FC Bayern News

„Alles gut“: Bayern-Youngster Pavlovic gibt EM-Entwarnung nach Verletzung

Aleksandar Pavlovic
Foto: Getty Images

Aleksandar Pavlovic sorgte bei der Niederlage des FC Bayern bei der TSG Hoffenheim für einen Schreckmoment. Der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler musste verletzt ausgewechselt werden. Nun verrät der Neu-Nationalspieler: Die EM ist nicht in Gefahr.



Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic muss nicht um seine EM-Teilnahme bangen. Der 20-Jährige gab nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung im Spiel bei der TSG Hoffenheim Entwarnung.

Bei der mannschaftsinternen Saisonabschlussfeier der Münchner im Edel-Restaurant Käfer sagte Pavlovic am Sonntag der BILD: „Es ist alles gut!“

Auf Nachfrage, ob die EM für ihn also nicht in Gefahr sei, antwortete der zentrale Mittelfeldspieler: „Nene, alles gut!“ Am Montag soll es laut des Berichts jedoch nochmal einen finalen Check geben.

Nach Informationen von Sky zog sich Pavlovic eine Bänderdehnung im rechten Fuß zu. Der Plan ist demnach, dass er mit dem DFB-Team am 26. Mai ins Trainingslager nach Blankenhain reist.

Pavlovic musste verletzt vom Platz

Pavlovic war bei der 2:4-Niederlage der Bayern bei der TSG Hoffenheim in der 34. Minute verletzt ausgewechselt worden. Für ihm brachte Trainer Thomas Tuchel Lovro Zvonarek.

Pavlovic steht im vorläufigen EM-Kader der deutschen Nationalmannschaft für das Turnier im eigenen Land. Bisher bestritt er noch kein Spiel für die A-Nationalmannschaft. Vor den letzten Länderspielen in Frankreich und gegen die Niederlande war Pavlovic erstmals von Bundestrainer Julian Nagelsmann nominiert worden. Doch das Bayern-Eigengewächs musste kurzfristig wegen einer Mandelentzündung absagen.

Pavlovic besitzt auch die serbische Staatsbürgerschaft und hätte deshalb auch für die A-Nationalmannschaft des Geburtslandes seines Vaters spielen können. Doch Pavlovic entschied sich für eine Nationalmannschaftskarriere in der DFB-Auswahl.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Übrigens bleibt für mich nach den ganzen Absagen eigentlich nur 1 Name übrig: MATHIAS JAISSELE – ex RB Salzburg – im Moment bei den Saudis, will aber wieder nach Europa zurück.
Der hätte auch die Intelligenz den dringend nötigen Umbruch abzuarbeiten.

Er ist zu den Saudis gegangen… inwiefern spricht das für seine Intelligenz?

Geldgeilheit trifft es wohl eher.

Sei ihm gegönnt, dem Jungen.

Alles Gute, Aleks, und vor allem gute Besserung! Wir freuen uns sehr, wenn Du bei der EM der Welt zeigst, was Du kannst! Ich hoffe, Du bekommst genügend Einsatzzeiten!

wayne

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.