FC Bayern News

Gefährlicher Plan: Bayern trifft heikle Entscheidung im Davies-Poker

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Auf Wunsch von Vincent Kompany haben die Bayern in den vergangenen Wochen intensiv an einer Verlängerung mit Alphonso Davies gearbeitet, ohne Erfolg. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Verantwortlichen an der Säbener Straße jetzt eine heikle Entscheidung in der Causa Davies getroffen.



Auch wenn Neu-Trainer Vincent Kompany als großer Fan von Alphonso Davies gilt und die Bayern dem 23-jährigen Linksverteidiger vor kurzem ein verbessertes Vertragsangebot vorgelegt haben, steht hinter der sportlichen Zukunft des Kanadiers beim FCB weiterhin ein großes Fragezeichen.

Der Vertrag von Davies läuft in knapp 12 Monaten aus. Die Bayern würden diesen gerne verlängern, sind jedoch nicht bereit (alle) finanziellen Forderungen der Spielerseite zu erfüllen.

Bayern bricht Verhandlungen vorerst ab

Wie Sky berichtet, fordert Davies bzw. dessen Berater nach wie vor ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro. Dem Vernehmen nach haben die Bayern zuletzt 17 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen angeboten. Auch wenn die beiden Seiten nicht mehr allzu viel trennt, hat man keine Lösung gefunden.

Laut dem Pay-TV-Sender liegen die Gespräche erneut auf Eis. Interessant ist: Nach Informationen von Sky haben die Bayern-Bosse entschieden, dass man auch ohne Vertragsverlängerung mit Davies in die neue Saison gehen möchte. Dieses Szenario wurde bisher stets ausgeschlossen, da man einen ablösefreien Abgang 2025 unbedingt vermeiden wollte.

Anstatt einen Verkauf im Sommer zu forcieren, wollen Max und Eberl Co. schauen, ob Davies unter Kompany seine alte Topform wiederfindet. Der Belgier selbst soll davon überzeugt sein, dass er den Außenverteidiger wieder auf Kurs bringen kann.

Sollte dies der Fall sein, wäre der FCB bereit, die Verhandlungen mit Davies wieder aufzunehmen. Stand jetzt macht es Sicht der Bosse allerdings keinen Sinn, auf eine Verlängerung zu drängen.

Klar ist aber: Mit dieser Taktik läuft man Gefahr, den Verteidiger in einem Jahr ohne Ablöse zu verlieren. Mit Real Madrid befindet sich bereits ein Abnehmer in Lauerstellung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
112 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

der ist sich safe schon mit Real einig

Wer das nicht sehen möchte, ist blind auf beiden Augen.

Man muss jetzt als Verein Alternativen schaffen.

Ob das Ito bereits ist, möchte ich nicht beurteilen.

Wenn er bleiben wollen würde, hätte er das aktuell vorliegende Angebot angenommen.
Es geht um 3-4 Jahr eVerlangerung. Das heißt, er könnte eh in 3 Jahren wieder neu Verhandeln und mehr verlangen.

Real wird ihm schon eine attraktive Rechnung aufgestellt haben, für eine Last Minute Wechsel weit unter Marktwert (mit entsprechendem Handgeld), oder einem Ablösefreien Wechsel im nächsten Sommer.

Last edited 1 Monat zuvor by LarryLoops

Ja leider für Lau aber dann erst 25

Glaube ich auch. Bei dem linken Spiel das er und sein Berater spielen muss ich ehrlich sagen, das er auch gerne dort hin wechseln soll. Hoffentlich sitzt er dann dort auf der Bank, denn mit Mendy hat er dort einen starken Konkurrenten

Wenn Real von ihm überzeugt wäre, würden sie ihn direkt holen …

Gvutf
Vmhb,hbkhbkhbkjbkjbjkbjkbjkdbjkdnd d djlndjlndm,d nkd m,d n,d kns kns kns kns nkd nkd kns nks kns nks hks nks kns

Last edited 1 Monat zuvor by RuSh Andy

Typische Strategie der D r e c k s ä c k e aus Madrid: Spieler ablösefrei locken und dann ordentlich Handgeld zahlen…

Sicher. Jetzt päppelt man ihn noch für Real auf.. Soweit kommts noch

Selbst wenn man annehmen würde das Real kein Interesse hat, wenn Davies tatsächlich stark spielen würde, würde doch andere Top Clubs dickes Handgeld bieten für einen Wechsel.

