Transfers

Kim zurück nach Neapel? Insider ordnet ein

Minjae Kim
Foto: IMAGO

Zuletzt gab es Meldungen, wonach Bayern-Innenverteidiger Minjae Kim den deutschen Rekordmeister bereits nach einem Jahr wieder verlassen könnte. Sein Ex-Klub SSC Neapel soll Interesse zeigen, den Südkoreaner leihweise wieder zurück nach Italien zu holen. Nun ordnete Transfer-Experte Fabrizio Romano das Gerücht um Kim ein. 



Dem Transfer-Insider zufolge ist eine Kim-Rückkehr zum SSC Neapel im Sommer nicht geplant. Der Spieler selbst sei zwar unzufrieden mit seiner aktuellen Situation, möchte sich jedoch unter dem neuen Coach der Münchner durchbeißen. Deshalb komme ein verfrühter Abgang für den Südkoreaner im kommenden Transferfenster nicht in Frage. Wie Romano ausführt, könnte sich die Überzeugung des 27-Jährigen nur verändern, wenn ihm der neue Trainer klar kommuniziert, dass er nicht mit ihm plant.

Zuvor hatte II Mattino in Italien vermeldet, dass die Neapolitaner erwägen, Kim für die kommende Saison zurückzuholen, um die eigenen Innenverteidigung zeitweise verstärken zu können. Aktuell kommt der Südkoreaner beim deutschen Rekordmeister nicht wirklich zum Zug. Nachdem Bayern-Coach Thomas Tuchel lange auf ihn setzte, gibt es im Moment kein Vorbeikommen an der Abwehr-Achse bestehend aus Matthijs de Ligt und Eric Dier.

Kim-Verbleib vom neuen Coach abhängig

Eine Chance, sich zu beweisen, konnte der 27-Jährige bei der Bundesliga-Niederlage gegen Heidenheim (2:3) nicht für sich nutzen. Besonders, da aktuell noch nicht feststeht, wer in der nächsten Saison auf der Bayern-Bank sitzen wird, scheint ein Kim-Abgang zeitnah nicht konkret zu werden. Der neue Trainer wird eigene Personalentscheidungen treffen und sich somit auch damit auseinandersetzen, welche Rolle er dem Südkoreaner in seinem Spiel zuweist.

Die Neapel-Rückkehr könnte also erst relativ spät überhaupt zum Thema werden, falls der neue Coach nicht mit Kim planen sollte. Ansonsten rechnen sowohl Spieler als auch Klub mit einer Zusammenarbeit über den Sommer hinaus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich finde, er ist kein Update, bei aller Lieber und Wertschätzung, der FCB ist eine Nummer zu groß für Minjae!

Upgrade wohlbemerkt.. sch*** Autokorrektur

Keine Vorbereitung gehabt, sondern Militärdienst. Im Winter beim Asien Cup gewewn. Neues Land, neue Sprache. Ich würde ihm definitiv noch eine Chance geben.

nope, wie sagt man in Bayern: do foits vom Boa weg

💩 im 🧠

So ein Quatsch. Der zum besten IV gewählte aus der letzten Saison in Italien, soll nicht gut genug für den FC Bayern sein?? Militärdienst und Asia Cup vergessen? Nenne mir einen in dieser Saison, der gut genug für Bayern gewesen ist. Wenn du mir jetzt mit der Hinrunde kommst, schaue dann mal, wer als IV gesetzt gewesen ist.

was soll man von diesen ganzen clowns hier sonst erwarten? 90% der kommentare sind so dermaßen däm.lich daß es kracht….

Warum verleihen? (Remember Stanisic). Als Backup IV gut und schon bezahlt.
Upa raus und einen günstigen soliden Ersatz (Tah/Anton).

Kim wird sein unsicheres Auftreten genauso wenig ändern, wie ein Upamecano. Es macht keinen Sinn, Abwehrspieler zu holen und jedem zwei, drei Saisons zu geben, damit er “hineinwächst” oder sich “einlebt”. Qualität setzt sich gleich durch, siehe Harry Kane oder de Ligt.

@Stern…

So schauts aus.

🤣😂🤣

er wird schnell vergessen sein 🤷‍♂️

Meinst du jetzt der Monster Spieler der alles wegfegt?

Vor dem Asien Cup war er noch gesetzt

Keiner will als erste Wahl als Trainer noch zu diesem Verein

💩 im 🧠

Verkaufen, aber schnell!!!!

💩 im 🧠

unbedingt behalten, er hatte diese Saison keine wirkliche Vorbereitung aufgrund Militär Dienst, war zwischenzeitlich noch beim Asia Cup, und ist vermutlich einfach überspielt gewesen.

Kim ist ein Monster, und wenn nur als Backup unbedingt behalten

Gebt ihm noch die nächste Saison! Bei voller Vorbereitung und hoffentlich ohne Verletzungen, können Kim und De Ligt eine brutale IV bilden!

👍

ich fände daß schon schwach wenn er sich nach 1jahr schon wieder verpisst… wäre mit deligt die top iv, da hat er jemand der in führt… aber leider haben die ja noch nicht so oft (überhaupt?) zusammen gespielt…. und vor allem haben wir dann weiter upamecano am hals. daß ist der einzige spieler, der wirklich zu 100% weg muss….

Sehe ich genauso!

War schon oft meine Aussage, wenn es um Upa oder Kim geht.

Beide sollten erstmal nicht gemeinsam dir IV bilden. Zu ähnlich im Risiko bei der progressiven Verteidigung. Zudem beide 0,0 kommunikativ.

Immer nur einer von beiden und dann mit de Light, oder Dier daneben. Dir sind kommunikativ und können, bzw. wollen auch führen.

Eventuell kann man ja zwei Pärchen Bilden, die man abwechselnd einsetzen kann.

Die arroganten und unfähigen Italiener sollen Cash auf die Kralle legen 60 Mio plus. Was die sich vorstellen!? Wen interessiert das?
Armseliger Verein – verlangt selbst Unsummen für Osimhen und will selbst nichs bezahlen. Unseriös, unsäglch, lächerlich wenn das alles stimmen sollte.

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.