Bundesliga

Pleite bei Hoffenheim: Bayern verspielt auch noch Platz zwei 

Andre Kramaric
Foto: Getty Images

Der FC Bayern verliert am letzten Bundesliga-Spieltag bei der TSG Hoffenheim. Damit verspielen die Münchner in einer titellosen Saison auch noch Platz zwei.



Bayern München beendet die Bundesligasaison 2023/24 auf dem dritten Tabellenplatz hinter Meister Bayer Leverkusen und dem VfB Stuttgart.

Am 34. und letzten Spieltag verloren die Münchner mit 2:4 bei der TSG Hoffenheim. Die Stuttgarter gewannen gleichzeitig zuhause mit 4:0 gegen Borussia Mönchengladbach und zogen so am FCB vorbei. Ein Unentschieden in Hoffenheim hätte den Bayern aufgrund der besseren Tordifferenz im Vergleich zu Stuttgart gereicht.

In Sinsheim gab es zu Beginn des Spiels kein langes Abtasten zwischen Hoffenheim und Bayern: In den ersten acht Minuten fielen bereits drei Tore.

Die Bayern gingen in der 4. Spielminute durch Mathys Tel in Führung. Alphonso Davies setzte sich zuvor auf der linken Seite mit Tempo gegen Hoffenheims Pavel Kaderabek durch und flankte an den zweiten Pfosten. Dort machte Thomas Müller den Ball per Abnahme aus der Luft scharf, worauf Tel einköpfen konnte.

Nur zwei Minuten später erhöhte Davies für die Gäste. Der Kanadier blieb nach Vorlage von Tel cool und schob rechts unten ins Eck ein. 

Kramaric schnürt Dreierpack

Nach dem Tor von Davies schaffte Hoffenheim schnell den Anschluss: Dem Gegentreffer ging ein Fehler von FCB-Keeper Manuel Neuer voraus, der einen Ball im eigenen Strafraum genau in die Füße von TSG-Angreifer Ihlas Bebou passte. Dieser spielte quer auf seinen Sturmpartner Andrej Kramaric, der die Chance aber erst vertändelte. Doch Kramaric bekam den Ball irgendwie zu Maximilian Beier, der ihn dann im Tor unterbrachte.

In der 34. Minute gab es eine Schrecksekunde für die Bayern und wohl auch für Bundestrainer Julian Nagelsmann: Aleksandar Pavlovic musste anscheinend mit Problemen im rechten Oberschenkel ausgewechselt werden, für ihn kam Lovro Zvonarek. Pavlovic steht im vorläufigen EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft, eine längere Verletzungspause wäre mit Blick auf das Turnier im eigenen Land ganz bitter für den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler.




In Halbzeit zwei im Sinsheimer Stadion markierte Kramaric in der 68. Minute den Ausgleich für die Hoffenheimer. An der eigenen Eckfahne verlor Joshua Kimmich den Ball und verschaffte den Gastgebern so einen Einwurf. Dieser wurde schnell ausgeführt. Bebou spielte in der Mitte Kramaric frei, der aus kurzer Entfernung einschieben konnte.

Kramaric schnürte danach sogar einen Dreierpack und sorgte so für die Niederlage der Bayern. In der 85. Minute brachte der kroatische Nationalspieler die TSG in Führung, nur zwei Minuten später machte er mit seinem dritten Tor dann alles klar.

Für die Bayern endet damit eine enttäuschende Saison ohne einen einzigen Titel – erstmals seit 12 Jahren. Im DFB-Pokal blamierte man sich mit einem Zweitrunden-Aus beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken, in der Champions League scheiterte man erst im Halbfinale an Real Madrid.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
224 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Frage: Wieviele Slapstick-Tore wollt ihr heute kassieren?
Bayern Abwehr: Ja

Guru Tuchel muss ja Dreierkette spielen. Der Typ geht mir ohne Ende auf den Sack

Ja niemand kann in der BL 3er Kette spielen, grausam, hat nichts mit qualität und Einstellung zu tun, absolut kaputtes System. Ein Glück hat Alonso abgesagt,,,.

