Champions League

Real-Rückspiel? Hamann: “Bayern kann nicht viel besser spielen”

Didi Hamann
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat mit dem 2:2 gegen Real Madrid die Chance auf das Champions-League-Finale gewahrt. Klar ist allerdings auch, dass die Ausgangsposition für das Rückspiel kommende Woche eine schwierige ist. Sky-Experte Didi Hamann ist skeptisch, ob die Tuchel-Elf in Madrid nochmals nachlegen kann.



Mit der 1:3-Niederlage gegen den VfB Stuttgart ist die Generalprobe vor dem Halbfinal-Rückspiel gegen Real Madrid deutlich misslungen. Wirklich enttäuscht ist man in München über die Pleite im Südschlager allerdings nicht. Thomas Tuchel hat zahlreiche Stars geschont, der Fokus liegt voll und ganz auf der Königsklasse.

Nur noch ein Sieg trennt den FC Bayern vom Champions-League-Finale im legendären Londoner Wembley-Stadion. Damit besteht für Thomas Tuchel und sein Team noch die Chance, eine komplizierte Saison mit einem großen Erfolg zu Ende zu bringen. Didi Hamann sieht den Einzug ins Endspiel grundsätzlich als realistisch an: “Die Bayern werden auch in Madrid ihre Chancen bekommen, deswegen haben sie immer noch Möglichkeiten, dort weiterzukommen”, erklärte er bei Sky.

Der frühere Bayern-Profi ist jedoch angesichts des Hinspiel-Ergebnis eher skeptisch: “Wenn du sie über zwei Spiele knacken willst, hätten sie gewinnen müssen. Und das hätten sie auch verdient gehabt”, erklärte er mit Blick auf das Hinspiel. Hamann rechnet damit, dass die Madrilenen im heimischen Estadio Santiago Bernabéu noch mal einen Gang nach oben schalten können: “Ich hatte das Gefühl, dass die Bayern nicht viel besser spielen können, als es der Fall war – und Real Madrid schon noch ein bisschen Luft nach oben hat”.

Bayern hoffen auf Rückkehr von de Ligt

Es gibt sicherlich viele Fans, die diese Meinung nicht teilen. Die Münchner waren schließlich in der Allianz Arena insbesondere zu Beginn die klar bessere Mannschaft, während Real bei seinem Toren und Großchancen fast ausschließlich von dem gebrauchten Tag des Bayern-Innenverteidigers Minjae Kim profitierte. Demnach liegt der Schluss nahe, dass sich auch die Münchner noch steigern können, wenn Abwehr-Säule Matthijs de Ligt bis zum Mittwoch wieder fit werden sollte.  Zudem darf man nicht vergessen, dass auch Spieler wie Jamal Musiala angeschlagen in die Partie gegangen sind.

Im Rückspiel rechnet Hamann mit “einer offenen Partie, in der es wieder Tore gibt”. Grund dafür sei, dass Real “das Verteidigen nicht erfunden” habe, dafür allerdings vorne Spieler hat, “die aus zwei, drei Chancen zwei Tore machen”. In Summe rechnet der TV-Experte eher mit einem Finaleinzug von Real Madrid: “Die Bayern haben immer noch ihre Möglichkeiten, aber ich würde nach dem ersten Spiel schon sagen: kleiner Vorteil für die Madrilenen”, stellte er fest.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Totgesagte leben länger

Der Didi weiß Bescheid, außer wenn es um Finanzen geht 😉

Zudem hat Didi auf Sky vor dem Spiel auch das richtige Ergebnis getippt.

Und was seine Finanzen angeht, da hat Didi mit Sicherheit weit mehr auf
seinem Konto, als es hier so viele Hetzer und Besserwisser jemals in ihrem
Leben haben werden.

Ein richtiger Tipp und Ein pralles Konto prädestinieren ihn natürlich auf allen Ebenen zum Experten. Er weiss wie man ein Team zu führen hat, weiss wie man einen Trainer verpflichten muss, kennt alle taktischen Finessen. Ich frag mich echt warum man auf seiten der Bayern bei so einer Expertise nicht bereits bei ihm angefragt haben bezüglich des Trainerpostens. Und den Sportdirektor könnte er auch gleich mitmachen. Alle Probleme gelöst.

Was mir aufgefallen. Ist dass Real zum Teil sehr lässig spielte, der FCB mehr rannte, als ob es um ihr Leben ging.

Wenn sie das nochmal wiederholen, hinten kompakt stehen, ist Finale drin. Evtl Elfmeter.

Real schon!

Das ist die schlechteste Real-Elf seit Jahren. Leider hat Madrid schon oft gezeigt, dass man auch als schlechteres Team gewinnen kann…

Naja, in der Verteidigung sowie im Tor sind die Topleute halt verletzt und vorne fehlt Benzema. Allerdings vollziehen die schon seit längerem einen Umbruch, der es sicher in sich haben wird. Begonnen 2021 mit Camavinga, 22 folgte Tchouameni, letzten Sommer Bellingham + Güler, diesen Sommer wahrscheinlich Mbappe + Endrick. Da entsteht gerade eine neue Ära, die eine gute Zukunft vor sich haben kann. Zumal Haaland irgendwann zu Real will und für diesen Wechsel offenbar eine Ausstiegsklausel besitzt. Sollte er 2025 oder 2026 Benzema ersetzen, wird es verdammt schwer werden, Real zu schlagen.

Finale: Zecken gegen Real

FCB – PSG

Dortmund verliert mit mindestens 3 Toren Unterschied. Null Chance

Danke Didi, wenn wir dich nicht hätten. Jetzt sehen wir alle klarer… 🙄

Wenn sich einer mit Klarem auskennt, dann Didi.

