Champions League

Laimer nach Achterbahnfahrt gegen Real: “Das ist typisch Madrid…”

Konrad Laimer
Foto: Getty Images

In einem sehr unterhaltsamen Champions-League-Halbfinal-Hinspiel haben sich Bayern und Real Madrid 2:2-Unentschieden getrennt. Konrad Laimer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung der Münchner und ist fest davon überzeugt, dass die Münchner noch alle Chancen haben im Hinblick auf einen Finaleinzug.



Nach einem 0:1-Pausenrückstand drehten die Bayern in der zweiten Halbzeit auf und gingen binnen vier Minuten durch Leroy Sane (53.) und Harry Kane (57.) mit 2:1 in Front. Vinicius Junior setzte mit einem verwandelten Elfmeter in der 83. den Schlusspunkt der Partie und sicherte seiner Mannschaft damit das 2:2.

“Es war ein Auf und Ab-Spiel”

Konrad Laimer gehörte zu den besten Bayern-Akteuren. Der Mittelfeldspieler stopfte zahlreiche Löcher und warf sich in jeden Zweikampf. Der Österreicher äußerte sich nach dem Spiel wie folgt zu dem Ausgang des Hinspiels: “Es ist erst Halbzeit. Es war ein Auf und Ab-Spiel. Wir sind gut hereingekommen, haben es dann aber nicht mehr so gut gemacht. Das ist typisch Madrid…wir kennen Sie. Sie machen das Spiel ein wenig langsam und dann sind sie da”, erklärte dieser im Gespräch mit Prime Video.

Dennoch war Laimer zufrieden mit dem Auftritt der Bayern: “Im Großen und Ganzen haben wir es gut gemacht, wir haben aber zu viel zugelassen. Gefühlt haben sie 3 Chancen und machen drei Tore. Das sind alles außergewöhnliche Spieler.”

Der österreichische Nationalspieler ist überzeugt, dass der FCB im Rückspiel in einer Woche den Finaleinzug noch perfekt machen kann: “Hier ist noch viel drin. Wir wissen, was wir können. Wir müssen noch mal eine Schippe drauflegen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich habe ein sehr schwaches, unterlegenes Real gesehen. Bayern war viel besser. Kim hat es mit Fehlern im Alleingang versaut, die eigentlich nichtmal in der C Jugend passieren dürfen. Im Rückspiel gewinnt Bayern – ohne Kim.

Wenn im Elfmeterschießen.. aber bis es dahin kommt muss man schon sehr optimistisch sein..ich glaube es nicht…

Kane kann doch nicht alle 5 Elfer schießen! Und wer dann?

Kim war der beste Spieler heute. Fels in der Brandung. Hat alles sauber geklärt und ihm haben wir zu verdanken, nicht verloren zu haben.

Er sollte sich aber im Rückspiel schonen damit wir im Meisterschafts-Endspurt noch was reißen

Die Offensive war ebenso ineffizient. Spart euch eueren Oraldünschiss gegen Kim. Ist immer noch ein Mannschaftssport

Tuchel sagt es gerade genau richtig, in Madrid und auf nach London ins Finale.

In Madrid gewinnen

Bester FCB Spieler heute!

2:2 verloren 😉 Eine abgewi..ste Elf gewinnt das heute 5:1.

Wieso x:1?

Real hatte nicht wirklich gute Chancen.

Außer, Kim hat sie ihnen geschenkt.

Deren wenigen Chancen waren gefährlicher als unsere vielen.

Laimer meiner Meinung nach bester Mann heute auf Seiten der Bayern

Nah Bro, Minjae Kim ist der beste.

Ja der beste von Real

Ja Kim hatte Böcke aber.. ansonsten war Real sehr sehr Chancen-arm!
Energie tanken und im Rückspiel allen Mut zusammen nehmen!

Der Laimer kann das auch!

Kom hatte zwei Fehler im Spiel. Die Frage muss aber auch sein, warum T. Kroos immer soviel Platz hatte…., aus meiner Sicht war das Defensivverhalten von T. Müller nur Alibi. Er ist eigentlich nur hinterher getrabt. Wie seht ihr das?

Laimer stärkster Mann auf dem Platz. Hut ab💪

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.