FC Bayern CampusFC Bayern News

Stühlerücken am Campus: Bayern stellt sich im Nachwuchsbereich neu auf

FCB Campus
Foto: IMAGO

Der FC Bayern stellt sich in der kommenden Saison im Nachwuchsbereich neu auf. Durch den bevorstehenden Wechsel von René Maric in das Trainerteam von Vincent Kompany werden sich am FC Bayern Campus einige Rollen verändern.



Am FC Bayern Campus werden sich die Aufgaben von Peter Gaydarov, bisher Trainer der U17, und Patrick Kaniuth, bisher Trainer der U16, ändern. Durch die Beförderung des ehemaligen U19-Trainers René Maric ins Trainerteam der Profimannschaft wird seine Stelle vakant.

Nach Informationen der BILD übernimmt Gaydarov diese Position, während Kaniuth Trainer der U16 wird. Speziell die B-Junioren von Gaydarov spielten im vergangenen Jahr eine gute Saison. Sie landeten in der Staffel Süd/Südwest auf dem dritten Platz. Besonders die solide Defensive konnte überzeugen: Mit nur 25 Gegentoren in 26 Spielen stellten sie die beste Defensive der Liga. Zudem trafen sie 75-mal das gegnerische Tor, was den drittbesten Wert in der Staffel Süd/Südwest darstellt. Nach diesen Ergebnissen scheint das Aufrücken von Gaydarov zum U19-Trainer logisch.

Aufstieg von Maric und seine zukünftige Rolle

Zwar ist der Aufstieg von Maric in Vincent Kompanys Trainerstab noch nicht offiziell, jedoch wurde bereits von mehreren Medien darüber berichtet. Der neue Cheftrainer der Münchener soll Maric sehr schätzen und ihn durch die Beförderung in München halten wollen.

Maric soll dabei helfen, die Strategie, mehr auf die eigenen Jugendspieler zu setzen, im Verein zu implementieren. Obwohl Maric erst seit drei Monaten Trainer der U19 ist, kennt er die Spielphilosophie des Vereins sehr gut, da er sie mit entwickelte. Ende des vergangenen Jahres verpflichteten die Bayern ihn als Teamleiter für Trainerentwicklung und Spielidee. In dieser Rolle sollte er die Schnittstelle zwischen Campus und Profis darstellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sehr schön. Positiver Ansatz der hier verfolgt wird, wenn die Berichterstattung korrekt ist

Und man hätte nicht schlafen dürfen, denn Thomas Broich hat jetzt beim BVB seine weitere Zukunft elngetütet.

wo bleibt Hasan salihamidzic?