Verstehe nicht, was der Mist, den die Herren zuhauf produziert haben, mit der 3 Kette zu tun haben soll. Mit diesen Herren kann man spielen wie man will, zumal aus 3 wieder 5 werden, die Namen sind bekannt. Zentral spielten Dier, de Ligt und Upa. Aussen Kimmich und Davies. Wo ist das (System) Problem? Wenn Neuer und Kimmich voll, der Rest ( defensiv) fast voll ausfallen, hilft auch die 10 er Kette nicht. Bringen 2 ( National) Spieler nur ihre Normalleistung, und schlummert Laimer nicht vor sich hin, geht der Kick 1 zu
2 aus. Dass nach dem Ausfall von Pavlovic in der Mitte und vorne personalmaessig nicht mehr viel los war, selbst gegen Hoffenheim, wusste man vorher, wenn man nicht gerade ein blinder Groupie ist. Ich rate, sich die Ersatzbank anderer ( Spitzen) Mannschaften genauer anzuschauen. Und bitte nicht wieder mit Zaragoza und Co kommen. Keine Ahnung, wo die Herren bei Real, City und Co, vermutlich auch Leverkusen, spielen wuerden.

Genau richtig!
Jetzt zeigt sich der Zweifel an Tuchel!
Diurch diese Zockerei hat Bayern über die Saison das Gesicht und die Macht verloren!
Die Gegner nutzten die daraus entstehenden Schwächen Gnadenlos aus!
Am Ende der Saison zeigt sich klar heraus, dass Tuchel nur mit fertigen Spielern die grosse Geige spielen kann, und möchte. (Heute zeigte sich, dass er selbst die jungen Wilden zum Remie pushen kann!)
Fazit, Ulli und Kalle hatten recht!!

Genau falsch!
Die Gegner nutzen die Schwäche von Kimmich und Goretzka aus und die Vertäumtheit von Laimer.
Fast alle Hoffenheimer Angriffe liefen über die Kimmich-Seite, in 95% der Fälle konnten die Gegner unbehelligt den Ball annehmen und flanken. Fast immer entstanden daraus gefährliche Strafraumszenen.
Die Ballverluste von Laimer in HZ2 gehen auf keine Kuhhaut, Goretzka findet immer einen Weg, die Vorwärtsbewegung zu unterbrechen und intelligent nach hinten zu spielen, ebenso wie 85% der Pässe von Kimmich zu Neuer gingen! Der Mann sollte als Schienenspieler in der Dreierkette für Druck nach vorne sorgen. Irgend etwas hat er bei der Mannschaftsbesprechung nicht verstanden bzw. gar nix!
Es sieht tatsächlich so aus, dass man mit Weltklasse Kimmich und Weltklasse Goretzka keine Dreierkette spielen kann während es mit Grimaldo und Xhaka einwandfrei läuft.
Fazit: Fans, die die taktischen Grundbegriffe des Spiels nicht begriffen haben, solten sich besser mit Kritik zurück halten. Weltklassespieler können auch Dreierkette, sonst sind sie keine Weltklassespieler.

Gut, dass Alonso nicht auf die Idee gekommen ist 3er Kette zu spielen. Damit kann man nichts gewinnen.

Und nun wieder zurueck in die Anstalt….

Sesselfußballer

Einige einfache Geister hier gehen davon aus, dass nur Tuchel weg sein muss, alles Schlechte verschwindet mit ihm und alles wendet sich hin zum Guten und Super-Fußball hin.
Was wird das für ein böses Erwachen geben!

Tuchel raus!!!!!

und danke für nichts!!!

Sogar noch die Supercup Teilnahme verspielt.

@Bayern-Fan

Sch*** auf den Supercup. Der zählt nicht.
Nichts?? Na, wenn das Erreichen des CL-Halbfinals für manche “Fans” nichts ist.

Auch du wirst TT bald nachtrauern.
Es geht ab nächster Saison erst richtig abwärts mit dem FCB.
Hoeneß und Hainer und Dreesen leisten da ganze Arbeit.

Hab ich auch gesagt , das war erst der Anfang.

