Transfers

Hinten im Rennen um Xavi: Bayern gibt jetzt Gas bei Doué!

Desire Doue
Foto: Getty Images

Der FC Bayern München hat im Rennen um das niederländische Talent Xavi Simons offenbar das Nachsehen und richtet seinen Fokus nun auf den französischen Offensivspieler Désiré Doué. Auch hier deutet sich ein hartes Transferduell um den Spieler von Stade Rennes an.



Transfer-Experte Fabrizio Romano hat in seinem Podcast HERE WE GO berichtet, dass die Bayern-Verantwortlichen dem Spieler ihr Projekt präsentiert und ein zweites Angebot über insgesamt 55 Millionen Euro abgegeben haben. Nachdem der Deal mit Xavi Simons zu scheitern droht, drängen die Münchner auf die Verpflichtung von Désiré Doué.

Derzeit gibt es jedoch noch kein grünes Licht vom Spieler, der sowohl mit Paris Saint-Germain als auch mit dem FC Bayern spricht. Paris wird voraussichtlich in den nächsten Tagen ein weiteres Angebot abgeben. Sobald sich Doué entschieden hat, rechnet Romano mit einer schnellen Einigung zwischen den Klubs.

Indes berichtete Sky, dass auch PSG intensiv daran arbeitet, Doué zu verpflichten. Es habe bereits ein persönliches Treffen zwischen dem 19-Jährigen, seiner Familie, PSG-Berater Luis Campos und Paris-Präsident Nasser Al-Khelaifi gegeben, bei dem PSG den Spieler von einem Wechsel überzeugen wollte. Der französische Hauptstadtklub ist demnach ebenfalls sehr entschlossen, Doué zu verpflichten.

Kompany sprach bereits mit Doué

Gleichzeitig berichtete auch Sky von einem neuen Angebot der Bayern über 55 Millionen Euro. Stade Rennes soll eine Ablösesumme von 60 Millionen Euro fordern.

Es soll bereits erste Gespräche zwischen dem französischen Ausnahmetalent und dem neuen Bayern-Trainer Vincent Kompany gegeben haben.

Obwohl Uli Hoeneß kürzlich betonte, dass keine neuen Spieler verpflichtet werden, bevor sich der Verein nicht von ein oder zwei prominenten Spielern trennt, scheint Bayern fest entschlossen, einen weiteren Offensivspieler nach München zu holen. Nach der immer wahrscheinlicher werdenden Rückkehr von Xavi Simons zu RB Leipzig steht Bayern-Sportvorstand Max Eberl nun gehörig unter Druck.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
69 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ja, Hauptsache billiger. Nicht mal gegen Leipzig kann man sich bei Transfers durchsetzen. Lächerliche Clowns

Keine Ahnung von nichts, aber die Frexxe aufreissen…

Du hast einfach 0 Ahnung und wenn man 0 Ahnung hat, dann sollte man einfach auch nichts schreiben.
Und nur ein lächerlicher Clown gibt so einen Nonsens von sich.

😂😂😂🤦🤦🤦

du bist doch ein unverbesserlicher naiver Köter

Du Blindgänger.

Gegen Leipzig wäre in der Tat ein schwerer peinlicher Schlag sollte Simons dort bleiben..

Warum peinlich!? Paris will nur verleihen ohne eine Kaufoption anzubieten. Bayern will aber eine Kaufoption. Leipzig ist dagegen bereit nur zu leihen.
Jetzt kaufen ist keine Option, da 20% sonst an PSV Eindhoven gehen, das will PSG ebenfalls nicht. Ist doch relativ logisch alles. Und was der Spieler will, weiß nur der Spieler.

Ich kenne Doué nicht, aber vertraue mal, dass der FC Bayern diese Saison das Richtige macht!

Doue ist im Dribbling noch stärker einzuschätzen, als Simons!

Woher kannst du das einschätzen, YouTube Videos?

Ich denke, wenn man über die Flügel spielen will, macht das auch mehr Sinn, als Simons.
Simons ist ein guter, junger Spieler. Aber auch schon recht teuer, und ich stelle mir die Ffrage, ob man ihn braucht, wenn man Musiala hat? Und auch vor dem Hintzergrund, dass man kommendes Jahr angeblich nochmal um Wirtz bieten will?

