FC Bayern News

Nach Goretzka: Auch Serge Gnabry fährt nicht zur Heim-EM!

Serge Gnabry
Foto: IMAGO

Bundestrainer Julian Nagelsmann wird heute Nachmittag (13 Uhr, live bei Sky) seinen vorläufigen Kader für die Fußball-Europameisterschaft bekannt geben. Aktuellen Meldungen zufolge wird Serge Gnabry keinen Platz im deutschen Aufgebot erhalten.



Mit Aleksander Pavlovic, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Leroy Sané hat der DFB in den vergangenen Tagen bereits vier “Bayern-Nominierungen” bestätigt. Mit Jamal Musiala dürfte heute die fünfte folgen.

Für Leon Goretzka sieht es indes nicht gut aus. Wie mehrere Medien zuletzt übereinstimmend berichtet haben, wird der Mittelfeldspieler nicht zur EURO 2024 fahren.

Nach Informationen von Sky hat auch Serge Gnabry den Sprung in den EM-Kader von Julian Nagelsmann verpasst. Diese Entscheidung kommt jedoch nicht wirklich überraschend.  Der Flügelflitzer hat sich im Champions-League-Rückspiel gegen Real Madrid vergangene Woche einen Muskelbündelriss zugezogen und fällt damit mehrere Wochen aus. Gnabry wird nicht rechtzeitig bis zum Start des Turniers fit.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
43 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

LOL, Gnabry hat einen Muskelbündelriss erlitten, ist doch klar, dass man ihn nicht nominieren kann. Einen Führich putzt der in Normalform weg!

Ich hätte es jetzt nicht so provokativ formuliert – aber inhaltlich will ich dir nicht widersprechen.
Führich hat bei VfB eine tolle Saion gespielt, und hat sich die Nominierung verdient.

Gnabry hat über den gesamten Saisonverlauf nicht viel zeigen können – weil es eine verhexte Saison war. Ständig verletzt, auch jetzt. Mit einem Muskelbündelriß kann man nicht zur EM. Das ist logisch.

In den vergangenen beiden Jahren, in denen er angeblich so grottenschlecht war, war er einmal bester Torschütze der Bayern und einmal zweitbester Torschütze hinter Lewandowski.
Wenn er dass in “schlechten Jahren” immer noch bringt, zeigt das grundsätzlich seine Qualität.

Führichs Stats sind shlechter – obwohl er die beste Saison seiner Karriere spielt.

Man muss abwarten, wie es für Führich weiter geht. Wie du schon geschrieben hast, ist es die erste Saison, in der er gut performt. Er gehörte letztes Jahr noch zu dem Team, dass in der Relegation gegen den Abstieg gespielt hatte.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das JN vorne mit Wirtz, Gündogan, Musiala und Füllkrug spielen lässt. Sehe Führich eher als Ergänzungsspieler.

Ich denke, dass er mit Havertz auf der 9 spielen lässt. Wie bei den Siegen gegen Frankreich und Niederlande. Dahinter Wirtz, Musiala und Gündogan.
Dahinter Kroos und sein Bodyguard Andrich.

Ja. Führich ist ein fitter, nicht nörgelnder Ergänzungsspieler, der sich die Nominierung verdient hat.

Hatte Jemand (auch er selbst!?) gedacht, dass er mit zur WM fährt?
Wenn das Leistungsprinzip zählt, dann hat Gnabry doch überhaupt NULL Anspruch auf einen Kaderplatz! Und ehrlich: mit 28/ 29 Jahren kennt man seinen Körper und seine Muskulator sehr gut. Und trainiert endsprechend und lebt danach!?
Er muss sich selbst hinterfragen! Lange dauert seine Karriere nicht mehr. Dolce Vita oder doch noch mal 3, 4 oder 5 Jahre disziplinierter leben, um das Beste aus sich herauszuholen!

War doch klar. Ist ohnehin dauernd verletzt.

Völlig logisch. Aber auch Bayern sollte mal ernsthaft über gewisse Spieler nachdenken. Coman und Gnabry sind gut, wenn sie länger dabei sind. Das sind sie aber fast nie. Auf beide kann man sich überhaupt nicht verlassen. Was bringen Spieler, die regelmäßig in den wichtigsten Spielen fehlen?

So ist es. Ich würde auch mit beiden nicht mehr planen und denen das auch so kommunizieren. Dann wechseln die schon, bevor sie nur auf der Bank hocken.

Stimmt doch bei Gnabry nicht.
In der Saison 2022/23 hat Gnabry 34 von 34 Bundesligaspielen gespielt.
In der Saisin 2021/22 hat Gnabry 34 von 34 Bundesligaspielen gespielt.
In der Sasion 2020/21 hat Gnabry 27 von 34 Bundesligaspielen gespielt.
In der Saison 2019/20 hat Gnabry 31 von 34 Bundesligaspielen gespielt.
In der Sasion 2018/19 hat Gnabry 30 von 34 Bundesligaspielen gespielt.

Heuer hat er Pech. Ja, das stimmt. Und du kannst doch nicht schreiben, dass er nie länger am Stück dabei ist. Das ist einfach nicht richtig.

