FC Bayern News

Juve offen für Angebote: Chiesa steht bei Bayern auf der Liste!

Federico Chiesa
Foto: Getty Images

Offensivspieler Federico Chiesa steht offenbar auf der Einkaufsliste des FC Bayern für die kommende Saison. Noch spielt der Italiener bei Juventus, allerdings sind die Turiner offenbar gesprächsbereit.



Mit einer starken Vorstellung führte Federico Chiesa die italienische Nationalmannschaft am vergangenen Samstag zu einem 2:1-Sieg im ersten EM-Gruppenspiel gegen Albanien. Der 26-Jährige begann auf Linksaußen und war bis zu seiner Auswechslung in der 77. Minute einer der besten Spieler auf dem Platz.

Chiesa präsentierte sich schnell, trickreich, torgefährlich und stark im Eins gegen Eins: Attribute, mit denen er ab der kommenden Spielzeit auch beim FCB wirbeln könnte. Laut Sky steht Chiesa bei Bayern auf der Liste, über ihn sei im Kreise der FCB-Verantwortlichen diskutiert worden.

Das Arbeitspapier des Flügelflitzers bei Juve läuft noch bis Sommer 2025, für einen vorzeitigen Wechsel wären laut dem Pay-TV-Sender zwischen 30 und 40 Millionen Euro fällig.

Im neuen Team von Bayern-Coach Vincent Kompany könnte der Rechtsfuß etwa Kingsley Coman oder Serge Gnabry auf den offensiven Flügelpositionen ersetzen. Das Duo steht dem Vernehmen nach auf der Bayern-Verkaufsliste und dürfte bei einem passenden Angebot wohl gehen.

Chiesa-Entscheidung erst nach der EM

Gleiches trifft offenbar auch auf Chiesa zu. Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano ist Juventus offen für mögliche Angebote. Doch bis es zu einer Entscheidung kommt, wird es noch ein paar Wochen dauern.

So sollen der Club und Chiesa-Agent Fali Ramadani beschlossen haben, sich nach der Europameisterschaft zusammenzusetzen, um die Zukunft des Juve-Stars zu besprechen. Das wäre also spätestens Mitte Juli der Fall. Aktuell liegen die Vertragsverhandlungen auf Eis. Schließlich will sich Chiesa, der es in der letzten Saison auf zehn Tore und drei Assists in 38 Pflichtspielen für die “Alte Dame” brachte, aktuell voll auf die EM fokussieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
71 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

kann nichts

Fake Bazi

deine Mudda Namenklauer

Du hast wohl nicht die geringste Ahnung von Fußball

Und du bist der Meinung mehr zu können?

Koan Chiesa, kaum oder nicht besser als ein gesunder Gnabry -dafür Guirassy, der auch mit, neben und hinter Kane spielen kann und es ist t nicht in Stein gemeißelt, dass Kane nicht mal länger ausfällt

Guirassy kommt nicht.

nächster Dauerbrenner auf der Massagebank, nein danke!

Simons, Gruda und Désiré Doué dieses Jahr; Abgänge Gnabry und Coman.
2025 Wirtz und Gruda; Abgänge Müller

Last edited 28 Tage zuvor by Haagiibaer

Traumbär

ja man

Wir verpflichten zwei Grudas gute Idee 😀

Weder für Gnabry nich für Coman gibt es aktuell einen Markt. Dank des Vorstandspraktikanten bleiben die Herren uns noch länger erhalten.

Klar gibt es einen Markt
Das hängt nur von der Ablöse ab

Die Ablöse ist das geringste Problem! Coman ist generell verletzungsanfällig, Gnabry hatte letzte Saison Probleme. Dazu die Leistungsschwankubgen Gnabrys. Wüsste nicht, wer beiden das aktuelle FCB Gehalt von ca 19 Mio zahlen würde.

Seit 10 Jahren Fan und ne Fre.sse, als würdest du den FC Bayern schon 50 Jahre begleiten.

