FC Bayern News

Magath kritisiert Bayern scharf: „Haben den deutschen Fußball beschädigt“

Felix Magath
Foto: IMAGO

Mit Vincent Kompany hat der FC Bayern diese Woche einen neuen Cheftrainer präsentiert. Die Münchner haben sich lange Zeit schwergetan, einen Nachfolger für Thomas Tuchel zu finden. Laut Ex-FCB-Coach Felix Magath wirft die chaotische Trainersuche nicht nur schlechtes Licht auf die Bayern, sondern auf den gesamten deutschen Fußball.



Bayerns ehemaliger Double-Trainer Felix Magath hat sich in den vergangenen Jahren zu einer Art Chefkritiker der Münchner entwickelt. Der 70-Jährige nimmt kein Blatt vor den Mund und hat sich nun auch zu der langwierigen Trainersuche beim deutschen Rekordmeister geäußert.

Im Gespräch mit SPORT1 äußerte Magath deutliche Kritik an den Bayern-Bossen: „Erst hat man da vielleicht geschmunzelt, aber das war ja später auch nicht mehr zum Lachen. Das war etwas, was den deutschen Fußball insgesamt beschädigt hat. Das war ja nicht mehr schön, wie das in der Öffentlichkeit dargestellt wurde“.

Magath freut sich über Kompany-Deal



Immerhin: Aus Sicht des ehemaligen Bundesliga-Trainers haben die Bayern mit Vincent Kompany am Ende dennoch eine gute Wahl getroffen: „Ich bin sehr froh, dass der FC Bayern mal wieder einen sehr guten, erfolgreichen Spieler als Trainer verpflichtet hat. Ich glaube, dass da in der Bundesliga weiter Bedarf herrscht. Dass ehemalige Weltklassespieler ihre Erfahrung als Trainer in die Liga mit einbringen“.

Magath ist fest überzeugt davon, dass der Belgier die Münchner in der neuen Saison wieder auf Erfolgskurs bringen wird: „Der FC Bayern wird eine bessere Saison spielen, weil ja auch die Spieler ganz anders in der Pflicht stehen als in der abgelaufenen. Da hat man ja immer den Trainer als Ausrede gehabt“.

Dennoch geht der erfahrene Fußball-Coach nicht davon aus, dass der FCB die Bundesliga auf Anhieb wieder dominieren wird: „Ich glaube, dass der FC Bayern vielleicht wieder nicht Meister wird, aber eine bessere Saison spielen wird“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Felix hat seine Entlassung bis heute nicht verkraftet.

Dennoch hat Felix Magath recht. Auch wenn es viele Fans nicht so sehen.

🤣🤣🤣

Wenn zwei drei viel bei dir ist, wissen wir ja Bescheid!

Ja. Es ist bekannt, dass er darum seit etwa 20 Jahren ein Ei am Wandern hat.
Ein richtig peinlicher Kauz.

Weisser alter Mann

trotzdem hat er Recht

Einverstanden,die Trainersuche war von unheimlichen Störgeräuschen begleitet, welche es so nicht geben darf, doch der Rest, den der gute Felix von sich gibt, ist genau das was jeder erzählt.
Lobhudelei Leverkusen, kann jetzt auch jeder. Seit wann ist Leverkusen in der Bundesliga aktiv dabei?! Einmal Meister, ist doch schon dürftig, und zeugt von sehr wenig Konstanz.
Ob das die nächsten Jahre so weiter geht?! Also ich habe da so meine Zweifel.
Zumal die bösen Bayern ja wieder kräftig einkaufen, so ist doch jetzt schon wieder der allgemeine Tenor, um Meisterkursen zu ärgern. Doch das ist eben Bundesliga, und ich hoffe das die Ergebnisse in der nächsten Saison wieder so sind, das sich der gute Felix auch wieder dran gewöhnt.

er hat Recht? Mit der Aussage, die Trainersuche hat den deutschen Fußball beschädigt? Das ist eher selten dämlich.

Sehe ich genauso, Er wird immer nach treten. Mann nennt es auch Altersstartsinn.

So sieht es aus, heute zu Tage muss ein Trainer halt ein bisschen mehr bringen als seine Spieler mit Medizinbällen über einen Trainingspakour zu jagen, bis sie kotzen…

DER FELIX HAT AUCH VIELE SPIELER BESCHÄDIGT DIE WEGEN IHM DEN BZW. DIE
VEREINE VERLASSEN HABEN

@Der Bomber

Das glaube ich nicht.
Zudem kann man damit jede berechtigte Kritik von FM abbügelen.
Damit macht man es sich zu leicht.