Zeigt aber leider, dass Gnabry selten objektiv bewertet wird.
Absoluter Stammspieler, wenn er fit ist. Zeigt uns die Statistik!
Mit tollen Scores. zeigt uns auch die Statistik.

Bei Coman geb ich dir recht. Da stimmt das leider.

👍

Ja. Blos schlimm, dass es genug Leute gubt, die nichtmal ganz einfach nachprüfbare Tatsachen als Argument akzeptieren.

Bei Gnabry muss immer noch sein Paris-Trip von vor 3 Jahren als Argument herhalten, warum der unbedingt weg muss.

Dass sich Gnabry absolut MÜHE gibt, diesbezüglich keine Schlagzeilen mehr zu liefern – und er seither auch für keinerlei Schicki-Micky-Headlines mehr gesorgt hat, interessiert den geneigten, “ich kann vom Sofa aus alles besser beurteilen”-Durchschnittsfan leider nicht.

Muss ich Dir Recht geben.
Vom Gefühl her, hat er deutlich mehr Spiele verpasst.

Fragt sich nur, woran es dann liegt, dass viele (mich eingeschlossen), den Eindruck haben, dass Gnabry mehr Spiele verpasst, als es tatsächlich sind.

Ich würde unterstellen, es liegt an der gigantischen, unsachliche medialen HETZE. Auch in vielen Online-Foren, wie diesem.

Aber Respekt dafür, dass du deine eigene Sicht hinterfrägst. Machen die meisten leider nicht.

Pavlovic, Manuel Neuer, Joshua Kimmich und Leroy Sane sind laut meiner Rechenkunst “Vier” 😉

Die achte kommt nicht

Ja Musiala ist der fünfte und sicherlich wird auch Thomas als 6. dazukommen

Was hat die Plaudertasche bei der EM zu suchen ach ja,dort gibt es viele Miktofone und Kameras und irgendwer muss auch den Herrn vom See zielsicher und prompt informieren……

Verkaufen

Soll nicht hinfahren, soll sich auskurieren damit er entweder für die nächste Saison fit ist oder sein Marktwert nicht weiter runtergeht

Nachvollziehbar.

Er ist verletzt und hat keine gute Saison gespielt.

Was soll er da in der Nationalmannschaft?

Dann wird das nix mit dem EM Sieg.

Wegen Gnabry? 😀

Unser Super Stürmer i. R.

i.R. = in Reha??

in Ruhestand

😂

Also Hummels Hofmann Goretzka U Gnabry wegen Verletzung nicht nominiert OK. 18 sind schon Ter Stegen 19 nübel 20 Toni Kroos 21 Muisiala 22. 4 Spieler fehlen noch ich glaube noch Waldemar Anton 23 Julian Brandt 24 Adeyemi 25 U Angelo Stiller 26. Damit glaube ich dann das Thomas Müller Klostermann Malik Thiaw Marco Reus Gosens Maxi Beier nicht dabei sind. Bei Malik Thiaw U Maxi Beier ist das nicht so schlimm die sind dann bei der Weltmeisterschaft dabei. Dann sind vielleicht Füllkrug u Rüdiger nicht mehr dabei für 2026.

Müller wird sicherlich dabei sein. Auch ein Beste könnte es schaffen. Einfach ein anderer Spielertyp.

Wundern wir uns jetzt hier wirklich drüber?! Klar, Gnabry ist jetzt verletzt, aber seine Leistungen waren bescheiden – gleiches Spiel bei Goretzka. Haben es verdient NICHT nominiert zu werden.

Findet zwar den Weg zu Gucci aber nicht zum Tor

Altes Denken! Frisch mal dein Gehirn auf! Du bist auch einer derjenigen, die eine Verfehlung bei jeder Gelegenheit hervorkramen. Objektivität wäre auch bei dir mal wünschenswert!

Armer Serge, war aber abzusehen. Eine Verletzung jagte die nächste.

Der arme Serge 😀
Vielleicht liegt’s an ihm selbst und er tut zu wenig um FIT zu bleiben
Er wird’s verkraften bei diesem Monstergehalt

so arm ist der garnicht #guccignabry

Sollten wir auch beide verkaufen, coman auch

Nico Williams holen dafür

Ich bin ehrlich gesagt um jeden froh, der von uns nicht nominiert wird.
So läuft die Vorbereitung besser und es verletzt sich keiner.

Kopf hoch, Ihr Beiden gute auskurieren, regenerieren, sich gut auf die kommende Saison vorbereiten und dann allen zeigen, was in Euch steckt.
Drücke euch die Daumen, dass die kommende Saison Verletzungsfrei bleibt.

Goretzka wird nicht nominiert,aber Sane der Looser.

Nagelsmann hat eindrucksvoll bewiesen dass er ein schlechter, inkompetenter Trainer ist.

Ich hoffe die Nationalmannschaft fliegt als gruppenletzter der Vorrunde raus.

Warum sollte ein Bundestrainer einen verletzten mitnehmen oder den Platz in der Nationalmannschaft freihalten?Nagelsmann hat Recht das er das nicht macht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.