Einen Markt gibt es nicht, aber vielleicht eine Mark für jeden

🥳👍👍👍👍👍😂😅😃😀😁

Maxi Beier!

nee lieber bakajoko oder auf tel setzen

Und das nächste Gerücht

De Ciesa is quasi a Italiener. Der mag die Sonne uand Pizza, deswegen fühlt es sich beim F.C. Bayern wohl. Des is a guater aber koa sehr guater. Des is de Problem bei den Spuilern, die zu uans kommen. Des san alles guate, mir brauchen aber sehr guate.

kommt nicht, glaub ich nicht. So was haben wir schon. Alle 3 Spiele ein Scorer, das reicht nicht.

😂🤣😂 ist der onana den hier einige ständig fordern eigentlich der gleiche der heute für belgien gespielt hat? oder haben die bloß den gleichen namen? 😂🤣😂

Schwache Vorstellung von Onana, für den wollen die 65 Millionen!
Ne… dann lieber Palhinha für 45-50 Millionen, sollte Eberl und Freund nicht noch einen aus dem Hut zaubern.

Fulham fordert 70, darunter können sich Eberl und Freunde in Polen der Liga umschauen

Jeden Tag ein neuer Kandidat auf der “Liste”.
Bis zum Saisonbeginn werden wohl noch zahllose Namen auftauchen…….

zu schlecht

Chiesa ist gut, aber er ist nicht besser als Gnabry oder Coman, noch dazu genauso oft verletzt wie Coman. Ich würde Gnabry oder Coman abgeben und dafür Gruda verpflichten und Zaragoza & Tel mehr Spielzeit geben.

Wenn Chiesa FIT ist ist er ganz sicher besser als Gnabry und Coman
Schnell,beidfüssig und hat ne andere Mentalität als unsere Flügelspieler
ABER ich sage auch das er wirklich viel verletzt ist/war

Coman wird bei dieser EM keine 90min Spielzeit haben.

gut möglich, sagt dann aber mehr über den Kader Frankreichs aus, als über Coman.

Nicht ganz. Chiesas Einschnitt war der KB Riss 21/22. Davor hat er pro Saison um die 3-5 Spiele verpasst, also nicht nennenswert. Habe eher den Eindruck, dass Chiesa nach Genesung zu schnell und und intensiv gebracht wurde. Seit dem landet er immer wieder bei Knieproblemen. Wenn er einen stabilen Bewegungsapparat hat, dann bekommen ihn die Bayern fit – bin überzeugt davon, dass es im Bereich Medical und Fitness Veränderungen im Verein geben wird.

Als Spieler wäre Chiesa überragend: schnell, zielstrebig Richtung Tor, aggressiv nach vorne und leidenschaftlich. Da kommen alte Robben Erinnerungen hoch.

Ist sehr schnell und trickreich, ist aber auch beim Spiel gegen Albanien ständig gehumpelt.😬

„Nein“, wieder einer der nach der EM entscheidet!
„Nein“, wie ist sowas möglich?
„Nein“, dass ein Spieler bei der EM nicht jetzt Verträge unterschreibt, also „NeinNeinNein“, wer hätte sowas für möglich gehalten!🤣

Bis nach der EM! Wird ja immer lächerlicher hier!
Zumal keiner weiß wer bei uns auf der Liste steht!

Bakayoko wäre viel besser für Fc Bayern

Wieso wäre er denn viel besser?
Da hat mich Chiesa doch mehr überzeugt, als ein Bakayoka heute.

Weder Bakayoko noch Onana bringen uns weiter, viel zu labil in ihrer Spielanlage.
CHIESA hingegen hatte richtig Dynamik im Spiel, hat mir gut gefallen!!
Ein bißchen Angst bliebe bei seiner Verpflichtung trotzdem im Hinterkopf, aufgrund seines bereits erlittenen Kreuzbandrisses.
Es bleibt weiter spannend!