Mit welcher Berechtigung beurteilt er denn diese Geschehnisse?
Genau, weil er glaubt, das er genau weiß, wie es zu laufen hat. Wenn er sich da mal nicht täuscht.
Ich bin da beim Bomber, er hat seine damalige Entlassung immer noch im Hinterkopf.

@Michael…

Die Trainersuche war kein Ruhmesblatt.
Die Kritik daran ist berechtigt.

Stimmt, vorausgesetzt, es war so, wie es geschrieben wurde. Was mich nur stört, das es dann Leute gibt, in dem Fall Magath, die sich mit solchen Kommentaren Aufmerksamkeit verschaffen.

@Michael…

Man muss daraus aber auch keinen Aufreger machen.
Jeden Tag sitzen irgendwelche Ex-Profis und Ex-Trainer in einer Talkshow und sagen was zum FCB, darunter halt auch Felix M.

Oder es ist genau so leicht!
Aber Felix scheint ja nach deinem Mund zu reden, hätte mich anders auch mehr als verwundert!
Jede Bayernkritik wird von dir genussvoll aufgesogen!

Aber so gar nicht!🤣

Traurig!

DAS KOMMT IMMER WIEDER DURCH BEI IHM

Bayern ist auch Schuld, dass der BVB gestern verloren hat und dass der HSV nicht aufsteigt. 😅

Nicht zu vergessen am Dauerregen auch noch.

Ja. Petrus weint fürchterliche,
Er hat Millionen bei Sportwetten
wegen uns verloren….

Zum Glück..haben es nun erlebt..klar besser wie wir..Chancen nicht genutzt.. bähm

Neuer und Maatsen können gemeinsam Weihnachten feiern.

indirekt ja, hätte Bayern Real geschlagen, dann hätte Dortmund eine grössere Chance gehabt. Wie man Bayern schlägt haben sie ja erst kürzlich gezeigt. So gesehen hast du Recht, zumindest mit Dortmund. Bezüglich HSV, da hast du dich vielleicht geirrt, du meintest sicher einen Fußballverein aus Hamburg, St. Pauli ist ja aufgestiegen. Aber da kann Bayern nix dafür.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als er nach dem 4:0 Sieg der Bayern in Dortmund sagte: die bessere Mannschaft hat das Spiel verloren. Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen dafür, das jemand auf sich aufmerksam machen will. Sonst redet doch keiner mehr über ihn.

Herr Magath hat natürlich mit einigem, was er gesagt hat, recht. Aber das Thema wurde doch nun schon die letzten Monate gefühlte 100x in den Medien durchgekaut. Also nichts Neues!

Außerdem kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass FM immer noch ein wenig verschnupft ist, weil man ihn wegen des Trainerjobs nicht gefragt hat!

Wir sollten nun alle nach vorne schauen. Der FCB will die Baustellen angehen und das ist gut so! Ein neuer Trainer ist da und sollte eine faire Chance bekommen. Wenn man immer und immer wieder in die Vergangenheit schaut, dann bringt das gar nichts, denn man kann diese nicht ändern. Die Zukunft aber schon!

viele hier haben das aber noch nicht verstanden, desshalb ist es gut, wenn man das öfter anspricht. Einige reden sich das schön und wollen beharrlich keine Kritik am FC Bayern üben. Viele reden alles schön, und würden selbst von reellen Titelchancen reden, wenn der FC Bayern II in der Bundesliga starten würde. Und wenn Bayern morgen Günter Jauch verpflichten würde, dann wäre das kein schlechter Transfer.

Alter Mann

VERBITTERTER alter Mann!

weiser alter Mann

Felix der König ohne Land

Er hat Recht der EX Praktikant hat mit dem ganzen Trainer Verschleiss das Image vom FCB massiv geschädigt! International sind wir mittlerweile eine Lachnummer ! Manege frei ! REAL wird uns mit Davies auch wieder zeigen wie man richtig Kohle spart ! PFUI EX Praktikant vom Balkan !

Der Praktikant vom Balkan, der Pate vom Tegernsee… einige hier im Forum halten sich anscheinend für besonders kreativ und merken nicht, wie lächerlich das ist.