Dass Doué zum FCB wechselt sehe ich nicht. PSG war angeblich stark an Williams interessiert, der aller Voraussicht nach zum FC Barcelona wechseln wird. PSG sucht daher nach Ersatz und hat die Mittel, den FC Bayern zu überbieten. Habe gerade gelesen, dass PSG ein höheres Angebot über 60 Mio. + Boni für Doué einreichen wird. Sollte das wirklich der Fall sein, kann ich mir nicht vorstellen, dass Bayern da noch einmal drüber gehen wird. Es ist also gut möglich, dass man bei Doué, als auch bei Simons, leer ausgehen wird.

Sagt wer?

Ligue 1 ist ja auch viel stärker wie Bundesliga 🤣 du bist der beste Experte hier 🤣

coole einstellung andy!

na ja, die letzten 2 Jahre geben keinen Grund für Vertrauen.

60 mio für den 70. jungen flügelspieler, tragisch, wär mal zeit eine soforthilfe zu holen (wie simons)

Da hat wer noch nie ein Spiel von Doue gesehen, seine dribblings alleinschon sind Level über den was Simons kann

Vor 15 Jahren haben wir auch in Spieler wie Ribery und Robben investiert, wenn man sich die Marktentwicklung vor Augen seitdem vor Augen hält, sind die Ablösesummen sportlich aber okay.

So „fertige“ Spieler kommen leider heutzutage nicht mehr zu uns oder wären unbezahlbar.

Mit Doue und Olise hätten wir die Chance auf eine neue Weltklasse-Flügelzange. Dafür lohnt es sich sogar ins Risiko zu gehen und das Budget zu überziehen.

Junge wie alt war Robben als er kam? Falls du noch zu jung bist, er war schon ein Weltklasse Spieler bei Chelsea und Real Madrid als er kam und auch Real hat ihn nur gehen lassen, weil er zu häufig verletzt war! Und das vergleichst du mit einem unbekannten jungen Talent?

Findest du, Simons ist ein fertiger Weltklassespieler?

Den Transfer von Olise würde ich in Punkto Alter, Preis und Qualität tatsächlich mit dem Transfer von Ribery vergleichen.

Ich sehe alternativ wenige Spieler, die in einer Situation wie damals Robben wären, die man als quasi „fertige“ Weltklassespieler bekommen würde, nur weil sie der aktuelle Arbeitgeber nicht mehr haben will?

Spieler wie Antony, Mudryk oder Raphinha würde man wohl durchaus bekommen – aber das wären ja ebenfalls teure und riskante Wetten.

Wer sind denn überhaupt Weltklasse Spieler auf den Positionen? Man sollte mit dem Begriff Weltklasse vorsichtig umgehen. Ein Ribery war damals schon älter und bedeutend weiter, mit Tel hat man schon ein sehr teures Experiment vor nicht allzu langer Zeit gewagt, nun hat man für viel Geld olise gekauft, da muss man auch erstmal abwarten und ein weiteres sündhaft teures Experiment?

👍

Warum waren dann Olise und Doue nicht im Kader der N11 Frankreich und der leicht lahmeComan schon.

Wie viele Spiele hast du denn mit ihm bei Rennes geschaut?

Dribbler haben wir schon. Einen Lenker und Spielmacher nicht.

Zumal man aktuell reichlich Flügelspieler hat..

Zumal Simons nicht mal ein reiner Flügelspieler ist, sondern eher zentral bzw auf der Halbposition. Ihr fordert alle immer junge Talente, die man noch entwickeln kann, aber jetzt passt’s den meisten wieder nicht, einfach nur lächerlich.