Schlechter kanns nicht werden Muss mal für 300 Mio Umbruch her

Tuchel nachtrauern? Warst die ein Jahr in der Wildnis?

Wer ist denn der Super Trainer, der heute gemeint hat, wieder mit einem neuen System spielen zu müssen?

wen juckt‘s; so haben se auf jeden Fall gespielt;
aber wieder Neuer zwei Tore aufgelegt, bei einem schlecht ausgesehen – ich glaube, für ihn wird‘s auch langsam Zeit…
Kimmich hat heute auch suuuuuper performed; Müller kriegt selbst die besten Chancen nicht unter; Gore, Laimer… was soll‘s, passt halt irgendwie alles zusammen;
vllt. haben se auch gegen die hohen Herren gespielt, wenn man „gespielt“ nicht überbewertet

Ein weiterer grauenhafter Auftritt. Zum Glück ist die Saison zu Ende. Den ein oder anderen Spieler sieht man hoffentlich nie wieder im Bayerntrikot. So etwas von lustlos und Teilnahmslos, das hat mit Profisport rein gar nichts zu tun

Du bringst es auf den Punkt. GRAUENHAFT

wenn ich mir Neuer heute ansehe, schwant mir Böses für die EM;
wirkten alle nach 60 Minuten platt😵‍💫
vorne Chancentod und hinten … ohne Worte
ich glaube, Magath täte ihnen gut🤔

Neuer hat heute das Spiel ganz alleine entschieden.

Aber wehe man setzt den auf die Bank, dann steht er gleich beim Vorstand auf der Matte.

Der hatte kein Bock auf Supercup gegen Leverkusen und wollte nicht mit schlechter Laune in die Saison starten 👀

Sehr weitsichtig uns dieses Debakel zu ersparen

Tuchel verspielt nicht nur alle Titel dieser Saison, sondern auch schon den ersten möglichen in der nächsten Saison! 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Neuer spielt schon lange nicht mehr gut genug…

Platz 2 und damit auch die mögliche Supercup Teilnahme verkackt, und dann werden 7 Neuzugänge gehandelt wo uns nur 1-2 weiterhelfen plus immer noch kein Trainer.. alles nur noch peinlich

Jepp!

Gut erkannt!

Das sind alles Dinge, die sind nicht Bayern-Like

Das Bayern das ich kannte, hätte niemals einen 2:0 Vorsprung in eine 2:4 Niederlage hergegeben!!!

Heidenheim? Ahja war ja nur 2-0 in ein 2-3…

Ich weiß, ist sehr lange her.. 1973, Kaiserslautern:Bayern. Halbzeitstand, 1:3. Endergebnis, 7:4. Trainer war Lattek. Bayern unter anderem mit Beckenbauer und Müller.

1973 , ich weiß, ist sehr lange her. Kaiserslautern: Bayern. Halbzeitstand, 1:3. Endstand, 7:4. Trainer war Lattek. Für Bayern auf dem Platz, unter anderem, Beckenbauer und Müller.

Da gebe ich dir vollkommen Recht denn es wollte sich keiner verletzen wegen der EM war nur Alibi Fußball

Damit hat man auch die Möglichkeit verspielt im supercup gegen Leverkusen direkt mal ein Zeichen zu setzen zum Start der neuen Saison. Schade

Ist eh besser, wenn man nucht um Supercup gegen Leverkusen antreten muss

Der Auftritt war erbärmlich

So verabschiedet ihr Tuchel ihr Versager Schande

Neuer auch Glanzleistung heute

Last edited 1 Monat zuvor by Tommy

Neuer wird auch die EM versauen, der Alt-Herren-Keeper

Genau! Hat er ja in Katar gezeigt!!!

Tuchel ist der Oberversager und zum Glück weg!

Tuchel spielt Dreierkette du Sesselfußballer.

Ja und? Soll der 10er Kette spielen und trotzdem macht neuer diese Fehler

45 Gegentor und zu blöd Platz 2 sicher zu machen… Aber Tuchel ist bestimmt wieder Schuld…. Wahnsinn…

Nahezu die gesamte Mannschaft ist schlechter im Vergleich zur Zeit vor Tuchel. Also bist du der Meinung, dass die unabhängig voneinander schlecht werden?

