FC Bayern News

Kompany will radikalen Umbruch: Diese Bayern-Stars könnte es erwischen

Vincent Kompany
Foto: IMAGO

Vincent Kompany und die Bayern-Bosse sind sich einig: Um in der kommenden Saison erfolgreich zu sein, muss ein fundamentaler Kaderumbruch geschehen. Jetzt wurde bekannt, wen genau die Umstrukturierung treffen könnte.



Vincent Kompany, der in den nächsten Tagen als neuer Trainer des FC Bayern vorgestellt werden soll, soll sich offenbar bereits mehrfach mit seinen neuen Chefs, Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund, über eine Umstrukturierung des Kaders ausgetauscht haben. BILD-Informationen zufolge könnten einige Topverdiener im Zuge dessen den Verein im Sommer verlassen.

Der wohl wahrscheinlichste Abgangskandidat ist demnach Alphonso Davies, der im Falle einer Verlängerung ein Gehalt verlangen soll, dass den Verantwortlichen an der Säbener Straße zu hoch ist. Sein Vertrag läuft nur noch bis 2025, was bedeutet, dass man im Sommer die letzte Möglichkeit hat, ihn für eine nennenswerte Ablöse zu verkaufen.

Ebenfalls weit oben auf der Gehaltsliste steht Joshua Kimmich, der auch nur noch bis ans Ende der kommenden Spielzeit an den deutschen Rekordmeister gebunden ist. Neben ihm sollen auch Dayot Upamecano, Leon Goretzka und Serge Gnabry nicht mehr unverkäuflich sein. Außerdem soll Kingsley Coman nicht abgeneigt von einem Wechsel sein. Gespräche gab es aber noch mit keinem der Spieler.

Bayern plant Neuzugänge auf fünf Positionen

Um die vielen möglichen Abgänge auszugleichen oder bestenfalls mit stärkeren Spielern zu besetzen, plant der FC Bayern auf fünf Positionen mit neuem Personal. Zunächst soll laut dem kicker die lang ersehnte Holding Six besetzt werden. Darüber hinaus wollen die Bosse einen Ersatz für den scheidenden Eric Maxim Choupo-Moting finden, um ein Backup für Star-Stürmer Harry Kane im Kader zu haben.




Da allem Anschein nach mindestens ein Flügelspieler den FCB verlassen wird, sucht der Klub auch auf dieser Position nach mindestens einem, wenn nicht sogar zwei neuen Akteuren. Sollte Linksverteidiger Alphonso Davies tatsächlich verkauft werden, bräuchte man auch für ihn einen Ersatz. Gerüchten zufolge könnte das Theo Hernandez von der AC Milan werden.

Ansonsten könnten die Münchner noch einen Innenverteidiger verpflichten, beispielsweise Jonathan Tah. Dies soll allerdings nur geschehen, falls einer der aktuellen Innenverteidiger den Verein verlässt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
108 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

nicht kimmich bitte 🙁

Doch, sofort weg!

dich sofort weg

Wichtiger zuerst..stümper nr1 upa

Es reicht für s erste, wenn er sich von Sanè, Gnabry, Upamecano und Davis trennt.

sane war einer der besten diese saison… hat sich den ar.ch aufgerissen und fitspritzen lassen in der rückrunde… also mal ruhig bleiben.

Der hat immer noch ein Schleudertrauma von VJ:)

Du allerdings auch. Woher weisst du ja selbst.

Ich hätte zumindest dem Clown von VJ mal schön auf die Knochen gehauen:)

ja, das kann man Josh vorwerfen, er hätte ihm ruhig weh tun dürfen…
aber wir wissen hoffentlich alle, dass wir wegen Neuer und nicht wegen Kimmich ausgeschieden sind…

Fehlt mir bei der Heutigen Bayern Mannschaft sowieso komplett.
Unter Effe,van Bommel,Jerry,Wouters oder Demichelis wäre VJ nicht mehr selbstständig vom Platz gelaufen.

Ohne Neuer hätte es schon zur Halbzeit 3:0 für Real gestanden 😂😂😂

Kimmich ist Weltklasse und wurde nur von Tuchel schwach geredet.
Zusammen mit Goretzka die beste Doppel 6 der Welt.
😉

….dein Kommentar ist leider nicht Weltklasse.
Kimm-ich und Goretzka gehören ganz oben auf die Transfer Liste, so schaut’s aus!