…..wenn, würde, hätte, das Kind ist in den Brunnen gefallen, ein Exempel statuieren, ab auf die Tribüne mit ihm und mal schauen wer sich danach noch für ihn interssiert, so ganz ohne Spielpraxis.

Das ganze Procedere zur Not auch mit anderen ICH BEKOMME DEN
HALS NICHT VOLL – PROFIS durchziehen.

Ich schäme mich Phonzy – Fan gewesen zu sein❗❗❗

Last edited 1 Monat zuvor by Karl Heinz Rumgekicke

Am besten auf die Tribüne aber sowas passiert leider nicht. Der hat mit dem FC Bayern schon komplett abgeschlossen. Der sollte nie wieder für unseren Verein auflaufen dürfen.

Ablösefrei gehen lassen und 1 Jahr auf die Tribünen fertig !
Was denkt er den wer er ist

Genau. Links liegen lassen, und auf die Tribüne. Real wird sowieso kein Angebot mehr machen.

Doch doch…da kommt noch eins…aber maximal 15 Mio…weit unter Marktwert.

Die 15 sollte man annehmen. Besser als nix.

Genauso sehe ich das auch.
Davies ist das beste Beispiel dafür, wie Erfolg und Geld den Charakter versauen kann!
Kann mich noch gut an seine Vorstellung bei Bayern erinnern….voll sympathisch und demütig.
Was is er etz?
Ein abgehobener, geldgeiler und unsympathisch er Vogel, der komplett vergessen hat, wem er das alles zu verdanken hat.

Bekleidung für den Vogel

Beleidigung natürlich

Ist wirklich eine sauerei und and Respektlosigkeit nicht zu überbieten. Sich derart selbst falsch einzuschätzen und auf so ein Gehalt zu pochen, ist bei den gezeigten Leistungen ein Irrsinn. Ganz zu schweigen von fehlender Dankbarkeit. Das darf man aber ja leider eh nicht mehr erwarten.

Den sollte man nicht mal auf die Tribüne lassen ab in die Grünwalder

geht nicht, die FC Bayern AG muss wirtschaftlich rational handeln und größtmögliche Schadensminimierung betreiben. Wenn er kann muss er spielen, weil das der Sinn und Zweck ist. Eine Nebensache, wäre, wenn er sich verletzt, auch schwer, dann kann es Bayern jetzt egal sein. Also, Empfehlung muss, dass man Davies in seinem letzten Jahr auf Teufel komm raus verheizt und ihn fussballerisch nochmal ausquetscht wie ne Zitrone, ohne Rücksicht.

Wenn andere können, müssen andere spielen. Andere sind teurer und bringen Leistung. Ja 7 Millionen in den Sand zu schießen ist Bitter, aber mal sehen ob er sich nicht voll reinhängt, wenn er mal 6 Monate 3. Liga gespielt hat. War früher übrigens nicht unnormal.

Habt ihr ein Schaden 17 mio plus Boni für was ???

Der soll ganz schnell verschwinden so wie der die letzen 2 Jahre gespielt hat wäre er nichtmal bei Hoffenheim Stammspieler !

INKLUSIVE STEHT DA. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL!!

Muss ich dir leider schon wieder Recht geben u. du weist ja es fällt mir schwer.
Leo,Nico,Hartl u.Fan99 sind einfach nicht die hellsten der Sonne aber damit muss man Leben.;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Mich als nicht hell betiteln aber nicht wissen wie man s ,ss und ß in der deutschen Grammatik benutzt.