Ich glaube ,die meisten sind für junge Talente. Aber nicht gleich für 60 Mio. Bei 60 Mio sollte der Spieler schon herausragend sein, unbedingt zum FCB wollen und auch in unserem System sofort helfen können. Ich sage ganz ehrlich,daß ich Olise mehrfach gesehen habe und ihn richtig gut finde. Das passt für mich. Bei Doue habe ich nur Zusammennschnitte gesehen. Ich kann da nur auf Eberl , Freund und Kompany vertrauen. Bei einem Xavi für Leihe plus 80,90 Mio nächsten Sommer habe ich weniger Bauchschmerzen als bei Doue. Für einen Flopp viel zu teuer. Er muß dann auch wirklich performen. Und ausserdem müssen dann unbedingt 2 Flügelspieler wie Coman und Gnabry abgegeben werden. Ansonsten ist der Streß vorprogrammiert mit Olise,Sane, Doue, Tel,Zaragoza, Gnabry, Coman. 7 für 2 Positionen ist Streß pur. Selbst wenn Tel auch mal als Ersatz für Kane als 9 eingesetzt wird, bleiben 6. Und Talente wie Irankunda wollen ja auch mal ein paar Minuten spielen. Also Coman zu PSG und Gnabry zu Newcastle. Ansonsten landen wir wieder bei Leihen für Zaragoza und Co. Kompany wird niemals freiwillig mit 7 Flügelspielern in die Saison gehen.

letztes Jahr waren es zu wenig. Jetzt sind es zu viel. ihr habt doch nen Huscher

Aber ein zu übermäßig großer Kader bedeutet eben, dass der ein oder andere Spieler zb.Goretzka/ Kimmich da anfangen Unruhe rein zu bringen.

Letztes Jahr sind wir mit dem kleinsten Kader und danach mit extremen Verletzungspech in die Saison gestartet, das sollte man nicht vergessen.

Wenn man jetzt die ganzen Neuzugänge, ich nehm mal Boey, Irankunda und Zaragozza mit dazu, dann wäre da noch Ito, Palhinha, Stanisic, Olise + evtl. Doue, Tah sind das 9 Neuzugänge.

Zwei bis drei Spieler sollte man wenn möglich, schon noch verkaufen.

Vollkommen richtig, Doue ist bei weitem kein Simons, sondern eine extrem teure Wundertüte und das auf einer Position, wo man derzeit überbesetzt ist. Ein doppelt so teures Experiment wie Tel, das bisher auch nicht aufgegangen ist. Simons ist da kein Risiko, daher Hände weg von Doue und für Simons alle Kräfte bündeln…

Olmo?

warum?
ich denke die sportmedizinische Abteilung im Krankenhaus in München hat genug zu tun

Frage mich..Braucht es den..es gibt aktuell genügend Aussenspieler..Gnarby wird man nicht los..Sanè ,King,Olise,da..dazu Tel und Zara + Plus weitere Talente die man nun einbinden will

wie war das gegen Real?
Wieviel gute/gesunde „Außenspieler“ hatten wir da auf dem Platz?
Du kannst nicht die höchsten Ziele anstreben und im April-Mai keine fitte Spieler haben.
Es ist klar, dass sich hier etwas bewegen muss. Wenn neue gute kommen, werden diejenigen die dann nicht mehr so oft spielen, selber gehen wollen.
Coman ist leider keine Option mehr, Gnabry eher schwierig, Müller ist zu alt, Musiala kann nicht jedes Spiel machen.
Bayern muss sich breiter aufstellen, mehr Alternativen, damit im April und im Mai 2025 eine sehr gute-gesunde Mannschaft auf dem Platz steht.

Lustig wenn keiner von beiden kommt Doué und Simons

Und? Haben trotzdem dann noch 6 flügelspieler.

Xavi soll auf der Acht spielen.

PSG überbietet gerade das Angebot von Bayern und bietet 60. Beide werden dann nicht zu Bayern kommen

Es wären dann 200 Millionen Ausgaben, wo nur Ito die BL kennt, und der ist ja auch kein Burner, sondern dient der Kadererweiterung. Das sind 200 Millionen auf Risiko. Die spinnen die Bayern.

Ich finde es hier immer sehr lustig, wie absolute Laien einen Profisportler beurteilen. Es steht euch gar nicht zu und an Fachkompetenz fehlt es jedem, der hier schreibt.
Ich kann das leider nicht nachvollziehen. Bleibt doch bitte auf dem Boden!