Welches Jahr ?

Hier sind wahrscheinlich alle Hetzer Deutschlands unterwegs, unterirdisch. Es wird Zeit, dieses Forum zu verbieten, wenn gegen diese Hetzerei nicht vorgegangen wird.

Testest du dein Talent als Comedian?

Er hatte in der Vorsaison diese Position auch unter Nagelsmann begleitet und war WEIT entfernt von Weltklasse. Ich empfand im Stadion seine Fähigkeiten, ein Spiel vertikal zu beschleunigen nicht einmal bundesligatauglich. Er ist ein Spieler des Vereins und wir sollten mit unseren Spielern immer respektvoll umgehen. Wenn er geht, dann ist das auch ein Deal, den er selbst machen will. Ich glaube, dass Stani die AV Position besser besetzt als er, weil er gegendruckstabiler ist und auch physisch nicht sofort umfällt, wenn es in einen Zweikampf geht. Ich sehe auch lieber Pavlovic auf seiner Position im Mittelfeld, weil auch der das Spiel öfters vertikal aufbaut. Sicherlich hat er noch viel Entwicklung nötig, aber mir gefällt er richtig gut.

Komm mal aus der Vergangenheit raus. Das war vielleicht einmal und ist aber schon lange nicht mehr so. Als RV okay, aber im MF vollkommen fehl am Platz. Wenn der Preis stimmt und der Spieler zustimmt, dann verkaufen.

Auf kein Fall Kimmich, seine Pässe als 8er sind eine Waffe. Er braucht nur eine Top Sechserreihe hinter sich

Den Spruch habe ich auch im Stadion vor ein paar Wochen vernommen. Und ich würde Ihrer Ansicht auch zustimmen. Seine Passe sind eine Waffe. Gebetsmühlenartige und mitunter nicht perfekt gespielte Rückpässe auf Neuer sind immer öfters eine Gefahr.
Ich stimme Ihnen ebenfalls zu, dass der Schaden abnähme, hätte Bayern eine gute 6 dahinter. Aber 6 ist die Position, die Kimmich nach eigener Aussage am besten spielt.

die größere Gefahr stellt aber mittlerweile Neuer selbst dar, siehe Madrid und Hoffenheim…

😴

Jetzt will man den Abstiegstrainer den Kader verändern lassen.

Weihnachten steht man dann mit den Wunschspielern von Kompany auf Platz 6 der Tabelle und weiß nicht, was man machen soll.

Da würde ja dann nur ein Trainer in betracht kommen wenn du so schreibst der deiner ansicht nach passen könnte und das ist Carlo Ancelotti denn nur er hatdie Meisterschaft schon in der Tasche und kann die CL noch gewinnen.

Was wenn deine These die du da in den Raum stellst falsch ist wirst du dich noch an diesen Post an Weihnachten 2024 erinnern oder kommt da dann auch der Spruch was intressiert mich mein gerede von vor nem halben Jahr oder aus den Augen aus dem Sinn.

Keine Ahnung was die Bayern gegen Goretzka haben. In letzter Zeit super performt und wenns Mal nicht läuft kann ja Pavlovic und Laimer Ran?!

Er hat in 50% seiner Spiele performt. Ansonsten 50% der Saison verletzt (letzten Jahre). So sympathisch er ist, besser wird’s sicher nicht mehr.

….noch nicht mal 1/3 seiner Spiele und von sympathisch ist er auch weit entfernt.

…..wenn Kompany diese beiden “faulen Äpfel” aussortiert und dafür 2 neue Spieler implantiert, die ihre erbrachte Leistung auf dem Platz auch richtig selbstreflektieren können, dann sind “wir” schon einen großen Schritt weiter 👉 in puncto mia san mia.

Last edited 21 Tage zuvor by Karl Heinz Rumgekicke

Blubb.

Dir sollte man ein Hirn implantieren

….zu wenig Platz.

Herr lass Hirn wachsen

Dieses Jahr verpasst: 6 Spiele, letztes Jahr: 5 Spiele, das Jahr zuvor: 19 Spiele.

Wenn man zahlen nutzt (50%), dann bitte richtig….

