Causa Davies: Bayern-Bosse halten an ihrer Entscheidung fest
Die Gerüchteküche bei Alphonso Davies und dem FC Bayern brodelt weiter. Der 23-Jährige vermeidet jegliches Bekenntnis zum deutschen Rekordmeister, das Interesse von Real Madrid besteht wohl nach wie vor. Nun wird klar, dass die Bayern an ihrer Entscheidung in der Causa Davies weiterhin festhalten werden.
Alphonso Davies konnte als Kapitän mit der kanadischen Nationalmannschaft zum ersten Mal in der Geschichte in das Halbfinale der Copa América einziehen. Währenddessen wird in Deutschland und Spanien um die sportliche Zukunft des Linksverteidigers spekuliert. Real Madrid soll weiterhin großes Interesse an dem 23-Jährigen haben.
Wie Sky vermeldet, hat sich in München in den vergangenen Wochen nichts verändert. Demnach halten die Verantwortlichen, entgegen anderen Gerüchten, an der Entscheidung fest, mit dem Kanadier in das letzte Jahr seines Vertrags zu gehen. Lediglich im Falle eines “XXL-Angebots” würden die Bayern offenbar eine Ausnahme machen und über einen Verkauf von Davies nachdenken.
Laut Sky wurde dieser Plan von allen Verantwortlichen abgesegnet, auch der neue Cheftrainer Vincent Kompany wurde über das Vorgehen informiert. Der Belgier hat kurz nach seiner Verpflichtung klargestellt, dass er insbesondere Davies als einen wichtigen Baustein in seiner Spielweise sieht.
Bayern lässt Tür für Verlängerung offen
Doch die Hoffnung auf einen Verbleib von Davies haben die Bayern wohl aber bisher nicht aufgegeben. Die Verantwortlichen möchten laut des Berichts den Kanadier wohl weiterhin langfristig an sich binden, jedoch nicht ohne Gegenleistung.
Die Bayern wohl bereit, ihr letztes Vertragsangebot nachzubessern, falls der 23-Jährige zu seiner Top-Form zurückfindet und unter seinem Befürworter Kompany abliefern kann.
Die letzte Offerte belief sich angeblich auf rund 17 Millionen Euro Jahresgehalt. Doch der Aufsichtsrat gab diesen Deal am Ende nicht frei. Demnach stand ein geplantes Gesamtpaket in Höhe von 100 Millionen Euro für den Kanadier über vier Jahre im Raum.
Klar ist jedoch: Alphonso Davies ist aktuell der einzige Linksverteidiger auf Top-Niveau im Bayern-Kader. Mit einem Verkauf von Davies würden sich die Bayern eine weitere Baustelle im Kader schaffen.
17 Mio? Wahnsinn! Aber de Ligt ist zu teuer und muss weg. Fällt dir nichts mehr zu ein.
Genau! Das wichtigste muss doch das Leistungsprinzip sein. Und dann kann man mit noch so viel statistischen Werten um die Ecke kommen. Jeder Fan hat gesehen, wie de Ligt oder Dier performt haben (trotz Krise der gesamten Mannschaft) und Davies oder Upa eben nicht. de Ligt vergrault man, Davies macht man ein 17 Mio Angebot und Upa soll Schlüsselspieler sein.
De Ligt will man nicht mehr weil er 17Mio im Jahr verdient.
Und dem Vogel bietet man 17 Mio.
Muss man nicht kapieren!
Laut den Medien. Würde das alles immer mit Vorsicht genießen und abwarten bis es eine offizielle Bekanntmachung gibt.
Richtig!!! Bloß weg mit ihm!!!!
Auch beim FC Bayern macht sich der Fachkräftemangel bemerkbar.
Wer de Light verkauft, dafür einen Tah verpflichten will, wer mit Olise einen Coman 2.0 verpflichtet, wer einem Toptalent wie Pavlović einen Palhinha vor die Nase setzt, und dann mit Davis und den ganzen Clown`s plant, der kann keine Ahnung vom Fußball haben.
Danke ! Bayern hätte lieber Anton vom VFB kaufen sollen.
Ist viel besser im Spielaufbau und macht weniger Fehler als Tah!
dein Kommentar kann nur der Unterhaltung dienen
🙏
Vielen Dank für die roten Daumen – wahre Fußballexperten hier!!!!
Wenn du eine Meinung exklusiv hast und mind. 14 eine andere solltest du mal darüber nachdenken, wer der “Experte” ist.
