FC Bayern News

Rüdiger freut sich auf Bayern-Duell: “Das wird ein Spiel auf Augenhöhe”

Antonio Rüdiger
Foto: Getty Images

Erstmals seit dem Triple-Gewinn 2020 steht der FC Bayern wieder im Halbfinale der Champions League. Dort bekommt es der deutsche Rekordmeister mit Real Madrid zu tun. DFB-Innenverteidiger Antonio Rüdiger blickt mit Vorfreude auf das Kracher-Duell.



Am kommenden Dienstag empfängt der FC Bayern Champions-Leuage-Rekordsieger Real Madrid in der heimischen Allianz Arena. Im Hinspiel des Halbfinal-Duells wird es für die Münchner darum gehen, sich eine gute Ausgangslage für das eine Woche später stattfindende Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu zu verschaffen.

Rüdiger sieht keinen Favoriten

Neben Ex-Bayern-Star Toni Kroos spielt mit Antonio Rüdiger ein weiterer deutscher Nationalspieler in den Reihen der Königlichen. Der Abwehrmann freut sich auf ein ausgeglichenes Duell zweier europäischen Schwergewichte. “Es sind beides sehr, sehr große Mannschaften“, sagte Rüdiger bei Sky. Deshalb erwarte er “ein Spiel auf Augenhöhe”.

Auf einen Favoriten will sich der 31-Jährige nicht festlegen: “Ich denke, da kann man keinen Favoriten herauskristallisieren. Beide sind in guter Form, es wird ein sehr interessantes Spiel.”

Für die Madrilenen und ihn persönlich werde es vor allem darum gehen Harry Kane, Jamal Musiala und Leroy Sané in den Griff zu bekommen. Dem aktuell angeschlagenen Sané wünschte er eine schnelle Genesung: “Ich hoffe, Leroy ist auch hundertprozentig fit”, so Rüdiger: “Du willst gegen die Besten spielen.”

Böse Erinnerung an den FC Bayern

Der gebürtige Berliner hat zudem noch eine persönliche Rechnung mit dem FC Bayern offen. Denn das bisher einzige Aufeinandertreffen mit den Münchnern verlief für Rüdiger überaus enttäuschend. Die beiden Spiele im Achtelfinale der Champions-League-Saison 19/20 verlor er – damals noch in Diensten des FC Chelsea – mit 0:3 und 1:4.

“Für mich ist es das zweite Mal, dass ich gegen Bayern in der Champions League antrete. Das letzte Mal hat es nicht so geklappt, aber ich freue mich darauf, weil es ein großes Spiel ist”, erklärte Rüdiger.

Die Bayern und Real standen sich zuletzt vor sechs Jahren direkt gegenüber. Auch damals kam es im Halbfinale der Champions League zum europäischen Klassiker zwischen den beiden Teams. Die Spanier setzten sich damals mit einem 2:1-Erfolg und einem 2:2-Unentschieden durch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
33 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die machen wir fertig dieses mal.
Mia San Mia

Miasanmia… ich schmeiß mich weg.

Ricarda Lang ist nicht dick

Hat schwere Knochen.

freu mich schon auf das Spiel

Aha.

Auf jedenfall bayern muss so spielen wie gegen Arsenal in der Allianz Arena

Wird auf alle Fälle schwierig.
Hoffe unsere Herrschaften haben dann auch Bock.

Bei Real sind die garantiert extrem motiviert!

Das ist es ja, können tun sie es schon, aber ob sie es WOLLEN ist die andere Frage!

Schönes Bild vom…🤣🤣..heute Opa Verkündigung

Auf der Trainerbank steht es pari.
Im Tor und im Sturm sehe ich den FCB besser aufgestellt.
Die Abwehrreihen sind vergleichbar stark, Tagesform machen den Unterschied.
Im Mittelfeld sehe ich Real deutlich überlegen.
In den Offensivreihen sehe ich einen leichten Vorteil für Real, da deren Offensive kaltschnäuziger ist und mehr Tore aus Chancen macht.

Man könnte also meinen, die Teams seien näherungsweise auf Augenhöhe.
Den entscheidenden Unterschied macht für mich der Biss, Ehrgeiz und dieses Selbstverständnis, Abgezocktheit von Real aus, das dem aktuellen FCB fehlt.

Unentschieden im Hinspiel in der Arena – Niederlage in Bernabeu.

Ich gehe da fast mit Dir.

Wir müssen eigentlich zu Hause gewinnen, damit wir eine Chance im Rückspiel haben.

Mir ist das zu heiß mit einem Unentschieden nach Madrid zu fahren.