Goretzka wird sein Gehalt auch zum Verhängnis.
Zudem ist die Frage, wie er mit Wettbewerb auf seiner Position umgehen kann, sofern er nicht erste Wahl sein wird.
Bei 12 Mio Brutto würde er vermutlich nicht zur Disposition stehen.
Bei 18 Mio Brutto muss seine Personalie diskutiert werden.

Last edited 21 Tage zuvor by Larry

Jaja
und wie man es so kennt kommt vllt einer oder keiner und der Kader bleibt der gleiche. Dann gehen wieder Spieler hoch zu Hoeneß und beschweren sich das sie nicht spielen dürfen. Hoeneß verbreitet dann wieder Unruhe im Verein was man ja schon von ihn kennt und Kompany ist der leidtragende und wird mal wieder entlassen…

Und wieder ein Ulli hasser. Wahrscheinlich ist er auch schuld das deine Frau mit einem anderen Rum vögelt und du arbeitslos bist

Asi!

Du kleiner sexueller Selbstversorger.

😂 😂 😂 Holste die verbalkeule raus um mit den großen Jungs zu spielen? 😂 😂
Wat laufen hier doch dilettanten rum 😂😂😂

Nur das es diesmal nicht einmal Interessenten bisher gibt. Barcelona ist einer der wenigen Vereine die ähnlich wie Bayern zahlt und nichtmal die können sich Kimmich leisten. Wird super interessant wen Bayern von der Gehaltsliste runterbekommt.

Das ist leider DAS PROBLEM❗

Meiner Meinung nach bis auf Kimmich die richtigen Namen auf der Abschiedsliste. Upamecano zu anfällig, Gnabry und Coman leider Gottes dauerverletzt und Goretzka technisch zu limitiert. Es ist Zeit für frischen Wind und dass man auf Leute wie Pavlović und Staniṣ̌ić baut. So siehts aus.

Und 0 Abnehmer gibt…

Guten Morgen,

ja alles wieder reine Spekulationen, aber anders kennt man es ja nicht. Wenn die hochdotierten Herren ihre Leistung gebracht hätten, wären alle Spekulationen und Diskussionen überflüssig. Mit den genannten Kandidaten kann ich persönlich leben. Einem Kim sollte man durchaus die Chance geben, so zu performen, wie in vermeintlich in der Serie A. Dort wurde er mit Sicherheit nicht als einäugiger König der Blinden zum besten Verteidiger der Liga gewählt. Aber mir fehlt auf der Liste ein Neuer. Tut mir leid, aber die Zeit ist vorbei. Fußballerisch mittlerweile unterirdisch, strahlt wenig Sicherheit aus und weist jeden seiner Fehler den Vorderleuten zu. Welche Zugänge kommen sollen, wird man sehen. Mit einigen genannten könnte man gut leben, (Nico Williams, Jack Grealish, Josh Stones, Johan Bakayoko, Amadou Onana, Martin Zubimendi….) diese würden den Kader sicherlich qualitativ steigern. Bei anderen, wie beispielsweise Jonathan Tah sehe ich eher die Kaderbreite, oder wie bei Assan Ouedraogo und Brajan Gruda die Hoffnung, dass die performen oder den Durchbruch schaffen.
Aber die Ansätze sind gut. Der Kader braucht ein Upgrade… und außerdem kann dir 1 fauler Apfel den ganzen Obstkorb zerstören. In diesem Sinne…habt einen feinen Tag!

Goretzka sah ich nicht so schlecht, Davies upa und kim ,Gnaby und Coman mazroui Boey raus

Aber hoffentlich werden nicht nur Spieler ausgetauscht, sondern auch der Kader ein bisschen vergrößert. Um auf drei Hochzeiten zu tanzen, sind es in meinen Augen zwei, drei Spieler zu wenig. Und das Verletzungspech lässt hoffentlich von uns ab (falls es wirklich nur Pech war und nicht z. B. am Training oder dem vermuteten Hybridrasen lag).

Ìmmer dieses Triple Gerede. Welcher Verein entlässt einen Trainer der Tabellenführer ist. Im DFB Pokal im Achtelfinale steht. In der CL ebenfalls…..

Nur der FC B Tribelunsinn.

einiges an Gehälter müssen eingespart werden.. alle die ausgebrannt sind und sich nicht mehr zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren und für den FC Bayern brennen, sollten sich bekennen und gehen.

….da werden 👉FREIWILLIG nicht viele Hände nach oben gehen!

