Fußball News

EM-Aus von Nübel: Diese Rolle spielt Sané bei der Entscheidung

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Julian Nagelsmann hat sich dazu entschieden, Alexander Nübel nicht mit zur Europameisterschaft 2024 mitzunehmen. Die Bayern-Leihgabe hat nicht den Sprung ins finale Aufgebot der DFB-Elf geschafft. Laut Bundestrainer hängt dies unter anderem mit Leroy Sané zusammen.



Mitte Mai hatte Nagelsmann angekündigt, dass er vier Torhüter zur EURO 2024 mitnehmen möchte. Diesen Plan hat der 36-Jährige kurz vor dem Turnierstart verworfen. Der Bundestrainer hat Alexander Nübel aus dem vorläufigen DFB-Kader gestrichen.

Interessant ist: Laut Nagelsmann hat die Entscheidung “nichts mit der Leistung von Alex zu tun”. Demnach hat sich der Stuttgart-Profi “sehr gut in die Gruppe integriert und im Training gut gearbeitet”.

Nagelsmann nimmt Rücksicht auf Sane

Nagelsmann hat die Streichung von Nübel aus dem endgültigen EM-Kader mit dem Gesundheitszustand von Leroy Sané begründet: “Letztlich haben wir bei Leroy ein paar Unwägbarkeiten, wo wir nicht wissen, wie viel Belastung er vertragen kann. Die Torhüterposition hat den Vorteil, dass man jederzeit einen Ersatz nominieren kann, wenn sich jemand verletzt. Das ist bei den Feldspielern nicht der Fall. Deshalb bevorzugen wir einen weiteren Feldspieler mit Blick auf Leroy, der jetzt fast knapp 100 Prozent ist”.

Der DFB-Coach betonte zugleich, dass Nübel nach der EM weiterhin ein Kandidat für die deutsche Nationalmannschaft ist. Er habe dem Torwart versichert, dass dieser in der DFB-Elf eine Zukunft habe, “solange ich im Amt bin”.

Der Bundestrainer hat insgesamt 26 Spieler nominiert, davon 23 Feldspieler. Mit Sané, Manuel Neuer, Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Aleksandar Pavlovic sind fünf Profis vom FCB dabei. Das Münchner Eigengewächs Pavlovic galt bis zuletzt als Streichkandidat. Der 20-Jährige hat jedoch den Sprung ins EM-Aufgebot geschafft und wird sein erstes großes Turnier für Deutschland spielen.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
96 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ok, was braucht man auch 4 Torhüter ❓ Nübel ist auch nicht so gut wie man beim FCB glaubt.

Besser als der Fliegenfänger Neuer ist der auf jeden Fall

schaut so aus….

Neuer überschätzt sich oder wird überschätzt. Kompany sollte sich das genau anschauen wie neuer (nichts) hält. Nagelsmann macht sich da problemzone im Tor auf.

Dachte nagelsmann hat mal neuer das Herz rausgerissen, weil er seinen geliebten torwarttrainer bei Bayern geschafft hat.

Neuer dann plötzlich Nummer eins bei nagi? Komische Nummer

Neuer leistet sich ziemlich viele Patzer. Habe euch nach seinem Skiunfall gesagt dass er nicht mehr der alte wird. Wer nicht hören will muss fühlen.

MELDE DICH NACH DER EM WIEDER UND HALTE SOLANGE ZUM THEMA NEUER EINFACH DEINE KLA..PE

RAUS MIT NEUER!!!

HAST DU WAS MIT DEN AUGEN. NEUER WAR-IST UND BLEIBT DIE NUMMER 1

DIESE MEINUNG HAST DU ABER EXKLUSIV !!!

Müller ist doch auch dabei!!!

Your writing has a way of making even the most complex topics accessible and engaging. I’m constantly impressed by your ability to distill complicated concepts into easy-to-understand language.

Hätte mal lieber Neuer nach Hause schicken sollen!!!! So ein Fliegenfänger!!!

mit super Unterstützung von Bambiversager.

Wird echt Zeit dass Neuer in Rente geht.

Gerade schon wieder ein Patzer bei einem absolut leicht zu haltenden Ball.

Dachte beim Real Spiel noch, dass er großes Pech hatte.
Aber scheint wohl tatsächlich inzwischen mangelnde Qualität zu sein.

Sie hätten den sicher gehalten, Alleskönner

Ich nicht. Aber meine Oma.

😂

UND SOWAS NENNT SICH BAYERN FAN.

Neuer und Musiala, beide Stümper. Neuer in Rente und Musiala verkaufen, so lange man noch 50mio kriegen kann.

Hier gibt es zu viele Schwachsinnige die haben es nicht so mit Logik.

UND DU BIST DER HÄUPTLING DAVON WENN MAN DEINE SUBSTANZLOSEN ZWISCHENRUFE LIEST

Hör doch endlich mal auf zu Rüpeln, Kläffer!

Und der hier so hochgelobte Wirz, war sogar noch schlechter als Musiala.