@Dies…

Wir hatten bereits unter JN zu viele Gegentore.
Und auch unter HF waren wir defensiv zu anfällig.
Unsere Defensive wird immer teurer. Aber nicht besser.

Und trotzdem haben wir diese Saison nochmal sieben Gegentore drauf gelegt im Vergleich zur letzten Saison und jetzt hast du über die Defensive geredet, aber die Offensive ist auch fast durch die Bank schlechter geworden.

@Dies…

Die Offensive ist schlechter geworden?
Wir haben 94 Tore geschossen. Vergangene Saison waren es “nur” 92.
Es stimmt also nicht, dass unsere Offensive schlechter geworden ist.

die Tuchel Hater begreifen das nicht, ein DeLigt ist in der Elftal nur zweite Wahl, Dier spielt gar nicht mehr für England, Kimmichs Zeit ist schon lange vorbei usw. Das ist keine Weltklasse in der Defensive, ist für die Tuchel Hater aber zu hoch

warum hat man dann einen Punkt mehr als in der letzten Saison und war in der CL erfolgreicher?

Mit wem sind wir denn letztes Jahr in der CL ausgeschieden? Und soweit ich weiß wurde letzte Saison ab April von Tuchel auch mittelschwer reingeschissen.

Im CL Halbfinale war Bayern in einem regulären Modus aber seit 2018 nicht.

Richtig. Warum Dreierkette du Sesselfußballer

was haben die Fehlpässe von Neuer mit der Dreierkette zu tun?

Spiele Playstation du Anti

Kenntnisreiche Antwort. Glückwunsch!😉

Vorsicht! Der Stümper hat hier einen Heiligenschein!!!!!
Kimmich auch!!!

Frag mal Alonso, warum Dreierkette. Du Kegler.

Frage mal den Sport CEO Dreesen, war diese Aufstellung kreativ genug ? Haben sie nicht eine gehörige Portion Mitschuld mit so einem Minikader in die Saison zu gehen,gehen ev einige Verletzungen auch auf ihre Kappe, da rekonvaleszente Spieler zu früh und vor allem zu oft wieder spielen mussten, weil der Fcb auf mehr Hochzeiten spielt als zB der VfB und weil vom Fcb immer Erfolge verlangt werden,trotz Minikader ! Und weil sie mit dem dämlichen Kreativsager den Trainer gleich am Anfang vor den Spielern bloß gestellt haben. Sie sind doch der Sport Ceo – wann werden sie kreativ bez dem neuen Trainer?

Hihihi.

Sowas wie du kommt also dabei raus, wenn die Eltern Geschwister sind.

Der Brüller!

😂 😂 😂 😂 Miasanblubb

Aaaaaaaaaaaa! Schrecklich das anzuschauen!

Tuchel raus!

Hihihi.

Vor Monaten musste er weg, jetzt ist alle in Schutt und Asche.

Ich hab mich noch nie so auf die Sommerpause gefreut
Was ein peinliches Spiel

Saisonfazit.. Lasst uns diese saison einfach vergessen ok?

Nö. Die wird Legende!

Geht nicht, die war zu schlecht.

Das ist der Anfang vom Untergang

Jaaaa!

Richtig, solange der Mannschaftsrat hier den Fußball spielt, wird die nächste Saison noch schlechter!!!!

Was war denn nur heute wieder los? Was war das für eine Stimmung auf dem Platz?

Der Verein ist dem Wunsch der Mannschaft hinsichtlich des Trainers nicht gefolgt.

Das Beste an der Saison – sie ist zu Ende!!!

Ja und Tuchel ist weg

Danke und zum Glück heißt es jetzt Tschüss

Was für Luschen!

Danke das Tuchel endlich weg geht !!

Jetzt müssen alle hinterfragt werden…. ALLE!!!! Auch ein Neuer verdammt…. 45 Gegentore!!!!

Gerade ein Neuer.

