Neuer Name bei Bayern gehandelt! Ex-BVB-Profi als Davies-Ersatz?

Sebastian Mittag
Foto: IMAGO

Weil die Zukunft von Alphonso Davies weiter unklar ist, muss sich der FC Bayern auch weiter nach möglichen neuen Linksverteidigern umsehen. Nun rückt offenbar ein Spieler in den Fokus, der bereits bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand.

Wie es mit Alphonso Davies weitergeht, ist immer noch nicht klar. Vincent Kompany, neuer Trainer des FC Bayern, würde den Kanadier gerne in München behalten. Doch der Linksverteidiger ziert sich weiter, auf ein Angebot der Bayern zur Vertragsverlängerung einzugehen. Sein Arbeitspapier beim deutschen Rekordmeister läuft im Sommer 2025 aus, dann könnte er den Verein sogar ablösefrei verlassen. Der 23-Jährige wird auch immer wieder mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht.

Für den Fall eines Abgangs müssen die Bayern-Bosse vorbereitet sein, deshalb macht man sich in der Chefetage an der Säbener Straße auch Gedanken um mögliche Neuzugänge auf der Position des Linksverteidigers.

Gomez konnte sich beim BVB nicht durchsetzen

Jetzt wird ein neuer Name bei den Bayern gehandelt: Nach Informationen des spanischen Radiosenders COPE haben die FCB-Verantwortlichen Sergio Gomez von Manchester City auf dem Zettel. Der 23-Jährige ist in der Mannschaft von Trainer Pep Guardiola außen vor und wünscht sich laut des Berichts einen Wechsel.

Trainer Kompany kennt den Spanier gut: In der Saison 2021/22 trainierte er Gomez beim belgischen Klub RSC Anderlecht. Gomez hat zudem eine Vergangenheit in Deutschland: Anfang 2018 wechselte er vom FC Barcelona zu Borussia Dortmund. Dort kam er in eineinhalb Jahren allerdings lediglich zu zwei Einsätzen in der Bundesliga. Den BVB verließ er dann Richtung Spanien zu SD Huesca.

Sergio Gomez
Foto: Getty Images

Eine Verpflichtung von Gomez könnte für die Bayern aber schwierig werden: ManCity möchte den Spieler dem Vernehmen nach nicht abgeben, weil Guardiola glaubt, dass er in Zukunft noch eine gute Rolle bei den Citizens spielen kann. Trotzdem soll Gomez aber schon mit einem anderen Verein verhandeln: Real Sociedad aus seiner Heimat Spanien ist ebenfalls interessiert am früheren U21-Nationalspieler des Landes.

THEMEN
Teile diesen Artikel