FC Bayern News

Neuer Sponsor! Bayern stellt Trikot für die Saison 2024/25 vor

Bayern-Trikot 2024/25
Foto: FC Bayern

In den vergangenen Wochen und Monaten gab es zahlreiche Gerüchte und Leaks zum neuen Bayern-Trikot für die Saison 2024/25. Am Montag haben die Münchner ihr neues Trikot nun offiziell vorgestellt. Darauf auch zu sehen: ein neuer Ärmelsponsor.



Unter dem Motto “Die Magie von Triple-Red!” hat der FC Bayern am Montagmorgen sein neues Heimtrikot für die neue Spielzeit 2024/25 offiziell vorgestellt. Die Trikots sind ab sofort im Online Store, in den Stores des FC Bayern und bei adidas erhältlich.

Wie bereits im Vorfeld spekuliert wurde, setzt der deutsche Rekordmeister bei seinem neuen Trikot voll auf die Farbe Rot. Erstmals in der Vereinshistorie ist das Design “der Roten” in drei verschiedenen Rottönen gehalten: für Identität, Emotion und die Dramatik des Spiels.

Die dreifachen Farbnuancen sollen ein Tribut an den FC Bayern sein, der als einziges deutsches Männerteam das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewonnen hat – zuletzt im Jahr 2020.

Allianz wird neuer Ärmelsponsor

Mit der Vorstellung der neues Trikots hat der FCB zeitgleich bekannt gegeben, dass Allianz ab der kommenden Saison neuer Ärmelsponsor beim FC Bayern wird. Das deutsche Versicherungsunternehmen und langjähriger Partner der Bayern folgt damit auf Qatar Airways.

Interessant ist auch: Erstmals in der Geschichte der Bundesliga und Champions League ist das Badge eine Kombination aus einem Firmenlogo mit einem QR-Code, über den Fans des FC Bayern laufend exklusive Aktionen abrufen können.

Die neuen Trikots werden von den FC Bayern Frauen im Finale des DFB-Pokals am 9. Mai in Köln gegen den VfL Wolfsburg zum ersten Mal getragen. Die Frauen werden außerdem erstmals mit einem eigenen FC Bayern-Logo mit zwei Sternen am Ball sein. Bei den Männern feiert das Dress am abschließenden Heimspieltag der aktuellen Saison in der Allianz Arena drei Tage später ebenfalls gegen den VfL Wolfsburg Premiere.

Die Trikots sind ab sofort im Online Store, in den Stores des FC Bayern und bei adidas erhältlich.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

*Rotweiße Trikots, wir wollen rotweiße Trikots… “

nein, die sind schon sehr gut

Ich dachte rote? Da haben sich die Fans doch erst zuletzt nach dem CL-Heimspiel beschwert? “Zu viel Weiß”…

Last edited 18 Tage zuvor by RuSh Andy

Wer sind den “WIR”
Ich will knallrote Trikots. OHNE weiss.
Mir gefallen die Neuen Trikots tausendfach besser als die aktuellen.

👎

Genau…siehe CL 2001..jetzt bekommt man ein halbes AC Milan Nürnberg Trikot

Jedenfalls besser als das aktuelle Trikot

Das ist relativ. Das aktuelle sieht aus wie vom KIK. Das hier sieht aus wie ein besseres Trainingsshirt, von einem klassisch schönen Trikot ist es Lichtjahre entfernt.

Was habt ihr alle gegen das letzte Trikot? Das war das schönste der letzten 10 Jahre!

Geschmäcker sind verschieden. Ich find’s grausig 😄

Also hier auf dem Post des FCB sieht es okay aus. Im Shop dagegen als hätte Dreesen schon reingeschwitzt.

Rot passt

Schade, dass auf den Trikots nicht mehr das originale FCB-Logo gestickt ist. Zudem für meinen Geschmack ohne weiß und nur mit schwarz und rot eher ein Ausweichtrikot als Heimtrikot…

Das mit dem Logo kann ich nicht nachvollziehen, aber der zweiten Sache stimme ich voll zu!

Kannst du nicht nachvollziehen, dass man wenigstens auf dem Heimtrikot das originale Vereinswappen haben möchte?

Ich bin mit dem aktuellen FCB-Logo aufgewachsen und finde es auch am schönsten!

Leider zu viel schwarz! Schade um unser schönes FCB-Logo.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso nicht einmal mehr das Heimtrikot mit originalem Emblem kommt. Dadurch wirkt es sofort wie ein Trainingsshirt oder Ausweichtrikot.

Ziemlich schwaches Heimtrikot aus meiner Sicht, aber muss man sich wohl auch nochmal in echt ansehen.

Dieses Dunkelrot ist so hässlic*!

Endlich wieder Rot
So gehört sich das!

Hauptsache nicht mehr weiß. Schaut mit Bierbauch kacke aus.

😆

Das letzte Bayerntrikot war das schönste der letzten 10 Jahre!

Etwas spöttisch könnte man sagen : wir spielen zwar nicht wie Leverkusen aber sehen wenigstens so aus. So ein komplett Rotes Trikot mit dunkleren Tönen erinnert eher an den AC Milan oder halt B04. Ich persönlich mag diese Kombination recht gerne und mir gefällt auch dieses Trikot sehr gut aber es ist eben nicht Bayern München. Wir spielen eigentlich klassisch in Rot-Weiß.

Ich mach es mal wie ihr von fcbinside.de

Drei Erkenntnisse zum neuen Heimtrikot.

1. Geschmäcker sind verschieden.

2. Haben wir endlich wieder ein rotes Heimtrikot.

3. Unsere Farben sind rot und weiß. Dieses Trikot erinnert an Leverkusen, Manu oder Milan.

Ich bin gemischter Meinung.

Schaut klasse aus! 😉👍

Trikot in Rot – ja!
sekundär Farbe – nein !

🤮🤮🤮GRÖßTER ABFALL😭😭😭

Schaut sehr gut aus. Als Auswärts wieder ein Schönes Weises und 3 Trikot Schwarz

HAMMER TRIKOT!!!
AUF GEHT‘s IHR ROTEN 🤩🤩🤩

Langweilig

Ich wünsche mir Rot Weiß gestreift mit blaue Hose und blaue stutzen

Auswärts Trikot sollte Himmel blau sein oder schwarz gelb

Hässlich….passt zum Niedergang

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.