Ich kann nicht verstehen wie man bei einer solchen Leistung versöhnlich in die Pause gehen kann…
Nur CL reicht einfach nicht!

Also wenn die heute nicht gewinnen haben die es auch verdient 3. zu werden
Hab ich gesagt und nun ist es so
Glückwunsch an Stuttgart
Danke Neuer für den 3. Platz

Nebel vor Neuer in der Tabelle, wer hätte das gedacht

Bye bye tuchel . Bin ich erleichtert das er weg ist.

Leider viel viel zu spät.

Er ist bestimmt auch erleichtert. Nach Guardiola haben wir jeden Trainer verschlissen. Die Qualität des Kaders nimmt immer weiter ab und trotzdem soll ein Trainer jedes Jahr das Triple gewinnen. Der Vorstand macht sich lächerlich.

Auch Guardiola wurde verschlissen. Kroos wurde gegen seinen Willen verkauft, de Breuyne nicht geholt. Götze war kein Wunschtransfer von ihm.

Neuer steht wohl auch mit 90 noch im Tor, hält gar keinen Ball mehr, wird aber immer noch als “bester Torhüter der Welt” gefeiert. Mit dem gewinnt man nichts mehr. Diese Erkenntnis tut weh, aber je eher sie reift, desto besser…

Neuer gehört in Rente. Man sollte Nübel zurückholen und mit ihm als Nummer 1 in die Saison gehen. Neuer auf die Bank oder in die MLS oder Saudi Liga verkaufen

Kimmich verliert hinten jeden Zweikampf.
Über Neuer muss man nicht reden. Schlimm.

Quatsch, Joshi ist der Beste! Expected blablubbs.

Nen richtiges Tuchel spiel zum Abschied. Obwohl ich selber die ganze Saison hin und hergerissen war ob Tuchel pro oder no muss ich sagen, dass man in Summe diese ganzen unterirdisch schlechten Spiele nicht vergessen sollte und man den Vertrag auch irgendwie zu recht aufgelöst hatte.

Platz 2 kann man sich nichts für kaufen,.Es zählt nur der 1 Platz.Gratulation an Leverkusen.

Falsch!!
Der Supercup geht an uns vorbei.

dieser dreckige kern um neuer und Konsorten muss endlich aufgebrochen werden, kann doch nicht sein das die schalten und walten können wie sie wollen und Patzer um Patzer verursachen

Und der Stolperjochen darf noch eine Saison für zig Millionen herumliegen, na Bravo

Herr Tuchel sollte jetzt mal zur Berufsberatung. Mit Glück reicht es ja zum Fahrkartenkontrolleur. Fußballtrainer wird es mit Sicherheit nicht werden 😂

der wird wieder nach England gehen und dort Erfolge feiern, weil man ihn seine Spieler kauft die er will

Tom du bist so traurig im Geiste….

Super Tom. Arbeitslos sein und hier absoluten Unsinn schreiben. Investiere deine Zeit lieber in paar Bewerbungen.

Soll Maxl direkt mitnehmen. Planet Beruf oder so.

Super Tuchel, Super Tuchel, Hey Hey 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️
Gott sei Dank daß es endlich vorbei ist 🙇🏼‍♂️🙇🏼‍♂️🙇🏼‍♂️

Genau bei der Mannschaft wäre jeder Trainer gescheitert

Warum denn im letzten Spiel nochmal experimentieren mit 3er Kette.
Hör mir doch auf 🤦🏼‍♂️
Es macht einfach keinen Sinn mehr überhaupt noch drüber zu diskutieren denn ER sieht es niemals ein 🤷🏼
Habe fertig

Da sieht man wieder das Leute keine Ahnung haben vom Fußball der Trainer ist nur so gut wie seine Mannschaft und die war einfach scheiße

12 Verletzte heute

Warum denn im letzten Spiel nochmal experimentieren mit 3er Kette.
Hör mir doch auf 🤦🏼‍♂️
Es macht einfach keinen Sinn mehr überhaupt noch drüber zu diskutieren denn ER sieht es niemals ein 🤷🏼
Habe fertig

