Champions League

Kimmich hofft auf Wembley 2.0 – “Ein deutsches Finale wäre ein Träumchen”

Thomas Müller und Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

Während Borussia Dortmund am Dienstag mit dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale vorgelegt hat, zog der FC Bayern gestern nach. Damit stehen erstmals seit knapp zehn Jahren erneut zwei deutsche Teams in der Runde der letzten vier in der Königsklasse. Joshua Kimmich hofft nun auf Wembley 2.0.



Viel Zeit zum Jubeln haben die Bayern nicht. In weniger als zwei Wochen (30. April) bestreiten die Münchner das Halbfinal-Hinspiel gegen Real Madrid in der Champions League. Nachdem man in der Bundesliga “nur noch” die CL-Qualifikation sichern muss, liegt der volle Fokus ab sofort auf der Königsklasse und dem Endspiel im Londoner Wembley Stadium.

Am 1. Juni könnte es zu einer Neuauflage des Finale von 2013 kommen, als sich die Bayern und Borussia Dortmund in London gegenüberstanden und der FCB sich knapp mit 2:1 durchgesetzt hat.

Aus Sicht von Joshua Kimmich wäre dies ein Idealszenario: “Der Traum von Wembley ist groß. Ein deutsches Finale wäre ein Träumchen”, erklärte der 29-Jährige nach dem gestrigen Erfolg gegen Arsenal.

BVB trifft auf Paris Saint-Germain

Der BVB hat sich im Viertelfinale mit einem furiosen 4:2-Erfolg im Rückspiel (Hinspiel 1:2) gegen Atletico Madrid durchgesetzt und bekommt es nun mit dem französischen Topklub Paris Saint-Germain zu tun.

Doch bevor man sich in München oder Dortmund über ein Wembley 2.0 freut, müssen beide Teams zunächst die nächste Hürde nehmen: “Es werden jetzt erst zwei sehr schwere Spiele”, betonte Kimmich.

Der FC Bayern traf zuletzt vor sechs Jahren gegen Real in der Champions League. Auch damals stand man sich im Halbfinal gegenüber. Die Spanier setzten sich mit einem 2:1-Erfolg in München und einem 2:2-Unentschieden in Madrid am Ende durch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kimmich mit strahlendem Gesicht, lange nicht mehr gesehen.

Das wäre es. Solange wir das gewinnen.

Lieber gegen Mappe spielen im Finale

Prinzipiell ja.
Aber für den deutschen Fussball wäre es wichtig gg den BVB.

Last edited 3 Monate zuvor by G Punkt Hösenmaar

Real wird seinen 15. Titel holen. Von daher bleibt es sein Träumchen.

Wahrscheinlich

Leipzig war gegen real besser aber varmadrid hatte wieder an den Schiri überwiesen

Schön, dass sich jemand erinnert. Das sollte man nie vergessen! Siehe auch City gegen Leipzig letzte Saison. Aktuell trauen sie sich nichts mehr, weil Sammer u.a. öffentlich die Problematik thematisiert haben

Last edited 3 Monate zuvor by Pat

Real ist eine international unerfahrene Mannaschaft. Das gewinnt Bayern, so wie sie profitiert haben von einem passiven Arsenal in HZ2 und nach dem 1-0 für Arsenal im Hinspiel.

Wäre schon crazy .
Wenn es dazu kommen sollte..da wäre für mich aber ganz klar Lüdendscheid Favorit..die würden brennen.
Ähnlich aber Paris von wegen 2020…aber erstmal muss Bayern es schaffen..glaub ich nicht so dran

Hallo Leuute,
ich wache auf, und es ist immer noch wahr: wir sind im CL-Halbfinale!
JAAAAAAAA!!!

Geht mir auch so. Und verdient gewonnen. Die hochgelobte Offensive von Arsenal hat ja kaum Chancen gehabt. Also mit einigen Rückkehrern wie Pavlovic und Gnabry sehe ich unsere Chancen fifty fifty gegen Real. Und TT kann solche Spiele taktisch richtig vorbereiten. Pack ma’s.

@´JAS…

Hi.
Ich will heute gar nicht groß analysieren.
Ich bin einfach nur happy.

Wembley 2.0…..
Das wäre die Watschn für die PL.
Obwohl…
Die ist jetzt schon abgewatscht.
Halbfinale ohne PL….

Dieses mal wird Real bluten !
Mia San Mia

Genau so isses, der FCB ist oft genug nur knapp an den Realos gescheitert, da wird es Zeit, denen mal zu zeigen, was der FC Bayern kann, eben Mia San Mia !!

Neuauflage des Finales von 2013 wäre schon eine tolle Sache, aber was den BVB angeht ist PSG mit Mbappé schon nochmal eine ganz andere Hausnummer als Atletico. Sie haben beim 4:2 einen wahnsinnigen Fight geliefert, keine Frage, aber die Prime von Simeones Atletico ist mittlerweile auch vorüber. Wäre auf jeden Fall eine sehr große Überraschung, wenn sie PSG bezwingen.

Und was Bayern angeht, muss man glaube ich nicht viele Worte verlieren, welch harte Nuss Real ist. Da braucht es gegenüber den wirklich tollen Spielen gegen Arsenal nochmals eine Steigerung.

Am Wahrscheinlichsten wäre Real vs. Paris im Finale.
… aber das Leben ist nicht immer messbar.
Bayern kann Real schlagen, beim BVB gegen Paris fehlt mir die Phantasie für einen Dortmund Sieg.
Bayern – Paris hoffe ich. Kommt drauf an wie die Verletztenhistorie der Bayern nun weiter geht. Viele Ausfälle können wir uns leider nicht leisten.

BxB landete vor PSG in der Gruppe. Halbfinals sind 50 50 Spiele.

Kimmich und Goretzka… sofort verkaufen! Hat sich mal wieder gezeigt, dass sie nichts können! ;)))))))))))))

Welches Spiel hast du gesehen? Wahrscheinlich das wo du checken solltest das du behindert bist.

😂

Hinweis: schon mal was von Ironie gehört ?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.