Es ist lustig, aber nicht für die Leute die in den Keller zum lachen gehen

Ich finde die Bezeichnung der oben genannten auch mies. Zur Wahrheit gehört aber auch, das Salihamidzic ne Menge Negatives hinterlasen hat.
Die Aufräumarbeiten werden sicher noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Trotz Allem sollte man den Anstand besitzen, die Leute bei ihrem richtigen Namen zu nennen.

Was für ein dähmlicher Kommentar

Ich würde als FC Bayern gleich mal ein Statement setzen. Das grenzt nämlich schon wieder nach hetze. Diese ganzen Nebengeräusche sind genau das was ein FM jetzt wieder macht. Er soll sich um seinen Ruhestand kümmern und sein Leben leben.

Was denn für ein Statement? Soll Hoeneß ihn verprügeln? 🤣🤣🤣

Wie wäre es wenn man einfach mal nachdenkt? Was hat man gesagt als Hamann behauptet hat Tuchel wechselt zu Barca? Es muss den Leuten endlich mal klar gemacht werden das man einen nicht ständig durch den Dreck ziehen kann. Der FC Bayern wird seit Monaten durch die Medien getrieben. Klar lief nicht alles so wie es sein sollte. Der Punkt ist aber das die sogenannte Experten immer und immer wieder Themen aufgreifen und die Sau weiter durchs Dorf getrieben wird. Jetzt hat man einen Trainer und prompt macht der Magath n neues Fass auf.

🤣

Der FCB hat mit Medienrummel den Deutschen Fussball beschädigt. Da muss der liebe Felix das gleich via Medien thematisieren. Lächerlich.

Der felix ist ein alter narr und verbietert dazu. Und hat sich selbst nochmals ins geypraech bringen wollen. Selbst beim HSV wird ihm Stefan kuntz vOrgezogen.
DAS SAGT ALLES

FM hat nicht in allem Unrecht,wie sich die Verantwortlichen beim FCB in letzter Zeit darstellen ist nicht professionell!
Warum jeden Schritt in der Öffentlichkeit bekannt geben, bevor irgend was in trockenen Tüchern ist , das darf nicht verwundern, wenn dann solche ,zum Teil nicht verständliche Aussagen von FM zustande kommen!
Völliger Quatsch ist die Aussage von FM, die Trainersuche schadet nicht nur dem FCB, sondern auch dem deutschen Fußball……..da sollte er sich mal in Erinnerung rufen, wer den deutschen Fußball in den letzten Jahren (Jahrzehnten) in der Fußballwelt erfolgreich vertreten hat!
Vermutlich hat FM es immer noch nicht verkraftet, daß man bei ihm nicht wegen des Trainerposten angeklopft hat!

Verbitterung pur.

Nein.

Die Medien haben mit ihren erfundenen Kandidaten
das Image beschädigt.

Oder Möchtegern Kandidaten
wie FM
. Ich wohne ja schon in München …..

Verschwörungstheorie

👍👍👍👍👍

Der deutsche Fußball wurde durch die Bayern insgesamt geschädigt? Will Magath, dass ihn keiner mehr ernst nimmt? Außer ein paar seltsame Foristen… Grüße aus der Medienabteilung!

Da ist jemand gekränkt, weil ihn keiner vom FCB angerufen hat. Du arme Kreatur.

Der Felix und seine komischen Kommentare: und tschüss!

Der Rumpelfußball unter Magath hat den Ruf auch nicht gerade positiv beeinflusst … 😉👍

Oder schaden doch nicht eher die, die Schlagzeilen rund um einen Club erfinden?

Ich glaube dass der FCB immer demokratischer wird und die beste Führung hat.
Für den selbst propagierten Alleinherscher Magath ist diese Stimmung nichts gutes.

Da hat einer den Abschied immer noch nicht verkraftet.
Na ja immerhin hat er erkannt das der Ball rund ist

Magath kritisiert Hoenes, dass dieser nicht loslassen kann und selber nicht merkt, dass seine Zeit auch schon vorbei ist. Eigentlich macht er in Bezug auf den FC Bayern nur noch einen trotzigen Eindruck auf mich.

Bei Magath scheiden sich die Geister hab ich aß Gefühl

Bayern wird wieder nix gewinnen nächstes Jahr.

Können froh sein wenn sie sich für die Europa League qualifizieren mit ihrem Mittelmaß kader.

Du bist supertrainer, du hast voll die Ahnung, wah. 😝😝 😝

Die ganzen Diskussionen kamen doch von der Presse, wieso ein schlechtes Bild des FCB, wurde doch von draußen angeschaut hauptsächlich von Hamann, Mathäus, Babel und Magath,

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.