FC Bayern News

Bericht: Unterschriftsreifes Bayern-Angebot liegt Davies weiterhin vor

Alphonso Davies
Foto: IMAGO

Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern ist nach wie vor offen. Während es zuletzt vermehrt Berichte um einen Rückzug der Verantwortlichen aus den Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung des Kanadiers gab, soll das bisherige Angebot weiterhin bestehen.



Ob Alphonso Davies auch über den Sommer 2025 hinaus Spieler des FC Bayern bleibt, ist weiter unklar. Obwohl sich die Vertragsverhandlungen zwischen dem Kanadier und dem deutschen Rekordmeister bereits seit Monaten hinziehen, ist nach wie vor keine Einigung in Sicht. Der 23-Jährige und sein Berater verlangen ein deutlich höheres Jahresgehalt, als der Verein aufgrund Davies’ schwankender Leistungen in den vergangenen Monaten zu zahlen bereit ist.

Dennoch soll die Offerte zur Vertragsverlängerung entgegen anderslautender Medienberichte nach wie vor nicht vom Tisch sein. Wie der kicker berichtet, hat das vom Verein unterbreitete Angebot weiterhin Gültigkeit. Dieses werden die Verantwortlichen laut des Berichts aber definitiv nicht mehr weiter aufstocken.

Davies darf FC Bayern verlassen

Passend dazu sprach Uli Hoeneß vor wenigen Tagen ein Machtwort und gab zu Protokoll, dass Davies “nicht mehr Geld bekommen wird”. Die Haltung der Bayern im Vertragspoker mit seinem Spieler ist somit klar: Verlängert Davies nicht, darf der Kanadier den deutschen Rekordmeister bei einer passenden Gelegenheit bereits in diesem Sommer verlassen, ansonsten geht er im kommenden Jahr ablösefrei.

In den vergangenen Wochen kursierten vermehrt Berichte darüber, dass der Aufsichtsrat des Vereins die nötigen finanziellen Mittel für den Deal nicht freigegeben habe und das Angebot an den 24-Jährigen in der Folge zurückgezogen wurde. Nach den neuesten Meldungen bestünde für Davies also weiterhin die Möglichkeit, zu den angebotenen Konditionen in München zu verlängern.

Andernfalls galt zuletzt immer wieder Real Madrid als potenzieller Abnehmer. Der amtierende Champions League Sieger gab bisher allerdings kein konkretes Angebot für den Spieler in München ab. Stattdessen soll man auf einen ablösefreien Wechsel des schnellen Linksverteidigers im Sommer 2025 hoffen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lächerlich!

Kotz!!

jagt ihn endlich vom Hof.

Machtwort Hoeneß?
Nicht mehr Geld! Was meint er, nicht mehr Geld als seine Mitspieler?

Kann jederzeit abhauen. Bayerns Verhalten ist für mich nicht mehr nachvollziehbar.

Weg mit dem Söldner. Keine Leistung..keine Demut

der wird wieder Stammspieler und wertvoll für Bayern.

Weg mit dem Bomsche. Keine Inhalte..keine Ahnung

Toll wie ein 23!!! jähriger hier von der Fanbase getragen wird. Opfer der Medien seid ihr. mit Mia san Mia habt ihr nix mehr gemeinsam

Das sind alles nur erbärmliche Erfolgsfans, die meinen, sie können die Welt retten. Einmal keinen Titel und sie flippen komplett aus.

Ich bin seit über 40 Jahren Fan vom FCB und verbitte mir solche unqualifizierten Kommentare von wegen Erfogsfan!
Davies ist hier mit offenen Armen empfangen worden und hatte jede Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Leider sieht es so aus, als ob ihm sein anfänglicher Erfolg stark zu Kopf gestiegen ist.
Seine Leistung ist in gleichem Maße abgefallen. Die Forderung nach noch mehr Geld entbehrt einfach jeder Leistungsgrundlage. Und wenn es stimmt, dass er nur gegen ein fettes Handgeld verlängern würde, ist das in meinen Augen eine Bestätigung für seinen Höhenflug.
Das passt doch ganz hervorragend zu RM.
Reisende soll man nicht aufhalten!