Das was Rüdiger gestern gemacht hat hast du heute gemacht ein EIGENTOR 🤡

Das, (Komma) was Rüdiger gestern gemacht hat, (Komma) hast du heute gemacht: (Aufzählung) ein EIGENTOR. (Punkt)

In einem kleinen Satz 4 Zeichenfehler. Soviel zum Thema “Rechtschreibung”

Ja wenn ich 60 bin dann schreib ich auf meinem Handy mit Punkt und Komma

Wusste garnicht das ich hier einen Aufsatz schreib

Vergess nicht deine Handyhülle zu zuklappen

dass

Sind nicht die hellsten der Sonne?
Wie meinen Gnädige?
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen…

Bist du voll 1,7 Mio wären schon zuviel du kannst ihm was von deinen Pfandflaschen abgeben

Ob 15-17- oder 20 Millionen, da passt doch das Gehaltsgefüge wieder nicht.

Wirkt Konzeptlos. Sparkurs ausrufen und dann 17 Mio. für Davies. Da fragt sich doch jeder Spieler, warum er Einschnitte akzeptieren soll. Zweiter Fall Lucas Hernandez. Eigentlich lernt man ja aus Fehlern.

Bitte nicht die Hoffenheimer Spieler beleidigen

Bei den aktuellen Leistungen max. 10 Mio. inkl. aller Boni. Sonst tschüss.

Ich möchte auch Bewährungschance bekommen für 17 oder 20 Millionen ! Immer raus mit dem Geld…..

Davies dürfte nie wieder das Trikot tragen dürfen.

Ralf,Leo,Nico,Hartl,Mike Walter u.Fan99 sind einfach nicht die hellsten der Sonne aber damit muss man Leben.;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Aber du, oder wie?

Wie hell bist du denn ich habe gehört als Kerze auf dem Kuchen taugst du nichts

es kann doch geschrieben werden was die wollen! wir lesen das und regen uns auf und so ist der Plan!!

Lieber die Gefahr des Ablösefreiem abgang als ihm jetzt noch mehr anbieten auf der einen Seite versucht man sich der Groß Verdiener zu entledigen auf der anderen züchtet man sich neue heran und verzichtet im gleichem Atemzug darauf das Geld denen zu geben die man Wirkllch halten will z.B. Jamal Musiala oder Pavlovic.

Da kommen sich dann andere doch verar.scht vor.

👍

Perez reibt sich die Hände.

Es wird schon noch ein Angebot kommen…

Ola Madrid,

mit Alphonso Davies bekommt ihr einen wunderbar charakterfesten Spieler, auf den ihr euch auch in Notzeiten wie eine Eins verlassen könnt! Er hat die Saison seines Lebens bei uns gespielt und nur wegen seiner Traumtore und seines beispiellosen Einsatzes, sind wir ins Halbfinale der CL gekommen!

Und, was Gelddinge angeht, ist er noch bescheiden und hochanständig dazu! Ein echter Traum-Transfer! Wenn ihr ihn allerdings bereits jetzt haben möchtet, müsstet ihr sehr schnell ein Angebot für ihn unterbreiten. Ansonsten könnte er weg sein! Man City, Barca, Juventus, der SV Darmstadt, der FC St. Pauli und die Saudis liegen bereits in Lauerstellung!

Außerdem müsstet ihr, falls er dann überhaupt noch verfügbar ist, was als unwahrscheinlich gilt, noch ein ganzes Jahr auf diesen Ausnahmespieler warten, dessen Leistung auch Vini jr. nicht übertreffen kann! Eine ganze Saison ist eine lange Zeit! Daher, mein Geheimtipp, weil ich es gut mit euch meine, sofort ein Angebot unterbreiten! Ihr werdet es nicht bereuen!

Herzliche Grüße an die Königlichen von einem stillen Bewunderer eurer eleganten Transfer-Taktik. Ich konnte viel von euch lernen!