Ich habe Fritz Walter noch persönlich die Hand gedrückt und schreibe seit Jahren über Fußball in einer Regionalzeitung. Und soll ich dir noch was verraten, meine Einschätzungen und Prognosen sind meist richtig. Und Parallelen zu unserem FCK sind im Trend bei Bayern erkennbar.

😹😹😹😹

Ja dann müssen klübi73 und ich natürlich auf deine Expertise vertrauen. Steht sonst noch was in deinem Lebenslauf? Bezahlter Scout bei einem Profiverein? Selbst ehm. Profispieler?
Vielleicht solltest Du deine Expertise nicht als Verfasser von Texten in der Zeitung abgeben, sondern deine Skills direkt beim FCB anbieten. Dann kannst Du ganz nebenbei auch Uli Hoeneß oder Manuel Neuer die Hände schütteln. Würde deine Sammlung an Händeschütteln von Weltmeistern erhöhen und gleichzeitig dein Know-How verbessern. Ich sehe bei Dir eher die Selbstüberschätzung deiner hellseherischen Fähigkeiten. Trau dich vielleicht mal ans Lottospielen, kleiner Tipp: lies einfach die Zahlen der Vorwochen, da kannst Du bestimmt die richtigen Schlüsse für die Zukunft ziehen.

Wieso gehst Du dann nich in ein Forum von EUREM FCK.
Kannst ja da Deine Prognosen verbreiten!

Übrigens, habe auch schon mal die Hand von Kaiser Franz gedrückt.

Ich war im Profibereich, maße es mir aber nicht an, ständig negativ über Fachleute zu schreiben. Bin fast täglich mit ehemaligen Profis in Kontakt und telefoniere mit einem aktuellen Bundesligatrainer. Das gibt mir in keinster Weise das Recht, über Entscheidungsträger und Spieler her zu ziehen. Denn gewisse Hintergründe sind mir nicht bekannt. Respekt und Anstand, sollte dann eigentlich in deinem Alter vorhanden sein.

😂😂😂 welche Position hattest du denn im Profi Bereich, Busfahrer oder Ordner? Herrliche erfundene Geschichte..

Für dich leider keine erfundene Geschichte. Tut mir leid!

Klübi, wir haben in Deutschland Meinungsfreiheit und jedem Mensch und Fan steht es zu, sich zu Dingen und Spieler zu äußern! Deine Belehrungen und Ratschläge dagegen braucht keiner!

Mach das, wie du das meinst. Allerdings hast du rein gar nichts davon. Wie alt willst du nochmal sein?

Ganz kurz noch: Ich lache nur noch über dich!

Last edited 4 Monate zuvor by klübi73

Macht Sinn. Der Pate will Xavi nicht, sondern Wirtz. Dass der tendenziell aber schwerer zu bekommen sein wird weiß jeder – außer Hoeneß. Daher wird nun vglw. kleineres Geld in Doué , den Hoeneß ja nicht kennt, investiert – um sich kommendes Jahr vermutlich eine blutige Nase bei Wirtz zu holen.

Das Leid des Kaderplaners, wenn der Firmenpatron a.D. immer noch wild im Geschäft mit herumfuchtelt und mehr Meinung als aktuelle Ahnung hat.

Kein Bedarf für Doue, jedoch schon für Simons. Wenn Simons schon nicht mit Kaufpflicht geliehen werden kann, dann halt ohne für diese Saison. Dann hat man immer noch die Option bei Wirtz tätig zu werden oder Simons zu kaufen…..

Der Pate oder der Firmenpatron etc., findest du nicht, dass das respektlos ist? Eine Person, die diesen Club liebt und lebt, muss bzw sollte man nicht so betiteln. Ich finde es beschämend wie man mit ehemaligen Spielern und Funktionären umgeht. Auch Kahn und Brazzo werden immer übelst beleidigt. Fehler gehören zum Leben dazu. Man vergisst leider sehr schnell heutzutage, was gewisse Leute für den, in diesem Fall, FC Bayern geleistet haben.
Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!