Unser Spieler heisst De Ligt und nicht De Light
Der Laimer kann das auch
Da sind wir mal einer Meinung. Hier schätze ich die Führungsriege des FC Bayern dafür, dass sie in Bezug auf Alphonso Davies ihre Position behauptet und durchgehalten hat. Denn irgendwann ist das Maß voll mit den Spielchen.
Er bekommt doch was er will. Kann nächstes Jahr ablösefrei gehen.
Ob ihn Real dann noch will wenn er nochmal so eine Runde spielt oder gar nicht mehr spielt ist die Frage.
Stimmt!! Und damit ein fettes Handgeld!!!!!
Häh?
Davies hat alle Trümpfe in der Hand
Wäre Ferdi nicht besser als Davies?
Er dürfte für ca.30 Mio zu bekommen sein.
Bayern soll zwischen 35-40Mio für Davies einnehmen.
Davies ist aktuell der einzige Linksverteidiger auf Top-Niveau?
Davies spielt schon seit 2 Jahren nicht mehr auf Top-Niveau. Wenn überhaupt hat er hin und wieder mal eine gute Phase und zeigt sein Potenzial.
Meiner Meinung nach ist Guerreiro der deutlich komplettere Linksverteidiger.
Eine Vertragsverlängerung wäre ein Investment in sein Talent und Potenzial. Ich halte es für absolut richtig, dass Bayern hart bleibt und Davies eben nicht bezahlt, als wäre er schon ein gestandener Weltklasse LV. Ist für mich u.a. auch ein Grund, warum Real so lange zögert und ihn nicht schon lange verpflichtet hat.
Ich mag Davies wirklich sehr, aber wenn er selbst das alles nicht einsieht und ihm 15 Mio nicht reichen, dann hat er für mich einen Platz im Verein auch nicht mehr verdient.
Selbst 15 Mio. sind aktuell zuviel…
Was will der Bub mit jährlich 20 Millionen, wen oder was muss, soll oder will er damit mit finanzieren…?
Richtig und Sane ist der gleiche Fall!!!
Da kommt Freude auf! Einen Verkauf diesen Sommer können wir also wahrscheinlich abhaken! Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Ein Spieler, der sich, meiner Meinung nach, für den FC Bayern disqualifiziert hat! Hier stimmen weder die Einstellung noch die Leistung!
Williams kommt schon mal nicht, der ist sich mit Barca einig. Auch Olmo und Simons bekommen wir nicht. Bis jetzt wurde nur Mittelmaß zum FCB geholt, das langt nicht für Meistertitel und für CL schon mal überhaupt nicht. Dortmund nicht mal die Hälfte ausgegeben und 3 Top Leute geholt.
Ja leider hat der Bvb mit Guirassy den Toptorjäger für relativ geringes Geld geholt. Der hätte mit Kane auch zusammen spielen können und wenn man Kane derzeit bei der EM sieht, dann bräuchte man nicht nur ein Backup für ihn sondern zeitweilig einen Ersatz für ihn…..
Ich denke, der Vorstand fährt einen vernünftigen Kurs.
Wenn er mit 14 Mio p.a. nicht zufrieden ist, geht er 2025 ablösefrei – so what‼ Das ist alles andere als ein Drama.
Ein Drama wären 17 Mio p.a. + Signing Fee – also jenes ominöse 100 Mio Paket, das der AR in die Tonne gekloppt hat. Nochmals Danke, Uli❗
Für die Saison 2024/25 bekommt er seine 6 Mio Peanuts, und guad is.
Es gab selten Spieler beim FCB wie Davies ..die dem Club so auf der Nase tanzen
Komplett von der Realität entfernt
Durch was rechtfertigen er und sein Berater diese Forderungen…schade das man da nicht knallhart ist..
Viel zu viel Gehalt dafür daß er schon seit Jahren nicht mehr performt gut das der Aufsichtsrat das abgelehnt hat endlich mal eine gute Entscheidung
Ich finde es auch strategisch klug von Bayern, Alphonso Davies nicht um jeden Preis diesen Sommer verkaufen zu wollen, es sei denn, es kommt ein angemessenes Angebot, das im Bereich von 30 Mio++, denn er kann ja noch Leistung bringen und dann, ähnlich wie bei Musiala, wären solche Gehaltsforderungen ja auch gerechtfertigt. Sollte er während der Saison Topleistung zeigen und dennoch den Wunsch äußern, den Verein unbedingt zu verlassen, wäre ich allein deswegen froh, dass die Madrilenen starke Konkurrenz aus England, etc. um seine Verpflichtung bekämen. Zwar müssten wir ihn dann vielleicht ohne Ablösesumme ziehen lassen, aber ein wenig Schadenfreude angesichts des Stresses von Real Madrid, sich gegen die oben genannten durchzusetzen, hätte auch etwas Befriedigendes.
