FC Bayern News

“Alle vier können nicht spielen”- Bayern muss auf ganze Offensivreihe verzichten

Bayern-Stars
Foto: IMAGO

Bayern-Coach Thomas Tuchel gibt vor dem letzten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg ein Update zur Personallage der Münchner. Wie zuvor bereits berichtet wurde, wird der 50-Jährige auf die Offensiv-Stars Leroy Sané und Jamal Musiala verzichten. Es fehlen aber noch weitere Stars.



Bei der Pressekonferenz vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg am 33. Spieltag gab Tuchel ein Update über die Personalsituation vor dem Bundesligaspiel. In der Offensive müssen die Münchner auf alle Spieler verzichten, die gegen Real Madrid unter der Woche starteten.

“Alle vier Offensivspieler, die gegen Real Madrid begonnen haben, können morgen nicht spielen. Harry Kane hat immer noch ein Rückenproblem. Serge Gnabry ist verletzt und es wird sehr eng für die EM sein. Was Leroy Sané betrifft, glaube ich nicht, dass wir ihn in den nächsten beiden Spielen auf dem Spielfeld sehen werden, er wird behandelt. Jamal Musiala hat seit dem Arsenal-Spiel Knieschmerzen, er wird morgen und wahrscheinlich auch nächste Woche nicht spielen”, erklärte der 50-Jährige.

Sané und Musiala: Auch das letzte Spiel ist in Gefahr

Somit kann man gegen die Wolfsburg mit einem grundlegend erneuerten Angriff rechnen. Während Kane in dieser Saison noch einmal zum Einsatz kommen könnte, sieht es danach aus, als ob Sané und Musiala in dieser Saison nicht mehr im Bayern-Dress auflaufen werden. Gnabry hingegen wird definitiv länger ausfallen und muss um seine EM-Teilnahme zittern.

Bereits im Vorfeld hatte die Münchner Abendzeitung berichtet, dass Sané und Musiala womöglich eine Pause bekommen könnten.

Die Nationalspieler kämpfen beide bereits seit Wochen mit Beschwerden, Bayern-Trainer Tuchel betonte in der Vergangenheit des Öfteren, dass Sané mit Schmerzen spiele. Musiala hingegen erwähnte nach dem bitteren Ausscheiden gegen Real Madrid in der Königsklasse, dass er seit Monaten Schmerztabletten einnehme, um spielen zu können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
73 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bryan, Tel, Müller, Chopo

Davies und Zaragoza über die Flügel , tel als Ms und Müller dahinter

👍

Jetzt können sie alle mal ran die letzten zwei Spiele und zeigen, dass es kommende Saison möglich ist, ihnen öfter das Vertrauen zu geben. Sie können in zwei Spielen die Vizemeisterschaft sichern und so ihren Teil hinten raus beitragen. Es würde mich positiv überrschen – und sehr freuen!

Ja dann mal gute Besserung. Und einen schönen urlaub.

Der quantitativ schlecht bis ungenügend zusammengestellte Kader wird sich jetzt auch noch bis in die Nationalelf auswirken. Die Spieler wurden heuer verheizt, daher auch die vielen vor allem muskulären Verletzungen.

@Pitti….

Das passiert, wenn man mit einen zu kleinen Kader in die Saison geht.

Das ist das Ergebnis einer viel zu dünnen Personalpolitik. Hinzu kommt die Breite und Tiefe des Kaders. Natürlich ist es auch ein wenig Pech, aber die vielen Verletzten ist schon auch mysteriös. Falsches Training??

Du gibst dir doch schon selbst die Antwort. Dass das mit falschem Training zusammenhängt bezweifle ich sehr stark, da ist Profifussball und die Menschen machen sich sicherlich Gedanken und passen Dinge immer wieder an. Ist ja nicht so dass da TT alleine ein Training plant und niemand sagt etwas dazu. Bei einer Trainingsplan Erstellung sind sicher viele mehr beteiligt
Ein Bsp. De Ligt war die Hinrunde verletzt die zweite Verletzung hat er sich zugezogen da er wahrscheinlich noch nicht 100% fit war und viel zu früh spielen musste, da es keinerlei Optionen in der IV gab. Gnabry hat man auch zu oft zu schnell gebracht da es keine adäquaten Alternativen gab.
M.m nach ist das ein klar Strukturelles Problem. FCB hatte diese Saison den kleinsten Kader in der BL, soll aber auf allen Ebenen mitspielen. Das funktioniert nicht.