Der war gut 👍 👍 👍 👍 👍

Er wird sich super mit Mbape, Alaba und Rüdiger verstehen, ähnliche Typen.

Soll ich Dir was sagen? Er soll glücklich werden und wenn er sich mit diesen Spielern gut versteht und sich dort wohl fühlt, hat er alles richtig gemacht! Wichtig ist jetzt, daß es endlich innerhalb kürzester Zeit mit diesem Thema Klarheit gibt und er dem FCB sagt, wohin für ihn die Reise gehen soll.

Als Fan bin ich zu tiefst von Davies enttäuscht.
Bayern hat ihn trotz schlechter Leistungen einen überbezahlten Vertrag vorgelegt und er bekommt einfach nicht genug. Es geht ihn offensichtlich auch nicht um die sportliche Perspektive oder die “Wertschätzung”, nein es ist einfach nur das Geld.
Um ehrlich zu sein ist mir mittlerweile am liebsten, wenn er einfach den Verein verlässt.
Leider ist der Schaden für Bayern schon angerichtet und egal wie es jetzt ausgeht, der FCB wird der Verlierer sein.

Das ist kein gefährlicher Plan, sondern überhaupt kein Plan! Man sollte endlich klare Kante zeigen und ihm sagen, daß man mit ihm gar nicht mehr plant!

Ich denke, der FC Bayern will das “Mia san mia” Gefühl stärken. Mit so einem Spieler, der sich null zum Verein bekennt und bewußt Spielchen spielt, arbeitet man dann aber genau in die entgegengesetzte Richtung!

Ich würde die Verhandlungen sofort abbrechen und schauen, ob ihn noch jemand will im Sommer. Wenn er sich weigert und den Vertrag aussitzt, dann steht er halt nicht mehr in der Start-Elf, wird nur noch eingesetzt, wenn Not am Mann ist, und gut ist! Der FCB kann auch einen ablösefreien Abgang verschmerzen! Da wäre ich mir als Verein echt zu wertvoll, um noch einmal so ein mehr als großzügiges Angebot nachzubessern! Von mir würde er, Stand heute, 15. Juni 2024, genau das als Angebot bekommen: Nämlich GAR NIX!

Schwachsinn, Sie lernen Einfach nichts

Andere wie Kimmich sollen verzichten und Geldphonsi wird zum Verschenken, fit gemacht, also, habt ihr keine Eier und nix in der Birne….
Einfach nur Krank was hier passiert….

wenn es denn stimmt… und das wage ich zu bezweifeln

Zitat aus dem Kickerbericht, auf den dieser “Artikel” wohl beruht:
“Sollte Davies doch verlängern, ist die linke Defensivseite abgedeckt. Die dritte Variante – und keine ausgeschlossene – lautet, mit Davies ins letzte Vertragsjahr zu gehen und ihn schlimmstenfalls dann ablösefrei zu verlieren. Sicher kein Wunschszenario, aber auch kein Weltuntergang.”
Also von Plan steht da nix. Entweder verkaufen oder verlängern, zur Not muss man in das letzte Vertragsjahr gehen. Da kann man aber auch nichts gegen machen, falls Davies nicht verlängert bzw. niemand ein vernünftiges Angebot macht.

Herr Rummenigge Herr Hoeness hoeren sie enflich auf unserem Verein zu schaden. TRETTEN SIE AB NOCH HEUTE DIE SIND NICHT MEHR ZU ERTRAGEN

was hat das mit Davies zu tun? Was meinst mit unser Verein? Bist du Mitglied? Wenn ja, hast du gewisse Rechte, die du wahrnehmen kannst…