Stimmt

@ Vreden-Buam

Du verwechselst hier etwas: Hier im Forum sind wir alle Fans des FC Bayern, wir beurteilen was am besten für den FC Bayern ist und nicht was am besten für das Konto einzelne Spieler zu Lasten des FC Bayern ist.

Last edited 1 Monat zuvor by RandyGush

Mia San mia ist was für Fußballromantiker und hat für ein börsennotiertes Unternehmen aber auch garnichts außer Geschwätz !!!

Söldner halte ich für übertrieben, immerhin ist er ja nun schon seit 5 Jahren im Verein.
Meist ist auch der Berater die treibende Kraft.
Die Demut scheint er tatsächlich verloren zu haben und er wirkt in den letzten zwei Jahren häufig so, als hätte er auch Konzentration und Selbstbewusstsein verloren (wäre nicht der Einzige unter Tuchel).
Würde ihm daher nicht nachtrauern wenn er durch einen adäquaten Spieler ersetzt würde, Könnte mir aber auch vorstellen dass Kompany ihn wieder auf die Reihe kriegt. Dann hätte ich kein Problem damit, wenn er zu den bisherigen Bezügen verlängert.

Hat fast nichts gekostet, also kaum Verlust wenn er so geht.

Es sind keine neuen Erkenntnisse! Die Situation ist bekannt und hat sich nicht geändert.
Gut, daß sich UH eingemischt und den Forderungen einen Riegel vorgeschoben hat!

Wenn man bedenkt, daß A. Davies am Ende noch mit der Gehaltserhöhung belohnt worden wäre, fehlen einem die Worte!

Das wird hoffentlich nicht passieren.

Hoffentlich bewahrt uns das Schicksal davor! Ich stelle mir gerade bildlich vor, daß der seine Gehaltsforderungen plus dem Handgeld erfüllt bekommt, genauso “performt” wie letzte Saison und dann auf Instagram (oder wo auch immer er sich darstellt) seinen neuen Sportwagen und eine geschmacklose Goldkette präsentiert. Im Gesicht ein breites Grinsen und dazu mit den Fingern das dämliche Victory Zeichen formt, Und jetzt ist mir übel!

Ich kann auch nicht verstehen, was sich Eberl dabei gedacht hat …

Na, das nenne ich mal wahre Wertschätzung, Real! Für Mbappé wird eine kolportierte Signing-Fee von 150 Millionen freigemacht, bei Davies hingegen 0,00 €, und man wartet lieber, bis er umsonst ist. Es eilt ja nicht, jeder will bekanntlich zu Real, und der Spieler macht auch noch mit… Kopfschütteln.

Diese von Dir genannte „Signing fee“ ist nichts anderes als Schmiergeld, dass nicht dem abgebenden Verein zu Gute kommt. Und genau mit dieser Maschen führt Real den internationalen Transfermarkt zu ihren Gunsten ad absurdum!

Vereine kaufen Spieler und verkaufen sie wieder. Das ist ein wirtschaftlich in sich geschlossenes System. Real scheixxt mit ihrem Verhalten auf dieses System, nur für den eigenen Vorteil. Das ist unmoralisch und verachtenswert!

das kann man sehen wie man will…. wenn wir immer wieder so bl.öd sind und spielern diese gelegenheit bieten ist daß nicht die schuld von real…. und wir haben sowas ja auch schon betrieben….