Auch Tah hat mich erneut nicht überzeugt und wäre kein Upgrade zu unseren Verteidigern.

bayern sollte sich echt ernsthaft gedanken über neuer machen…. wieder so ein ‘kinderfehler’ von ihm…. dann ja lieber mit ulreich als nr1 starten….

Neuer Weltklasse. Sieht man Heute wieder.

Mit Neuer verliert ihr gegen uns. (Schweiz)

😅

wir können generell froh sein wenn wir mal wieder die vorrunde überstehen….

Ich will ehrlich sein, die Schweiz ist auch nicht viel besser.

Schick mal den Neuer nach Hause

Neuers Zeit ist definitiv vorbei.
Höchstens die nächste Saison noch und dann Nübel zurückholen.Oder schon im Sommer handeln wenn es der Trainer so sieht.

Wäre besser, schon im Sommer handeln.

Dann müssen aber alle anderen Torhüter weg, Nübel kann keinen Konkurrenzkampf.

generell sollte man es sich gut überlegen deutsche nationalspieler zu verpflichten… 😂🤣😂

😂😂😂

Echte Bayernfans hier. Sowas gibt es nur hier, pfui.

Hä?

Was hat das mit ” echten ” Bayernfans zu tun?
Sind das Bayernfans die alles toll finden und nichts kritisch sehen?
Nein.
Es geht nicht um den Menschen Manuel Neuer sondern um seine Leistungen.
Mann kennt ihn halt seit vielen Jahren wo er auf dem Zenit wahrscheinlich die Nummer 1 auf der Welt war.
Aber jetzt und schon seit Wochen und Monaten sieht man das es nicht mehr für den FC Bayern und dessen Ansprüche scheinbar reicht.
Er verdient wahrscheinlich um die 20 Millionen Euro im Jahr.
Das hatte er sich mal erarbeitet durch Leistungen,hat es meiner Meinung nicht mehr verdient.
Aber sein Vertrag geht bis 2025.
Daher muss der Verein überlegen ob jetzt im Sommer gehandelt werden muß zum Wohle des Vereins.
Jemanden mitzuschleppen aufgrund seiner unumstrittenen Verdienste geht nicht wenn es Punkte kostet.

👍

Die Weltmeisteŕschaft war schon eine Katastrophe!! Weiß nicht welche Lobby er hat, aber da stimmt was nicht!!! Verein und Nationalelf hat er nix mehr zu suchen!

DIE LOBBY HAT ER SICH IN DEN LETZTEN 13 JAHREN ERARBEITET

Wer 10 Jahre Leistung bringt und danach nicht mehr gehört raus!!!

IM GEGENSATZ ZU UNSERER NUMMER “EINS” BIST DU EINE “NULL”

Du musst ja nicht hier sein wenn es dich zu sehr aufregt.

war bisher immer pro neuer. aber in letzter zeit nehmen die leichten fehler einfach überhand…. da kann er vorher halten was er will….

Neuer gleiche Fehler beim Spiel gegen Real Madrid, jetzt auch Griechenland…kein gutes Zeichen….besser jetzt Ter Stegen spielen lassen, Neuer nach Hause schicken!

Und gegen Hoffenheim und Ukraine.

Hoffentlich sehen Nagelsmann und Kompany endlich, daß Neuer es nicht mehr schafft. Er gehört maximal auf die Ersatzbank.

Ist so.

richtig und Musiala gleich dazu. Was war das für eine besch… Leistung. Musiala wird wie in Qatar masdgeblich am Vorrundenaus beteiligt sein. Ein verspielter, verdribbelter durchschnittlicher Bundesligaspieler. In der Nationalmannschaft hat er nichts verloren.

viel zuviele ballverluste… auch immerwieder bei uns… und wenn dann mal ein dribbling funktioniert wird er hochgejubelt. muss einfacher spielen und konstanter werden….

Im Verein Perez und in der Nationalmannschaft Ter Stegen einsetzen.

Genau so.

Sehe ich auch so. Schlechter als Neuer, kann Peretz nicht sein.

Kroos der neue Kimmich macht alles und bringt nix.🤣🤣

aber er hebt auch oft den arm….

Wie früher!!! Naja, die EM noch und ciao! Das Gleiche gilt für Gündoan!!!

BEI “MEIN SEHR VEREHRTER HERR PRÄSIDENT” GÜNDOGAN WÄRE EIN RÜCKTRITT VOR DER EM SCHON WÜNSCHENSWERT. DER HAT SPORTLICH BEI DER N11 NICHTS ZU SUCHEN. SELBST IM ARCHIV FINDET SICH KEIN SEHRGUTES SPIEL IN DER N11 VON IHM

Selbst bei Ausgrabungen wird von ihm kein gutes Spiel zu finden sein. Archäologen arbeiten bereits dran.

UND DABEI SOLL DER QUERPASSTONI DER NEUE HEILSBRINGER SEIN

Nur das der eine Selbstverständlichkeit ausstrahlt die einem kimmich vollkommen ab geht…

Richtig. Aber Schreihals- Charly geht’s nur ums Kläffen.

Neuer patzt schon wieder.