Ich kann mich an keine ähnliche Situation in den letzten Jahren erinnern, wo ein Verein in Europa so viele Verletzungen, gerade im muskulären Bereich hatte.
Daher glaube ich auch nicht an Zufall.
Es gibt natürlich Spieler, die anfällig sind, aber in der Häufigkeit ist das schon merkwürdig.

Die Häufigkeit ist Tuchel und Team!

irgendwas kann nicht stimmen wir haben mehr wie doppelt soviele verletzte wie andere Mannschaften…und das über die komplette Saison…seit Mull nicht mehr da ist…

Im Ernst wenn sich irgendjemand hinstellt und meint das es überraschend ist, wenn Davies,Coman,Gueirro, Gnabry verletzt sind,da kann man doch nur noch lachen. Bei den restlichen kommt dann eben dazu, wenn man nicht auskuriert und zu früh voll belasted. Nimm diese 2 Faktoren raus und es gäbe 90% weniger Verletzungen.

Tel
Davies Müller. Zaragoza
Laimer Pavlovic

Mazuroui Dier Kim. JK
Neuer

Würde es genauso machen. Mit Choupo sind wir manchmal zu 10.

Er ist noch 2 spiele da!
Würd für nächstes Jahr schon mal testen

Hoffe sehr,daß wenigstens Kane noch reinkommen kann und an seinem Tore Konto arbeiten darf. Gegen Wolfsburg bestimmt nicht so schwer.

Da Tuchel ein Fan von Choupo ist wird der zu 1000% spielen. Ich vermute statt Tel im Sturm dann Choupo und statt Zaragoza dann Tel auf den Aussen

Last edited 16 Tage zuvor by Eric

Tel ist kein Flügel Spieler !

Doch ist er. Seine Tore hat er meist aus dieser Position gemacht. Von aussen reinziehen und Abschluss.

Korrekt, versteht nur Tuchel nicht

Na und ???

Dank geht an dieser Stelle nochmals an die Herren Dreesen, Diederich, Hoeneß, Hainer und KHR die mit wenig Geld einen überragenden breiten und tiefen Kader voller Mentalitätsspieler zusammengestellt haben.

Ironie Ende.

Wenn Kane der mega looser bei Bayern bleibt, wird nächste Saison auch wieder titellos enden.

Schaut euch die top Spiele und die k. O. Spiele nochmal an.

Entweder trifft er nicht oder wenn nur per Elfmeter. Aber den entscheidenden Treffer zum Weiterkommen erzielt er nie.

Das ist auch der Grund dafür dass noch nie eine Mannschaft in der er spielte einen Titel gewann.

Er ist und bleibt, Mittelmaß und ein mega looser

Toller Spieler, kein Looser.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir besser mit einem drittel/halb so teuren Stürmer gefahren wären und die Differenz lieber ins DM gesteckt hätten.

Da wurde viel Name gekauft um ein Statement zu setzen, statt auf stimmige Kaderzusammenstellung zu achten.

Kane ist super. Da verbietet sich jegliche Kritik.
Aufgrund der horrenden Kosten werden immer Fragen bleiben. Ich wünschte mir damals Scamacca und denke wir wären gut damit gefahren. Was ins vor allem fehlt sind 1-2 robuste und konstante Kreativspieler als Ergänzung zu Musiala. In Zirkzee gehört uns quasi einer bereits. Mir gefällt z.B. auch Baumgartner von RB, der hat Dampf.

Loser schreibt man mit einem o.

Oje👎👎👎👎👎

Mit dieser Meinung zeigst du deinen Kenntnisstand, sehr beschränkt.
Wenn du Ahnung von Fußball hättest wäre dir aufgefallen, mit welcher Taktik unser Trainer gegen London und Madrid spielen lies.

Hast du gesehen welche Rolle Kane eingenommen hat?
Wenn nicht, schau dir die Spiele nochmals an!
Wenn du es dann immer noch nicht verstanden hast, lass es….