Nö ist nicht spannend weil niemand geht und niemand kommt

die französischen schauspieler haben wieder mehr glück wie verstand….

Leider…🇦🇹🤦🏻

Lasst uns Coman und Gnabry aufgrund ihrer Verletzungsanfälligkeit verkaufen um dann einen noch verletzungsanfälligeren Spieler zu kaufen. Ja, das klingt doch nach einem super Plan.

Brauchts denn noch mehr Offensivspieler, frage ich mich?

Aebischer von der Nati sofort holen

man hat letztes jahr eindeutig gesehen dass man offensiv bei ein zwei verletzungen extrem dünn aufgestellt ist, siehe das real rückspiel oder hoffenheim am 34en

Son schwachsinn, bayern will, bayern hat auf der liste, bayern forciert.. Bla bla bla. Kann man ja nicht mehr ertragen den ganzen Kram den man hier täglich liest. Wen die schon alles auf der Liste hatten. Fakt ist: am Ende des Tages werden die auf dem ganzen Schrott der letzten Saison sitzen bleiben weil alle Spieler ihre Verträge aussitzen und vernünftige Neuzugänge werden nicht präsentiert. Next season without title!!

Exakt. Es werden mindestens 3 Jahre ohne Titel. Ein Umbruch braucht Zeit und Geld, und da wird es schon schwierig. Diesmal nicht Flasche leer, sondern Gelbeutel leer

..und ist das schlimm mal ein zwei Jahre ohne Titel?
Nein ist es nicht, es sei denn, man ist ein verwöhnten Erfolgsfan und kein Bayernfan. Basta

Bravo. Welcome to Bayern. No1 of Europe.

Zum einen sehe in in Chiesa nicht mehr Qualität als in Gnabry, Sané oder Coman.
Zum zweiten ist Chiesa nächstes Jahr ablösefrei zu haben.

das wär ne Option, einen Real-Transfer

Wer steht nicht auf der „Liste“?

massimo Oddo lässt grüßen; dann können wir auch gnabry behalten. der Typ ist kein cent wert

Hernandez hat geliefert. Ze fix, der ist ne Granate.

Jupp, der hat mich auch voll überzeugt, bis auch eine Szene…
Der wäre eine echte Verstärkung!!!

Mit ihm als dynamischen LV und CHIESA als RA, das wäre ‘ne Ansage in Richtung Finale dahoam.

….mit den beiden in der Startelf würde Harry K. reichlich “Futter” von den Außenbahnen bekommen!

Der Jupp (Heynckes) hat mich auch immer voll überzeugt…Aber mehr als Vereinsspieler, denn als Nationalspieler…auf seiner Position. als Mittelstürmer spielte ein gewisser Gerd Müller.

Ist schon klar, eine Garantie, dass die Jungs dann auch einschlagen gibt es NIE dazu.

war einer der wenigen franzmänner der geliefert hat…

Herr Rummenigge möchte Chiesa der steht auf Italiener, der ist ein Spieler Typ der 1-2-3 Spieler aus spielen kann wie einst Scholl Okocha Ribery Ze Roberto U der sieht ihn als Flügelspieler mit Olmo zusammen für Coman und Sane. Ich finde momentan Olmo stärker als Simmons aber die wollen Chiesa u Simmons u Back up Beier.

🙏Möge DAS WOLLEN gelingen.

Nicht gut genug!

die EM abwarten und gnabry im Tausch für ihn anbieten 👍

Tony Poland
Bereits auf den ersten Fußballschuhen von Tony als kleiner Kicker in der F-Jugend war das FC Bayern-Logo aufgenäht. Eine Verbindung, die bis heute besteht. Inzwischen ist der gebürtige Dresdner seit einigen Jahren als Freelancer unterwegs und verbringt gerne Zeit damit, in die rot-weiße Welt abzutauchen.