Fußball News

Überraschung! Wird dieser Ex-Bayern-Star Assistent von Flick bei Barca?

Hansi Flick
Foto: IMAGO

Am gestrigen Freitag wurde bekannt, dass Hansi Flick und der FC Barcelona zu einer Übereinkunft gekommen sind. Die Katalanen planen, ihrem neuen Trainer ein besonderes Geschenk zu machen: Einen alten Weggefährten aus seiner Bayern-Zeit könnte Flick bald an seiner Seite sehen.



Laut einem Bericht der spanischen AS ist der FC Barcelona aktiv dabei, seinen Trainerstab für den neuen Cheftrainer Hansi Flick neu zu gestalten. Ziel ist es, eine Verbindungsperson zu finden, die Flick die Philosophie und die Traditionen des renommierten Klubs vermitteln kann.

Thiago
Foto: Getty Images

Die erste Wahl für die Rolle des Assistenten soll Thiago Alcántara sein, den man beim FC Barcelona bereits kontaktiert hat, um seine Zukunftspläne zu erörtern. Thiago, einst Mittelfeldregisseur beim FC Bayern und in der berühmten Jugendakademie La Masia vom FC Barcelona ausgebildet, ist jedoch zurückhaltend.

Auch Martínez ist ein Kandidat

Die AS berichtet, dass Thiago, obwohl er den FC Liverpool verlassen hat, noch nicht bereit ist, seine aktive Karriere zu beenden. Er sucht weiterhin nach Optionen, seine Laufbahn bei einem neuen Verein fortzusetzen. Sollte Thiago nicht verfügbar sein, hat Barcelona laut des Berichts schon Alternativen im Blick. Javi Martínez, ein weiterer Ex-Bayer, wird als möglicher Kandidat gehandelt, obwohl er nie für Barcelona spielte.




Des Weiteren stehen Marc Bartra und Ivan Rakitic auf der Liste der potenziellen Co-Trainer. Beide haben umfassende Erfahrungen in Barcelona gesammelt und waren ebenfalls in der Bundesliga aktiv. Bartra spielte von 2016 bis 2018 beim BVB, während Rakitic vier Jahre bei Schalke 04 unter Vertrag stand.

Im Gegensatz zu Thiago könnten sich Bartra und Rakitic eine Beendigung ihrer Spielerkarriere im Sommer vorstellen und wären daher möglicherweise offen für eine neue Rolle an der Seite von Flick.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

einen 35 jährigen verpflichten ? ok . Martínez hatte seine besten Jahre bei Bayern ob es noch reicht für Barca

Die sollen als Co-Trainer verpflichtet werden, nicht als Spieler. Flick kann kein Spanisch und alle genannten Spieler sprechen Deutsch und Spanisch.

achsoooo wie krass . wäre heftig

Stimmt. Trotzdem wird der Pleiteverein mit ihm nicht das sixtuple holen.

Aber er wird erfolgreicher sein, wie wir mit dem Clown aus Burnley

Erst Deutsch lernen dann kritisieren, es heißt “als” nicht “wie”

Ich wünsche ihm alles Schlechte, Heuchler, Blender und Lügner

Was geht denn bei dir ab

Was ihm abgeht? Jeglicher Verstand offensichtlich.

@Nono

Immer schön locker bleiben.

Ich bin froh, dass er nicht zu uns zurückkommt.
Aber er hatte bei uns großen Erfolg, auch wenn die Umstände der Trennung nicht schön waren.
Kein Grund, ihn so negativ zu beurteilen.

Du Armseliger Tropf!

Hast du noch alle Tassen im Schrank??

Ist das hier FCB(arcelona) inside?

Also ich finde es interessant zu lesen, was ehemalige Bayern-Spieler oder -Trainer machen.

Gesucht wird also ein Übersetzer. Das Graugans-Video kann er ja von der Agentur neu vertonen lassen.

Na also.

Das nächste Scheitern mit Ansage

Ich sehe positiv. Das Scheitern.

Egal,er wird schon seine 5-8 Mio/Jahr bekommen.

Da bleibt nur dem guten Hansi Flick viel Glück für die neue Aufgabe in Barcelona zu wünschen. Hätten die Bayern auch gebrauchen können, nämlich besser als Kompany.

Absolut,

Vor allem weil Flick es ja schon bewiesen hat.

In Barcelona kann er dann den Spielern, eine Dokumentation über den in Spanien lebenden Gänsegeier zeigen!!!!🤣

Wenn dann Pleitegeier

Kann mir bitte jemand meine Wissenslücke zu füllen helfen? Wo kommt das denn mit Flick und den Graugänsen her, wie ist das entstanden ???

Ein Motivationsvideo bei der WM über Graugänse, die sich gegenseitig im Schwarm helfen usw. und so wollen wir auch sein. Kommt zusammen im Stuhlkreis.
Passend zur Regenbogenbinde und dem Diversity Wins Slogan am Flugzeug. Und Bierhoffs „die Mannschaft“.
Effe hat einfach Roy Keane in der zweiten Minute an der Aussenlinie die Hacken weggegrätscht.

Doku auf Prime über die Nationalelf in Katar

Eine zu intellektuelle Ansprache für Profifussballer.

Dafür kommt jetzt das SEK!
Hoffentlich nicht die Truppe, die vor ein paar Jahren mit Fessel- und Trinkspielen in Kostümen aufgefallen ist. Aber war ja damals nicht schlimm, oder? Diehaben ja alle “freiwillig” mitgemacht.
Dagegen sind Graugänse ja primitiv, weil die sich intuitiv helfen.
Muss man natürlich wollen…

Das hat for Barca den Vorteil, dass du auch gleich der nächste Trainer aufgebaut werden kann.

Darum sage ich es ein allerletztes mal! Auch wenn es schon kitschig klingt,wird kein einziger Spieler der bei Bayern noch Vertrag hat,diesen Verein verlassen.so ein Schlaraffenland an mehr als übertriebene Bezahlung,können sich nur ganz wenige Vereine in Europa leisten.Gnabry,Goretzka,Kimmich,Sane,und vielleicht auch Coman,werden aus diesen Gründen ihre Verträge knallhart in München erfüllen,und wenn es sein muß auch auf der obligaten Ruhebank.

[…] will now become the new coach of FC Barcelona. Meanwhile at FC Bayern, Vincent Kompany faces the challenging task of renewing the squad not only […]

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!