Genau und mit Sane machen wir weiter. Gute Nacht FCB !

Ich würde Mazraoui und Boey verkaufen und dafür Frimpong und Arnau Martínez holen. Upamecano wird verkauft dafür kommt Antonio Silva oder Tah. De Ligt und Dier haben einen guten Job gemacht. Kim hatte einen schweren Start ich würde ihn aber trotzdem behalten. Davies geht dafür kommt Theo Hernandez. Eventuell könnte aber auch Kimmich neuer Rechtsverteidiger werden. Im Mittelfeld würde ich Wirtz holen und De Jong. Dann hätten wir Goretzka, Pavlovic, De Jong, Wirtz, Musiala und Müller. Dann würde ich noch Zirkzee als neuen Backup Stürmer holen. Coman und Gnabry werden verkauft. Dafür holen wir Xavi Simons. Irankunda kommt auch im Sommer. Also hätten wir für die Flügel Simons, Tel, Sane,Irankunda und Bryan.

Hat sich unser Festgeldkonto über Nacht selbst reproduziert????? 🙂

Du verfolgst aber schon Ereignisse und weißt ,daß Wirtz mindestens noch eine Saison bei Bayer bleibt? Was willst du mit de Jong? Zirkzee soll in Italien bleiben. Alternativen wie Guirassy, Unfav oder Beier sind treffsicherer. Bei Simons könnte ich mitgehen.

Vor allem betteln alle genannten Spieler ja quasi darum zum FCB kommen zu dürfen

Unglaublich. Er ist noch nicht da und schon redet er die Spieler schlecht. Entwicklung will der Uli!

Die Holding6 war doch eine Tuchel-Fiktion!
😉

Hast du irgendetwas von ihm selbst gehört? Natürlich müssen die intern Klartext sprechen. Aber ansonsten sind das doch alles Vermutungen.

Frage mich warum TT nicht schon seine Wünsche erfüllt bekommt hat.
Wäre viel billiger gewesen als ihn zu feuern und für einen Neuen unerfahrenen Trainer Ablöse zu zahlen.

Sehr richtig👍

stimmt doch komplett nicht dieser artikel

Na auf jeden Fall gehen sollten Gnabry, Sané und Upa… Goretzka oder Kimmich dazu….

Klassischer bild artikel halt, als ob kompany oder sonst jemanden denen diese info gegeben hätte…

Wenn Josh auf rechts bleibt und weiter so performed, soll er bleiben. Er macht das gut und hat auch von dort Einfluss aufs Spiel. Der eigentlich kompletteste Verteidiger ist Upa, aber der Fehlerteufel wird weiterhin auf seiner Schulter sitzen, er kann gern zu PSG. Kim ist für mich fußballerisch noch nicht angekommen, das kann auch gern beendet werden. Da Stani zurückkommt, brauchen wir da nur einen neuen IV. Das könnte Theate sein oder ein ablösefreier Hermoso, ein Linksfuß würde uns mal ganz gut tun. Goretzka hat bei uns nicht die richtige Position für sein Spiel. ich mag ihn und er kann Weltklasse sein, aber wir brauchen diesen Spielertyp nicht unbedingt. Company wohl auch nicht. Für Davies nehm ich Hermadez mit Kusshand. Der Typ reißt mit, ist ein Leader und defensiv ein Kämpfer, dazu offensiv gefährlich. Für die Flügel können von mir aus Coman und Gnabry gehen, die aus verschiedenen Gründen ihr PS und Effizienz nicht auf die Straße bringen. Für die Schiene würde ich Frimpong (AK 40) und Beste (12 Mio) holen, die sind vorne bis hinten zu gebrauchen, wenn man auf Dreierkette setzt oder das ganze etwas defensiver angehen will. Ein Traum wird Kvaradona bleiben, für den wird Napoli wohl trotz fehlenden Europacups immer noch 80 Mios verlangen. Die heben wir uns offensiv wahrscheinlich aber für Wirtz 2025 auf. Als Backup für HK Demirovic für 22 Mio und Beier für 30 Mio. der auch als Alternative für die Außen passt, dazu Gruja, der einem Sané Dampf machen wird. Jeder eine Halbzeit volle Pulle wird jeden Gegner stressen. Irankunda wird sich eh erstmal umschauen müssen, der Unterschied von der A-League zur BL wird heftig, vor allem taktisch. Für die echte 6 fehlt mir noch einwenig die Vorstellung, was für einen Spielertypen VK da braucht. Typ Martinez (Onana), Typ Thiago (Neves), Typ Gattuso (Schlager?), da müsste man mal schauen, wer neben Pavlo, Konny und co funktioniert. Was mit Boey ist, lass ich erstmal offen, den kann ich null bewerten, auch wenn ich ihn bei Gala mega gut fand.
Die Hauptsache ist für mich, nicht mehr mit dem kleinsten Kader rin die drei Hochzeiten plus EM zu gehen, sondern jede Postion durch Quantität und Flexibilität er Spieler mehrfach besetzen zu können. Rotation muss großgeschrieben werden, siehe die Verletzungsmisere in dieser Saison… Auch wenns teurer wird. Und nein, ich Spiele nicht FIFA.