Mit de Ligt anstelle von Kim stabiler!
Man darf real nicht die tiefen Räume geben .

Real hat zuhause auch mächtig Druck. Und mit jeder Minute ohne Tor, wird dieser steigen. Das Spiel in Madrid möglichst lange offen gestalten und am Ende entscheidet der stärkere Wille. Den sehe ich bei Kane & Co. Wir haben einen extrem erfolgreichen Sturm, mit jeder Menge Qualität. Kane, Sané, Musiala, Gnabry – alle können so ein Spiel im Zusammenspiel aber auch individuell entscheiden.

Es wird sicher auf Schneide laufen.
Das erste Tor ist das entscheidende….
Und was anderes darf im CL Halbfinale auch nicht sein.
Und das wir nur zu 45% weiterkommen ist Angesicht des Saisonverlauf auch optimistisch.
Und trotzdem rechne ich mit einer Wembley Final Wiederholung

Mal schauen wer die bessere Tagesform hat. In einem Spiel ist alles möglich, inklusive Schiedsrichter.

Hoffen wir, dass die Real Spieler ihre Meisterschaft gebührend feiern und Mittwoch noch verkatert auflaufen werden.

Verkatert?
Wegen spanischer Meisterschaft?
Nicht Real. Das ist nur eine Kerbe mehr

kann der Hamann einfach mal ruhig sein?! immer nur rumlabern auf dem Sofa mehr kann der nich…soll er sich doch an die Seitenlinie stellen!

Seine Einschätzung lautet: Wir haben im Hinspiel gut gespielt und hätten einen Sieg verdient gehabt. Den haben wir aber nicht geholt und nun wird es eben recht schwer in Madrid. Es wird ein offenes Spiel mit einigen Toren, wobei Madrid einen leichten Vorteil hat. Bayern hat im Hinspiel schon seine beste Leistung abgerufen, Madrid hat hingegen noch Reserven.

Den Eindruck, dass Real in München nicht die beste Tagesleistung gebracht hat, hatte ich ehrlich gesagt auch.

Wo liegt Didi jetzt falsch? Auch wenn er oft totalen Müll erzählt, aber diesmal war seine Einschätzung nüchtern, sachlich und zutreffend.

Dass unsere Mannschaft noch eine Schippe drauflegen kann, das kann sie jetzt im Rückspiel beweisen. Das muss sie auch, immerhin müssen unsere Jungs gewinnen. Und das wäre nach dieser Saison der absolute Kracher. Hoffentlich reicht es für uns.

wer sagt dass er falsch liegt?! er ist trotzdem einer der immer nur labert…

Du musst wieder eine Topleistung abrufen und dann brauchst Du einfach mal wieder das Quäntchen Glück, dass Real schon gegen Leipzig und jetzt auch wieder gegen City hatte….

Es bringt relativ wenig, die Erfolgsursachen bei einer Mannschaft zu zerlegen. Wenn Real aus 2 Chancen 3 Tore macht und Bayern aus 5 nur 1 ist das Teil des Erfolges. Wenn der Torwart, wie z. B. Neuer gegen PSG 2020 Alles haelt, was er gegen den VfB nicht zeigte, der Torhüter von Real auch, so what. Und wenn Real in entscheidenden KO-Spielen zumindest keine entscheidenden individuellen Fehler macht, die Herren aus Muenchen schon, uebrigens nicht erst unter Tuchel, so what. Insoweit entscheiden, City laesst gruessen, nicht die ohnehin schwierige Frage nach der besseren Mannschaft, sondern wie immer ein paar “Kleinigkeiten”. Und da scheint Real, vom Schiri abgesehen, fast immer da zu sein. Anderé Vereine leider eher selten. Mit Glueck oder Pech hat das wenig zu tun. Es gibt im eigenen und vor dem gegnerischen Tor eben bessere und im Spiel solche, die sich ueber 90 Minuten konzentrieren und die richtigen Entscheidungen treffen koennen. Ein Kadervergleich hilft. Besonders ab Kaderplatz 11. Spätestens auf dem Platz ist der Trainer relativ unwichtig. Das regeln die Herren von Real situativ auch alleine. Manche lernen es aber nie. Trotz Streicheleinheiten des Trainers.

didi hat Recht. bayern wir haushoch bei Real verlieren und dann kommen wieder die Prügelknaben

wow …scheinbar bist du ja der eingefleischte bayernfan ! Aber Ahnung von Fussball hast du ,siehe diesen Kommentar und deine Meinung über Peretz !!

scheinbar hast Du nichts zu tun als Kommentare zu analysieren. freak

die Leut hier sin so geil…ich glaube ihr habt beide keine Ahnung😎

Und so wird es auch kommen.

Der Hamann soll einmal seine überflüssigen Kommentare lassen. Was der an einem Tag an Blödsinn erzählt, das schaffen manche ihr Leben lang nicht. Er sollte sich besser um sich kümmern, da hat er genügend zu tun.

Kann der Didi nicht einfach seine Klappe halten. Der ist einfach nur peinlich. Der Lothar hat Klasse und ist ein Guter. Aber der Didi ist ein Wichtigmacher und hat keine Ahnung. Sorry aber so ist die Wirklichkeit und Bayern gewinnt in Madrid 3:1 und dann kann er sich vom Acker machen.

Real hat sicher Luft nach oben. Aber genau die haben wir ihnen nicht gelassen. So sieht es aus. Wenn wir das gleiche Niveau, die gleiche Intensität und Chancenanzahl kreieren, gewinnen wir am Mittwoch.

Wer ist Hamann?

Real hat deutlich höhere Chancen im heimischen Bernabeu-Stadion ins Finale einzuziehen. Alles andere wäre eine Überraschung.

Da hat er vollkommen recht unser Diddi

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.