Transfers

DFB-Star heiß begehrt: Bayern und England-Klub buhlen um Chris Führich

Chris Führich
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird schon seit geraumer Zeit mit einer Verpflichtung von Chris Führich in Verbindung gebracht. Die Münchner bekommen nun namhafte Konkurrenz aus England. Die Tottenham Hotspur sollen auch Interesse an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers haben.



Der FC Bayern erwägt diesen Sommer den deutschen Nationalspieler Chris Führich vom VfB Stuttgart zu verpflichten. Der Flügelstürmer selbst soll durchaus offen für einen Wechsel zum Rekordmeister sein und kann den VfB dank einer festgeschriebenen Ablöse in Höhe von 23,5 Millionen Euro vorzeitig verlassen.

Dieser Preis ist jedoch nicht nur für Bayern attraktiv. Nach BILD-Informationen haben auch die Tottenham Hotspur Interesse an Führich. Eine Entscheidung ist demnach bisher allerdings nicht gefallen.

Führich schließt Verbleib in Stuttgart nicht aus

Trotz der vielen Optionen im Sommer kann sich Führich offenbar auch gut einen Verbleib in Stuttgart vorstellen. Bei Sky äußerte er sich dazu wie folgt: “Was wir dieses Jahr erreicht haben, ist etwas ganz Besonderes – für den Verein und für die Fans. Also ja, natürlich. Warum sollte es nicht vorstellbar sein?” Eigenen Aussagen zufolge möchte er sich mit dem Thema aber erst nach der Europameisterschaft intensiv befassen.

Nach Informationen der BILD soll Führich einer von sieben Spielern sein, die auf der Wunschliste von FCB-Sportvorstand Max Eberl und Sportvorstand Christoph Freund stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Viel zu schwach … maximal Ergänzungsspieler…

….der ist schon nicht schlecht aber es gibt dringendere “Baustellen”!

Bei unserem FCB müssen erst mal Spieler verkauft werden.
Das wird eh schwer genug. Dann kann man über Neuzugänge nachdenken.

Und wenn Spieler verkauft werden kommen dann wieder diejenigen die sagen wie kann man Spieler verkaufen bevor man neue verpflichtet hat.
Bayern kann im Moment machen was sie wollen unsere tollen Fans kann man es nicht richtig machen.🫣

Verkaufen werden wir keinen, weil die üppigen Gehälter keiner zahlt!!!! Gnabry, Coman und Kimmich!!

Führich gut und schön aber genaugenommen sollte der Fokus des FCB auf der Verpflichtung eines RA wie beispielsweise Bakayoko liegen, um endlich mal Druck auf Sane ausüben zu können, von der im Laufe der Saison sicherlich notwendigen Rotation einmal abgesehen.

Mich würde Frimpong sehr freuen

Frimpong wäre in diesem Sommer per Ausstiegsklausel zu haben. Er ist aber ganz klar der Spieler auf rechts vor einer Dreierkette. Bleibt die Frage, ob VK auf eine Dreierkette umzustellen gedenkt, was in Anbetracht der Fülle an IV durchaus Sinn machen könnte.

Meiner Meinung nach, kann Frimpong auch die Sane Position spielen. In der Defensive ist er sowieso nicht so stark. RV könnte dann Stanisic spielen, war in Leverkusen ja auch oft so.

Absolut…die möchte gern Weltstars mit Millionenverträgen werden wir sicher nicht los…und dann? Wer bezahlt einem Durchschnittlichen Kicker 15-20 Mio.? ausser der Hassan und Kahn????

Na ja, wenn sie Davies jetzt 14 Millionen bieten, dann nicht nur die 2 die so viel bezahlen. sie lernen es halt nicht.

Lieber m.beier !

Das Gute dabei ist, daß die meisten teuren Verträge 2025 und 2026 auslaufen. Nur Coman hat einen bis 2027. 2025 enden die Verträge mit Neuer, Müller, Kimmich, Davies und Sane. Aktuell wird wohl nur mit Sane zu geringeren Konditionen sicher verlängert. Neuer und Müller werden wohl aufhören nach dem Finale daheim. Hoffentlich auf der grossen CL Bühne. Kimmich wird wohl auch nur verlängern zu geringeren Bezügen. Wenn man bei Sane und Kimmich insgesamt 8 bis 10 Mio pro Jahr einsparen könnte,würde das mit dem Ende von Müller und Neuer schonmal richtig die Payroll entlasten. Wären dann ca 48 bis 50 Mio weniger. Bei Davies bin ich hin und hergerissen. Eigentlich wäre ich froh,wenn Real ihn für 40+ kaufen würde und diese Odyssee enden würde. Ansonsten verlängern und falls er wieder nicht performt, ein Jahr später verkaufen.
Bei Goretzka, Gnabry und Upa ist spätestens 2026 Schluß. Ich kann mir nicht vorstellen,daß die bleiben,wenn sie keine Stammspieler mehr sind und das klar kommuniziert wird. 2 von den 3en könnten wir dieses Jahr vielleicht noch verkaufen. VK sollte genauso deutlich kommunizieren wie es Nagelsmann bei der N11 tut. Wir brauchen wieder Spielfreude und vollen Einsatz.

Ablósen sind Teil der jàhrlichen Gehaltskosten.

Dies bedeutet, meist macht die Ablóse 50% oder mehr aus.
Es ist billiger Spieler zu verlàngern anstelle einen etwa gleich starken zu kaufen.
Jeder Kauf macht nur Sinn, wenn man die Position nicht anders besetzen kann oder die Mehrqualitàt das hóhere Gehalt rechtfertigt.

PS. Verletzungsanfàlligkeit kann ein Thema sein. Aber Spieler mit hoher Grundschnelligkeit sind statistisch anfälliger. Braucht man halt mehr Ersatz.

Der Bre sieht aus als wäre er 9 Jahre alt

Hatte eine klasse Saison, aber mit 26 Jahren fällt er das erste Mal auf? Ist das nicht ein rotes Tuch?

FÜHRICH HAT 90 PROZENT DER MÖGLICHEN SPIELE GEMACHT UND GNABRY NUR 17 PROZENT SOWIE COMAN 37 PROZENT. DA WÄRE ER DOCH EIN GUTER ERSATZ

Kann doch nàchstes Jahr anders herum sein. Aussagen über die Vergangenheit sagen nichts über die Zukunft aus.

Schnelle Spieler haben oft mehr muskuläre Verletzungen. Aber wann, kann man nicht Vorhersagen.

Fúhrich kann wie viele Spieler ein one year wonder sein.