Transfers

Juve ruft Schnäppchenpreis für Chiesa auf: Schlagen die Bayern jetzt zu?

Federico Chiesa
Foto: Getty Images

Seit Jahren wird dem FC Bayern ein Interesse an Federico Chiesa nachgesagt. Der Italiener galt lange als einer der begehrtesten Flügelspieler der Welt. Nun möchte Juventus ihn offenbar zum Schnäppchenpreis loswerden.



Der Kaderumbruch des FC Bayern ist weiterhin in vollem Gange. Offenbar sieht man dabei auch auf den offensiven Flügelpositionen Handlungsbedarf. Der bevorstehende Transfer von Michael Olise soll in den nächsten Tagen offiziell verkündet werden. Doch damit sind die Transferplanungen für die Offensive noch nicht abgeschlossen: Anscheinend soll mindestens ein weiterer Spieler verpflichtet werden.

In den vergangenen Wochen machten einmal mehr Gerüchte um ein mögliches Interesse des deutschen Rekordmeisters an Federico Chiesa die Runde. Der italienische Nationalspieler wird seit Jahren mit einem Wechsel in die bayrische Landeshauptstadt in Verbindung gebracht. Insbesondere Karl-Heinz Rummenigge gilt als großer Fan von Chiesa, über den er einst sagte: “Er ist ein Spieler für den FC Bayern.”

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, plant Juventus Turin unter dem neuen Cheftrainer Thiago Motta nicht mehr mit Chiesa. Da der Vertrag des Flügelspielers 2025 ausläuft, ist man anscheinend bereit, Chiesa im Sommer für einen verhältnismäßig niedrigen Betrag von rund 25 Millionen ziehen zu lassen. Mit Blick auf Chiesas Marktwert, der sich aktuell auf 35 Millionen Euro beläuft, ein echtes Schnäppchen.

Vor drei Jahren lag der Marktwert des italienischen EM-Fahrers noch bei satten 70 Millionen Euro. Damals soll sich nicht nur der FC Bayern, sondern gleich mehrere europäische Topklubs mit einem Chiesa-Transfer beschäftigt haben. In den vergangenen Jahren hat der Hype um den 26-Jährigen jedoch merklich abgenommen, allen voran aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme.

Werden die Bayern nun doch noch aktiv?

Eben jene Verletzungssorgen könnten auch ein Grund dafür sein, warum sich die Bayern bisher nicht um Chiesa bemüht haben. Wie der kicker berichtet, suchen die Münchner zwar tatsächlich nach einem weiteren Flügelspieler – Chiesa soll jedoch kein Thema an der Säbener Straße sein. Ob der nun aufgerufene Schnäppchenpreis daran etwas ändert, wird man in den nächsten Wochen sehen.

Realistischer scheint derzeit ein Transfer von Xavi Simons. Max Eberl soll die Spielerseite laut Romano “buchstäblich jeden Tag anrufen”, um den Deal abzuschließen. Eine vollständige Einigung mit dem Niederländer gibt es bisher jedoch noch nicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nein nein nein.. doue Doue.

Chisea ist ein, leider mittlerweile auch, verbrannter Spieler.

Sehe es ähnlich, wenn so ein Spieler uns nicht weiterbringt, dann wird auch der Schnäppchenpreis nichts ändern

Der ist kein verbrannter Spieler, höchstens bei senem Verein. Glaube, dass er bei einem Tapetenwechsel wieder aufblühen würde.

Der absolute Hit wäre jedoch Nico Williams. War bei der EM der beste Spieler für mich.

Wie Gnabry, Coman, Sane, Goretzka, Kimmich….

Was soll Bayern mit Chiesa ?? Bringt den Verein nicht weiter. Da würde ich doch Gruda aus Mainz nehmen ….

Das wäre der richtige Weg! Chiesa bringt uns keines Wegs weiter ! Geld für ihn können wir uns sparen!

Hoffentlich nicht. Seit seiner Verletzung ist er ängstlich geworden. Das kann man bei allen Zweikämpfen sehen. Da ist immer eine Portion Vorsicht im Spiel. Und auf seiner Position haben die Bayern genùgend Spieler, auch mit seiner Klasse.

Sofort machen!

Nein

Diesen Kommentar kann ich mir nur auf eine Art und Weise erklären du hast chiesa noch nie Fußball spielen sehen

Für 25 Millionen kann man das machen.

Der Traum wäre immernoch Nico Williams aber die Chancen stehen schlecht.

Sind hier nicht bei FIFA wie kommst du eigentlich auf son einen schmarn ?

Der ist gut du Idio t.

Würde mir lieber Olise, Simons und Olmo wünschen!
Nico Williams geht wohl zu Barca.
Und Chiesa..hm weiß nicht so recht..

Wie viele Flügelspieler will Bayern eigentlich haben 8?

27 Stück. Hauptsache den Fantasten hier paar Kamellen hinwerfen, die schnappen nach allem, wie Fiffi der Terrier

Doue oder ‘ Williams sonst nix

Oder Gruda.

Xavi und Frimpong oder Xavi und Williams Jr. holen.

Wäre endlich Mal wieder ein hellhäutiger Europäer.

AfD Wähler ?

Ich habe AFD gewählt, und wo ist dein Problem ? Ihr in Bayern müsstet doch langsam merken wie eure Autoindustrie den Bach runter geht, oder verfolgst du nur Sportnachrichten ?

also wenn diese Gestalten bei der AfD in deinen Augen Probleme der Autoindustrie lösen ist sowieso kein weiteres nötig. Ich dachte, dass wir sowas wie 1933 bis 1945 nicht mehr erleben wollen, aber man sieht wie mangelnde Bildung unsere Gesellschaft langsam zu Grunde richtet .

übrigens : das Wahlprogramm der AfD zeigt, dass es ihre eigenen Wähler (meist untere Schichten ) am meisten kostet. also viel Spaß, beim
sich selbst den Hals zudrehen.

Die AfD als Retter der deutschen Automobilindustrie 😂😂😂😂 Oh Mann, wie verstrahlt muss man sein???

gibt’s die Linken noch?

aber bringen würde er uns leider nichts….

Bayern kauft dato doch jeden Schrott. Klub-DNA unwichtig geworden.

Also Chiesa als Schrott zu bezeichnen finde ich schon ein wenig daneben.

Er ist italienischer Nationalspieler und hat in den Spielen, wo er spielte, immer alles gegeben.
Er ist jetzt kein Top Spieler, aber Einsatz und Wille zeigt er immer.

Super! Eine Kombination aus Coman und Sané: So verletzungsanfällig wie Coman und unkonstant wie Sané.
Was will man mehr?

dann kann er ja gleich zwei Spieler ersetzen und das bei nur einem Gehalt

Chiesa ist erst 26?

Seine Spielweise wirkt als wäre er mit 30 am Ende seiner Karriere….

Last edited 6 Tage zuvor by René

DA BEHALTEN WIR LIEBER DEN STOLPERER AUS PÄHL NOCH EIN JAHR

Wäre Super Deal genau so war es damals bei Robben mit Real Madrid verletzt Marktwert komplett im Keller…….Und dann die Explosion bis heute Legende und suchen bis heute nach so einem Spieler mit Herz Ehre und Stolz der für Bayern Brennt bis zum Tod wie ein Kamikaze Krieger