Was hasst du für ein persönliches Problem ich bin mit glied und das ueber 20 jahren und hier wird der gleiche Fehler Wie bei Alaba und kroos gemacht. ES gibt Spieler die haben halt ihren Marktpreis dazu gehoert davis nun mal und alle die jetzt ueber ihn herzien ink. Alter und neuer Vorstand Sind verdammte heuchler als auch duweil vor drei Jahren als er gegen Barca cl Halbfinale aufgtrumpft hat habt Ihr ihn alle gefeiert gelobt und geheibt ind jetzt macht ihr in Fertig und hetzt ueber Ihn. Das ist nicht nur schaebich sondern auch Menschenverachtent.

ok 🤔🤔🤔 … was willst du eigentlich? Wie ist das Davies-Problem gelöst, wenn Ulli und Kalle abtreten? Hätte Alaba seinen Vertrag verlängert ohne Hoeness und Rumenigge? Toni Kroos? Ich vermute, du bist nicht einverstanden, dass Kroos 2014 nach Madrid gegangen ist. Mein lieber Schorle, 10 Jahre später, hast du es gemerkt und möchtest das jetzt ändern. Na dann, bin gespannt, wenn du im hier und jetzt ankommst, was dir dann einfällt. Übrigens, Beckenbauer ist gestorben, nur falls du auf die Idee kommst, er soll doch von Kalle und Ulli übernehmen. Die sind eigentlich auch schon nicht mehr da, aber das wirst du ja irgendwann auch noch mitbekommen. so oder so, viel Glück, wird schon werden.

Davies mit den 2en zu vergleichen ist wie Lewandowski mit choppo moting gleichzusetzen.

Davies hat seit dem CL Titel nichtmal mehr das Niveau el

Ihr seit Heuchler kein anstand

Davis spielt nicht beständig seit 2021 und einzig, dass er Musialas BF ist, würde eine deutliche Steigerung seines Gehaltes wieder den anderen im Kader falsche Signale geben. Leute wie Dier, Stanisic,Pavlovic brauchen wir.

Bayern will ihn unbedingt halten damit Jamal verlängert weil für Jamal ist es wichtig was mit Davies und Sane ist aber sonst gebe ich den meisten hier recht Davies will gar nicht verlängert

Kein Verständnis..unglaublich

Bitte für 30 Mio. zu Real, danke.

Leute, hört doch mal auf mit der Hetzerei! Glaubt ihr wirklich, dass alles was hier geschrieben wird, war ist? Lasst euch doch nicht so von den Medien beeinflussen…

Absolut…brauchen Klicks um Geld zu verdienen…seriös is das nimmer. Ito hat man verpennt…

Reisende soll man nicht aufhalten. Ich bezweifle ernsthaft, dass er bei Real 20 Mio verdienen würde. Entspricht ohnehin nicht seinem aktuellem Leistungsvermögen. Also endlich mal konsequent sein und Stärke zeigen. Stärkt auch zukünftige Positionen in Verhandlungen mit anderen Vereinen oder Spielern. Just my two cents…

Das Ding ist , der verlangt soviel Gehalt und bleibt auch stur trotz der Erhöhung der Bezüge seitens des FCB weil Real ihm das so vorgegeben hat das er das durchziehen soll.Bei Real verdient er ja nämlich auch keine 20 mio im Jahr! Ansonsten würde er ja das neue Angebot annehmen zu besseren Bezügen, er weiß ja jetzt auch wer der neue Trainer nächste Saison ist und das Kompany total auf ihn setzt, also jetzt hat er und sein Berater auch keine Ausreden mehr dies bezüglich.Total unverständlich sein Verhalten obwohl der Verein noch das Angebot deutlich verbessert hat. Er hat nur noch Real im Kopf. Reisende soll man nicht halten!

