FC Bayern News

Kehrtwende im Davies-Poker? Real ist weiterhin vom Bayern-Star überzeugt

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Transfersaga um Alphonso Davies findet einfach kein Ende. Nachdem zuletzt Meldungen die Runde machten, wonach Real Madrid Abstand von einer Verpflichtung nehme, scheint sich das Blatt nun erneut gewendet zu haben. Demnach habe der Kanadier die Scouts der Madrilenen mit seinen Leistungen bei der Nationalmannschaft begeistert.



Die letzte Saison verlief für Alphonso Davies alles andere als optimal – zu selten konnte er an seine starken Leistungen aus der Vergangenheit anknüpfen. Zwischenzeitlich musste der “Roadrunner” unter Thomas Tuchel sogar auf der Bank Platz nehmen. Teilweise wirkte es, als würden ihn die anhaltenden Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel zu Real Madrid hemmen.

Doch entgegen vorheriger Berichte sollen die schwachen Leistungen des Linksverteidigers nicht dazu geführt haben, dass die Königlichen Abstand von einer Verpflichtung nehmen. Demnach sind die Verantwortlichen des spanischen Rekordmeisters weiterhin vom Potenzial des 23-Jährigen überzeugt. Der spanischen AS zufolge steht Davies deshalb auch weiter ganz oben auf der Wunschliste der Madrilenen.

Sein jüngster Auftritt mit der kanadischen Nationalmannschaft bei der Copa América soll diese Ansicht sogar noch weiter verstärkt haben. Im Spiel gegen Weltmeister Argentinien setzte Davies viele offensive Akzente auf seiner linken Seite und wirkte in den 90 Minuten wie “der alte” Davies. Dem Bericht zufolge sollen die Real-Scouts begeistert von der Leistung des Bayern-Profis gewesen sein.

Dementsprechend berichtet die AS, dass das Davies-Kapitel bei Real Madrid noch lange nicht geschlossen ist. Angeblich sei sogar denkbar, dass man den kanadischen Nationalspieler verpflichtet, obwohl man mit Ferland Mendy bereits einen Top-Linksverteidiger im Kader hat, der das volle Vertrauen von Trainer Carlo Ancelotti genießt.

Davies hat keine Eile

Davies selbst konzentriert sich eigenen Aussagen zufolge voll und ganz auf die Copa América. Nach BILD-Informationen hofft der kanadische Nationalspieler auf ein verbessertes Angebot der Bayern – oder auf ein offizielles Angebot von Real.

Vincent Kompany soll sich zwar intern für einen Davies-Verbleib stark gemacht haben. Dennoch erscheint es fraglich, ob die Münchner bereit sind, ihr Angebot noch ein weiteres Mal nachzubessern. Mit einem Jahresgehalt von 13 Millionen Euro plus vier Millionen an möglichen Boni würde Davies schon jetzt zu den absoluten Topverdienern aufsteigen. Die Spielerseite soll angeblich trotzdem 20 Millionen Euro pro Saison verlangen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
62 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hauptsache man bekommt die Seite voll.

Hauptsache der Mike hat was zu schreiben

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Genau, Claudia, es genügt doch mittlerweile hier die Überschriften zu lesen und fertig, wasted time to comment or get excited !

Hat er doch recht. Unterm Strich wurden hier im Verlaufe natürlich auch verschiedene Quellen zitiert und gesammelt, dafür steht die Seite ja auch.
Allerdings ist das ganze schon irreführend, wenn alle 2 Tage völlig entgegengesetzte Positionen beschrieben werden, die so niemals gleichzeitig stimmen können, da sollte man als Herausgeber dieser Seite schon auch ein wenig abwägen, ob das was man hier zusammenfasst / berichtet glaubwürdig bzw. realistisch ist.

Ich klicke die Beiträge auch immer wieder an, weil es ja in der Tat sein kann, dass es Neuerungen gibt und ich nun mal auch sehr interessiert bin an Bayern-News, aber speziell der Ito-Transfer hat mir wieder mal aufgezeigt, wie inkonsistent die Berichterstattungen sind.

Das geht halt inzwischen zu Lasten von Spielern und Verein, da es den Eindruck erweckt, als herrsche dort NUR noch Chaos und Ärger. Nebenbei entgleist die häufige Berichterstattung zu polarisierenden Themen dann zum Bashing – wirkt alles mehr wie eine Reality Show, die zwar für manche spannend zu sehen ist ( nicht mein Geschmack ), aber wenig informativ…und am Ende hinterlässt niemand ein gutes Bild.
Die Wahrheit wird vermutlich weniger hektisch und negativ aussehen.

Würde zum Beispiel gerne mal mehr Inhaltliches zu Spielerstatistiken im Vergleich zu andern Topstars sehen ( wie neulich bei Ito – hilft auch dabei Spieler in einem ganz anderen Licht zu sehen und möglicherweise mehr wertzuschätzen ), oder zur Bayernleiharmee, zu finanziellen Dingen usw….teilweise passiert das ja auch, aber zu oft Artikel von dieser Sorte die einfach 0 Mehrwert haben. Nicht Bös gemeint, an die Herausgeber dieser Seite 🙂

So ist es Darling.

Und in spätestens einer Woche wird dann wieder über die Kehrtwende von der Kehrtwende berichtet.

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Claudia, warum nutzt du immer so viele Smileys. Es verändert doch nichts an dem was Du sagst ;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Das machen Kinder nun mal so!

