FC Bayern News

Bericht aus Spanien: FC Bayern verhandelt mit Araujo-Vertretern

Ronald Araujo
Foto: Getty Images

Machen die Bayern jetzt Ernst bei ihrem Wunschspieler für die Abwehr? In Spanien wird berichtet, dass die Münchner mit Vertretern von Barca-Verteidiger Ronald Araujo verhandeln.



Bereits im Winter wurde immer wieder über das Interesse des FC Bayern an Ronald Araujo vom FC Barcelona berichtet. Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters hätten den Verteidiger aus Uruguay wohl schon am liebsten in der Winter-Transferperiode verpflichtet. Doch Barca entschied sich gegen einen Verkauf – namentlich Trainer Xavi legte anscheinend sein Veto ein.

Nun sollen die Bayern einen Transfer des Abwehr-Stars für den kommenden Sommer forcieren. Der katalanische Journalist Lluis Canut, der für gewöhnlich bei Themen rund um den FC Barcelona gut informiert ist, berichtete beim Sender Esport3, dass die Bayern mit Vertretern von Araujo verhandeln.

Demnach sind die Bayern aber nicht bereit, eine Ablösesumme von um die 100 Millionen Euro zu bezahlen, die sich Barca für Araujo angeblich vorstellt. Die Bayern würden laut Canut eher 65 bis 70 Millionen Euro für ihren Wunschverteidiger ausgeben.

Nach Informationen des spanischen Portals Relevo haben die Bayern bisher aber noch kein konkretes Angebot für Araujo abgegeben. Im Winter waren die Münchner demnach aber bereit, 80 Millionen Euro für ihn zu bezahlen.

Gibt Barcelona Araujo im Sommer ab?

Araujos Vertrag in Barcelona läuft noch bis 2026. Bei Barca ist er unumstrittener Stammspieler. Der 25-Jährige kann in der Innenverteidigung spielen, aber auch als Rechtsverteidiger.

Aufgrund der angespannten finanziellen Lage bei Barca ist es gut möglich, dass die Katalanen durch Spielerverkäufe im Sommer Einnahmen generieren müssen.

Es gab auch schon Berichte über eine Ausstiegsklausel in Araujos Vertrag in Höhe von rund 80 Millionen Euro. Sollte diese tatasächlich existieren und die Bayern wären bereit, diesen Betrag zu bezahlen, müssten sie sich nur mit dem Spieler einig werden. Im Winter hieß es aber, dass sich Araujo in der Frage eines Wechsel nicht sicher war. Zuletzt hatte er auch betont, dass er sich bei seinem aktuellen Verein wohl fühlt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
74 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Versucht man doch noch, Tuchel zum Bleiben zu bewegen, jetzt wo man die Situation auf dem Trainermarkt zutreffend analysiert hat? Spaß…

….bei Tuchel hört der Spaß aber auf!

OH Rumgezicke, sollte es nicht besser heissen: bei Araujo hoert der Spass auf?!
Als Hauptverantwortlicher hat er seinen Club gerade aus der CL gekegelt.
Upa 2.0

Korrekt

Also, von meiner Seite sollte es NICHT so heißen.

Tuchel scheint ja bereit zu sein, die Trennung ruhig und friedlich zu vollziehen.

Sollte Bayern im Sommer plötzlich genau die Transfers vollziehen und die Lücken schließen, die Tuchel benannt hat…dann weiß ich nicht, was wir von Tuchel später noch so über die Trennung und Vorgänge hören werden.

Ich hoffe einfach, dass Eberle und Freund es aktuell schaffen, dass keine Internats nach außen dringen und daher all diese Spekulationen tagtäglich in der Presse erscheinen

Für Tuchel ist auch, denke ich, mit dem Erfolg in der Champions League die Welt wieder in Ordnung. Er wird leicht nen guten Club finden, bei dem er mehr Mitsprache und ein besseres Umfeld vorfindet. Bei Bayern bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, ob man einen Toptrainer findet, der besser matcht als Tuchel. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren, wenn man uns dann bald endlich einen Trainer präsentiert.

Das mit den Internas rauslassen schafft UH schon gut alleine, da können Freund und Eberl leider auch nichts dran machen.

Natürlich. Was auch sonst. Ein teurer IV.
Lernt man es nicht?? Upa abgeben, einen ordentlichen Backup holen und fertig. Dier und de Ligt sind top. Kim als Backup haben wir schon. Da fehlt nur noch ein Backup und nicht der nächste teure IV-Flop. Wir haben wichtigere Toptransfers zu tätigen. 6er zum Beispiel.

Last edited 4 Monate zuvor by G Punkt Hösenmaar

Araujo kann auch RV…..

Stamisic, Kimmich sind RV.
Und…Achtung: Laimer kann das auch.

Finde es krank, einen Araujo für viel Geld zu holen. Wir haben dringendere Baustellen.

