Champions League

Sané und Musiala wieder dabei! Tuchel überrascht mit Müller gegen Real

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Gleich geht’s los in der Allianz Arena! Der FC Bayern empfängt im Halbfinal-Hinspiel der Champions League Real Madrid. Wir haben für euch die Aufstellungen zum Spiel.



Und so sieht die Mannschaftsaufstellung des FC Bayern München gegen Real aus: Manuel Neuer steht im Tor. Die Innenverteidigung bilden Eric Dier und Minjae Kim.

Linker Außenverteidiger ist Noussair Mazraoui. Auf der rechten Seite verteidigt Joshua Kimmich.

Die Mittelfeldzentrale besetzen Konrad Laimer und Leon Goretzka. Davor sollen in der Offensivreihe Leroy Sané, Jamal Musiala und Thomas Müller wirbeln. Als Mittelstürmer geht wieder Harry Kane auf Torejagd.

Musiala und Sané wurden in den letzten zwei Bundesligaspielen geschont, nun sind die Offensiv-Stars gegen die Königlichen wie erhofft von Beginn an dabei. Die Aufstellung von Müller überrascht. Es galt als wahrscheinlich, dass Tuchel wie im Viertelfinal-Rückspiel gegen Arsenal auf Raphael Guereiro im Mittelfeld setzt. Doch Tuchel entschied sich gegen Real anscheinend für eine offensivere Herangehensweise mit Routinier Müller.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Neuer – Mazraoui, Dier, Kim, Kimmich – Laimer, Goretzka –Musiala, Müller, Sané – Kane

Real Madrid: Lunin – Vázquez, Rüdiger, Nacho, Mendy – Tchouameni, Kroos – Valverde, Bellingham, Rodrygo – Vinicius Jr.

Bayern gegen Real Übertragung: Champions League live im TV und im Livestream – Die wichtigsten Infos

  • Begegnung: FC Bayern vs. Real Madrid
  • Wettbewerb: Champions League
  • Spieltag: Halbfinal-Hinspiel
  • Datum: 30.4.2024
  • Uhrzeit: 21.00 Uhr
  • Ort: Allianz Arena
  • TV: Prime Video
  • Livestream: Prime Video

Das Duell zwischen den beiden Topklubs wird exklusiv von Prime Video gezeigt. Damit kann man nur mit einem Prime-Abonnement die Partie verfolgen, sowohl im TV als auch im Livestream.

Gute Nachrichten für alle Bayern-Fans: Prime Video bietet Neukunden die Möglichkeit, das Angebot zunächst 30 Tage gratis zu testen. Innerhalb des ersten Monats kann man das Abo wieder kündigen – und bezahlt somit keinen Cent. Nach Ablauf des Gratis-Monats betragen die Kosten 8,99 Euro pro Monat und 89,90 Euro pro Jahr.

>>> Jetzt Prime Video testen und die Partie kostenlos sehen <<<

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

“Kim” 😬😬😬
Auhauehauehaa. Hoffentlich geht das gut.

Hättest du lieber Upa in der Startelf😁😁??

Waarum Müller?

Der Ausfall von De Ligt ist wirklich bitter.

Später ist man schlauer
Meine Hoffnung ist das Kim das Spiel seines Lebens macht

Besser als Upa da de ligt verletzt ist.

So macht Gnabry bestimmt das Tor heute

Hätt mich auch gewundert wenn er nach Verletzung sofort von Anfang an spielen würde

Ja was war das für ne seltsame Eingebung von Tuchel? Offenbar weiß er auch die Spielminute in der gnabry trifft und er will ihn wohl erst kurz vorher einwechseln

Trotz dem Verletzungspech noch eine starke Mannschaft

Yes. Egal, selbst wenn wir rausfliegen.
HF ist schon ne echt gute Leistung.

Bei dem Kader, den Störgeräuschen, den satten Spielern und der unfähigen Führung, ist das schon ne gute Leistung.

Ihr gehört beide zu den 60ern!

Au weia….Kim.
Egal, haut die Madrilenen weg.

Last edited 28 Tage zuvor by G Punkt Hösenmaar

Auf geht’s Bayern ❤️💪🏼

Kämpfen und Siegen

Absolut erwartbar die Aufstellung. Gnabry und Pavlovic können ja noch eingewechselt werden. Schade, daß MdL nicht rechtzeitig fit geworden ist.
Ich denke, wir werden ein sehr intensives Spiel sehen. Alle werden brennen. Tippe auf einen 2:1 Sieg für uns. Kane wird hoffentlich treffen. Pack ma’s.

Sky und Kicker schreiben Müller statt Guerreiro???

Jop

Scheinbar doch Müller in der Startelf

Was ein Fehler von uns. Wurde korrigiert. Müller beginnt, nicht Guerreiro

Ja was ein Fehler von euch. Hab das Bild da schon 5 meiner jungs geschickt. Jetzt noch mal 😂

Ja , leider kein Zaragoza . Wär vielleicht eine option gegen Spanier.

Kurzer Hinweis: Raphael Guerreiro startet nicht. Für den Portugiesen spielt Thomas Müller auf dem linken Flügel. Wir hatten fälschlicherweise Guerreiro in der Startelf. Der Beitrag wurde entsprechend korrigiert.

Hätte eigentlich Guerreiro gerne gesehen wegen seiner Technik und linkem Fuß
Und weil es gegen Arsenal top funktioniert hat

Guerreiro oder Müller war im Prinzip ja die einzige offene Frage…neben den Verletzten.

Ansonsten stellt sich die Mannschaft fast von selbst auf.

Ich hätte eher Pavlovic und Guerreiro anstelle von Goretzka und Müller gesehen aber es muss auch so gehen. Mein Tipp für heute – ein epochales 3:0

Schön wärs 🙂

Oh Mann. Der Pass von Kroos 🤫🤫👏👏

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.