FC Bayern News

Hoffnung schwindet: Bayern-Star Coman hakt EM offenbar ab

Kingsley Coman
Foto: IMAGO

Für Kingsley Coman scheint die Saison ein trauriges Ende zu nehmen. Nach seinem Muskelbündelriss hat er selbst die schlimmsten Befürchtungen.



Kingsley Coman ist das Verletzungspech auch in dieser Saison treu geblieben. Gerade erst nach einem Innenbandriss im Knie zurückgekehrt, musste er im Spiel gegen den 1. FC Köln erneut vom Platz getragen werden. Der Franzose zog sich einen Muskelbündelriss in den Adduktoren zu, die Bayern sprachen von einer Ausfalldauer von “mehreren Wochen”.

Die Bundesliga-Saison dürfte für den Flügelflitzer gelaufen sein. Aber möglicherweise kommt es noch dicker für Coman. Auch die Teilnahme an der EM in Deutschland mit der französischen Nationalmannschaft ist fraglich.

Laut L’Equipe glaubt der 27-Jährige nicht mehr daran, dass er es zur Europameisterschaft schafft. Dem Bericht zufolge hat Nationaltrainer Didier Deschamps mit Bradley Barcola (PSG) und Moussa Diaby (Aston Villa) schon zwei Ersatzmänner auf dem Zettel.

Bis zum 7. Juni muss der finale Kader gemeldet werden, am 17. Juni bestreitet die Equipe Tricolore ihr EM-Auftaktspiel gegen Österreich.

Lange Verletzungsliste bei Coman

Für Coman wäre es die Fortsetzung einer nicht enden wollenden Verletzungshistorie. 2015 kam er zum FC Bayern. Seitdem hat er  90 von 272 möglichen Spielen verpasst. Phasen, in denen er über einen längeren Zeitraum Spiele am Stück absolvierte, gab es bei ihm selten. Auch in dieser Saison blieb er nur von Mitte September bis Mitte Dezember verletzungsfrei.

Für den FC Bayern ist sein Ausfall ebenfalls bitter. In den Halbfinal-Duellen mit Real Madrid muss Trainer Thomas Tuchel auf den Siegtorschützen vom Champions-League-Finale 2020 verzichten. Die Offensive bereitet dem Coach ohnehin Kopfzerbrechen:  Leroy Sané leidet unter Dauerschmerzen, für Serge Gnabry wird das Hinspiel gegen Real nach seinem Muskelfaserriss ein Wettlauf mit der Zeit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

arme Mann..

Gute Besserung King!

Am besten hakt er seine Karriere ab. Wenn er so weiter macht braucht er mit Mitte 30 nen Rollstuhl.

Ist leider so…..

In der Tat, es gibt in diesem Alter viele Sportinvaliden. Er sollte man das Gespräch mit Lindsay Vonn (38) suchen. Die sagte, dass sie keinen Tag mehr im Leben hat, ohne Schmerzen.

Eine Horrorvorstellung! Da helfen auch ein paar Millionen nichts mehr, Gesundheit ist einfach das höchste Gut!

Last edited 1 Monat zuvor by RuSh Andy

SEHR SCHADE FÜR DEN KING DEM MAN NUR SCHNELLE UND GUTE GENESUNG WÜNSCHEN KANN. BAYERN HAT SCHON ÜBER GEBÜHR GEDULD MIT IHM GEHABT UND IHN MIT EINEM SEHR FÜRSTLICHEN GEHALT DURCHGEFÜTTERT OBWOHL ER SCHON ÜBER 90 PFLICHTSPIELE WEGEN VERLETZUNG NICHT ZUR VERFÜGUNG GESTANDEN
HAT. SO HART DAS KLINGT ABER WIR SOLLTEN UNS IM SOMMER VON DEM DAUERINVALIDEN TRENNEN UND VERSUCHEN NOCH SOVIEL ZU BEKOMMEN WAS FÜHRICH UND GUIRASSY VOM VFB (40 MILLIONEN) ZUSAMMEN KOSTEN. PSG HAT AN COMAN DIE LETZTEN BEIDEN TRANSFERPERIODEN JA INTERESSE GEHABT

Muss man wohl leider im Interesse des Vereins so sehen.

Da wird man bei der erneuten aktuellen Verletzung nicht so einfach einen Abnehmer finden…

PSG SUCHT ZWEI FLÜGELSTÜRMER ALS ERSATZ FÜR MBAPPE

Wie kommt man in 9 Jahren eigentlich auf 272 Pflichtspiele? Allein in der Liga sind es schon über 300!

QUELLE FUSSBALLDATEN.DE (199 BL 60 CL 27 DFB-POKAL)

Sind in 9 Jahren leider 306 Ligaspiele.

Nur Bundesliga 2015/16 bis 2022/23: 8 Jahre mal 34 Spiele = 272 Pflichtspiele. Bundesliga 2023/24, Pokal und Champions League nicht mitgezählt. Wie immer, nichts was die hier schreiben stimmt.

Alles klar, danke für’s erklären!

Der King ist schon ein Kasse Spieler, aber leider zu oft verletzt.

STIMMT ! LEIDER IST ABER SEINE ZEIT VORBEI. MAN MUSS BEI JEDEM SPRINT VON IHM BEFÜRCHTEN DASS WAS PASSIERT. SO WAR ES DAMALS BEI JEROME BOATENG AUCH DER KEINE 3 SPIELE AM STÜCK ÜBER 90 MINUTEN MEHR BESTREITEN KONNTE

Die EM-Teilnahme wäre Selbst-Invalidisierung. Auskurieren. Und trotz allem den Kopf nicht hängen lassen. Der FCB wird ihn nicht hängen lassen. Und seinen Vertrag zu vernünftigen Konditionen verlängern, selbst wenn er gerade wieder verletzt ist. Das sind unsere Werte.

ob der die EM spielt oder nicht, ist mir relativ egal.