Irgendwo sollte man mal anfangen um sich auf internationalem Top-Niveau zu verstärken und gerade auf unserer RV-Position sehe ich da Bedarf…..verbundenen mit der großen Hoffnung, dass Kimmich den Verein wechselt und dementsprechend ein Großteil des Aurojo-Transfers abdeckt.
Dringendere “Baustellen” gibt es aber tatsächlich, da gehe ich mit!

Genau. Erst die dringenden Baustellen. Das Geld ist nicht unendlich.

Er kann sicher auch RV mal spielen. Aber Du sprichst ja von einer gesuchten Top Lösung . Und Top ist er auf RV nicht.

Dreierkette als RIV top
IV sicher gut, aber wirklich besser als das was wir haben?
RV das gleiche…ist er besser als Stani, Kimmich (Nous, Laimer und Boey lass ich Mal raus.)

Komplett richtig. Der ist viel zu teuer und nicht besser als die, die wir haben. Upa mal ausgenommen.

DER KANN NUR ROTE KARTEN UND KOMMT AUS DER URUGUAYISCHEN RÜPELSCHULE

🤦‍♂️

Kann Laimer auch

Und, Araujo ist aus meiner Sicht keine. Verstärkung.

Das kommt noch dazu

Millionengrab 5.0 wird geschaufelt.

Last edited 4 Monate zuvor by Großer Zé

Ja

Hast du nicht gesagt, dass Nagelsmann definitiv neuer Bayern Trainer wird?

Ja. Hätte ich drauf gewettet.
Und: hätte nie gedacht, dass Nagi so dicke Eier hat und dem Don den Finger zeigt. Respekt. Gut gemacht.

Schon der zweite Wunschkandidat, der dem grossen FCB absagt. Was ist da los, Marvin??

Wer sagt, dass Nagelsmann der Wunschkandidat war? Alles Spekulationen der Medien.
Kannst du bitte woanders haten

Bitte nicht wieder so ein Transfer wie vom ex Praktikanten ! Zu teuer , keine Identifikation, real hat den schwindlig gespielt und in der CL hat man seine rote Karte gesehen zu langsam der kann nichts !

Du hast leider keine Ahnung von Fußball

Seh ich genauso, der Balkanpraktikant hätte wahrscheinlich auch versucht, Fernando statt Xabi Alonso zu verpflichten 🤣🤣🤣

Des is a guater. Dazu würd de Murinho als Trainer passen. De Jose is a Portugies des is quasi a Südamerikoaner. Des san Meeresreisende. Die sprechen dieselbe Sproach. I denk des is de entscheidende Faktor des er kimmt.

Sprich deutsch und hör auf zu faseln.

Nicht sonderlich intelligent, dein Beitrag.

@RotWild: Dann passt es ja perfekt zu Dir

So ein Quatsch, der Wipf kann gar kein deutsch …muss also (leider) weiter „kauderwelschen!

Ja mei.

Warum araujos? wieder einer der gerne Karten sammelt im Spiel. Gibt andere Positionen die besser besetzt werden müssen

Der Araujo macht ähnlich so wie Upamecano zu viele Fehler. Dazu kostet der bestimmt an die 80-100 Mio. Lieber nicht

Vermisse Maggi, die Küchenwürze. Noch im Alkkoma?

Der Mann hat gerade Barcelonas Ausscheiden gegen PSG verursacht. Alle 4 IV der Bayern sind besser. Was soll also dieser Beitrag sagen?

Bitte nicht Araujo. Im letzten Spiel hat er eine Rote Karte bekommen und dewegen ist Barca nicht weiter.

…..das zeigt doch wie stark er ist, der Typ ist Emotion pur, täte unserer Mannschaft ganz gut.

Wir haben in der IV zwei Probleme:
1)Kaum ein Spiel ohne individuelle Patzer, die eher mit Konzentration als mit Klasse zu tun haben, da scheint mir Araujo keine Verstärkung zu sein
2)Die Spieleröffnung, Dier ist der einzige, der wirklich gute Bälle hinten raus spielt. Hier weiß ich nicht, ob RA eine Verbesserung wäre.
Alles in allem würde ich aber auch eher schauen, wer der Trainer wird und auch auf der Position versuchen Kontinuität rein zu kriegen. Ein eingespieltes Tandem ist auch wichtig, siehe z.B. Bayer, wo die wichtigsten Verteidiger seit mehreren Jahren vor Ort sind…

Eigentlich ist Araujo nicht schlecht in der Spieleröffnung. Ein spielstarker IV. Er würde aber auf der Position von MdL spielen mit der zusätzlichen Funktion des aushelfenden RV. Er hat aber neben seinem rechten auch einen passablen linken Fuß für die Spieleröffnung. Würde wie schon gesagt auf Jarrad Branthwaite von Everton setzen. Mit 22 sehr jung, 1,95, gut am Boden, starke Spieleröffnung und vor allem ein Linksfuss . Mann mit starker Perspektive. ManCity ist nich umsonst an ihm dran. Upa wird man bestimmt für 50-55 verkauft bekommen. Also Geld wäre für einen starken Ersatz da. Ich hoffe Eberl holt den Richtigen,der auch zu uns passt. Bei dem jungen Engländer würde mit Dier ein Ziehvater bereitstehen.