4-2-3-1

—————————————-Kane/Beier/Demirovic/Tel——————————————

—Jamal/Beste/Tel/Beier/Sané—Jamal/Gruda/Tel/Sané/Müller—Sané/Gruda/Beier/Frimpong—-

————————-Pavlo/Konny/Rapha———–(6er def.)————————————-

—Theo/Nous/Rapha—-Theate/Hermoso/MdL/Dier——MdL/Stani/Dier—–Josh/Nous/Frimpng–

—————————————————–Neuer——————————————————

3-4-3

—————————————-Kane/Beier/Demirovic/Tel——————————————

—————–Jamal/Beste/Tel/Beier/Sané————Sané/Gruda/Beier————-

———————————————Jamal/Gruda/Pavlo——————————————-

—–—Theo/Beste/Rapha————————————————–Frimpong/Josh/Boey———-

—————————————————-(6er def.)——————————————-

—————–Theate/Hermoso————–MdL/Dier—————Stani/Josh/Nous————

—————————————————–Neuer——————————————————

Beier 30
Demirovic 20-25
Beste 12
Gruda 20-25
Frimpong 40+Fee
Theo 70
Theate 40 oder Hermoso +Fee
6er 40-80

minus ca 280-350 Mios

Coman +50
Davies +40
Leon +35
Kim +45
Upa +45
Gnabry +40

plus ca.260 Mios

Ein RADIKALER Umbruch kostet nunmal.
Dafür tauschen wir große Gehälter gegen normale Gehälter ein.

So wären wir aber überall so besetzt, dass man rotieren und flexibel agieren kann.
Für mich machbar, zudem viele neue Impulse und neuer Konkurrenzkampf.

Verein: “Upa du gehst jetzt” Spieler: “Nope, habe Vertrag, ich rufe mal meinen Anwalt an ” – Verein: “Kim du gehst jetzt” Spieler: “Nope, habe Vertrag, ich rufe mal meinen Anwalt an ” usw. usw. Der Chat hier ist voll mit Leuten die von der Realität so weit entfernt sind wie die Erde zum Uranus

Wenn man Spielern sagt, dass man nicht mehr mit ihnen als Stamm plant und dass sie sich Gedanken machen müssen, wenn sie nicht dauerhaft auf der Bank oder Tribüne sitzen wollen, werden die Spieler/Berater es meistens auch tun, sofern sie nicht wie ein Albert Streit ihren Vertrag aussitzen wollen.

Was ist das hier, n Bewerbungsschreiben als Sportvorstand?Trainer ist ja mittlerweile einer da!🤣

Ist Hermoso nicht Ablösefrei?
Find es ganz gut würde nur nicht Demirovic sondern Rückkaufoption bei Zirkzee oder Guirassiy. Dazu noch Rabiot ablösefrei.
Für Theo würd ich eher Maatsen holen.Geld für Beier,Beste würd ich für Kaufoption bei Willams benutzen und dazu noch Kaufoption bei Führich .Für die Abwehr würde ich Hermoso
und van Dijk holen.

               Guirassy      Kane
                                Musiala
Maatsen         Pavlovic    Rabiot               Frimpong
                  Dijk Hermoso Mdl
 
                           Neuer
 

Kimmich sofort weg💯👍🏼

Kompany, ein guter Fussballer kann auch ein guter Trainer werden. Kann. Bei Felix Magath hat es funktioniert.