Oh Junge null Ahnung. Kane ist ein Weltklasse Stürmer.

Na dann bekommt Zaragoza wieder eine Chance. Und Oh Gott man muß sich Choupo Moting reinziehen, den Looser.

Die looser sind angeblich verletzt. Ich glaube ja sie verweigern die Arbeit, wie sie es bereits den Großteil der Saison taten.

Es ist so geil dass dieser arrogante Verein die Saison titellos beendet 😂😂😂

Wenn Kane im Sommer nicht verkauft wird, endet nächste Saison auch titellos

nicht Bayern Fans haben in der Gruppe nichts zu suchen . Eine titellose Saison und alle sind wieder looser .

geh aus der Gruppe du heuchler. ein echter Fan steht in jeder Lage zur Mannschaft .

Und natürlich ist Kane mit seinen über 50 Scorer Punkten schuld an der Misere . geh du in deine 1859 +1 Gruppe und spar dir deinen Mist hier !

Ich habe keinen Zugang zu diesem forum? Nanu, wie bin ich denn hier gelandet?

Offenbar bist Du hier im falschen Forum. Lange schon keinen so destruktiven Kommentar gelesen. 😳

Du bist so peinlich🫵

So ein Kommentar von einer gescheiterten Existenz 🤣 komm geh wieder mit deinen Bauklötzen spielen kleiner Marco.

Für dich als Anti Bayer natürlich ne Genugtuung, für mich einfach ein Jahr was irgendwann auch wieder kommen musste. Ich bin seit Anfang der 90er Bayern Fan und seitdem gab es einige Spielzeiten die nicht gerade rosig waren, da hat man schon so einiges erlebt. Aber wie es bei uns so schön heißt, in Guten wie in Schlechten Zeiten…Eher traurig wenn man jahrelang auf nichts anderes wartet als Bayern mal Versagen zu sehen 😂

Dann hat er ja nicht sehr oft was Feiern gehabt 😄

du armes würstchen….

Und das alles für eine Saison zum Vergessen!

Egal…danke Ulli..Erbauer und jetzt Zerstörer in einer Person…super Uli super Ulli hey

Ach bomsche.UH hat TT nicht eingestellt.

Damit könnte auch Platz 2 in Gefahr sein.

Vizemeisterschaft ist doch völlig pillepalle, wen interessiert das ? Lächerlich, dieser künstliche Hype von wegen “Vizemeisterschaft für Bayern in Gefahr”. Die Saison ist gelaufen, that’s it nach 11 Meisterschaften in Folge…..na und ????

Würde eh die lerzten 2 Spiele die B Elf ranlassen. So kann sich auch Choupo verabschieden. Und hoffe Sarr bekommt noch paar Minuten

Tja Herr Dreesen.
Kaputt gespart ist auch Totalschaden

Bin ich froh, wenn diese 💩 Saison endlich vorbei ist!

Dann werden wir nur Dritter was auch nicht gut für die Motivation und Stimmung für die neue Saison wird.Außerdem kann Tuchel noch der schlechteste Trainer im Pubktschnitt nach den 2000ern hinter einem gewissen Jürgen Klinsmann werden….Das sagt alles über den Trainer Thomas Tuchel und den FC Bayern.

warum ist Sane diese Mistgeburt kaputt

Was ist mit dir falsch.

Fürchte, Tel darf dennoch wieder auf der Bank versauern 😔

Im Ernst, fände es gut, wenn Tuchel mal Mut zeigt und auch Lovro Zvonarek ggf. sogar in Startelf bringt. Er fördert doch den Nachwuchs, meint er.

Und Bryan sollte hoffentlich inzwischen genug Deutsch gelernt haben, um den Matchplan zu verstehen und von Anfang an starten zu können 😉

Und Peretz ins Tor – why not ?

Schön wäre es, wenn Peretz die letzten beiden Ligaspiele für Neuer im Tor stehen würde.
TT lobt ihn ja so sehr, für seine Trainingsleistungen.

Jetzt is es wurscht wer spielt. Jetzt gilt EM und Kaderaufbau für die neue Saison also lasst die Fans spielen und alle anderen schonen 🤣

Jugend forscht

is eh wurscht….

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.