Bin froh, dass über Araujo ähnlich viel berichtet wird als über Alonso. Dann kommt er nämlich nicht

Dachte die Kaderplanung erfolgt nur mit dem zukünftigen Trainer zusammen…

Ich halte das für eine Ente. Aber so einen Spielstarken IV der auch auf RV aushelfen könnte das fehlt dem FCB. Wir hatten immer am Ball starke IVs mit Alaba, Hummels, Boateng. Araujo neben MdL, das wäre eine super Konstellation.

NICHT SCHON WIEDER DIESEN SEUCHENVOGEL VON BARCA. WAR SEHR STARK AM AUSSCHEIDEN AUS DER CL BETEILIGT

Bitte lass diesen sündhaft teuren Kelch an uns vorüber gehen.

Barca hat keine angespannte finanzielle Lage. Man macht da einfach Schulden, ohne jegliche Konsequenzen….

WIIIEEEEESSSSOOOO?????? Wieder einer auf dem Niveau von Upa und Kim…….

Aktuell wäre Barca laut Bild ab 80 Mio gesprächsbereit. Da steht aber nichts von Ausstiegsklausel.
https://sportbild.bild.de/fussball/internationaler-fussball/fc-barcelona-araujo-deutlich-guenstiger-als-gedacht-662242a5714ff462fada5734

Preis-leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Kein abwehrstratege. Er ist auch nicht der Organisator, den Bayern braucht um Ruhe in die abwehrkette zu bekommen. Guter zweiter Mann für die iv, aber vom Typ her passt der eher nicht zum fc Bayern. Der ist eher so auf dem Level von antonio Rüdiger.

war seine Performance im letzten Spiel gegen Paris in Bewerbung ? 🫣

Im Sommer 2024 sollten wir einen neuen Top-IV verpflichten, entweder Araújo oder Silva. Die IV würde dann wiefolgt aussehen: De Ligt – Araújo/Silva – Dier – Kim – Buchmann

Diesen Sommer sollten die Verantwortlichen daher folgende Transfers umsetzen, um das Team zu erneuern und zu verstärken. Nachdem die Verantwortlichen netto 150 Mio investieren möchten, bleibt noch genüged Geld für weitere Transfers.

Gutiérrez (35, AK) oder Maatsen (40)
Frimpong (40, AK)
Zubimendi (60, AK) oder Varela (40)
Führich (24, AK)
Araújo/Silva (80)
Stanisic (0)
TOTAL: 209-244 Mio.

Verkäufe
Davies (35-50)
Mazraoui (30-40)
Goretzka (30-35)
Upamecano (50-55)
Gnabry (40-45)
Boey (25-30)
Zaragozza (12-15)
TOTAL: 222-270 Mio

Kimmich: nur wenn er den Club verlassen sollte, muss sich Bayern nach einem Top-MV Spieler umsehen

Upa verkaufen und Silva oder Bastoni holen.
Am liebsten T.Hernandez für Davies, sonst Maatsen, Gutierrez, Di Marco, Aznou und Krätzig auch noch da für Zukunft.
Frimpong oder Cancelo mit Stanisic, Mazraoui und Boey verkaufen!
Kimmich, Goretzka und Laimer verkaufen und De Jong, Zubimendi und Palhinha holen mit Pavlovic!
Führich national ok, international noch ungewiss, vllt holen und Zaragoza verkaufen.
Gnabry verkaufen!
Choupo verkaufen!
Evtl. sogar auch Coman langsam verkaufen wegen Verletzungsanfälligkeit, liebäugelt ja auch mit PL.
Torwartposition wird auch sehr sehr wichtig werden bald, von Nübel bin ich nicht überzeugt.
Neue für die Offensive wären zb. Olmo, Simmons, Leao, Wirtz, Rashford, Chiesa…hab bestimmt noch welche vergessen für die eine oder andere Position

Bitte nicht !
Viel zu teuer.

Laut einem Bericht aus Spanien soll auch Zidane Bayern-Trainer werden, man hat ja gesehen, wie zutreffend dieser Bericht war, nämlich gar nicht! Und genauso ist es hier auch! Ich traue diesbezüglich nur Fabrizio, allen anderen inklusive dem Skyfuzzi sollte man keinerlei Glauben schenken!

Araujo braucht keiner würde Raphinha holen.

Kauft doch bitte englische Fußballer..die ackern und haben es drauf..aber bitte keine Südamerikaner oder Afrikaner

Frimpong, De Ligt, Araujo und Davies wäre schon ne geile verteidigung

Wenn Araujo, dann muss er aber 2 Schüppen drauflegen. Vllt Silva von Benfica besser?!
Davies mit dem Kopf leider bei Real und dem Geld. Theo wär geil, Maatsen, Gutierrez, Di Marco, Mittelstädt..

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.