Dann sehe ich besser wenn d.u.m.m.e
Leute darauf antworten.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Es macht deinen Kommentar nicht besser, wenn du ihn hier zig mal postest!

Doch macht es,weil d.u.m.m.e Leute es beim erstenmal nicht verstehen(wie du).
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Können Sie das bitte nochmals so formulieren, damit auch jeder versteht, was Sie uns mitteilen wollen?

Da hat sich gar nichts gewendet, nur hier wird versucht, die Spieler schlecht zu machen.

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Nur blabla bei FCB outside…

😴😴😴 selber Quark wie bei Simon..die Unwissenheit der Presse. A oder B oder CBA

Last edited 25 Tage zuvor by bomsche

die sollen 35Mio+ Ablöse zahlen.
Sonst wäre es die beste Option in 1 Jahr mal nicht spielen zu lassen.

Einfach die Spieler tauschen, dann hat der Spuk ein Ende und beide Seiten sind zufrieden.

Wäre ein Super tausch für Bayern!

Also ganz ehrlich,langsam ist unerträglich diesen Dünn.schiss zu lesen,kommt ihr euch nicht lächerlich vor?
In drei stunden steht der nächste Artikel,dass Real doch kein Interesse hat.

hast Recht. Einfach nicht kommentieren bzw. klicken — was ich jetzt auch bereits versäumt habe.

Das hier ist eine Beschäftigungsseite vom Shop Center

Jobcenter.

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Also ganz ehrlich, wie blöd muss man sein, um sich immer wieder über den selben Mist aufzuregen.

WENN DIE NEWS SO UNNÖTIG SIND, DANN LIES SIE EINFACH NICHT.

Zumal Transfernews keine NEUE Idee sind, davon waren früher auch die gedruckten Heftchen der Sportbild, des Kickers etc. voll – dass sich sowas in Zeiten des Internets potenziert, ist einfach nur logisch.

Und das tolle ist: Der Konsum dieser News ist FREIWILLIG. Wie wenig Medienkompetenz muss man eigentlich haben, um sich 2024 noch über sowas aufzuregen.

Also bitte – erspar dir und uns dein elendiges Gequängel und mach doch einfach was schönes: Geh in den Garten, fahr eine Runde mit dem Rad oder was weiß ich.. aber bitte, bitte nerv doch einfach nicht.

Könnt ihr euch mal für 2-3 seriösen Quellen entscheiden!?
das ist hier bereits die 28. Kehrtwende im Fall Davies.
Und Ihr berichtet über alle!
Egal welcher Hinterhofjournalist den Spieler Davies in den Mund nimmt, bringt ihr nen Artikel darüber raus.

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

was?

“”am sieht doch an””???
Ein Verbot von hirnlosen Kommentaren wäre hier nicht schlecht.

Genial!!! Diese Schmierenpresse…

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Diese Berichterstattung ist….sagen wir mal, sehr Abwechslungsreich 🥳

Flexibel.

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

DAVIES HALTEN UM JEDEN PREIS

KLAPPE HALTEN UM JEDEN PREIS

MERKST DU EIGENTLICH NICHT DASS DU JEDESMAL DEM NICKNAMENSDIEB AUF DEN LEIM GEHST

Auf keinen Fall

VERSCHWINDE DU NICKNAMENSDIEB AUS DEM FORUM

Immer wieder der gleiche Post..Ich kann es nicht mehr sehen.

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Glaube das Thema Davids wird bei fcbayern nicht so heiß gemacht wie in den Medien oder hier !

Und Täglich grüßt das Murmeltier, es langweilt nur noch

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Haha diese Berichte😂
Klar die Bosse sitzen da im Büro und springen jeden Tag her von “ne wir sind nicht mehr überzeugt, wir rücken vom Transfer ab” zu “also eigentlich überzeugt er uns ja doch, also auf jeden Fall, lass den mal holen” wie so Kinder die sich nicht entscheiden können. Kommt ihr euch eigentlich nicht selber blöd vor beim schreiben?😃

DANKE!

Genau

Egal wie, Hauptsache weg mit dem. Und Zombiemecano gleich mit dszu

An alle hier,warum kommentiert ihr das am sieht doch an der Überschrift um was es geht.
;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

EIn Davies-Abgang wäre zu verschmerzen. Ein junger hungriger Linksverteidiger mit Geschwindigkeit wird sich doch finden lassen. GGf. können Guerrero, Boey und Ito dort auch spielen.

Einmal so, einmal so 😂😂!!Kein Hand und Fuß, diese Berichterstattung 🥱

Liebe Redaktion des FCB inside: Einfach lächerlich diese Berichterstattung. Lieber abwarten bis Ihr etwas Konkretes zu melden habt – Eure Glaubwürdigkeit würde um 100% wachsen. Danke.

Ach was soll das denn schon wieder??
Gestern hieß es noch dass sie sich distanzieren und heute soll wieder Interesse bestehen?
langsam wird’s peinlich

Letztes Angebot von Bayern sofort zurückziehen und weg mit dem Söldner.

Real ist überzeugt, nicht überzeugt, überzeugt, nicht überzeugt, was denn nun.

Daumen drücken das Real ein gutes Angebot macht und Tschüss.

Schleifchen um den Hals und weg damit

MARCEL KÖHLER BITTE DIE FUSSBALLRESISTENTE CLAUDIA MIT IHRER DAUERSCHLEIFE UND HÄNGENDER SCHALLPLATTE AUS DEM FORUM ENTFERNEN.
DANKE !

jämmerliches kasperltheater….