVB : FCB heißt.

Stimmt Robbery trainieren schon wieder😜✌️
Der Albtraum von 2013 wiederholt sich😂👏

Für den BVB reicht auch deren jetzige verfassung🤣🤣👌

wenn pep dort in 2 jahren weg ist, sind die nicht mehr als united. das weiß jamal auch

1-2 Jahre hält sich das schon noch.

Haben ja auch noch etwas vom Fussball Peps bei uns gezehrt.

Was ein Unsinn! Unglaublich. Vor Pep war Man City auch 2 Mal Meister. Glaube 2011 und 2014. Zudem CL Halbfinale 2016. Mach dir da keine Hoffnungen

alles unter neymars 222 brauchen wir gar nicht zu diskutieren

Was will der bei City? Pep nur noch eine Saison da, dann endet seine Ära. Haaland wird in absehbarer Zeit auch einen Wechsel forcieren. Die nächsten Jahre werden beim Scheichklub von Unwägbarkeiten geprägt sein. Bayern ist der deutlich größere Club mit mehr Tradition, Titeln, Fan- und Mitgliederstruktur, bei dem in den nächsten Jahren zudem eine neue Ära aufgebaut werden wird. Warum soll Musiala also zu einem unbedeutenderen Vlub wechseln?

Abwarte und Tee trinken, wäre einerseits schade, andererseits nervt es zu sehen wenn er sich so oft festdribbelt anstatt den Ball rechtzeitig abzugeben.

Das lernt er auch noch. Er ist trotzdem top.

Jo mach locker un wie viel Tore macht er und vor allem welche?
Genau die entscheidenden!
Der is noch jung und hat ein mega Potenzial, warts ab werst sehr😉

Jamal hat London mal wieder ordentlich stehen lassen. fühlt sich wirklich wie ein “Frust Trans-Fair” an. jetzt spielen wir erstmal gegen Union mit Musiala🔥

Wenn wir dafür Wirtz bekommen, sehr gerne.

Sehr geringe Wertschätzung, nur 140 Mio!

Wenn man Wirtz zusieht; fragt man sich fachmännisch WER IST MUSIALA?

Viel Luft ist zwischen den beiden nicht!

Bambi nach City, wirtz zu uns. Ist doch alles easy.

Uns haben schon wesentlich größere und bessere Spieler verlassen. Wenn er kein Interesse an Verlängerung hat, dann lieber gleich wie später verkaufen. Jetzt gibt es noch richtig Geld ‘nächste Saison fällt der Preis gewaltig. Sicher ist er ein ganz guter leider zeigt er das doch recht selten die meistn Dribblings enden beim Gegner weil er sich verdribelt.

Bayern wird ihn in diesem Sommer nicht gehn lassen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.