FC Bayern News

Matthäus schwärmt von Musiala: „Kann ein ganz großes Turnier spielen“

Jamal Musiala
Foto: Getty Images

Bayern-Juwel Jamal Musiala gilt schon seit geraumer Zeit als Zukunftsträger des deutschen Fußballs. TV-Experte Lothar Matthäus ist überzeugt davon, dass der 21-Jährige bei der EM 2024 zum Spieler des Turniers aufsteigen kann.



Jamal Musiala hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er nicht nur beim FC Bayern den Unterschied machen kann, sondern auch in der deutschen Nationalmannschaft. Beim DFB debütierte Musiala bereits mit 18 Jahren und konnte sich seitdem einen Platz in der Startelf sichern – 30 Spiele bestritt der 21-Jährige schon im DFB-Trikot.

Auch Lothar Matthäus ist ein Fan des Offensiv-Stars, zumal Musiala, genau wie Matthäus damals, die Nummer 10 auf dem Rücken trägt. Im Interview mit der Münchner Abendzeitung zeigt sich dieser wenig überrascht von den Leistungen des Offensiv-Allrounders: „Über Musiala muss man ja gar keine großen Worte mehr verlieren. Wir wissen alle, was er kann. Musiala kann ein ganz großes Turnier spielen. Es war eine Top-Leistung von ihm gegen Schottland – aber das erwarten wir inzwischen auch von ihm“.

„Deutschland ist eine andere Mannschaft“

Am heutigen Mittwoch (18 Uhr) bestreitet die DFB-Elf das zweite Gruppen-Spiel gegen Ungarn. Besonders interessant: Zwischen 2004 und 2005 saß Matthäus auf der Trainerbank der ungarischen Nationalmannschaft: „Es wird schwierig für Ungarn, noch mal so ein positives Ergebnis herauszuholen wie zuletzt“, ist sich Matthäus sicher.

Laut dem TV-Experten ist die Mannschaft auch einige Schritte weiter als noch zuletzt: „Deutschland ist eine andere Mannschaft als bei den vergangenen Duellen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Bin ich sehr gespannt, ob er dem Druck standhält oder abtaucht wenn die großen Gegner ( die weder Schottland noch Ungarn noch die Schweiz sind) kommen. Bei Bayern war das bisher leider immer so aber er ist ja noch ein ganz junger Spieler.

Nun Mbappe war mit 19 Jahren schon Weltmeister und Schlüsselspieler. Auf das Level wird Musiala nie kommen. Wirtz ist Weltklasse, bei Musiala muss da noch etwas mehr kommen

Spiel gegen Ungarn noch einmal anschauen……..den Rest ergibt sich von selbst.

Da hast Recht. De Jamal is a super Spuiler aber bisher nuar gegen die Kloanen.

Richtig. In den entscheidenden spielen taucht er ab

Wipf wurde entlassen aus der geschlossenen … und schon hängt er wieder an der Flasche … „Spuiler“ bruder … sprich meinetwegen so aber wer schreibt bitte so … abartig peinlich

Jamal ist ein Top-Spieler, der noch eine große Karriere vor sich hat! Heute Abend hängt es aber von der kompletten Mannschaft als ein eingeschworenes Team ab, ob sie gewinnen wollen oder nicht! Daher drück ich allen fest die Daumen und freue mich sehr, wenn es klappt! Und wenn Jamal Musiala oder Florian Wirtz dann zeigen können, was sie drauf haben, sind wir alle besonders froh, denn die beiden sind die Zukunft!

Musiala braucht aber auch die entsprechenden Mitspieler auf seinem Niveau. In der N11 hat er da gerade mehr Möglichkeiten als bei Bayern. Bei Bayern haben wir aktuell noch keinen Kroos,keinen Wirtz, keinen Gündogan und auch keinen Havertz. Die jetzige N11 ist einfach homogen besetzt. Auch Andrich/Groß spielen da eine wichtige Rolle. Wir brauchen einfach wieder eine homogene Mannschaft. Auf 3 bis 4 Positionen sind wir nicht optimal besetzt. Nicht umsonst buhlen gerade Dortmund und Frankfurt bspw um den 33jährigen Groß. So einen Spielertyp brauchst du einfach. Rodri kann ja leider nicht überall spielen.

Hallo JAS Berlin,

besser kann man es nicht beschreiben, denn genau das ist das Problem!