Die Trikots sind furchtbar. ZDF-Fernsehballet.

kaum spielt der sane mit….

fällt ein Tor, hast du recht

Neuer hat es nicht geschafft rechtzeitig seine NM Karriere zu beenden, da hätte er sich ein Beispiel an Philipp Lahm nehmen können. So zerstört er sein eigenes Denkmal. Man sieht parallelen zu einem ehemaligen Präsidenten, des FC Bayern.

Ihr Möchtegern-Experten seht nur wenn was negatives bei Neuer passiert, aber all das Positive, wird einfach übersehen und drauf geschissen.
Spiegelt leider die heutige Gesellschaft!

was hilfts denn wenn er dann immerwieder solche spielentscheidenden böcke baut? da kann er vorher halten was er will und dann immer wieder solche leichtsinnskeitsfehler verursacht?

Man muss halt leider sehen, dass Neuer in den letzten Wochen einige recht schwere Fehler gemcht hat. Natürlich hatte er auch viele gute Aktionen, das ist klar, aber gute Aktionen haben die anderen Keeper, die wir in Deutschland haben, auch, bisher haben die nur mehr Fehler genacht als Neuer. Das ist nun halt nicht mehr so, weil Neuer zumindest derzeit nicht mehr sein fast fehlerfreies Niveau von früher hat.

Ter Stegen ist aber dennoch keine Alternative, der war und ist auch derzeit nicht besser als Neuer. Aber Nübel könnte derzeit der beste deutsche Keeper sein, nur hat Nagelsmann den ja nun nach Hause geschickt.

Wir haben bei den letzten Turnieren gesehen wie weit man kommt wenn man Bayern Denkmäler spielen lässt

Schwachkopf… Du lebst in der Vergangenheit und nicht in der Gegenwart… Das wird sich noch im Turnier rächen, dass man auf Neuer gesetzt hat. Zu viele Leute haben noch die Rosarote Brille auf…

Angenehm Hans!Den dazugehörigen Nachnamen “Schwachkopf” hättest du dir sparen können.

ENDLICH MAL EINER DER DURCHBLICKT

das is der typische nm fussball wie damals bei uns. brotlose kunst und bei jedem ballverlust/konter muss einem angst und bange werden…

Ich sehe da auch Parallelen zu seiner Bayern Zeit. Hauptsache viele Offensive, hinten offen wie zwei Scheunentore, grausam. Er ist und bleibt ein sturer Jungtrainer der glaubt, er hat’s erfunden. Ich kann ihn beruhigen, hat er nicht.

Keine Ahnung wie man mit der Truppe die Vorrunde überstehen will und der Bundestrainer hat Morgen wahrscheinlich keine Fingernägel mehr.

müssen sie ja nicht. Wenn wir ehrlich zu uns sind, dann ist das was wir sehen unser Leistungsniveau. Unter den besten 8 in Europa haben wir nix verloren.

Nagelsmann hätte besser Neuer statt Nübel nach Hause geschickt. Neuers Zeit ist abgelaufen. Auch beim FCB. Kompany hat das hoffentlich auch gesehen.

Ich vermute wenn Kompany Neuer auf die Bank setzt, dann ist er seinen Job schneller los, als er bis 3 zählen kann…. Die Lobby um Neuer ist einfach zu stark….

DIE HAT ER SICH IN DEN LETZTEN 13 JAHREN BEIM FCB AUCH ERARBEITET

DU WIEDERHOLST DICH, KLÄFFER!

Das Problem hast du nicht nur bei Neuer, mit Goretzka und Kimmich hast du das gleiche Problem.

Müller hat es vermutlich selbst eingesehen, war aber auch so ein Kandidat.
Nichts gegen Müller, er hat wirklich viel geleistet und hat immer alles gegeben.
Das er nochmals so einen Vertrag zu den Konditionen erhalten hat, verstehe wer will.

Your blog has quickly become one of my favorites. Your writing is both insightful and thought-provoking, and I always come away from your posts feeling inspired. Keep up the phenomenal work!

Your blog serves as a beacon of positivity in a sometimes negative online world.

Thank you for being such a positive influence in the online community.

I’m constantly impressed by the depth of research and expertise you bring to each post.

😂 😂 😂 😂 Gekaufter Post 😂😂😂

Your writing has a way of stirring the soul, awakening dormant passions and desires, and inspiring us to live with purpose, intention, and authenticity.

Red mal deutsch!!! Oder geh zu Manchester!!!

ABSCHLUSS VOM ENGLISCHKURS FÜR ANFÄNGER

HOFFENTLICH ZAHLT DAS SANE MIT GUTEN LEISTUNGEN BEI DER EM ZURÜCK

Mit 4 Torhüter macht auch keinen Sinn.
Derzeit ist keine Skisaison

5 Bayern Spieler!! Sind doch 6 Spieler, oder hat Müller den Verein verlassen???

ja der ist schon weg

[…] haben. Ursprünglich sollte Alexander Nübel als einer von vier Torhütern zum Team gehören, doch Nagelsmann entschied sich letztendlich anders. „Am Ende haben wir ein paar Unwägbarkeiten bei Leroy. Da wissen wir nicht, wie viel […]

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.