Warum denn im letzten Spiel nochmal experimentieren mit 3er Kette.
Hör mir doch auf 🤦🏼‍♂️
Es macht einfach keinen Sinn mehr überhaupt noch drüber zu diskutieren denn ER sieht es niemals ein 🤷🏼
Habe fertig

Arbeitsverweigerung!!! Keiner würde von mir Gehalt bezahlt bekommen…. solch eine Scheisse hab ich in 36 Jahren nicht gesehen. Herr Tuchel, der ärmste Mensch in Hoffenheim. Bin sowas von enttäuscht, dass ich überlege meine Mitgliedschaft zu beenden. Man kann verlieren aber nicht so

Gott sei dank, ist diese Saison vorbei. Neuer heute Grotten schlecht. Jetzt Analysieren, Konsequenz draus ziehen und nächstes Jahr neu Angreifen. Mehr braucht man zu dieser Saison, nicht sagen.

👍

Gratulation! Hainer wollte doch das Triple, haben halt einige falsch verstanden und meinte sie sollen 3.er werden! Brauchen definitiv mehr Leute von Tottenham, Conte pls next, vielleicht Son der is auch 30+, passt perfekt.

100 Prozent würde Son die restlichen Bayern Spieler an die Wand spielen.

Übernächste Saison spielt Bayern nicht mehr international, das steht für mich fest nach dem
Heutigen Spiel. Keine Einstellung, kein Wille, kein Biss , nichts aber auch gar nichts.Neuer soll aufhören, er macht sich seinen Ruf langsam kaputt.

lächerlich….

lächerlich bist Du , guck doch auf die Rückrundentabelle !

Symptomatisch für diese sehr sehr schlechte Saison. Also den Sommer muss vieles passieren. Neuer sollte auch endlich in Rente gehen

nächste Saison müssen wir um Platz 5 kämpfen…oder noch schlechter…ich seh echt schwarz….Chaos überall im Verein…

Nur noch peinlich. Unfähiger geht es kaum. Schämt euch ihr schei.ß Millionäre.

gut das die saison vorbei ist. jetzt gute entscheidungen auf spieler ebene treffen und dem rest die wadel wieder virre richten… dann wird des nächstes jahr schon besser werden….

Für nächste Saison fasse ich vorsichtig optimistisch die Vizemeisterschaft ins Auge. Und das wäre schon eine Hausnummer, da der BVB wohl langsam wieder zu sich kommt und Leipzig auch noch Luft nach oben haben sollte.

Stuttgart nicht vergessen!
Sehe schwere Zeiten auf den FC.Bayern zukommen sollte der längst überfällige Kaderumbruch erneut nicht stattfinden.

Neuer sollte endlich abdanken. Bin mal gespannt wie der Neuaufbau bzw. die Umstrukturierung ausfällt. Hoffentlich wird da durchgegriffen. Jedoch brauchen wir einen erfahrenen Trainer.
Einen der zumindest ein bischen Deutsch spricht. Keinen DeZerbi.

Mit Neuer als Nummer 1 in die EM? Logisch. Meine Herren. Kommende Saison spielen wir um Platz 4.

So wird es kommen. Garantiert.

Platz 4 ist aber sehr optimistisch!

VERSAGER!! SELTEN SO EINE LUSTLOSE TRUPPE GESEHEN! NEUER KANN JETZT SEINE KARRIERE ENDLICH BEENDEN. ICH BIN IHN DANKBAR WAS ER FÜR UNS GELEISTET HAT, ABER GEGEN HOFFENHEIM SCHWACH, SCHWACH. SCHWACH UND NOCHMAL SCHWACH! UND DIESE VERSAGER BEKOMMEN MILLIONEN PRO MONAT???

MACHST DU JETZT AUCH EINEN AUF BAYERNCHARLY? ES NERVT!

Ich schreibe zum ersten mal mit Caps… Ich bins einfach leid von der verkackten Mannschaft…

Hast ja Recht…..

Die EM wird früh vorbei sein. Sehr früh. 🏳️‍🌈

Quatsch Ter Stegen ist in Topform, sollte Neuer spielen kann JN auch gleich wieder packen.

Schauen wir mal.

