Der FC Bayern scheint nach aktuellen Medienberichten aus Italien seine Transferpläne für den Sommer immer weiter zu konkretisieren. Während Kingsley Coman als möglicher Verkaufskandidat gehandelt wird, blüht offenbar das Interesse am Juve-Star Federico Chiesa erneut auf.
Nach Medienberichten des italienischen Portals Calcio Mercato konkretisiert sich wohl das Interesse des deutschen Rekordmeisters an Federico Chiesa. Laut des Berichts denken die Münchner offenbar intensiv über eine Verpflichtung des Italieners nach und befinden sich bereits in Gesprächen mit den Beratern von Chiesa. Auch die italienische Zeitung La Stampa vermeldet, dass die Spielerseite in Kontakt zum FCB stehen würde.
Auch der Juve-Star soll durchaus mit dem Gedanken spielen, die „Alte Dame“ zu verlassen. Die nötige Wertschätzung der Chefetage in Turin fehle dem Italiener, sodass eine Verlängerung für ihn nicht infrage kommt. Der 26 Jahre alte Flügelspieler steht bei Juventus noch bis 2025 unter Vertrag und soll rund 40 Millionen Euro kosten.
Wer macht für Chiesa Platz im Bayern-Kader?
Die Bayern werden schon seit Jahren mit dem italienischen Nationalspieler in Verbindung gebracht. Das Interesse an Chiesa wird auch besonders vor dem Hintergrund eines möglichen Abganges von Kingsley Coman und/oder Serge Gnabry an der Isar in Erwägung gezogen.
Doch nicht nur die Bayern zeigen sich interessiert, der Flügelflitzer steht wohl auch bei mehreren Top-Klubs aus der Serie A auf der Liste. Die SSC Neapel und die AS Rom gelten als potenzielle Abnehmer im Sommer. Die besten Chancen auf einen Transfer sollen demnach die Römer haben. Der Hauptstadt-Klub ist aber wohl nicht gewillt, die kolportierte Ablöse zu zahlen.