Was ich nicht ganz verstehe: der Franzose spielt eine ganz andere Position als Simmons oder Olmo. Holen wir den Franzosen, haben wir gefühlte 22 Flügelspieler, sofern wir Gnabry und Coman nicht los werden, was ganz danach aussieht. Würde heißen: der vielversprechende Zaragossa würde ausgeliehen. Wir brauchen kreative Dynamik im Mittelfeld, sollte Musiala mal ausfallen. Oder wenigstens den Holländer ausleihen, bis hoffentlich, hoffentlich Wirtz kommt. Alles andere wäre eine weitere Transfer-Niederlage.

Doué ist klein klassischer Winger, dazu fehlt ihm Speed und auch Wille außen zu bleiben. Er kann außen spielen, zieht aber gerne ähnlich Musiala / Wirtz nach innen innen und sucht den Abschluss oder das Zuspiel. Doué hat Spielmacherqualitäten und sehr gute Standards. In Summe ist er eher ein Ersatz für Simons als ein Ersatz für Coman. Wenn Doué kommt, dann ist der FCB m.E. nicht auf Simons angewiesen – auch wenn Simons mindestens einen Schritt weiter in seiner Entwicklung ist. Doué bietet imho das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man die kolportierten 90 Mio Ablöse für Simons mal als Grundlage nimmt.

Schätze, wirst Doué heute Abend um 21h gegen die USA bei Olympia sehe können.

Wenn ich mir die doch bescheidenen Scorerwerte von Doué anschaue, werde ich doch auch eher zum Zweifler. Wir brauchen eine Soforthilfe. Die Talente sollten aus unseren Campus kommen und nicht regelmäßig 50-60 Mio kosten. Aber vielleicht habe ich das etwas an unserer neuen Strategie falsch verstanden.

Die Scorerwerte beim Tabellenzehnten in Frankreich sollten nicht Bewertungsgrundlage sein, wenn die in Szene gebrachten Spieler mangels Klasse nichts aus Szenen machen, dann kann der Vorbereiter nichts dazu. Hat schon seinen Grund, warum Stade Rennes Zehnter und nicht Vierter ist.

Schau ihn Dir auf dem Platz an, ich halte ihn für ein Riesentalent; nach Olympia wäre er schwer zu bekommen.

Zur Forderung Talente aus dem Campus: ja, gerne. Wieviele Talente haben wir denn aktuell im FCB Campus, die mit 17 Stammspieler in der U19 N11 waren und mit 18 in der U23 Eckpfeiler sind? Wie viele unserer Campus Spieler fahren zu Olympia?

Gute Einschätzung. Trotzdem sind 60 Mio für eine halbe ,junge Wundertüte schon heftig. Klar sind Xavi oder auch Wirtz für die 10er/8er Positionen teurer. Aber sie haben bereits performt in der BuLi/CL/EL und auch viele Scorerpunkte erzielt. Beide haben das Zeug zum Spielmacher. Bei Doue ist es ein Risiko,ob er auch auf dieses Niveau kommt. Ich vertraue da einfach auf Eberl, Freund und Kompany.

Absolut, das Risiko ist da. Genauso aber die Chance. Ich denke, man wird sich auf um die 50 Mio einigen können. Selbst wenn er beim FCB nicht den erhofften Erfolg feiern würde: wenn er mit Frankreich bei Olympia durchstartet fände sich kommendes Jahr wieder ein Abnehmer ohne erheblichen Transferverlust; daher ist das wirtschaftliche Risiko m.E. nach gering.

nochmal… warum?!

BLÖDEN BAYERN BOSSE !! 🤦🏽‍♂️

Brauchen wir nicht.. zu dem Battle mit PSG ist nicht zu gewinnen

Paris bietet 60 Millionen, wenn Eberl da mitzieht gehört ihm der Popo versohlt.

WIE BLÖD KANN MAN BITTE ALS BAYERN VERANTWORTLICHER SEIN ?! 🤦🏽‍♂️😤

Lieber einen belgischen Nationalspieler holen als den 19 jährigen Doue.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!