Genau! Diese unfairen “Signing-Fees” sollten verboten werden, damit wieder mehr Gleichgewicht im internationalen Fußball herrscht. Solche, meines Erachtens, unlauteren Handgelder führen dazu, dass Spieler oft nur wegen des Geldes wechseln. Das schadet langfristig den kleineren Klubs, die dadurch finanziell langsam aber sicher ausbluten. Sie alle investieren ständig in neue Spieler, verlieren aber immer wieder ihre besten Talente an die reichen Vereine, ohne dafür entlohnt zu werden. Das aktuelle Transfersystem bevorteilt wenige Top-Klubs, während viele andere Vereine finanziell kämpfen und sogar ums Überleben bangen müssen. Im Interesse des ganzen Sports sollte man Mechanismen einführen, die wieder für einen faireren Wettbewerb sorgen und den finanziellen Missbrauch im Transfersystem stoppen. Aber was interessiert mein Geschwätz, es ist halt so und bleibt wahrscheinlich so. 🙁

Klar bleibt das so, oder meinst du, dass dem FC Bayern daran gelegen ist, dass die kleineren Vereine aufholen und wieder ein fairer Wettbewerb herrscht.

ach kommen Sie. beim FC Bayern wurde die Moral auch nicht wirklich erfunden. Real hat halt nochmal ganz andere Möglichkeiten als der FC Bayern.

Also so stimmt das doch nicht.
Jeder Verein kann ablösefrei Spieler holen und macht das auch.
Auch der FC Bayern , zuletzt war es Dier.
Bayern bezahlt nicht mal in der eigenen Liga, siehe Guerreiro oder Laimer.

Cleverer Move von Real. Machen sie mit Bayern Spielern immer wieder.
Ablösefrei holen, kann Real nicht viel falsch machen.

es besteht halt auch ein kleiner unterschied zwischen den 2 kandidaten…. aber nur ein gaaaaaanz kleiner…..

Ich kann dieses Gejammer um Davies nicht mehr hören. Ein Angebot bemessen Bach seinen Leistungen und wenn er nicht unterschreibt. Sofort weg mit dem Söldner

Er ist leider mittlerweile sowohl für uns als auch für Real zu schlecht

Schade, dass sein überragender Aufstieg so ein „Ende“ bei uns findet. er war so unbekümmert und dankbar in den ersten 2 Jahren. scheint mir so, als würden Management und der falsche Einfluss so junge Kerle „versauen“ dann noch der Hate für einen 23!!! jährigen aus der eigenen Community. Wir hätten ihn stärken sollen und ihm das Mia san Mia mitgeben sollen. Aber stattdessen wirder als Söldner und fauler Spieler hingestellt. nicht nur das Management der letzen Jahre hat versagt, auch die Fanbase hat an Qualität verloren und ist Opfer der Medien geworden. Alles Gute Phonsie 🙂

kannst ihm ja einen fresskorb schicken….

Ich mag deine konstruktive Ader 😂

Frag ihn doch mal, ob du ……….

Das aktuelle Angebot sollte zurückgezogen und bestenfalls zu deutlich geringen Kondidionen neu vorgelegt werden.

daß es angeblich immer noch ein angebot von uns an davies gibt ist mehr als lächerlich…. haben wirs wirklich schon so dringens nötig? wäre traurig…..

Ernsthaft??? “Der 23jährige und sein Berater…blablabla…. “,,,blablabla an den 24jährigen…blablabla. Man sollte auch überfliegen, was man so abschreibt. Er ist 23, nicht 24. *Ironie on* darum wurde das bestimmt zurückgezogen, falsches Geburtsdatum im neuen Vertrag. *Ironie off * 🤣🤦

Last edited 1 Monat zuvor by Rukhy73

jagd ihn endlich zum Teufel, verschenkt ihn oder sonst was, hauptsache ich seh ihn nicht mehr auf dem Platz!!!!!!

Man sollte Davies jetzt schon sagen du wirst deinen Platz auf der Tribüne erhalten oder gehst jetzt schon auch ohne Ablöse zu Real, dann hat man wenigstens das Gehalt nicht mehr zu zahlen.

wie kann ohne Leistung soviel verdienen, 😭

Der Söldner, auf die Tribüne und vergammeln lassen…..