Aber auf jeden Fall TOGETHER 🏳️‍🌈🏳️‍🌈🏳️‍🌈

Gut dass JN nicht retour kommt.

Mit De Zerbi wird es noch schlimmer!
Danke Vorstand, danke Brazzo & Kahn… eine Ära in 2 Jahren begraben!!!

Tuchel raus!!!!!

ich schäme mich inzwischen… es sind “Hamburger Verhältnisse”.

Auch bei uns stinkt der Fisch mittlerweile vom Kopf; seit über einem Jahr.

An den Trainern (Nager / und Tuchel) lags nicht.

Der halbe Kader muss ausgetauscht werden, das ist der EINZIGE Vorteil das Tuchel nicht bleibt, denn er hätte im Großen und Ganzen den Kader beibehalten, plus 3 Neue.

Jetzt kann ordentlich ausgemistet werden.
Hoffentlich auch Sanè.

PS: wenn De Zerbi jetzt AUCH NICHT kommt… dann weiß ichs auch nicht mehr.

Tuchel hat anfangs alles richtig analysiert bzgl. des Kaders.
Nur mit ihm hätte es einen erfolgreich Umbruch geben können.

Scheiss Neuer, schon dass 11 te Gegentor nach kurzem Pass…

Dem nächsten Trainer wünsche ich viel Glück. Das Team ist ein absoluter Scherbenhaufen. Kann man Nübel doch schon für nächste Saison schon holen? Neuer ist ja eine absolute Katastrophe. Nagelsmann sollte überlegen doch Ter Stegen bei der EM spielen zu lassen. Kimmich heute auch wieder mal grottenschlecht. Mittelfeld mit Goretzka und Laimer und ohne Pavlovic kann man komplett vergessen. Gott bin ich froh, dass diese Saison endlich vorbei ist und dass Tuchel endlich weg ist. Fürchterlich was da momentan abgeht…

Neuer hatte einen sehr schlechten Tag heute. Für drei Gegentore war er allein verantwortlich. Aber was der Trainer während dem Spiel macht frag ich mich schon seit er da ist. Der muss doch sehen, dass Kimmich grottenschlecht war, Laimer gefühlt jeden zweiten Ball zum Gegner gespielt hat und Goretzka schon in Urlaubsmodus war. Dann müssen sie halt ausgewechselt werden. Da bleiben die drinnen und er tauscht nochTel mit Zaragoza. Endlich ist Schluss mit diesem Trainer.

Stimme ich dir zu 100% zu. Keine Ahnung warum so viele Leute noch weiterhin Tuchel als Trainer haben wollen. Verstehe auch nicht, warum er heute wieder komplett sinnlos auf Dreierkette umgestellt hat. Bin so unglaublich froh, dass er endlich weg ist. Wobei ich auch überhaupt keine Idee habe, wen man als Trainer holen sollte. De Zerbi wäre meiner Meinung nach aktuell keine gute Wahl.

am ende logisch leider. zum glück ist diese saison vorbei

Armselige, ausgelutschte und unfähige Kirmestruppe!!! 🤮

Tuchel du bist der größte H…….

Du bist der groesste h……
Hoeness und rummenigge muessen weg komplett weg

Lern erstmal Deutsch. Du Wurst.

I love you du Bayernseppl lach mich schlapp ueber dich 😅😅😅😅😅👍👍👍

Was ist eigentlich eine wurst…… Du hanswurst😘😘😛😛😛😛

Ein Neuanfang muss her:

Lasst uns Pep holen – und dann innerhalb der nächsten 5 Jahre eine Milliarde in den Kader stecken, damit wir die CL und 4 Meisterschaften holen.

Schämt euch ihr LOOSER. Alles HOCH BEZAHLTE Fußballer im Vergleich zum Rest der Spieler in der BL und ihr bekommt es nicht auf die Reihe wenigstens Platz 2 zu festigen.🤮👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Wenn in München nicht alles hinterfragt und dann geändert wird , wird ein ehemaliger Weltclub
bald im Niemandsland der Tabelle stehen , ähnlich dem HSV und Schalke.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.