Es ist krass zu sehen wie viele Leute in diesem Forum so giftig drauf sind. Hier wird immer viel spekuliert und die meisten Sachen die hier gepostet werden haben meist weder Hand noch Fuß. Also bis Phonzy gegangen ist oder es doch anders als erwartet kommt und er doch für ein vertretbares Gehalt verlängert hat, solltet ihr vielleicht mal ein wenig entspannen. Zu viel Stress ist schlecht für die Gesundheit.

genau

Ich denke das ist auch einer der den Hals nicht voll genug bekommt. Solche Spieler verstecken sich nur hinter dem Wappen des Vereins. Jetzt will der 20 Millionen was kommt danach? 30 oder 40 oder besser 100 Millionen Euro? Es ist okay das die Spieler Geld verdienen aber es nimmt Dimensionen an die nicht mehr normal sind. Jeder normale Mensch muss hart Arbeiten für seinen Lohn. Ein Arbeitstag von 9 Stunden und auch mehr ist normal. Bekommen wir auch soviel??? Es hat nichts mehr mit Fußball….für den Verein mit vollem Einsatz zu tuen. Ich liebe den Verein …bei so einem Verein zu Spielen ist ein Traum….blablabla…wo bekomme ich noch mehr? Wie kann das getragen werden? Werbung für Geld…Sponsoren für Geld….aber 17 Millionen reichen nicht….mehr und noch mehr…solange es Fans gibt die Sky DAZN und ins Stadion stürmen werden die noch höhere Vorderrungen stellen. Der blöde Fan wird es ja bezahlen. Diese arroganten Spieler dürften am besten für keinen Verein mehr auflaufen sondern richtig Arbeit nachgehen…Hochmut kommt vor dem Fall

Finger weg von Spielern mit
Afrikanischen Wurzeln

Musiala hat afrikanische Wurzeln, wie d ä m lich ist deine Aussage denn?

und du bist ein Rassist

Was stimmt denn bei dir nicht? Solche Aussagen sind schlicht weg gefährlich und können sehr schnell falsch verstanden werden. Also vorsichtig bei der Wortwahl!

Wenn man Davies 17 Mio. + Boni anbietet dann kann man Theo Hernandez auch ein gutes Gehalt anbieten und hätte dann auch noch den zur Zeit besten LV!!!

also kurz gesagt man will Davies in gute Form bringen damit Real ihn ablösefrei und in guter Form haben kann?

Die Bayern fallen in der Falle von Real ein.
Davis wird Bayern ablösefrei verlassen.
Das wäre gut für Davis und Real.
Dem Jungen fehlt die Wertschätzung von Bayernseite, daher will Davis weg.
Aus meiner Sicht sollte Davis nur bleiben, wenn die Bayern seine Forderungen 100% erfüllen.
Dabei geht auch um die Wertschätzung von Bayernseite, nicht nur allein um Geld

Wer ist den dieser Davis schon wieder?
Ich kenne nur einen Davies!

man sollte ein exempel statuieren und ihn ein jahr in der versenkung verschwinden lassen. auch wenn manche leute meinen daß würde nicht gehen, man muss es nur wollen…..

17mille?sind die noch ganz dicht?da müsste die 1weg sein dann wär’s annehmbar…fußballerisch sehr begrenzt…Bundesligadurchschnitt…mehr nicht…ein gutes Jahr und seitdem nichts mehr aber völlig abgehoben…Herr lass Hirn regnen auf unsere Vorstandschaft…

Ich würde diesen Geldgierigen Vogel auch 1 Jahr auf die Tribüne setzen

I’ve been following your blog for quite some time now, and I’m continually impressed by the quality of your content. Your ability to blend information with entertainment is truly commendable.

Weg damit!
Upamecano,sané,Gnabry,Coman auch gleich mit anbieten.

Sollen den spinner in Wüste schicken und 1 jahr Tribune, kann sich im Wald selbst fit halten mal gucken wer den dann noch nimmt, der elendige geldgeier 😡😡😡😡. Würde ich noch nicht mal auf den Trainings Platz lassen den geldgeier der hat wohl vergessen wen er das zu verdanken hat was er ist. geldgeier 😡😡😡😡😡😡😡😡

Warum hat man nur mit diesem Nichtleister soviel Geduld? Ich kann es nicht mehr nachvollziehen!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.