FC Bayern News

Transfer-Coup verpasst: Bayern kam zu spät bei Abwehr-Juwel

Max Eberl
Foto: IMAGO

Der FC Bayern legt seit der Ankunft von Max Eberl und Christoph Freund einen besonderen Wert auf Nachwuchsspieler. Mit dem 16 Jahre alten Andrea Natali wollte man sich ein neues Innenverteidiger-Talent an die Isar holen, doch nun steht der Italiener bei Bayer Leverkusen unter Vertrag. Waren die Münchner kurz davor, die Pläne der Werkself zu durchkreuzen?



Ein weiteres Nachwuchstalent wollten die Verantwortlichen des FC Bayern an die Isar holen: Den 16 Jahre alten Innenverteidiger Andrea Natali. Bisher stand Natali bei der U18 des FC Barcelona unter Vertrag, vergangenen Mittwoch verkündete Bayer Leverkusen die Verpflichtung des 16-Jährigen bis 2027.

Andrea Natali
Foto: Getty Images

Doch wie der Vater von Natali in einem Interview mit der BILD durchsickern lässt, hatten die Bayern vor, den Transfer der Werkself in den letzten Zügen zu kapern: „Die Bayern hatten Kontakt aufgenommen, aber da stand die Entscheidung für Leverkusen schon“, so Natalis Vater Cesare.

„So schnell wie möglich für die Profis …“

Wie der Italiener erklärt, war die Werkself für seinen Sohn auch abseits dieser Erfolgssaison bereits ein attraktiver Verein und die ideale nächste Entwicklungsstation: „Bayer war schon vor Gewinn der Meisterschaft und des Pokals ein Top-Klub mit einer hervorragenden Infrastruktur und Organisation. Andrea wollte nach einer tollen Zeit bei Barca den nächsten Schritt machen.“

Besonders interessant: Der Vater des Innenverteidigers hebt hervor, dass das sportliche Projekt in Leverkusen ein ausschlaggebender Punkt für die Entscheidung seines Sohnes war: „Bayer hat von Anfang gegenüber Andrea die Absicht gezeigt, ihn so schnell wie möglich für die Profis aufbauen zu wollen. Jetzt liegt es an Andrea. Wir werden sehen, wie schnell es gehen kann. Vielleicht kann er es ja weiterbringen als ich. Aber Andrea ist ein Junge, der sehr professionell und lernwillig ist.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ha, ha, schon wieder einen Transfer-COUP von einem 16-jährigen verpasst!!

Wird sich der Juwelier vom Tegernsee aber Ärgern, langsam ists lächerlich. Talente hin oder her, aber das Ufert doch langsam ein bisschen zu sehr aus.

LOL, schon wieder eines von den 200 Talenten pro Jahr die der FC Bayern nicht verpflichtet 😉 Dabei ist doch ein 80er Kader völlig normal, den die Trolle hier fordern…

Mach nix! Dafür kommt Gui do De lla Ro vere jetzt! welcome to Bayern, Junge!

Kennt keine Sau, genauso wie den „Hammer“ aus Australien

Man kann nicht alle haben.

Und wieder eine Überschrift, die nur darauf abzielt Stimmung zu machen.

Und schon wieder geht uns ein kommender Weltstar durch die Lappen. Aber man hat ja Ito und so gut wie Tag. Lachhaft. Unter Brazzo wäre das noch anders gelaufen.

Klar, dann würden die jetzt schon überbezahlten Diven vermutlich Verträge bist 2030 und doppeltes Gehalt in der Tasche haben. Clever, sehr sehr clever gedacht……….

Ja mit dir als Manager würden alle top Spieler in München spielen 😉

unter brazzo sind sogut wie keine Talente in den Campus gekommen die irgendwie Potenzial hatten

Idi.

Wer zu spaet kommt den bestraft das Leben

Na Gott sei Dank! Soll bayern jetzt alle 16 jährigen angeblichen Talente holen 🙈

Ja denn sowas refinanziert sich auf lange Zeit und vorallem ist das Ziel von Bayern mehr Spieler Made by Bayern München zu machen

Wir spielen nächste Saison mit einer U17 /U19 und Tah u Upa sind die Führungskräfte!! Titel garantiert!

Enthüllt!

eben

Mein Heimatverein der FC Enzisweiler hat dem FC Bayern das 5 jährige Talent Hansi Hinterpichler weggeschnappt.

Da waren die Bayern wieder mal zu langsam!!!

Den wirst du irgendwann nicht mehr bezahlen können.

Z.ZT. ist der noch mit einem Lutscheis pro Spiel zufrieden.
Aber Bayern wird ihm wohl 20 Millionen bieten, dann wird`s eng für uns……..

Unterschreibt alle die Petition gegen einen De ligt verkauf.