Bayern verkündet personelle Veränderungen am Campus
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Informationen und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 23. Juli – pack ma’s!
+++ Bayern verkündet personelle Veränderungen am Campus +++
Der FC Bayern möchte den Austausch zwischen Campus und der Profiabteilung ausbauen. Deshalb wurden mehrere personelle Veränderungen offiziell verkündet, die zuvor teilweise schon bekannt waren.
René Maric, der seit Herbst 2023 als Teamleiter Trainerentwicklung und Spielidee am Campus tätig ist, verstärkt zusätzlich das Trainerteam der Profis um Chefcoach Vincent Kompany. Der 31-Jährige wird weiterhin in seiner vorherigen Position für den Campus arbeiten und damit als Bindeglied zwischen Lizenzspieler- und Nachwuchsbereich fungieren, hieß es in einer Mitteilung des Vereins.
Walter Gfrerer ist als neuer Head of Performance beim FC Bayern gestartet und damit auch verantwortlich für die FC Bayern Frauen und den Nachwuchs am Campus.
Andreas Rössl, der in den vergangenen Jahren für das Torwarttraining der Teams U15 und jünger verantwortlich war, verstärkt zur neuen Saison das Torwarttrainer-Team der Profis um Michael Rechner.
+++ Bayern kauft die Liga kaputt? Dortmund ist der wahre „Bösewicht“ +++
Der Vorwurf, dass der FC Bayern die Bundesliga „kaputt kauft“, hält sich hartnäckig. Doch aktuelle Transferstatistiken zeichnen ein anderes Bild. Borussia Dortmund ist der Verein, der sich in den letzten Jahren besonders häufig bei der nationalen Konkurrenz bedient hat. Hier gibt es die Hintergründe.
+++ Matthäus kritisiert Hoeneß: „Er ist nicht mehr der Chef des FC Bayern“ +++
Uli Hoeneß hat sich am vergangenen Sonntag sehr ausführlich zu zahlreichen Themen rund um den FC Bayern geäußert. Der 72-Jährige nahm kein Blatt vor den Mund. Ex-FCB-Profi Lothar Matthäus hat Hoeneß für dessen medialen Auftritt sehr scharf kritisiert. Zum Artikel geht es hier.
+++ Transfer-Stopp? Bayern gibt Mega-Angebot für Desire Doué ab! +++
Der FC Bayern arbeitet mit Hochdruck an einer Verpflichtung von Desire Doué. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Münchner ein neues Angebot für das 19-jährige Top-Talent abgegeben. Hier gibt es die Details.
+++ Bayern-Testspiel gegen Tottenham wird zum Verkaufsschlager +++
Over 66,000 fans booked tickets for the pre-season friendly between Bayern and Tottenham at Seoul World Cup Stadium on August 3, which sold out within minutes [@JoongAngDaily] pic.twitter.com/DVdtUzF2X6
— Bayern & Germany (@iMiaSanMia) July 23, 2024
Im Rahmen seiner Asien-Tour bestreitet der FC Bayern am 3. August in Seoul ein Testspiel gegen den englischen Top-Klub Tottenham Hotspur.
Das Duell gegen die Spurs entwickelt sich zu einem echten Verkaufsschlager. Wie das südkoreanische Portal The Korea JoongAng Daily berichtet, wurde mehr als 66.000 Eintrittskarten für die Partie im Seoul World Cup Stadium verkauft. Das Spiel war innerhalb weniger Minuten ausverkauft.
Das große Interesse dürfte vor allem auf die beiden südkoreanischen Nationalspieler Minjae Kim und Heung-min Son zurückzuführen sein.
+++ Kane & Co. – Diese Spieler verpassen die Audi Summer Tour +++
Nicht nur Harry Kane wird die Asien-Tour des FC Bayern verpassen. Vincent Kompany muss auf meherere Spieler verzichten.
Alle Informationen dazu gibt’s hier.