Das wird dann schon gerichtet werden.
Unter dem Einfluss des Stadions, des Namens und eventuell auch des ein oder anderen Euros, wurden dort schon so einige merkwürdige Entscheidungen getroffen.

Ich sag jetzt nicht “Betrug”…sagen wir eher… Schiedsrichter sind bei 50:50 und sogar bei 60:40 (für den Gast) Entscheidungen eher angehalten pro Real zu pfeifen.
VAR hin oder her.

Der BVB wird ähnliche Voraussetzungen gegen PSG vorfinden…aber das kennen sie ja schon aus der Gruppenphase

Marketingseitig ist ein Finale PSG vs. Real natürlich interessanter als FCB vs. BVB

gute Analyse, Glück zählt hier auch noch eine Rolle!
Bayern hat auf jeden Fall die Chance Real zu packen, Leipzig war in beiden Spielen die bessere Mannschaft.
Wir müssen CLEVER sein und unsere Chancen nutzen, auch ein Unentschieden in München, lässt für das Rückspiel noch alles offen.

beim Vergleich der Mannschaftsteile hast du Recht. das MF von Real ist eine abgezockte Hausnummer. Tagesform, Schiri Entscheidungen aber vor allem das coaching werden maßgebend sein.
wenn der FCB es schafft, Tuchels Taktik auf den Platz umzusetzen, sehe ich in München ein 2:1. in Madrid sollte ein Tor reichen. ich hoffe nur, das Sane und Gnabry fit genug sind 🤞🏻

Da geh ich doch mit

Bayern gewinnt knapp in der Allianz Arena und spielt Unterschieden in Madrid!❤️……….es sei denn ,der Schiri bewertet den knappen Sieg der Bayern für die Madrilenen 🤣

2:1 Zuhause und 0:1 in Madrid.In der Verlängerung , macht Kane das Ding zum 1:1 und wir stehen im Finale.
Ob es so kommt 🤷‍♂️ aber geil wäre es.

Kane wird nicht treffen.

3:2 zuhause gegen Real Madrid. In Madrid 1 :1 spielen und wir stehen im Champions League Finale.

Das Teil ist verheerend programmiert und geht von 5 Toren in einem Spiel aus, das auf Rasenschach ausgelegt wird.

Wen interessiert was der Salafist sagt.

Welcher Salafist?

Alles zu glauben, was man irgendwo in den Tiefen des Internets findet spricht nicht gerade für ein hohes Maß an Bildung. Leider recht typisch für unsere “Bildungselite” vom rechten Rand.

Genau!!!!!!

Entscheidend wird sein, dass die Mannschaft genau Tuchels Taktik befolgt.

Sportfans: Bayern kann sich gegen die Hesssen schonen,
vllt. wird TT. auch Spieler am Samstag… und am Mittwoch wird es sich dann lohnen??
Taktik: Das hängt vom spezifischen Deckungssystem-Spielsystem ab,
einer direkt bei T.-Kroos im MF., einer bei Belligham und Vincens Junior,
dann kommen nicht viel Tore von Real M. hervor,
so kann man ein Spiel mit Taktik evtl. gewinnen und beruhigt nach Madrid fahren,
da ist Eugen sich im Klaren!
Trotzdem damit keiner ausflippt,
hat er auf die NULL getippt!

Bayern muss nur zuhause so gut spielen wie gegen Arsenal und wir als Fans im Stadion alles geben dann haben wir vllt ein Vorteil ❤️🤍

Entscheidend wird sein welche Verteidigung besser dicht hält. Die Ereignisse aus der Vergangenheit lassen mich da aber dunkelgrau bis schwarz sehen. Die gesammte Mannschaft müsste zweimal absolute Glanzleistungen abliefern. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

So einer wie Antonio Rüdiger würde uns hinten auch gut zu Gesicht stehen

Bayern München hat leider kaum eine Chance. Mit dieser Gurkentruppe kann man nichts mehr gewinnen! Der Trainer ist nicht das Problem, sondern einige Spieler! Die Bundesligaspiele sind alle nur noch eine Zumutung! Die überheblichen Spieler wie der unfähige Sane, aber auch Kimmich und Müller müssten endlich weg. Diese erbärmliche Spielweise im Entengang und immer von hinten heraus ist einfach nicht mehr zu ertragen. Junge Spieler mit Willen müssen her!

Sehr gut , bin ich derselben Meinung ….Aber hoffen tun wir dann doch immer das alle Bock haben, siehe dies Saison….
man muss auch frech sein gegen so eine Mannschaft….mutig

Real hatte schon gegen Leipzig Schwierigkeiten und auch Glück mit dem Schiri. Gegen City eigentlich auch spielerisch unterlegen. Unschlagbar sind sie nicht