Transfers

Gerüchte um Bayern-Verteidiger: Minjae Kim will sich beim FCB durchsetzen

Minjae Kim
Foto: IMAGO

Minjae Kim hat eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen beim FC Bayern. Der Südkoreaner wurde als Verstärkung für diese Defensive geholt, musste sich in der Rückrunde jedoch mit einer Reservistenrolle zufriedengeben. Ein vorzeitiger Abschied von der Isar kommt für den 27-Jährigen allerdings nicht infrage.



36 Spiele hat Minjae Kim in seiner Debüt-Saison für den FC Bayern absolviert. Während der Innenverteidiger in der Hinrunde absolut gesetzt war unter Thomas Tuchel, tat sich Kim nach seiner Rückkehr vom Asien-Cup deutlich schwerer in München. In der Rückrunde durfte der Verteidiger nur noch sechsmal in der Bundesliga starten.

Vor allem sein unglücklicher Auftritt beim 2:2 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid ist vielen FCB-Fans negativ in Erinnerung geblieben. Der Verteidiger leistete sich zwei folgenschwere Patzer, die unmittelbar zu den beiden Gegentoren führten.

In den vergangenen Wochen machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach Kim mit seiner Reservistenrolle beim FCB unzufrieden sei. Die Sportzeitung La Gazzetta dello Sport brachte zuletzt eine Rückkehr in die Serie A zu Inter Mailand ins Spiel. Demnach hätten die Nerazzuri Interesse an einer Leihe mit Kaufoption.

„Gerüchte sind weit gefehlt“

Laut dem Transfer-Insider Florian Plettenberg ist an den Berichten aus Italien nichts dran: „Die Gerüchte über Inter und Minjae Kim sind weit gefehlt“, erklärte dieser auf X.

Demnach hat der südkoreanische Nationalspieler keinerlei Wechselabsichten. Kim möchte beim deutschen Rekordmeister bleiben und sich durchsetzen. Sein Vertrag läuft noch bis 2028. Anders als Matthijs de Ligt steht Kim bei den Bayern nicht auf der Streichliste im Sommer.

Klar ist aber: Durch die Verpflichtung von Hiroki Ito und den geplanten Transfer von DFB-Nationalspieler Jonathan Tah wird die Konkurrenz im Abwehrzentrum der Münchner in der kommenden Saison nicht kleiner ausfallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut so. Der Wille zählt und motiviert.
Wenn man etwas Zeit braucht ist das kein Untergang.. Vollgas geben

Genau richtig, der wird noch sehr wertvoll für uns, auch de Ligt hoffentlich hilft die Petition

Petition? Und morgen kommt das Mondmännchen…wo kämen wir da hin wenn eine derartige Petition Erfolg hätte…und noch tausend mal dümmer ist die Petition zur Spielwiederholung Spanien vs. Deutschland…wenn es überhaupt Hand war, war es vorher Abseits…lol.

Kim ist leider ein Fehleinkauf. Der wird seinen Vertrag auch die meiste Zeit auf der Bank aussitzen. Schade, aber das hätte man vorher wissen können.

Wie hätte man das vorher wissen können?

Flop..noch schlimmer aber Stümper Nr1

Kim ist zu langsam und hat ein schlechtes Stellungsspiel was de ligt eben nicht hat, unfassbar die Entscheidung gegen de ligt !

De ligt ist von allen der langsamste IV

so sieht’s aus

Prima, dann kaufen wir ab jetzt nur noch Sprinter, keine andere Eigenschaft scheint für einen IV wichtig zu sein…

De Light, lässt sich aber am gewinnbringendsten verkaufen. Und bei dem, was der Verein noch vorhat auf dem Transfermarkt, sind ein paar Milliönchen in der Schublade mit Sicherheit keine schlechte Idee.

Sorry, aber da verdrehst du anscheinend etwas die Fakten. Kim ist deutlich schneller als MdL. Über das Stellungsspiel lässt sich diskutieren…aber der größte Vorteil bei Kim ist das Aufbauspiel. Der kann diagonale Pässe wie einst Boateng…gebt dem Mann doch einfach die Chance auf die 2te Saison! Mit seinem Militärdienst und dem Asiencup war es doch wirklich nicht leicht für ihn letzte Saison. Zudem hat das ganze Team nicht gerade überragend performt….

Danke

@Tschik

Daumen hoch!

So ist es👍🏻

Es existiert dann doch ein Unterschied zwischen durchsetzen wollen und durchsetzen können. Unsere IV ist doch kein Experimentierbaukasten und ja, ich bin pro de Ligt.

Hallo Uwe,

danke! Das ist ein sehr zutreffender Kommentar!

Mehr als die Monstergrätsche in der CL hat MdL aber auch nicht gebracht! Reicht eine derartige Aktion um forever euer Heroe zu sein? Ich wünsche mir da Konstanz.

Schon wieder Gerüchte und die Experten hier glauben das auch noch.

Kim hat Herz und Wille – das reicht jedoch nicht. Gegen Real hat man erneute gesehen, dass ihm die Qualität fehlt. Eine Qualität, die de Ligt zweifelsohne hat. Am Ende des Tages wird de Ligt leider bei Manure landen, wohingegen Kim bleibt. Schöne neue Bayernwelt.

Da haben in Madrid Goretzka, Kimmich , Neuer und Co gegen Real auch gepennt, also kein Argument.

Klar ist das ein Argument, das einzige relevante nämlich, die Qualität auf dem Platz.

Weg…dafür de Ligt behalten

Transferfenster abwarten und neuen Trainer machen lassen, dann werden wir sehen

Hat in der Hinrunde abgeliefert und quasi jedes Spiel gemacht, obwohl er vom Militärdienst kam. Unter Tuchel dann langsam und stetig schlechter geworden…

Ich bin mir sicher in der nächsten Saison geht es bei ihm wieder bergauf

Wenn ich das schon wieder lese:
Unter Tuchel schlechter geworden!
Und in der Hinrunde unter Tuchel war er noch gut.
Also ist Tuchel jetzt schuld dass er schlechter geworden ist…

Tuchel ist hier bei einigen, an fast allem Schuld.

Das er mit der Truppe und dem Verletzungspech das Championsleague Halbfinale erreicht hat, scheint doch wieder schnell in Vergessenheit geraten zu sein.

Ich glaubs erst wenn man es sieht das Kim gut ist. Aber de ligt verkaufen zu wollen ist der größte blödsinnige Idee von Freund und eberl.

Kim muß bleiben – gebt ihm noch 1 Jahr Zeit !

Dann müssen wir Usain bold holen für die iv..der macht die 100m immer noch unter 10 sek. Wenn die MdL verkaufen und den Rest IV Müll behalten, dann kündige ich meine Mitgliedschaft!!!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.