+++ Aumann mit Kampfansage an Leverkusen: „Nächstes Jahr kommt die Schale wieder zu uns!“ +++
Der FC Bayern befindet sich seit gestern im Mini-Trainingslager am Tegernsee. Nicht nur Vincent Kompany und sein Team waren vor Ort, auch viele FCB-Verantwortliche und ehemalige Spieler den Bayern-Profis einen Besuch ab. Unter anderem auch Klaus Augenthaler und Raimund Aumann.
Der ehemalige Bayern-Torwart (1980 bis 1994) schnappte sich kurzzeitig das Stadion-Mikrofon, während sich die Spieler auf dem Platz aufwärmten, und heizte die anwesenden Anhänger des deutschen Rekordmeisters mit einer frechen Ansage ein: „Leverkusen soll die Schale schön putzen! Nächstes Jahr kommt sie wieder zu uns!“, stichelte der Ex-Profi gegen die Werkself.
Am Sonntag hatte Ehrenpräsident Uli Hoeneß bereits angekündigt, dass die Bayern sich mit einem „Generalangriff“ in der neuen Saison zurückmelden werden.
+++ Leon Goretzka soll zweite Chance beim FC Bayern erhalten +++
Leon Goretzka gilt schon seit geraumer Zeit als Verkaufskandidat beim FC Bayern. Der Mittelfeldspieler hingegen denkt nicht an einen vorzeitigen Abschied und möchte sich unter Neu-Trainer Vincent Kompany durchsetzen.
Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat sich nun für eine zweite Chance für den 29-Jährigen ausgesprochen.
Alle Hintergründe dazu findet man hier, in der Einzelnews.
+++ Kompany lernt bayerisch +++
Auch wenn Vincent Kompany Deutschland und die Bundesliga durch seine Zeit beim Hamburger SV kennt, muss sich der 38-Jährige an die Gepflogenheiten in Bayern erst noch gewöhnen.
Der Belgier hat über seine ersten Erlebnisse beim FCB berichtet.
+++ Hoeneß enthüllt neue Details über Glasner +++
Lange Zeit galt Oliver Glasner als einer der Top-Favoriten für die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern. Am Ende kam es jedoch zu keinem Wechsel, ob Glasner laut Uli Hoeneß „unbedingt kommen wollte“.
jetzt kann man noch Geld für ihn bekommen……
Gibt es einen Grund den pokal nicht sauber zu halten? Auch der nächste Club wird ihn sauber halten. Aber ich denke das Bayern noch einige Jahre warten muss um ihn wieder selbst zu putzen.
einige jahre 😂😂😂😂😂😂 machn kopf zu nächste saison gehört uns !!!!
Schau ma moi 😏
Mir würde es gefallen, wenn die Bayern jetzt erst mal die Klappe halten würden. Leverkusen ist total verdient Meister geworden.
Sie werden auch dieses Jahr nicht einfach zu schlagen sein da die Mannschaft weitgehend zusammen bleibt und sich sehr gut verstärkt haben.
Die Bayern müssen erstmal wieder in die Spur finden, bevor wieder über eine Meisterschaft gesprochen wird.
sticheln und kämpf gehören dazu, direkt sagen wo Hannes den Most holt 😁
sollen ja nicht denken das die zweite Meisterschaft ein Selbstläufer wird
Wird bestimmt kein Selbstläufer aber die Bayern müssen sich enorm steigern wenn sie wieder auf dem 1.Platz landen wollen.
das steht außer Frage, eine Saison wie die vergangene darf so in der Form nicht wiederholt werden
👍
aber lev wird auch nicht wieder so eine saison wie die letzte spielen… nie wieder…
Man ist Bayerfan oder nicht. In guten wie in schlechten Zeiten. Einmal Bayern, immer Bayern.
(wie bei Schalke 04.) Bin seit 1967 Fan egal wie gut sie waren.