„In jedem Spiel unter großem Druck“ – Kane blickt auf erstes FCB-Jahr zurück
Auch wenn Harry Kane auch nach der ersten Saison beim FC Bayern noch immer keinen Titel in seiner Karriere gewonnen hat, war sie zumindest individuell durchaus erfolgreich. Der 100-Millionen-Mann hat jetzt nochmal auf sein Jahr beim deutschen Rekordmeister zurückgeschaut.
Mit 44 Toren und zwölf Vorlagen in 45 Pflichtspielen hat Harry Kane in seiner ersten Saison für den FC Bayern eine überragende Bilanz hingelegt. Niemand in München zweifelt mehr an der Sinnhaftigkeit der im Sommer 2023 für ihn gezahlten Ablösesumme von rund 100 Millionen Euro.
In einem Interview mit der UEFA schwärmte der Stürmer über die Saison mit dem deutschen Rekordmeister Bayern und bestätigt, dass er sich in München wohlfühlt: „Es war bis hierhin eine unglaubliche Erfahrung. „Für einen Verein wie den FC Bayern zu spielen, „kann einen nur verbessern und auf ein neues Level heben“, erklärte der Kapitän der englischen Nationalmannschaft.
Auch vom Nivau der Bundesliga zeigte sich Kane durchaus angetan: „Das Niveau der Spieler und die Qualität der Trainer ist wirklich hoch, das hat mir wirklich Spaß gemacht.“ Unter anderem deswegen stehe man beim FC Bayern „in jedem Spiel unter großem Druck, erfolgreich zu sein“, hob der Ex-Tottenham-Stürmer hervor, der sich mit 36 Toren die Torjägerkanone in seiner Debütsaison sichern konnte.
Kane lobt Atmosphäre in Deutschland
Mit der Nationalmannschaft spielt Kane bei der Gruppenphase der EM gegen Serbien, Dänemark und Slowenien. Ein Vorteil für ihn: In den Gruppenspielen betritt er größtenteils bekanntes Terrain.
Die Stadien in Frankfurt und Köln kennt er bereits aus der Bundesliga, nur die Arena auf Schalke ist für ihn Neuland. Über die Stimmung in der höchsten deutschen Spielklasse sagt Kane: „Die Atmosphäre hier gehört mit zu den Besten, in denen ich bislang gespielt habe.“
Wenn wir schnell Kane verkaufen, haben wir vielleicht eine Möglichkeit Leistungsträger Davies zu halten mit 50Mio Handgeld Inklusive einen 10 Jahresvertrag a 30 Mio. Plus Boni versteht sich, wenn er sich zum Beispiel Seine Fußballschuhe selbst zu bindet
(+ 1Mio) .
Hauptsache was gelabert 🤔
Spaßbremse……
🤮
Kane ist ein Supertyp und toller Spieler. Allein die Zweikampfstärke und Mannschaftsdienlichkeit.
Die 50 Mio. pro Jahr (Gehalt plus Abschreibung) sind natürlich brutal, gerade jetzt, wo man offenbar gezwungen ist, jeden Cent zweimal umzudrehen.
Wenn man vielleicht in zwei Jahren einen Abnehmer im Orient findet, der 60 Mio. Ablöse zahlt, ist es auch ökonomisch okay.
Europa League ahoi ohne Kane?
Das mit der Abschreibung mußt du nochmal überdenken.
Die Abschreibung ist eine steuerliche Aktivierung zum Zwecke der Verteilung der ‚Investition über die Nutzungsdauer des immateriellen Vermögens‘ und dient auch der Einsparung von Steuern.
Das ändert natürlich nichts daran, dass die 100 Mio sofort bezahlt werden müssen und im Gewinn fehlen.
Wenn man unbedingt will kann man die Abschreibung schon mit dem Gehalt zusammen sehen aber dann bitte korrekt abzüglich der gesparten Steuern. Beim Steuersatz des FCB dürften das wohl 25-28% sein (des Abschreibungsbetrages – nicht des Gehalts).
Kane ist ein Musterprofi und jeden Cent wert für unsere Mannschaft und das wird auch der letzte Mannschaftskollege von ihm, mit etwas Grips im Kopf, verstehen!
Der wäre auch zur gegebenen Zeit mit einer Gehaltsanpassung zufrieden, bis zum letzten Tag wird der sich loyal verhalten und ein gebührenden Abschied mit uns feiern.
HOFFENTLICH BLEIBT ER BIS DAHIN NOCH LANGE VERLETZUNGSFREI❗
Hey there You have done a fantastic job I will certainly digg it and personally recommend to my friends Im confident theyll be benefited from this site