FC Bayern News

Lewandowski hofft weiterhin auf nachträglichen Gewinn des Ballon d’Or

Robert Lewandowski
Foto: Getty Images

Zwischen 2020 und 2021 erlebte Robert Lewandowski beim FC Bayern die erfolgreichste Phase seine Karriere. Der Gewinn eines Ballon d’Or blieb dem polnischen Nationalspieler allerdings verwehrt. Aktuell kursieren jedoch Gerüchte, wonach die Auszeichnung für 2020 nachträglich vergeben werden könnte. Lewandowski selbst hat die Hoffnung diesbezüglich nicht aufgegeben.



Auch im fortgeschrittenen Alter von 35 Jahren hat Robert Lewandowski eine beachtliche Trefferquote vorzuweisen. In der laufenden Saison kommt der Barça-Stürmer auf 20 Tore und neun Vorlagen in 43 Pflichtspielen. Seine beste Zeit erlebte der Stürmer jedoch zweifelsfrei beim FC Bayern.

Das sieht auch Lewandowski selbst so. Der Sport BILD sagte er: “2020 und 2021 hatte ich die besten Jahre meiner Karriere. Ein Freund hat mir kürzlich eine Statistik geschickt: Ich habe in 85 Spielen 100 Tore erzielt.” In beiden Jahren wurde der Pole zum FIFA-Weltfußballer des Jahres gewählt – ein Ballon d’Or blieb ihm jedoch verwehrt.

Nachträgliche Ehrung für Lewandowski?

Nun gibt es jedoch Gerüchte, dass die Auszeichnung für das Jahr 2020 im Nachhinein doch noch vergeben werden könnte. Es wäre eine Ehrung, die Lewandowski trotz der Verzögerung freuen würde: “Ich hätte natürlich gerne einmal die Auszeichnung des Ballon d’Or erhalten. Es ist nicht so, dass ich sauer oder wehmütig bin, weil diese Trophäe noch fehlt. Aber mein Gefühl ist, dass ich in einem der beiden Jahre an der Reihe gewesen wäre.”

Weiter erklärte der ehemalige Bayern-Star: “Ich habe mitbekommen, dass es Gerüchte gibt über eine nachträgliche Vergabe für 2020. Dieses Jahr war für mich überragend, ich war auf meinem höchsten Level, wir haben alles gewonnen. Sagen wir es so: Wenn ich den Ballon d’Or 2020 nun vier Jahre später erhalten sollte, dann würde ich sicher nicht beleidigt spielen – es wäre eine große Ehre und ich würde die Auszeichnung annehmen.”

2020 wurde die Vergabe coronabedingt abgesagt, obwohl alle relevanten Wettbewerbe stattfinden konnten. Lediglich die französische Ligue 1 beendete die Saison damals vorzeitig. In diesem Jahr gewann Lewandowski mit den Bayern das Triple und war dabei der herausragende Spieler der Saison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hätte er zu 100% verdient, 2020 war absolut sein Jahr. Und wenn man sieht wieviel mal die beiden nach ihren Höhenpunkten nochmals den Ballon d` Or bekommen haben wäre es nur gerecht das er ihn bekommen würde. Vestehe bis heute nicht warum damals der Pokal nicht vergeben wurde.

Hmm 2020 lange her
Wenn juckt das noch außer lewa😄
Ich denke niemanden mehr
Außerdem jeder weiß das das alles Show
Das Journalistin dort abstimmen sagt auch vieles aus

Natürlich alles nur eine Show, in der die Latinos ihre Idole feiern können.
Die Natur eines Fußballers verlangt aber nun mal nach Trophäen, und Lewa hätte die sogar verdient.

vor allem südamerikanische Journalisten die kaum Euro Fußball gucken.

Die größere Frage ist, warum Spieler diesen Preis gewinnen, die nur 3 Wochen im Jahr performt haben.

Weils einfach nur Beschiss ist.

Lobby arbeit vom feinsten.

Ich denke unser ehemaliger Platz Hirsch hat diese verflossene Auszeichnung verdient 🙂

Hätte er mehr als verdient, also bitte nicht zögern.

Darauf kommt der lewa wohl immer noch nicht klar
Natürlich hätte er es verdient!
Aber Jahre später weiter darauf Rumkauen…ob das hilft?wir wissen doch alle das diese Auszeichnung mehr Show ist

Dann müsste man Ribery auch nachträglich einen geben.
CR7 und Messi haben sich schon so viele gestohlen!


Finde ich nicht. Ronaldo war 2013 besser, hat zwar nicht die CL gewonnen, aber mit vier Toren in einem Spiel Portugal quasi im Alleingang zur WM geschossen.

So schauts aus!

Ja Ribery hätte mindestens 1mal auch gewinnen müssen

Ribery war gut, aber es gab immer auch noch bessere als ihn.

Nein

schei.ss auf den balon dor… korrupte veranstaltung….

Das wäre, wenn auch nur im Nachhinein, zu 100% verdient!!!

Er hätte es verdient! Und eigentlich gab und gibt es nicht wirklich einen guten Grund, diese Auszeichnung für 2020 nicht zu vergeben.