FC Bayern News

Offiziell! Talent kehrt FC Bayern den Rücken

Christoph Freund
Foto: Getty Images

Die Kaderplanungen beim FC Bayern schreiten weiter voran: Neben den geplanten Zugängen und Vertragsverlängerungen tut sich auch in Sachen Verkäufe etwas beim deutschen Rekordmeister. Die Münchner lassen nun ein Talent aus ihren Reihen ziehen.



In der vergangenen Saison spielte Torwart Johannes Schenk leihweise für den SC Preußen Münster – dort konnte er in den Phasen, in welchen er zwischen den Pfosten stand, einen bleibenden Eindruck an der Münsteraner Hammer Straße hinterlassen. Der Aufsteiger hat nun seine Konsequenzen aus der erfolgreichen Leihe gezogen, Schenk wird fest zum Zweitligisten wechseln. Der FC Bayern bestätigte in einer Pressemitteilung den Verkauf des 21-jährigen Torhüters.

Johannes Schenk
Foto: Getty Images

FCB-Sportdirektor Christoph Freund sagte zum Abgang des Talents: “Wir freuen uns, dass sich in Johannes Schenk ein weiterer Spieler aus unserem FC Bayern Campus im Profifußball durchsetzt. Johannes hat sich bei Preußen Münster sehr gut entwickelt, und durch den Aufstieg in die Zweite Bundesliga hat er dort eine ausgezeichnete Perspektive, um die nächsten Schritte zu machen. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.”

Schenk erwartet Stammplatz beim SCP

Beim SCP erwartet Schenk aller Voraussicht nach jetzt auch ein Stammplatz. Vereinslegende Maximilian Schulze Niehues beendete nach der vergangenen Saison seine Profikarriere. Dadurch ist nun der Weg für den 1,91 Meter großen Keeper frei. Preußen spielte zuletzt eine beeindruckende Drittliga-Saison und marschierte in der Rückrunde bis auf Platz zwei durch.

Der Aufstieg in die Zweite Liga gelang den Adlerträgern zuletzt vor 30 Jahren. Johannes Schenk wird daher das Ziel Klassenerhalt in der starken 2. Bundesliga mit dem Klub ins Visier nehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Klasse wieder mal ein grosses Torwart Talent weg unfassbar naja wer mit hunderten von Millionen rum schmeißt, der kann dich such einen für 50 Millionen kaufen, typisch die pfeifen da oben lg und ja ich bin Bayern Fan

Was soll man denn sonst mit ihm machen? Seine Karriere zerstören in dem man ihn auf die Bank setzt? oder in unserer zweiten Mannschaft einsetzt (4. Liga)?

Freu dich doch für den Jungen, dass er nun im Profifussball angekommen ist.

Da anscheinend Neuer einen Freibrief hat trotz schlechter Leistungen muss Schenk gehen wie Peretz und Nübel.

Ist der Post wirklich ernst oder ironisch gemeint ? Nichts gegen Schenk, aber wir sprechen über jemanden, der es mit 21 zum Stammspieler bei einem Drittligaverein geschafft hat !

Last edited 1 Monat zuvor by Helgi

Neuer hat auch so angefangen und dann super Jahre gehabt, leider weiß er nicht wann er aufhören muss, vor 2 Jahren.

Nein, mit 21 war Neuer Stammtorwart in der ersten Bundesliga

Stamm Spieler ? Der hat 6-7 spiele gemacht aber die waren top nur weil der Stamm Torwart aufhört hat er seine Chance ergriffen und bei Bayern wäre auf der Bank gewesen und eventuell möchte er ja mehr und Bayern behält doch das Vorverkaufsrecht

Mann, du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Wäre der ein riesiges Torwarttalent, wäre er mit 21 entweder bereits im Profi Kader gewesen oder ein Verein aus einer ersten Liga hätte ihn gekauft.

Der kehrt Bayern nicht den Rücken sondern geht zu einem Verein, für den er vielleicht eine Verstärkung ist.

Die Schlagzeile ist leider wie so oft ziemlich daneben!

Absolut richtig: Wie sehr muss man den FC Bayern hassen, um solche niederträchtigen Überschriften zu schreiben.

Den Definition von “niederträchtig” sollest Du besser nochmal googeln.

in niedriger, gemeiner Weise danach trachtend, anderen Übles, Schaden zuzufügen”

Ich denke mal, dass genau dies auch das ist, was Benjamin dem FCBINSIDE Team unterstellen möchte.

Ich sag ja nicht, dass ich diese Meinung teile.

Aber man muss schon sagen, dass die Macher der Seite (aufgrund von Klickraten), schon eher dazu tendiert, hier negative Stimmung zu machen und reißerische Überschriften zu erzeugen.

Die. Die Definition. Femininum.

talent… für münster vielleicht….

Na super, und wer soll jetzt in Zukunft im Tor stehen.

Netter Versuch, Quarktasche.

Kaderplanungen schreiten voran, bis jetzt ist nichts großes passiert. Wird wahrscheinlich wie jedes Jahr……NUR HEISSE LUFT.😡

Hat Bayern nicht Rückkaufsreçht?

Da hat der Fliegenfänger Neuer schon wieder eine Gefahr rausgegrault. Jeder Torwart der besser als Neuer ist muss gehen, Peretz soll ausgeliehen werden und Nübel und Schenk sind schon weg. Keiner beim FCB unternimmt was …… unfassbar, nächste Saison ist schon verloren.

du hast sie nicht mehr alle! einen Schenk mit einem Welttorhüter zu vergleichen…nimm deine Medikamente

Du übersieht etwas, Neuer war Weltklasse, jetzt ist er in den Reaktionen zu langsam, keine Sprungkraft, zu spät am Boden und seine Abspiele sind teilweise schlecht, er hat diese Saison die Meisterschaft versagt und viele Tore einfach kassiert. Der FCB benötigt einen Torwart der auch unhaltbar Bälle hält.

of course like your website but you have to check the spelling on several of your posts A number of them are rife with spelling issues and I in finding it very troublesome to inform the reality on the other hand I will certainly come back again

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.