6 neue

Also wer hier noch nicht gemerkt hat,daß wie neues Blut brauchen, versteht Fussball nicht. Das Team ist inhomogen, teilweise erstarrt und absolut nicht ausgewogen. Das betrifft auch das Alter einiger Führungsspieler,die einfach keine sind. Spieler wie Davies, Upa, Goretzka, Gnabry, Coman, Mazraoui, eventuell Kimmich,wenn er gehen will, sollten sich andere Herausforderungen suchen dürfen. Nicht für alle wird man Abnehmer finden,aber man muß es probieren. Wir brauchen Spieler, die für den Verein brennen,wenig verletzungsanfällig sind und auch einem Trainer zuhören bei seinem Spielsystem. Die o.a. Spieler sollten aus unterschiedlichen Gründen gehen. Einige sind über ihrem Zenit,andere viel zu oft verletzt, andere stehen einfach nicht hinter diesem Verein. In dem Sinne hoffe ich,daß man beim Verkaufen auch erfolgreich ist. Wir brauchen endlich einen verjüngten ,homogenen,breiten Kader.

Tatsaechlich klang es gestern noch etwas anders, die Sache mit der Einschätzung des Kaders. Dafuer gab es gestern zu Recht ein Lob fuer das taktisch sehr kluge Vorgehen des VK. Im Unterschied zum “Toelpel” Tuchel. Vielleicht versteht es hier nicht jeder, aber falls nun dieser Artikel zutraefe, hat der neue Trainer den aktuellen Kader auch nicht sehr positiv bewertet. Dafuer wird man in diesem Verein normalerweise und zu Recht als Trainer vom Vorstand auf Anweisung vom Paten gefeuert. Der ( VK) soll bekanntlich umarmen, entwickeln und kreativ sein. Oder galt das nur fuer seine Vorgänger? Ich dachte, es lag an Tuchel, dass die Herren nicht lieferten, was nun ja rein logisch anders werden muesste. Fuer Groupies kognitiv eine schwere Kost, aber vielleicht versuchen sie es mal. Schaun mer mal, wer geht und zum Verein und Trainer seines Herzens kommt.

Ich fürchte, dass die Kaderplanung aus den vergangenen Jahren weiterhin seine Schatten werfen wird und so wie’s aussieht auch nicht besser wird,
sollte das stimmen, was hier geschrieben wird.

Wofür benötigt man noch einen weiteren Stürmer hinter Kane? Wir haben bereits Tel, der mehr Einsatzzeiten benötigt und auch haben will. Außerdem wird die Rückkaufsklausel von Sieb gezogen. Dann hat man bereits noch einen Backup! 

Der Rest ist in meinen Augen nur Wunschdenken.

Klar, Simons, Bakayoko und und und sind alles tolle Spieler. Würde aber nur einen Sinn ergeben, wenn Coman und/oder Gnabry geht. Sind leider (zu) oft verletzt. Beide haben aber sehr gut dotierte Verträge. Ob einer von den beiden genauso viel bei einem anderen Verein bekommen würde, bezweifel ich mal. Daher glaube ich nicht, dass einer der beiden vorzeitig gehen wird. 

Ein richtiger 6er wäre wirklich dringend notwendig. Pavlovic wird nicht die ganze Saison durchspielen können. Dann würde der Junge verheizt werden. Aber geht Kimmich wirklich? Hat ebenfalls noch einen super dotierten Vertrag. Das wird er vermutlich mit den Leistungen, die er bringt, bei keinem anderen Verein bekommen. 

Ebenso Upamecano. Zu viele Fehler, die er bereits schon bei RB eingestreut hat und bis heute nicht abstellen konnte. Dafür kommt aber schon Stanisic zurück. Wofür benötigt man noch einen weiteren Innenverteidiger wie z.B. Tah?

Wenn Davies gehen würde, wäre das auch nicht schlecht. Nur sieht das ja im Moment nicht so aus. Hernandez wäre aus meiner Sicht eine wirkliche Verstärkung!

Müller ist ja nur noch bis 2025 da. Daher würde Olmo als Ersatz definitiv Sinn machen, wenn man ihn jetzt bekommen würde. Erst recht, wenn Musiala nicht verlängern würde. 
 

Als erstes muß das Rush Hour Duo weg.

Finde den Artikel echt fragwürdig. Wer soll die Infos aus dem Gespräch zwischen Eberl, Freund und Kompany an die Medien weitergegeben haben.
Für mich sind das alles nur Spekulationen.

sehe ich auch so !

