FC Bayern News

Freie Bahn für Bayern? Arsenal nimmt Abstand von Zubimendi-Transfer

Martin Zubimendi
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Sechser. Martin Zubimendi von Real Sociedad galt bis zuletzt als einer der heißesten Kandidaten. Mit dem FC Arsenal ist jetzt ein Konkurrent im Poker um den spanischen Nationalspieler ausgestiegen. Haben die Münchner nun freie Fahrt bei Zubimendi?



Jetzt, wo der FC Bayern mit Vincent Kompany endlich einen neuen Trainer gefunden hat, können sich der Belgier und seine beiden Vorgesetzten Sportvorstand Max Eberl und Sportdirektor Christoph Freund in Ruhe um neue Spieler kümmern. Ganz oben auf der To-do-Liste steht die Verpflichtung eines neuen Sechsers für das defensive Mittelfeld. Zumindest bei einem Kandidaten scheinen die Chancen auf einen Bayern-Wechsel jetzt gestiegen zu sein.

Martin Zubimendi gilt schon seit Längerem als mögliche Lösung für die Neubesetzung der Sechserposition beim FCB. Neben den Bayern war jedoch bis in jüngster Vergangenheit auch der FC Arsenal an einer Verpflichtung des Spaniers interessiert. Wie das spanische Portal Fichajes berichtet, haben die Gunners jetzt aber einen Rückzug im Wettbuhlen um Zubimendi gemacht. Man sei demnach zwar bereit gewesen, die Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro an Real Sociedad zu überweisen, der Spieler selbst sei allerdings nicht interessiert an einem Wechsel zum englischen Vizemeister.

Nach Arsenal-Absage: Haben die Bayern jetzt freie Bahn?



Damit ist der wohl größte Bayern-Konkurrent im Zubimendi-Poker vorzeitig ausgestiegen. Man sollte also meinen, dass die Bayern jetzt der Topfavorit im Poker um den 25 Jahre alten Mittelfeldspieler sein sollten. Dem ist aber BILD-Informationen zufolge nicht so. Zubimendi präferiert demnach einen Verbleib in Spanien, würde am liebsten zu einem der Topklubs aus Madrid oder Barcelona wechseln. Aus keiner der spanischen Metropolen ist aber bisher ein Angebot für den spanischen Nationalspieler eingegangen.

Daher ist man in San Sebastián zuversichtlich, den Spieler noch für mindestens ein Jahr halten zu können. Er fühlt sich wohl bei seinem Ausbildungsverein, an den er noch immer bis 2027 gebunden ist. Sollte ein Deal mit Zubimendi nicht zustande kommen, haben die Münchner mit Joao Palhinha, Amadou Onana und Adam Wharton aber noch zahlreiche Alternativen für die viel geforderte Holding Six auf ihrer Liste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bleibt in Spanien

Habe auch gelesen, dass er, sollte er wechseln, nur zu Real oder Barca gehen will.
Es ist schon witzig, wenn hier steht, dass Arsenal Abstand von einem Wechsel nimmt. So, wie es aussieht, will der Spieler gar nicht auf die Insel wechseln. So werden Headlines verfälscht.

Ganz genau so ist es. 👍

der tägliche wetterbericht stets einen tag verzögert.

😂😂😂

Zubimendi als Back-up für Rice ? Da scheint das Geld ja recht locker zu sitzen bei Arsenal aber wie dem auch sei. Zubimendi möchte bei seinem Verein bleiben, kein Problem. Onana ist eine mehr als brauchbare Option.

o, na na…

Hier wird wieder über ungelegte Eier gequatscht

Ist ja nichts Neues…

André Ihr wisst es ja das ich fuer in plädieren wuerde und bin mir sicher das er der absolute WK 6 in Europa wird . Aber ich denke es wird er absolut leider nicht bei uns und in zwei Jahren heisst es wen und haette…..

MY FAVORITE TOO, mal schauen was Vinni, nach seiner selbst auferlegten 4 Tage Pause, so von sich gibt.

dann sollten sie aber mal schnell machen…

Soll weg bleiben. Ein Spieler der nur auf ein Signal von Real oder Barca wartet hilft nicht weiter.
Der ist bei der ersten Gelegenheit wieder weg.

Auf nicht warten holen

Real ist das mass aller Dinge,zum FCB will kein Topspieler mehr da reichen auch keine 20 Millionen Gehalt.Kane ist in einem Jahr auch wieder weg
Bin einfach nur noch traurig.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

REAL BRAUCHT KEINE 5 SECHSER

Das ist richtig u.er kommt trotzdem nicht nach München.;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))

Barca hat kein Geld und Real nicht unbedingt Bedarf – da ist die Messe noch nicht gelesen

Zubimendi werden wir nie in München sehen.

Ist das nicht der, den wir im Winter nicht schon gekauft haben und der bislang nicht spielen durfte oder täusche ich mich da?

Täglich neue Wasserstandsmeldungen über ungelegte Eier. Einfach abwarten. Der neue Trainer öffnet sicher die Türen im Bereich von interessanten Optionen in Belgien/Niederlande und auch auf der Insel. Unsere Verantwortlichen werden schon was passendes finden…