Gut erkannt!
Wieso top Niveau?? lange nicht mehr!
Sollte eine Summe von ca 30 Millionen plus Boni eingehen müsste man ihn direkt abgeben, als nächstes Jahr ohne Ablöse ziehen zu lassen.
Weg mit Davies! Egal zu welchem Preis..
Söldner und auch noch unverschämt bei grottenschlechter Leistung..
Wenn es nach dem Leistungsprinzip geht dann muß AD noch Geld mitbringen.Bloß weg und schnell verkaufen Dann muß man sich nicht noch wieder ein Jahr ärgern über die nicht Leistung.
👍
Never ending Story. Einfach nur unfassbar und traurig.
Never ending Clickbait-Artikel! Lies nochmal: Es steht nix Neues drin.
Das kommt schwerwiegend hinzu 👍
ich hoffe er findet unter Kompany zu alter Stärke und verlängert gegen Weihnachten und viereinhalb weitere Jahre 🙏
Oh nee, 4 Jahre weiter stolpern!!!
eben der kann nicht Mal einen 4 Meter Pass spielen. Schwä hatwr Mannschaftsteil mit Abstand
bitte nicht… 25-30mio und tschüss….
ihr könnt von mir aus dem jungen Aznou eine chance geben,
ich will diesen Typen garnicht mehr im Bayern Trikot sehen
sehe ich ganz genauso
Sehe ich genauso, unfassbar was er sich alles rausnnimmt und dem FC.Bayern auf der Nase herumtanzt.
Wo wäre er wohl heute, hätte ihn der FC.Bayern damals nicht verpflichtet.
wahrscheinlich leichtathlet….
TRAININGSPARTNER VON USAIN BOLT
Jetzt wo er bei der Copa rausgeflogen ist, kann er ja was zu seiner Zukunft sagen, so jedenfalls hat er es gesagt.Ich hoffe er macht sich vom Hof.
Nicht ganz richtig. Es gibt ja noch das Spiel um den 3. Platz. Also ganz in Ruhe abwarten. Bisher war alles nur Spekulation…
Sollte Real innerhalb der nächsten Wochen mit einem 30 Mio. Angebot um die Ecke kommen, sollte man einem Wechsel zustimmen. Davies spielt bereits seit Jahren unter seinen Möglichkeiten. Dieser Spuk muss endlich ein Ende haben.
“Wie Sky vermeldet, hat sich in München in den vergangenen Wochen nichts verändert.”
Drum bringt ihr hier auch null News.
“Klar ist jedoch: Alphonso Davies ist aktuell der einzige Linksverteidiger auf Top-Niveau im Bayern-Kader.”
Klar ist das Gegenteil. Bayern hat jetzt schon Alternativen auf Topniveau! Davies ist als LV allerdings kein Topniveau.
links Verteidiger auf Top Niveau, hast du irgendwelche Spiele gesehen. Der spielt unterirdisch, seit langem und in jeder Diskussionsrunde die man sieht im TV wurde dies auch so bestätigt.
Lies nochmal gaaaanz laaaaaangsaaam meinen Text!
(Vielleicht verstehst du ihn dann…)
Reisende Leute soll man auf jeden Fall gehen lassen. KeinSinn für den Verein, nur Kohle, weg damit
mitm lesen hast dus nicht so….
Von welchen “Topniveau Alternativen” schreibst Du hier ??
wenn dieses angebliche 17mio angebot immer noch stehen sollte muss man eberl & co den verstand absprechen… wenn sche.iss real ihn haben will sollten sie halt mal was von sich hören lassen. und wir hätten mit krätzig seinen nachfolger aufbauen sollen… oder man holt noch t.hernandez….
TOP NIVEAU ? DAS HAT PHONZY SCHON LANGE NICHT MEHR. SPORTLICH KEIN VERLUST WENN ER GEHT. ER UND SEIN BERATER SIND IRGENDWIE GRÖSSENWAHNSINNIG GEWORDEN