Ein radikaler Umbruch ist doch längst überfällig.

Verkaufskandidaten :
Gnabry, Sane, Coman, Kimmich, Goretzka, Davies, Mazraoui, Upa

Mögliche Neuzugänge :
Führich, Gruda, Simons, Thuram, Zubimendi, Geertruida, Hernandez, Frimpong, Tah

Last edited 21 Tage zuvor by Uwe

Gestern hieß es noch “Kompany gibt allen eine neue Chance..” 🤣

Wenn er nur wegen seines hohen Gehalts bei den Bayern bleiben will, dann sollte man ihn weiterschicken. Wer nicht mit dem Herzen in der Mannschaft und beim Verein spielt, bringt auch nicht die Leistung zu der er fähig wäre.

Vertrag ist Vertrag,also bleiben die Gutverdiener

Leute , denkt mal richtig nach !! Tuchel hat viele Spieler schlecht geredet und auch schlechter gemacht . Es kann doch nicht sein , dass Flick fast mit der gleichen Truppe 5 Titel holt und jetzt sollen die einfach schlecht sein ! Für mich hat nicht Neuer schuld an der Niederlage gegen Real sondern Tuchel .
Als Pavlovic sich im gegnerischen Strafraum mit Wadenkrämpfen krümmt , stand es noch 1:0 für die Bayern .. Ja dann kommt Tuchel ins Spiel !! Statt zu wechseln spielt er in Unterzahl weiter und bekommt das 1:1 . Dann kam Pavlovic wieder und es passiert wieder , als Pavlovic nicht mehr an Kroos rankam , und der den perfekten Pass zu Rüdiger spielen konnte .. Den Rest kennt ihr ..
Man Tuchel warum hast du das Fußballs EinmalEins vergessen . Wenn man 5 Minuten vor Schluss führt , dann schicke ich meine Truppe ins harte Eins gegen Eins !! Beispiel gefällig — Atlanta Bergamo und auch Dortmund . Deshalb sollte der neue Trainer der Bayern gar nicht viel Spieler wegschicken. Der neue Trainer war selber ein harter Hund in der Abwehr und bringt die jetzige aktuelle Abwehr wieder auf Kurs . Außer Davis , der den Boden verlassen hat und schwebt würde ich keinen in der Abwehr wegschicken. Blödes Gerede von Holding Six. . Selbst Sane mit seiner arroganten Art zu spielen würde ich eher wegschicken . Mit seiner langen Balltreiberei macht er das Spiel langsam. Dem müsst mal ein Trainer beibringen, dass der Ball schneller ist als er. !!
das wars .. !!

was hat das mit umbruch zu tun? jeder profiklub… ach was, selbst jeder amateurklub gibt spieler ab und holt neue… was hat das mit radikalem umbruch zu tun?
davies ist schlecht, null entwicklung seit dem einen guten spiel gegen barca. also weg, ist doch normal.
choupo ist nun mal alt…. also auch normal.
upa istn risikospieler, tolle qualitäten, aber zu unbeständig bzw immer wieder mit krassen aussetzern. min j kim ist schwach, hat überhaupt nicht eingeschlagen… bester verteidiger in der serie a??? okay… naja.
also guckt sich n verein doch wohl logischer weise nach verteidigern um oder nicht?
coman durchaus mit weltklasse fähigkeiten bestückt, bestreitet niemand. er ist aber leider auch weltklasse im verletzt sein… der verletzt sich sogar in der reha… also bitte. gleiches gilt mittlerweile für gnabry… leider. da muß doch ein gut organisierter verein die augen offen halten auf dem transfermarkt oder nicht?
müller zeigt den jungen immer noch wo der hammer hängt… selbst bei den eher geringen einsatzzeiten topwerte bei den torbeteiligungen bishin zum vorletzten pass… aber er wird nun mal auch nicht jünger…
was bedeutet also umbruch???
normale entwicklung nenne ich das.
ein umbruch im management wäre eher sinnvoll und ein anständiger trainer. nicht so ein “ich schaffe es, alle spieler schlechter zu machen und medial öffentlich schlechtzureden-trainer” wie tuchel.
kompany kann es tatsächlich nicht schlechter hinbekommen.
von daher,
schaun wir mal